UFTG 2007

Alles zu Live Clubshows und Festivals
UFTG
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von UFTG »

Wurde gestern auf der offiziellen Homepage veröffentlicht:

Up From The Ground 2007

Das musikalische Programm steht nunmehr fest, die Vorbereitungen für das kommende UP FROM THE GROUND Open Air Festival 2007 laufen auf Hochtouren. Genau der richtige Zeitpunkt für eine Zusammenfassung wichtiger Fakten und Neuerungen.

Camping & Parken:
Wie in den vergangenen Jahren bieten wir auch 2007 die Möglichkeit, das Auto nahe ans Zelt zu stellen und zwar in Form von Parkreihen. Das heißt im Klartext, jeweils zwischen 2 Reihen geparkter Fahrzeuge könnt ihr direkt euer Zelt aufschlagen.

NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU
Wir haben einige umliegende Grünflächen dazu gemietet (keine Sorge, Fußwege bleiben kurz), die wir für Camping Gäste ohne KFZ nutzen können. Der gesamte Camping Ground der vergangenen Jahre steht somit für Besucher mit Fahrzeug zur Verfügung. Um ungenutzte Flächen zu vermeiden (wie 2006), verkaufen wir die Parkticktes jedoch nur an der Abendkasse. Letztes Jahr wurden einige der begehrten Tickets im VVK gekauft, jedoch nie eingelöst. Der Platz musste aber reserviert bleiben. Um für euch keinen Nachteil dabei entstehen zu lassen, wird der Abendkasse Preis bei läppischen 5,- Euro pro Fahrzeug (nicht pro Person!!!) liegen. Im Vorjahr waren es 5,50 Euro inkl. der Vorverkaufsgebühren.

Stand heute gehen wir davon aus, daß wir so alle Camping Gäste mit KFZ ohne Limit gut unterbringen können. Bleibt bitte trotzdem umsichtig und bildet wenn möglich Fahrgemeinschaften.

Für etwaige Probleme am Camping Ground werden wir eigens eine Hotline einrichten, an die ihr euch im Fall von Unstimmigkeiten vor Ort wenden könnt. Wir versuchen dann von Fall zu Fall eine möglichst einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Die Telefonnummer geben wir rechtzeitig hier auf den News-Seiten bekannt, bzw. fragt einfach das Security Personal vor Ort.

Security:
Wegen massiver Kritik am Security Personal der letzen beiden Jahre haben wir uns 2007 für eine alternative Firma entschieden. Diese macht bisher auf uns einen durchweg positiven Eindruck und sollte uns dabei helfen, auch in diesem Bereich zu entspannen.

Aftershow Party, Biergarten & Frühstück:
NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU
Erstmals bieten wir euch direkt vor dem eigentlichen Festivalgelände ein Partyzelt mit kleinem Biergarten an. Dort wird es Freitag und Samstag von 6h bis 18h ein deftiges "Frühstücksangebot" (Weißwurst, Frühstückstüte, etc.) geben. In Zusammenarbeit mit der Discothek Labyrinth aus Würzburg präsentieren wir ab Donnerstag tägl. ab 18h ein alternatives Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen DJ's, einer Coctailbar, Snacks sowie normalem Ausschank. Nach den Headlinern auf der UFTG-Stage könnt ihr hier den Abend mit einer amtlichen Aftershow Party ausklingen lassen.

Toiletten & Hygiene:
Auch in diesem Umfeld versuchen wir erneut unseren Service zu verbessern. Grundsätzlich wird es wieder eine eine Toiletten- und Waschsituation an der Zufahrt zum Camping Ground geben. Ein zentraler Punkt, der von überall gut und schnell zu erreichen ist. Außerdem werden wir die Anzahl der von jedem Festivalbesucher heiß und innig geliebten Mobiltoiletten auf dem Festivalgelände etwas aufstocken. Und es wird wieder die Pinkelrinne neben dem Ausschankzelt geben.
Besucher die duschen möchten, bitten wir das nahegelegene Freibad (max. 10 Minuten Fußweg) zu fairen Eintrittspreisen aufzusuchen.

NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU
Für die Herren steht wie im letzten Jahr ein großer Toilettenwagen oben an der Camping Ground Zufahrt, natürlich spülbar. Für die Damen haben wir eigens einen großen Toiletten-Container mit 10 ebenfalls spülbaren Toiletten geordert. Wie gewohnt gibt's an dieser Stelle zusätzlich einige Mobiltoiletten.

