Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Sambora »

Sharkattack hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben::heul: gerade Sharky -sonst relativ geschmackssicher- versagt auch. *g*
Kann nicht weiter posten, Sambora hat uns unsere Laptops weggenommen. :heul:
Ist ja nix gegen Vaddern, eh!? :pommes:
Aber diesen 80er Deutsch-Elektropop, oder was das immer für ne Richtung war, mochte ich noch nie leiden, sorry. Propaganda fällt mir da noch ein. Gab doch sone Band, oter!?
Hör dir den verlinkten Song doch mal an. Das ist einfach eine Popnummer, relativ geschmackvoll, mit ziemlich vielen Gitarren, einer absolut tollen Sängerin und so gut wie keiner Elektronik. Finde ich zumindest! :wink:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Sharkattack

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Sharkattack »

Sambora hat geschrieben:
Sharkattack hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben::heul: gerade Sharky -sonst relativ geschmackssicher- versagt auch. *g*
Kann nicht weiter posten, Sambora hat uns unsere Laptops weggenommen. :heul:
Ist ja nix gegen Vaddern, eh!?
Aber diesen 80er Deutsch-Elektropop, oder was das immer für ne Richtung war, mochte ich noch nie leiden, sorry. Propaganda fällt mir da noch ein. Gab doch sone Band, oter!?
Hör dir den verlinkten Song doch mal an. Das ist einfach eine Popnummer, relativ geschmackvoll, mit ziemlich vielen Gitarren, einer absolut tollen Sängerin und so gut wie keiner Elektronik. Finde ich zumindest! :wink:
*nochmal kurz auf den Sambo jehört hat und angeklickt hat und praktisch sofort wieder aus*;)
Ne, sorry, erstens kenn ich den furchbaren Song und zwtotens ist des genau diese Mucke, die ich meine. Die hat sonen spzeiellen 80er-deutsch-touch den auch sonbisserl diese Furien aus dem Schlachterhaus drauf hatten. Irgendwas spezifisches, was mir halt überhaupt nicht zusagt. Witzigerweise hatten Alphaville diesen Beigeschmack nicht, obwohl ja auch aus der Zeit und zumindest aus einer ähnlichen Musik-Richtung.
Sorry, mir geht das da so, wie dir mit dem Springfield´s "Celebrate Youth", wo ich z.B. auch net ganz nachvollziehen kann, wie man so einen Klasse-Song (und auch ähnliche aus den 80ern) nicht toll finden kann. Da hat wohl doch jeder, manschmal um Nuancen abweichende Vorlieben und Geschmäcke! :prost:
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Stepfather »

Was zum Henker hat denn "Blueprint" vom Stil her mit Alphaville und Propaganda (by the way: die hatten grandiose Nummern) zu tun...? :ka: Das von Dir abgefeierte "Celebrate Youth" ist da doch schon beinahe dieselbe Schiene. *g* Oder Sambora hat den falschen Song verlinkt. *lol*

:prost:
Spoiler:
dieses Posting wurde mit Doctor_Wasdenns iphone unter der Bettdecke geschrieben, weil Sambora immer unverhofft in unser Zimmer kommt. *g*
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Sharkattack

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Sharkattack »

Stepfather hat geschrieben:Was zum Henker hat denn "Blueprint" vom Stil her mit Alphaville und Propaganda (by the way: die hatten grandiose Nummern) zu tun...? :ka: Das von Dir abgefeierte "Celebrate Youth" ist da doch schon beinahe dieselbe Schiene. *g* Oder Sambora hat den falschen Song verlinkt. *lol*

:prost:
Spoiler:
dieses Posting wurde mit Doctor_Wasdenns iphone unter der Bettdecke geschrieben, weil Sambora immer unverhofft in unser Zimmer kommt. *g*
Naja, habs ja eben versucht zu erklären warum und weshalb mir es net soo zusagt.*kopf kratzt*
Letzlich ist es in der Tat ja wirklich so, entweder mag man den betreffenden Song, oder eben net. Diesmal ist das letztere bei mir der Fall, woll!? :prost:
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Stepfather »

Sonnenklar...*g* :)
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12744
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Disbe »

Stepfather hat geschrieben:*Dottore_W einen Riesenvogel zeig*
Blueprint ist natürlich einer der besten "deutschen" Songs überhaupt. Das Rod anschließend mit der Band auf Tour war wußte meine Wenigkeit in der Tat nicht. Ich glaube ich kenne sowieso nur einen weiteren Track von den Rainbirds. *g*

:)
Er war nicht nur auf Tour mit denen. Auf der "Call Me Easy, Say I'm Strong, Love Me My Way, It Ain't Wrong" hat er dann noch Gitarre gespielt. Das war's dann aber auch wieder.
Im übrigen besitzt besagte Scheibe mit 'Sea Of Time' einen absolut grandiosen Song!
(Leider finde ich die Album-Version nirgends... *nerv*)
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von My Friend Of Misery »

*wart* :)
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von oger »

Ich muss erst noch die Death Angel Kritik schreiben, dann fang ich an auszuzählen. :)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von My Friend Of Misery »

oger hat geschrieben:Ich muss erst noch die Death Angel Kritik schreiben, dann fang ich an auszuzählen. :)
Schon mal ein kleiner Hinweis@DA? :)
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von oger »

Bestes Reunion-Album.


Was imo aber auch nicht sooo viel heißt. :D
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von My Friend Of Misery »

oger hat geschrieben:Bestes Reunion-Album.


Was imo aber auch nicht sooo viel heißt. :D
Ich fand die letzte ja eher semi-spannend, um nicht zu sagen, boring as fuck. Hoffe, die haben sich also ordentlich gesteigert. Wie ist denn der Sound? Auch wieder eher wenig transparent?
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von oger »

Sound find ich gut.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von maidenmaniac67 »

oger hat geschrieben:Ich muss erst noch die Death Angel Kritik schreiben,

*gespannt abwart*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Rivers »

Ich habe die Abgabe der Liste verpasst. Wegen Urlaub. War aber ein knappes Rennen. :)

1. Urlaub
2. Liste im Oger Thread.
Sharkattack

Re: Ogers Geschichte des Metal - 2009: Listenabgabe bis 20.08.

Beitrag von Sharkattack »

Rivers hat geschrieben:Ich habe die Abgabe der Liste verpasst. Wegen Urlaub. War aber ein knappes Rennen. :)

1. Urlaub
2. Liste im Oger Thread.
Oger hat ja noch net ausgewertet, wenn du die Liste ihm noch PM´st...!? :ka:
Gesperrt