DER WEG EINER FREIHEIT

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

DerMitDemHut hat geschrieben:Die Eier werden kalt, Olle :wink:
Ich bin doch schon drüben, Du Ei! ;)
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Antipapst
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Weil am Rhein

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Antipapst »

ich würde aber auch gerne mal wissen, wie die Black Metal Lebenseinstellung aussieht. Ich halte mich eigentlich nur für einen Black Metal Hörer mit einem verqueren(schreibt man das so? ) Weltbild.
Aber Olle, ich kann mir , von dem was ich hier von und über dich lese, mir nicht vorstellen, das du die gleiche Lebenseinstellung lebst/teilst, wie zB die Jungs von Watain oder ähnlichen Bands, welche ja als "echter Black Metal" klar definiert sind.
Ich weis, ich kenn dich nicht, aber ich glaub das deren Einstellung oder Art zu leben,sich auch ganz arg von deiner unterscheidet.

Das soll jetzt auch kein gebashe gegen dich sein, ich weiss ja das du der Herr von Bödefeld des Forums bist, auch wenn ich nicht wirklich weis/glaub ob dir die anderen damit unrecht tuen oder nicht.

AP
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19830
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Furor »

Cryptorchid hat geschrieben:
OlleSvenska hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:Ist sie nicht. Es gibt REGELN, halte dich dran. BM hat mit Rebellentum, wo sich jeder benehmen kann wie es ihm passt, nichts zu tun. So wird es einem hier doch exemplarisch eingekleistert.
Practice what you preach.
Mal abgesehen davon, dass das Bullshit ist, leide ich noch an diversen Krankheiten, für die ich nichts kann. Das weißt Du auch. Aber wie gesagt: Wenn Du meinst.
...gegen die du, wie hinlänglich bekannt ist, nichts tust und auch nichts tun wirst. Ich weiss, dass du dich gerne als hoffnungslosen Fall darstellst, als Opfer der Umstände, weil's so halt einfach viel bequemer und eine Universalausrede für ganz ganz viele Dinge ist, von daher dürfen wir das Thema bitte auch hinten anstellen.
Gilt nämlich einfach nicht mehr, wirst du vielleicht auch selber mal einsehen.
Sehr schön ausgedrückt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Tolpan »

Cryptorchid hat geschrieben:Es gibt REGELN
Richtig. Schreibt euch alle hier mal ne Null auf.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von NegatroN »

Ich sehe es bei Weitem nicht so extrem wie Wolf. Meiner Meinung nach ist es auch völlig legitim, als Musiker woanders zu wildern und einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Ich hab nicht das geringste Problem damit, wenn jemand überhaupt nicht aus dem BM kommt, die Mucke aber cool findet und da selber mal rumprobiert. Vor allem, wenn man - wie in diesem Fall - auch überhaupt nicht versucht, Authentizität vorzutäuschen sondern ganz offen zugibt, dass das nur ein Projekt ist und man seinen Hintergrund auch überhaupt nicht verschweigt. Von dem her halte ich den Vorwurf der Unehrlichkeit dann auch für groben Blödsinn.

Was DH sagt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es ist eben nunmal nicht besser als die "echten" Bands, es ist IMO noch nicht mal auf Augenhöhe. Und das hat nichts mit dem Outfit zu tun, dass mir nun wirklich auch scheissegal ist. Aber sie erreichen mit ihrem Versuch, Black Metal zu machen, eben nicht das Niveau und die Atmosphäre anderer Bands der Szene. Und man hört auch ihren musikalischen Hintergrund heraus. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es eine bewusste Kombination wäre, um was neuen zu schaffen. Ist es aber nicht. IMO können sie sich nur einfach nicht von ein paar Trademarks ihrer Hauptband(s) lösen, die aber so einfach nicht da rein passen wollen.