Auch am Partyzelt werden zusätzlich einige Mobiltoiletten aufgestellt, welche rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Die spülbaren Toiletten werden permanent kontrolliert und gereinigt. 2006 wurde im Festivalgelände, leider ohne unser Wissen, am Samstag Vormittag ein großer Teil der Mobiltoiletten von der beauftragten Firma nicht geleert. Bis wir davon erfahren haben, war deren Reinigunsfahrzeug bereits zu weit vom Gelände entfernt um wieder umzukehren. Natürlich werden wir in diesem Jahr großen Wert darauf legen, eine vollständige Reinigung am Samstag Vormittag zu kontrollieren!

Essen & Getänke:

Wie schon in den vergangenen Jahren setzten wir auf eine offene Preis- und Informationspolitik. Alle Preise für Essen und Getränke bleiben, wie versprochen, gewohnt günstig. Dennoch gibt es auch hier Neuigkeiten.

NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU
Den ersten Unterschied stellt der Hamburger dar. Wir haben hierfür einen neuen Lieferanten an Bord. Der neue Burger ist deutlich dicker, schwerer, üppiger belegt und wird kurzerhand zum UFTG-Burger ernannt. Der UFTG-Burger kostet in dieser Form allerdings auch 3,- statt 2,- Euro, ist jedoch jeden Cent wert!
Zusätzlich im Programm haben wir Schaschlik, Nudeln mit verschiedenen Saucen (mit und ohne Fleisch) sowie einen Crepes Stand.
Gegen den geringen Aufpreis von je 1,- Euro kann man zu Steaks, Bratwürsten, Currywürsten oder Schaschlik auch Pommes statt Brötchen erstehen. Die große Portion Pommes gibt es naütrlich auch weiterhin einzeln zu je 2,- Euro.
Im Bereich der flüssigen Versorgung stellen wohl das zusätzliche Weißbier sowie die bereits erwähnte Cocktailbar die wichtigsten Neuerungen dar.
Das Programm:

Der wesentliche Bestandteil eines Metal Festivals ist jedoch unbestritten, trotz aller Rahmenbedingungen, die musikalische Ausstattung. Hier möchten wir nochmals fett unterstreichen, doch ein recht außergewöhnliches und hochkarätiges Billing auf die Beine gestellt zu haben. Daher nachfolgend alle Bands im Überblick, teilweise mit zusätzlichen Fakten und Informationen (aktueller Stand der Dinge, Änderungen vorbehalten):

Freitag, 24.08.2007

12:15 - 12:45 Ear-Shot
2. Platz beim Nuclear Blast Bandcontest

13:00 - 13:30 Apophis

13:45 - 14:15 Disaster KFW

14:30 - 15:00 Sadist (Ita)
Einziges Open Air 2007 u. seit Jahren allererste Show in Deutschland!

15:15 - 15:45 Justice

16:00 - 16:30 Evocation (Swe)
Einziges Open Air 2007 u. seit Jahren allererste Show in Deutschland!

16:45 - 17:25 Scar Symmetry (Swe)
Einzige Open Air 2007 Show in Deutschland

17:40 - 18:20 Equilibrium
1 von 2 Open Air Shows 2007 in Deutschland

18:40 - 19:25 Sabbat (UK)
Original "Dreamweaver" Line-up, 1 von 2 Open Air Shows 2007 in Deutschland

19:45 - 20:30 Sonic Syndicate (Swe)
DIE Senkrechtstarter aus Schweden, Platz 1 beim Nuclear Band Contest

20:50 - 21:40 Krisiun (Bra)
1 von 2 Open Air Shows in Deutschland 2007

22:05 - 23:05 Dying Fetus (USA)
1 von 2 Open Air Shows in Deutschland 2007

23:35 - 00:50 Arch Enemy (Swe)
Einzige Open Air Show 2007 in Deutschland, Live-Premiere neuer Songs!


Samstag, 25.08.2007

12:15 - 12:45 Scarecrow (Fin)
Erste und einzige Open Air Show 2007 in Deutschland

13:00 - 13:30 Grind Inc.

13:45 - 14:15 Kromlek

14:30 - 15:00 Demonical (Swe)
Erste und einzige Open Air Show in Deutschland 2007

15:15 - 15:45 Fleshless (Cz)

16:00 - 16:30 Suidakra

16:45 - 17:25 Vomitory (Swe)
1 von 2 Open Air Shows 2007 in Deutschland

17:40 - 18:20 Enthroned (Bel)
1 von 2 Open Air Shows 2007 in Deutschland

18:40 - 19:25 Onslaught (UK)
Einzige Open Air Show 2007 in Deutschland

19:45 - 20:30 Graveworm (Aut/Ita)

20:50 - 21:40 Benediction (UK)
1 von 2 Open Air Shows 2007 in Deutschland

22:05 - 23:05 Entombed (Swe)
Einzige Open Air Show 2007 in Deutschland, neues Album!

