Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von LastInLine »

Thunderforce hat eh eine ziemlich gute Reviewbegabung *find* Es ließt sich immer hoch interesant, sehr informativ und ist meist mit seinem Humor gewürzt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von oger »

Ich kann Thunderforce schon verstehen. Wenn man sich solche Mühe wie er mit den Reviews gibt und dann den Eindruck hat, dass sich da keiner mehr als 3 Sekunden mit auseinandersetzt und die auch nur, um einen mittellustigen bis unqualifizierten kommentar abzugeben, ist das schon etwas frustrierend. Besonders schön ist es, wenn schon die Nennung der Musikrichtung ausreicht, um die entsprechenden Kommentare auszulösen.

@konkreten Fall: Ich (und mein Bankkonto) sind aber auch schon mal froh, wenn mir mal was nicht gefällt. *g*
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von NegatroN »

oger hat geschrieben:Ich kann Thunderforce schon verstehen. Wenn man sich solche Mühe wie er mit den Reviews gibt und dann den Eindruck hat, dass sich da keiner mehr als 3 Sekunden mit auseinandersetzt und die auch nur, um einen mittellustigen bis unqualifizierten kommentar abzugeben, ist das schon etwas frustrierend. Besonders schön ist es, wenn schon die Nennung der Musikrichtung ausreicht, um die entsprechenden Kommentare auszulösen.

@konkreten Fall: Ich (und mein Bankkonto) sind aber auch schon mal froh, wenn mir mal was nicht gefällt. *g*
Ist halt teilweise auch schwierig, weil die entsprechenden Bands schon Thema waren und viele Leute (auch ich) zu einem früheren Zeitpunkt schon reingehört und das auch kommentiert haben. Man könnte das jetzt natürlich alles wiederholen, aber warum?
Dann bleibt es doch eher bei 1-2 Sätzen dazu. Was natürlich enttäuschend für Thunderforce ist, der sich viel Mühe gegeben hat.

Aber das ist vielleicht generell ein Problem hier. Wir haben über die meisten Bands schon sehr ausführlich gesprochen. Über einige viel zu ausführlich ...
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Nahemah »

monochrom hat geschrieben:hier zu Hause sind nämlich seit einiger Zeit "Widewidewenn heißt meine Putthenne", "Ri-Ra-Rutsch-Wir fahren mit der Kutsch" und "Bruder Jakob" die großen Hits, Interpret bin normalerweise ich selber.
Wenn deine Lütte größer ist, kann sie ja dann hier nen Reviewthread eröffnen. *g*
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von oger »

NegatroN hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Ich kann Thunderforce schon verstehen. Wenn man sich solche Mühe wie er mit den Reviews gibt und dann den Eindruck hat, dass sich da keiner mehr als 3 Sekunden mit auseinandersetzt und die auch nur, um einen mittellustigen bis unqualifizierten kommentar abzugeben, ist das schon etwas frustrierend. Besonders schön ist es, wenn schon die Nennung der Musikrichtung ausreicht, um die entsprechenden Kommentare auszulösen.

@konkreten Fall: Ich (und mein Bankkonto) sind aber auch schon mal froh, wenn mir mal was nicht gefällt. *g*
Ist halt teilweise auch schwierig, weil die entsprechenden Bands schon Thema waren und viele Leute (auch ich) zu einem früheren Zeitpunkt schon reingehört und das auch kommentiert haben. Man könnte das jetzt natürlich alles wiederholen, aber warum?
Dann bleibt es doch eher bei 1-2 Sätzen dazu. Was natürlich enttäuschend für Thunderforce ist, der sich viel Mühe gegeben hat.

Aber das ist vielleicht generell ein Problem hier. Wir haben über die meisten Bands schon sehr ausführlich gesprochen. Über einige viel zu ausführlich ...

Ich habe da letztes Jahr auch schon mal reingehört.

Aber überspitzt formuliert hat man hier auch schon mal den Eindruck, dass manche Leute lieber das 25. Mal eine bewertete Maiden-Liste posten als sich mit etwas Neuem auseinander zu setzen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von NegatroN »

oger hat geschrieben:Ich habe da letztes Jahr auch schon mal reingehört.

Aber überspitzt formuliert hat man hier auch schon mal den Eindruck, dass manche Leute lieber das 25. Mal eine bewertete Maiden-Liste posten als sich mit etwas Neuem auseinander zu setzen.
Das ist natürlich auch richtig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Thunderforce »

oger hat geschrieben:
Aber überspitzt formuliert hat man hier auch schon mal den Eindruck, dass manche Leute lieber das 25. Mal eine bewertete Maiden-Liste posten als sich mit etwas Neuem auseinander zu setzen.
Das ist nicht überspitzt, sondern untertrieben *g*

Anonsten gehts doch nicht um die Ausführlichkeit.
Klar denk ich mir bei nem kommntar wie "hab mal kurz reingehört, nicht mein Ding" dann "Jo. mach Du mal", aber mit so ner Reaktion kaann ich doch problemlos leben, ebenso mit nem kurzen Statement, dass einem das aus dem und dem Grunde nicht gefällt. Es soll ja keiner Romane schreiben (gut, wäre schön, wenn es so wäre, weil Musikforum und so.... aber erwarten tu ich das natürlich nicht. )

Aber so Billigreaktionen wie "Hauptsache anders", "Sängerin ist häßlich", "Können nix" und "Ungewaschenes Lumpenpack" brauch ich in der geballten Form halt auch nicht.
Da steckt man halt soviel herzblut in ein Review (normalerweise hab ich mich ja inzwischen im griff, weil ich mich hier sonst einfach zu sehr aufregen muss, und es eh nichts bringt, aber bei Black Moutain überkam es mich doch mal wieder *g*) und dann kommt so ein Stumpfsinn als Reaktion.