Von dem her bleibt es für mich ganz OK, aber mehr eben auch nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
wrm

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von wrm »

NegatroN hat geschrieben:Ich sehe es bei Weitem nicht so extrem wie Wolf. Meiner Meinung nach ist es auch völlig legitim, als Musiker woanders zu wildern und einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Ich hab nicht das geringste Problem damit, wenn jemand überhaupt nicht aus dem BM kommt, die Mucke aber cool findet und da selber mal rumprobiert. Vor allem, wenn man - wie in diesem Fall - auch überhaupt nicht versucht, Authentizität vorzutäuschen sondern ganz offen zugibt, dass das nur ein Projekt ist und man seinen Hintergrund auch überhaupt nicht verschweigt. Von dem her halte ich den Vorwurf der Unehrlichkeit dann auch für groben Blödsinn.

Was DH sagt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es ist eben nunmal nicht besser als die "echten" Bands, es ist IMO noch nicht mal auf Augenhöhe. Und das hat nichts mit dem Outfit zu tun, dass mir nun wirklich auch scheissegal ist. Aber sie erreichen mit ihrem Versuch, Black Metal zu machen, eben nicht das Niveau und die Atmosphäre anderer Bands der Szene. Und man hört auch ihren musikalischen Hintergrund heraus. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es eine bewusste Kombination wäre, um was neuen zu schaffen. Ist es aber nicht. IMO können sie sich nur einfach nicht von ein paar Trademarks ihrer Hauptband(s) lösen, die aber so einfach nicht da rein passen wollen.

Von dem her bleibt es für mich ganz OK, aber mehr eben auch nicht.

Du hast Recht, es ist legitim, woanders "zu wildern". Sollte der Mumpitz okay verkaufen, wird aus dem "Projekt" sicher ganz schnell ne Vollzeitband. Immerhin wurde das "Projekt" vom Label sehr penetrant dem Partysan angeboten, verbunden mit dem Begleittext, dass es sich hier endlich mal um eine ernstzunehmende deustche BM-Band handle. Was man in Bad Berka dann doch ein wenig anders sah...
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

wrm hat geschrieben:Immerhin wurde das "Projekt" vom Label sehr penetrant dem Partysan angeboten, verbunden mit dem Begleittext, dass es sich hier endlich mal um eine ernstzunehmende deustche BM-Band handle. Was man in Bad Berka dann doch ein wenig anders sah...
Oder der Vogel vom Vampster-Mag, der das Interview mit denen führte, und sie als "Deutschlands beste Black Metal-Band" bezeichnete. :traenenlach: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Auto rechts neben dem Artikel genannt wird und abgebildet ist. "Captain Chaos"! *LOL* So sieht der auch aus! Und vor allem, als ob er so viel Ahnung von Black Metal hat wie ich von alten samoanischen Fruchtbarkeitstänzen! :D
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Holgmighty »

OlleSvenska hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:Immerhin wurde das "Projekt" vom Label sehr penetrant dem Partysan angeboten, verbunden mit dem Begleittext, dass es sich hier endlich mal um eine ernstzunehmende deustche BM-Band handle. Was man in Bad Berka dann doch ein wenig anders sah...
Oder der Vogel vom Vampster-Mag, der das Interview mit denen führte, und sie als "Deutschlands beste Black Metal-Band" bezeichnete. :traenenlach: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Auto rechts neben dem Artikel genannt wird und abgebildet ist. "Captain Chaos"! *LOL* So sieht der auch aus! Und vor allem, als ob er so viel Ahnung von Black Metal hat wie ich von alten samoanischen Fruchtbarkeitstänzen! :D

ein musterbeispiel der niedrigsten stufe der argumentation
strictly no capital letters
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von NegatroN »

wrm hat geschrieben:Du hast Recht, es ist legitim, woanders "zu wildern". Sollte der Mumpitz okay verkaufen, wird aus dem "Projekt" sicher ganz schnell ne Vollzeitband. Immerhin wurde das "Projekt" vom Label sehr penetrant dem Partysan angeboten, verbunden mit dem Begleittext, dass es sich hier endlich mal um eine ernstzunehmende deustche BM-Band handle. Was man in Bad Berka dann doch ein wenig anders sah...
Hallo? Natürlich würden die mehr draus machen, wenn sie damit Erfolg haben sollten. Wie jeder Musiker.

