Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Cryptorchid hat geschrieben:Gerade vorbestellt: Mafia II (PS3)
Bin leider momentan nicht flüssig, aber im September wird es sofort verhaftet. Freu mich schon tierisch auf das Zock.
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cryptorchid »

Norben hat geschrieben: Lohnt sich Mafia II wohl? Den ersten teil fand ich eher so lala.
Die ersten Vorabtests lesen sich, als würde es GTA IV mit Karacho an die Wand fahren, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ia_II.html

Diese Gameplay-Szenen sind bereits über ein Jahr alt, wie es also jetzt aussehen wird, kann man sich ausmahlen.
http://www.gametrailers.com/video/a-day-mafia-ii/48372

Ich sage, das wird ein Superhit.
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Quoth »

Norben hat geschrieben:Lohnt sich Mafia II wohl? Den ersten teil fand ich eher so lala.
Ich fand den ersten großartig. War halt eben kein GTA-Klon. Die Stadt war viel weniger Sandbox, als mehr ein Rahmen für die Geschichte. Außerdem für damalige Verhältnisse großartig inszeniert. Plus Top-Missionsdesign. Hab ich als eins der tollsten Actionspiele ever in Erinnerung.

Wenn das beim zweiten auch so wird, und die damit nicht zu sehr in Richtung GTA gehen, dann wird der auch groß.

Nichts gegen GTA, aber da ist halt Rockstar schon King. Einen Klon brauch ich da eigentlich nicht. :)
Benutzeravatar
Mad_Matze
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mad_Matze »

Mafia I ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Die packende Story, die auch heute noch sehr gute Grafik, die ganze Atmosphäre... Hat mich damals überwältigt und ich habs eigentlich jedes Jahr seit dem Release nochmal durchgespielt.
Hätte auch gerne die Special Edition, aber wieso gibts die nich fürn PC? Außer bei Steam jedenfalls die "digital Deluxe Edition", aber da hätt ich dann schon gerne die Extras auch in der Hand. Wird auf jeden Fall gekauft.

Der Vergleich von Teil 1 zu GTA hinkt auf jeden Fall, denn auch wenn beide Spiele in einer amerikanischen Großstadt spielen sind die doch ziemlich unterschiedlich. GTA lebt von der Sandbox Welt in der man ständig irgendnen Mist machen kann und einfach nur mit der Stadt Spaß hat, bei Mafia lag der Fokus viel mehr auf Story und Atmosphäre während die Stadt eher schmückendes Beiwerk ist. Und die großartigen Zwischensequenzen hab ich so bei GTA nie gesehen.
Benutzeravatar
Methanol
Beiträge: 685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eschenburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Methanol »

Quoth hat geschrieben:
Norben hat geschrieben:Lohnt sich Mafia II wohl? Den ersten teil fand ich eher so lala.
Ich fand den ersten großartig. War halt eben kein GTA-Klon.
Von einem GTA Klon zu sprechen ist sowieso kappes. Beide Spiele wurden mehr oder weniger paralell entwickelt, also jetzt GTA III und Mafia, beide 2002 erschienen. GTA III früher Mafia etwas später. GTA I und II hatten ja noch die Sicht von oben, erst GTA III war ja dann in 3D.
The Doctor: "It's like finding the remains of a stone age man with a transistor radio."
Harry: "Playing rock music ?"

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Lost Planet 2

die Monster in dem Spiel sind so mit die geilsten Gegner, die man sich in einem Videospiel wünschen kann. Absolut beeindruckend und furchteregend. Einige können den Spieler sogar fressen und dann geht der Kampf von Innen weiter (wie in Gears 2 nur da es hier Zufall und nicht gescriptet ist). Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad echt gesalzen und ruck-zuck ist man tot, trotz Regenerationsfähigkeit. Leider wurde außerdem der Splitscreen unnötig verhunzt, indem man das Bild einfach zu klein gemacht hat. Dennoch besonders für Coop-Matches geeignet, vornehmlich dann Online.
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Holgmighty »

ähm.. starzoshgrmblfixcraft 2

:engel:
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cryptorchid »

Hahaaaaa, du alte Pissflitsche :D
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Holgmighty »

irgendwie ist mir da so ein exemplar ins einkaufskörbchen gesprungen.
hab es erst gemerkt, als es die kassiererin schon abgescannt hatte, da wollte ich auch keine umstände mehr machen und hab mich ins unvermeidliche gefügt.
die installation war schon mal bombe: hat fast genau eine stunde gedauert.
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Ich warte momentan sehnsüchtig auf die nächste Spielebombe, und weiss im Prinzip gar nicht worauf ich mich großartig freuen könnte.


Mafia2 könnte zwar ein Burner weden, könnte allerdings auch "nur" GTA in den 20ern werden, was ich aber bei Red Dead Redemption auch schon befürchtet hatte und nicht enttäuscht wurde.

Aber sonst? Natal my Ass bei den paar Kackspielen, die diese Technik nichtmals ansatzweise auf die Probe stellen, Fable 3 kommt wie immer irgendwann "später" (an Teil 2 hatte ich sauviel Spaß), und Gears of War wird wie 1+2 sicherlich geil, aber wie die Vorgänger auch innerhalb von 8 Stunden durchgezockt.

Momentan fehlt mir einfach die Erwartung auf DAS Highlight des Jahres. Ansonsten wird es wohl RdR bleiben, mit dem ich in dieser Qualität allerdings auch nicht gerechnet hätte. Und den verfickten neuen DLC hab ich auch immer noch nicht gezockt.

Anyone else, der den versäumten Content mal im CoOp nachholen möchte? Idealerweise noch dieses WE?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Holgmighty hat geschrieben:irgendwie ist mir da so ein exemplar ins einkaufskörbchen gesprungen.
hab es erst gemerkt, als es die kassiererin schon abgescannt hatte, da wollte ich auch keine umstände mehr machen und hab mich ins unvermeidliche gefügt.
die installation war schon mal bombe: hat fast genau eine stunde gedauert.
:pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Mass Effect 2 (Böxli)

Gibts gerade für sehr wenig Geld bei zavvi.
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von mooglie »

NFS shift für 15€ beim Saturn
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Lego Harry Potter (XBOX360)
Benutzeravatar
HaGGoX
Beiträge: 279
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bremen

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von HaGGoX »

Bayonetta
Tomb Raider Underworld
Mirrors Edge

Füre Box. Bayonetta schon durchgekloppt, da ist demnächst dann mal schön Outfits freispielen angesagt :D
The sun sets forever over Blackwater park..

Я враг небес, я зло природы!
Antworten