Und 2009 wird das noch viel schlimmer werden, denn da kam an Metal halt wirklich fast rein gar nichts brauchbares mehr raus. Wie es mir jetzt schon graust.
Einzig logische Reaktion kann und wird dann halt sein, dass ich mich emotional etwas zurücknehmen muss beim schreiben, sonst reg ich mich nur wieder unnötig auf.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 31.08.2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19864
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Furor »

oger hat geschrieben: Aber überspitzt formuliert hat man hier auch schon mal den Eindruck, dass manche Leute lieber das 25. Mal eine bewertete Maiden-Liste posten als sich mit etwas Neuem auseinander zu setzen.
Das ist wirklich schon ziemlich bedauerlich. Vor allem wenn ich mal sehe, was ich schon alles an neuen Sachen hier im Forum kennengelernt habe, gerade auch durch Threads wie diese hier.
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von winterpumpkin »

Es dreht sich eben alles im Kreis hier im Forum. Auch der feine Herr Sturmhelm. Alle paar Jubeljahre schmollt er, wenn nicht alle ausnahmslos das elitäre Gejaule, das er unerklärlicherweise "Musik" nennt und auch noch gut findet, abhitlern. Und droht, mit dem Verfassen von Reviews aufzuhören. Glücklicherweise kommt es dann doch anders, weil's gottverdammtnochmal niemand (!) besser hinkriegt, seine Gedanken zur Musik so emotional, so tiefschürfend, so explizit und so berührend aufzuschreiben wie Du, Du Pappnase! :)
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Methanol »

Thunderforce hat geschrieben: Und 2009 wird das noch viel schlimmer werden, denn da kam an Metal halt wirklich fast rein gar nichts brauchbares mehr raus. Wie es mir jetzt schon graust.
Also abgesehen jetzt von Kreator *g*, sage ich nur mal: Heaven & Hell, Crescent Shield, God Dethroned oder Slayer.
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Thunderforce »

winterpumpkin hat geschrieben:Es dreht sich eben alles im Kreis hier im Forum. Auch der feine Herr Sturmhelm. Alle paar Jubeljahre schmollt er, wenn nicht alle ausnahmslos das elitäre Gejaule, das er unerklärlicherweise "Musik" nennt und auch noch gut findet, abhitlern. Und droht, mit dem Verfassen von Reviews aufzuhören. Glücklicherweise kommt es dann doch anders, weil's gottverdammtnochmal niemand (!) besser hinkriegt, seine Gedanken zur Musik so emotional, so tiefschürfend, so explizit und so berührend aufzuschreiben wie Du, Du Pappnase! :)
Danke, Schleimer.
*5 Mark überweis* *g*

Wie gesagt, es geht absolut nicht darum, dass das hier jeder (oder auch nur irgendjemand) gutfinden soll.

Und dass ich es dann doch immer wieder mache, geht mir selbst auf den Sack, aber ich kanns halt nicht ändern. *g* - Ich geb halt die Hoffnung nicht auf, dass es sich vielleicht dochmal jemand anhört und gutfindet, zwischen weltbewegenden Themen wie ich+Ich-Split und dem faschistoiden Gelaber des Tilo Sarazzin.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Thunderforce »

Methanol hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Und 2009 wird das noch viel schlimmer werden, denn da kam an Metal halt wirklich fast rein gar nichts brauchbares mehr raus. Wie es mir jetzt schon graust.
Also abgesehen jetzt von Kreator *g*, sage ich nur mal: Heaven & Hell, Crescent Shield, God Dethroned oder Slayer.
Heaven and Hell ist natürlich super, Slayer ein schlechter Witz und die anderen beiden kenn ich nicht. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:
winterpumpkin hat geschrieben:Es dreht sich eben alles im Kreis hier im Forum. Auch der feine Herr Sturmhelm. Alle paar Jubeljahre schmollt er, wenn nicht alle ausnahmslos das elitäre Gejaule, das er unerklärlicherweise "Musik" nennt und auch noch gut findet, abhitlern. Und droht, mit dem Verfassen von Reviews aufzuhören. Glücklicherweise kommt es dann doch anders, weil's gottverdammtnochmal niemand (!) besser hinkriegt, seine Gedanken zur Musik so emotional, so tiefschürfend, so explizit und so berührend aufzuschreiben wie Du, Du Pappnase! :)
Danke, Schleimer.
*5 Mark überweis* *g*

Wie gesagt, es geht absolut nicht darum, dass das hier jeder (oder auch nur irgendjemand) gutfinden soll.

Und dass ich es dann doch immer wieder mache, geht mir selbst auf den Sack, aber ich kanns halt nicht ändern. *g* - Ich geb halt die Hoffnung nicht auf, dass es sich vielleicht dochmal jemand anhört und gutfindet, zwischen weltbewegenden Themen wie ich+Ich-Split und dem faschistoiden Gelaber des Tilo Sarazzin.
Anhören tue ich mir alles, was Du hier verlinkst, wenn ich es nicht kenne. Mit dem Gutfinden ist es halt meistens nicht so weit her inzwischen. :)

Vor fünf Jahren war unsere gemeinsame Schnittmenge noch bedeutend größer. *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von Thunderforce »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Vor fünf Jahren war unsere gemeinsame Schnittmenge noch bedeutend größer. *g*
Kann ich ja nix für, wenn Du am stagnieren bist. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Decade of ploppession (Aktuell: 2008 - Platz 1)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Thunderforce hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Vor fünf Jahren war unsere gemeinsame Schnittmenge noch bedeutend größer. *g*
Kann ich ja nix für, wenn Du am stagnieren bist. :D
Ich würde ja eher sagen, wir entwickeln uns in entgegengesetzte Richtungen. :D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Gesperrt