Und dass ein Label eine Band mit fragwürdigen Aussagen zu promoten versucht, ist ja nun mal ganz was neues und natürlich die Schuld der Band. Ich bitte dich, du hast nun wirklich mehr als genug Ahnung vom Business. Dass sowas als Argument mal eher Unsinn ist, sollte eigentlich gerade dir klar sein.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

Holgmighty hat geschrieben:
OlleSvenska hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:Immerhin wurde das "Projekt" vom Label sehr penetrant dem Partysan angeboten, verbunden mit dem Begleittext, dass es sich hier endlich mal um eine ernstzunehmende deustche BM-Band handle. Was man in Bad Berka dann doch ein wenig anders sah...
Oder der Vogel vom Vampster-Mag, der das Interview mit denen führte, und sie als "Deutschlands beste Black Metal-Band" bezeichnete. :traenenlach: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Auto rechts neben dem Artikel genannt wird und abgebildet ist. "Captain Chaos"! *LOL* So sieht der auch aus! Und vor allem, als ob er so viel Ahnung von Black Metal hat wie ich von alten samoanischen Fruchtbarkeitstänzen! :D

ein musterbeispiel der niedrigsten stufe der argumentation
Jetzt häng' dich nicht wieder an Kleinigkeiten auf, Holg. ;)

wrm hat ja auch kurze Haare und läuft leger rum, im Grunde so ähnlich wie der Vampster-Typ. Hat aber wenigstens Ahnung von Black Metal! Das sollte auch kein allgemeiner Rundumschlag sein, sondern eine kleine Spitze gegen den Vampster-Typen selber, der sich mit der Aussage DWEF sei "Deutschlands beste Black Metal-Band" PLUS dem Foto halt absolut lächerlich macht und zeigt, dass er von Black Metal so viel Ahnung hat wie Käpt'n Iglo vom Schweinezüchten. *g*
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Holgmighty »

kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn und seine bisherige arbeit nicht
strictly no capital letters
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

Holgmighty hat geschrieben:kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn und seine bisherige arbeit nicht
Ich auch nicht, aber der könnte auf dem Foto auch lange, schwarze Haare haben, Corpsepaint und schwarze Lederklamotten tragen und eine Nagelkeule in der Hand halten während er mitten in einem verschneiten Wald steht. Wer DWEF als "Deutschlands beste Black Metal-Band" bezeichnet, hat eben keine Ahnung. ;)
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Feuerbach
Beiträge: 307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Feuerbach »

OlleSvenska hat geschrieben:
Holgmighty hat geschrieben:kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn und seine bisherige arbeit nicht
Ich auch nicht, aber der könnte auf dem Foto auch lange, schwarze Haare haben, Corpsepaint und schwarze Lederklamotten tragen und eine Nagelkeule in der Hand halten während er mitten in einem verschneiten Wald steht. Wer DWEF als "Deutschlands beste Black Metal-Band" bezeichnet, hat eben keine Ahnung. ;)
Warum erwähnst du dann überhaupt sein Aussehen? Damit schwächst du doch nur deine eigene "Argumentation"...
Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.
Meine Sammlung
Meine Konzertfotos
Meine Konzertvideos
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

Feuerbach hat geschrieben:
Warum erwähnst du dann überhaupt sein Aussehen? Damit schwächst du doch nur deine eigene "Argumentation"...
Ich weiß, aber das Bild wie er da mit einer Grimasse auf einer Kinderschaukel sitzt, in Blue Jeans und mit Cappi, und ich dann seine Einschätzung der Band lese, das ist für mich halt lustig und Realsatire. ;)
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Weakling »

Wollt dazu eigentlich nicht unbedingt was schreiben, hilft aber alles nix, irgendwie nervt der eklatante Widerspruch einfach: Warum gelten für Andere feste Regeln in Sachen "Lebenseinstellung BM" und für einen selbst wird alles als persönliche, eigene Sache ausgelegt, wie man es gern hat? So macht man es sich doch nur einfach, über Andere im Namen eines Kollektivs zu richten. Hätte ich nur gern erklärt..
It's okay password, I'm insecure too.
Gesperrt