BORIS - Smile

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

BORIS - Smile

Beitrag von Cryptorchid »

Bild

Toll ist sie wieder geworden, die (nicht mehr gaaaaaanz so *g*) neue Platte der hippen japanischen Mädel und Buben.
Im Gegensatz zum Vorgänger fehlen hier vielleicht erstmal die "Hits", aber bei jeder Boris-Platte hat's ja immer auch ne handvoll Durchläufe gebraucht.

Drone gibt's jetzt gar nicht mehr BTW. Es regiert jetzt fast komplett der harsche Punk.

Der Song "Statement" ist recht repräsentativ.
http://www.myspace.com/borisdronevil

Bin wieder mal völlig hingerissen.
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BORIS - Smile

Beitrag von happyphantom »

Muß mal angeckeckt werden
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Cryptorchid »

Schade, dass es auf Myspace nicht den Song "Ka Re Ha Te Ta Sa Ki" zu hören gibt.
9 Minuten lang ausschliesslich ganz schlimmer übersteuerter Dreckslärm und Gekloppe und oben drauf glasklare und erhabene Gesangsmelodien von Takeshi.

Irrekrankgeil.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: BORIS - Smile

Beitrag von PetePetePete »

Brauch ich noch. Wie sowieso noch so einiges von denen. Hab nur die schweren Steine und die "Amplifier Worship"...

*grein*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Quoth »

Yeah. Muss mir auch noch ins Haus kommen. Ich hab bis jetzt nur die Flood (ist noch ganz anders. So 20Minutensongs mit viel ruhig und plimpading) und die Pink.

Die haben vor ein paar Monaten live in Bielefeld gespielt, in so 'nem Minihutzelclub vor 30 Leuten. Dass sich das für die überhaupt gelohnt hat herzukommen... war jedenfalls unglaublich geil. Haben 'ne schöne Mischung aus Drone, Fetzzeug und auch einen ambientartigen track gespielt.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Cryptorchid »

Die "Akuma No Uta" kann ich euch feschen Schlüpferstürmern auch wärmstens empfehlen.
Nach Pink und der neuen ist sie meine drittliebste Platte von Boris.

Den garstigen Titeltrack gibt es ebenfalls auf oben gepostetem Myspace-Link zu hören.

*freu* @ Gitarristin Wata. Auf gleicher Höhe mit ihrer Axt *g*

Bild
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BORIS - Smile

Beitrag von BloodInside »

Gutes Timing,ich wurde auch vor einigen Tagen von diesem Album umgehauen ,vorallem "My neighbour satan" hat unheimlich Uhrwormpotential:

http://www.youtube.com/watch?v=Gs6AjuzJJNk

*gigantohuld@ultraaufregendes Video :D *

Ich bin noch unentschloßen was als nächstes in meine Sammlung soll,vermutlich die Sun Baked Snow Cave mit Merzbow.Gibt es noch andere Alben mit viel melodischem Gesang?
Tinnitus_Haiko
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2008 10:15

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Tinnitus_Haiko »

Jau, die Platte mit Michio Kurihara ist extrem vom feinsten, schön psychedelisch :sabber:
Bild
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Quoth »

Cryptorchid hat geschrieben: *freu* @ Gitarristin Wata. Auf gleicher Höhe mit ihrer Axt *g*
Ich glaube, das ist die kleinste und zierlichste Frau, die ich je gesehen habe. Meine Güte. Die stand auf der Bühne, und war immer noch kleiner als ich. Und ich bin jetzt auch nicht der Leuchtturm. Haste echt gedacht die würd von der Nebelmaschine gleich ganz weggepustet. Ach was, von den Scheinwerfern schon. Und dann steht die da vor ihrem Orangeturm und dröhnt Schallwellen durch den Äther, die den stärksten Wrestler umgehauen hätten. Wahn.

Die Smile ist auf dem Weg hierhin. Nur halt über Caiman, dauert noch was.
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: BORIS - Smile

Beitrag von mr.mister »

Welche Version von "Smile" habt ihr denn ? Die "Japanische Version" klingt anders als die "US" Version.
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: BORIS - Smile

Beitrag von DerReek »

Wo der Thread schon ausgegraben wurde: die 'Rainbow' auf der Boris mit Michio Kurihara kollaborieren ist ganz, ganz große psychedelische Kunst. Wie eine gemässigtere Version der Rallizes Denudes, die auf irgendwelche Kammer-Pop-Spät-60s Vibes treffen. Buy it or steal it, just get into it! Oder so.
white and ugly as ever
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

<- Der brauch das, glaubt er!
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Cryptorchid »

Bitte drauf achten, dass der Thread bereits 2 Jahre alt ist und Boris seitdem wahrscheinlich schon wieder 18 neue Veröffentlichungen rausgeballert haben.

Aber egal, alles was die machen, ist toll.

@mr.mister: Woran erkennt man das denn? Und worin unterscheiden die sich?
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: BORIS - Smile

Beitrag von Quoth »

DerReek hat geschrieben:Wo der Thread schon ausgegraben wurde: die 'Rainbow' auf der Boris mit Michio Kurihara kollaborieren ist ganz, ganz große psychedelische Kunst. Wie eine gemässigtere Version der Rallizes Denudes, die auf irgendwelche Kammer-Pop-Spät-60s Vibes treffen. Buy it or steal it, just get into it! Oder so.
<3
Cryptorchid hat geschrieben: @mr.mister: Woran erkennt man das denn? Und worin unterscheiden die sich?
Cover ist anders (http://madkevin.files.wordpress.com/200 ... ssmile.jpg), Songtitel sind anders (heißen grob dasselbe, aber halt andere Worte, z.B. "Message" statt "Statement" und sowas), Musik klingt zum Teil komplett anders. Die amerikanische Version ist im allgemeinen mehr so mit bratz und punk, während in der japanischen das alles so'n bisschen mehr neben der Spur und psychedelisch klingt.

Stellenweise ists recht nah aneinander, stellenweise Tag und Nacht (Message z.B. klingt GANZ anders als Statement).

Beides cool.
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: BORIS - Smile

Beitrag von mr.mister »

Hier ist ein Beispiel :

Satement ( Japanische Version )
[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DTfuxJCD8Ks&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DTfuxJCD8Ks&hl=pt_PT&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

Satement ( US Version )
[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t_GgowniQWk&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t_GgowniQWk&hl=pt_PT&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Antworten