23:35 - 00:50 Testament (USA)
Einzige Open Air Show 2007 in Deutschland
Benutzeravatar
Buckwheats
Beiträge: 222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Buckwheats »

GOIL !!!
Endlich ein Schnapszelt mit Musik und ohne Rausschmeißen :gigahuld: :prost:
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Beitrag von Leviathane »

Sehr, sehr geil. Jetzt freue mich noch ein Schüppchen mehr aufs UFTG :D
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Beitrag von Conanbarbar »

Das nenne ich mal Fanfreundlichkeit UND Transparenz!!!
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
UFTG
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von UFTG »

Conanbarbar hat geschrieben:Das nenne ich mal Fanfreundlichkeit UND Transparenz!!!
Ist das nicht üblich so bei Festivals? :engel:
Benutzeravatar
Angstbeisser
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von Angstbeisser »

UFTG hat geschrieben:
Conanbarbar hat geschrieben:Das nenne ich mal Fanfreundlichkeit UND Transparenz!!!
Ist das nicht üblich so bei Festivals? :engel:
Nein . Aktuelles Beispiel : das diesjährige Earthshaker .
Bild
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Thrasher666 »

:pommes: Ich bin auch dabei!!! Bin mal gespannt!! Meine absoluten Faves Sabbat live sehen und das auf nem gemütlichen Festival und gut sehen zu können!! Was gibts besseres?? :gigahuld:
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

Mein Urlaub is endlich genehmigt worden!!!!!!!!!!!!!!

*da sei*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
kinsky
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von kinsky »

Nachdem mich SUIDAKRA am Wochenende auf dem WOA richtig begeistert haben, freu ich mich richtig auf den Auftritt der Band beim UFTG.
Bild
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Leimy »

Und hier der Geländeüberblick (beim Anklicken wird ein detailliertes PDF-Dokument geöffnet):

Bild

Das Gelände ist ja doch um einige Zeltplätze erweitert worden. Hoffentlich wird das jetzt nicht zu groß. Aber da wir es hier mit fähigen Organisatoren zu tun haben, bin ich da zuversichtlich, dass es trotzdem wieder ein entspanntes WE geben wird :pommes:
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
SgtHawk
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von SgtHawk »

Leimy hat geschrieben:Das Gelände ist ja doch um einige Zeltplätze erweitert worden. Hoffentlich wird das jetzt nicht zu groß. Aber da wir es hier mit fähigen Organisatoren zu tun haben, bin ich da zuversichtlich, dass es trotzdem wieder ein entspanntes WE geben wird :pommes:
Die Zeltplätze 2 - 4 waren doch in den vergangenen Jahren nur für Leute ohne Auto, was besonders letztes Jahr zur Folge hatte, dass alle, die mit dem Auto da waren, sich auf Platz 1 gequetscht haben. Ich glaube, durch die neuen Zeltplätze wird das Zelten insgesamt entspannter - gerade für die Leute mit Auto, da mehr Platz zur Verfügung steht. Ich glaube auch nicht, dass Heiko & Co. dem Wacken'schen Größenwahn anheim fallen *hoff*
Lights out, everybody!
Benutzeravatar
Angstbeisser
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von Angstbeisser »

Änderung im Billing für Freitag :

DYING FETUS raus .

ILLDISPOSED rein .

Ich find´s gut .

Quelle : http://www.uftg.de/de/news
Bild
Benutzeravatar
kreator1990
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sin City
Kontaktdaten:

Beitrag von kreator1990 »

Angstbeisser hat geschrieben:Änderung im Billing für Freitag :

DYING FETUS raus .

ILLDISPOSED rein .

Ich find´s gut .

Quelle : http://www.uftg.de/de/news
ich finds absolute schei***

Dying Fetus haun Live mal richtig gut rein! Party-San Auftritt war göttlich!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

Schade, aber Illdisposed sind ein geiler Ersatz!

Edit: Anwesenheitsliste:

1. Leimy
2. Snome
3. ravaging
4. Callisto
5. Buckwheats
6. Rolex
7. Leviathane
8. DreamingInRed
9. kinsky
10. Apparition
11. Caramon
12. Rotstift
13. SickByte
14. Angstbeisser
15: Disbeliefer
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Beitrag von DreamingInRed »

Angstbeisser hat geschrieben:Änderung im Billing für Freitag :

DYING FETUS raus .

ILLDISPOSED rein .

Ich find´s gut .

Quelle : http://www.uftg.de/de/news
So ein kack! :(
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Antworten