Carissa's Wierd

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Carissa's Wierd

Beitrag von Mayhem »

Blubbert vermutlich wieder antwortlos in die Versenkung, aber vielleicht gefällt es ja doch jemandem.
Meiner Meinung nach so ziemlich die großartigste Pop-Band überhaupt. Düster, deprimierend, völlig hoffnungslos, dabei schön nichtnervig-eingängig und nur selten kitschig:
Perfekte Musik um sich an einem verregneten Herbsttag in den Kopf zu schießen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36563
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von Thunderforce »

Beschreibung liest sich supi, werde ich mir zu hause mal reintun.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von ObiHead »

Ja, die Songs About Leaving ist schon super. Kennst du eigentlich Codeine? Müsste auch was für dich sein.
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von Mayhem »

Ohja, allerdings nur die 'White Birch'. Die höre ich gerne zum Früshstücken. Taugt deren restlicher Krempel auch was?
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von kentallica »

Das hört sich echt ziemlich interessant an :)

Besonders die Beschreibung hat mich ziemlich angesprochen:
Perfekte Musik um sich an einem verregneten Herbsttag in den Kopf zu schießen
:pommes: *g*
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von ObiHead »

Mayhem hat geschrieben:Ohja, allerdings nur die 'White Birch'. Die höre ich gerne zum Früshstücken. Taugt deren restlicher Krempel auch was?
Ja, eigentlich taugt alles. Das Debut und die EP. The White Birch ist aber meiner Meinung nach mit Abstand die Beste.
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
MetalMachineMusic
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2011 11:59

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von MetalMachineMusic »

Pop-Band? Klingt eher wie Neil Halstead von Slowdive. So 'ne Art Psychedelic Folk.
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von Mayhem »

Sonderlich psychedelisch klingen CW in meinen Ohren eigentlich nicht.
Der leicht folkige Einschlag kam auf dem auch sehr empfehlenswerten Vorgängeralbum von der Songs About Leaving noch stärker zur Geltung:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36563
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von Thunderforce »

Die Songs about leaving läuft gerade (gibt einige Platten von denen bei Simfy), kann schon einiges.
Die Sängerin erinnert manchmal etwas an Amber Webber.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
MetalMachineMusic
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2011 11:59

Re: Carissa's Wierd

Beitrag von MetalMachineMusic »

Ist schon nicht schlecht. Ich überlege noch, woran mich das erinnert. Den Folk-Einfluss hört man eigentlich recht stark. Aber vielleicht hör ich auch die Flöhe husten. :wink:
Antworten