Tequilas Top 100 Thread Aktuell: Platz 20 aktualisiert

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Bild

I Kick Ass For The Lord!

:gigahuld:
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

jed brophy (der rocker "void") und meine wenigkeit !!!

Bild

:huld: @ film
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Bild

Platz 30
Comicverfilmungen waren bis Ende der 90er Jahre in meinen Augen ein Garant für Ärgernisse. Weder die Supermanfilme noch die Batmanfilme konnten mich nicht mal annähernd begeistern, die alten Spidermanverfilmungen hatten Charme, das war es dann auch schon. Erster Lichtblick war dann die Flash-TV Serie, die überraschend gut umgesetzt war. Filmisch wurde es erst mit dem Neustart der Spiderman-Saga und den ersten ernsthaften Versuchen der X-Men wirklich interessant (wobei bei beiden Serien die jeweils letzten Teile mich enttäuschten). Das gerade Batman (neben Spiderman mein absoluter Lieblingsheld bei den klassischen Comics) bei den Filmen bisher so schwach abgeschnitten hatte (Ja, ich mag KEINE der 4 letzten Verfilmungen und JA ich halte Jack Nicholson als Joker für fehlbesetzt und JA ich habe ein Problem damit, das musikalische Notlösungen wie Prince oder Seal den Soundtrack für den düstersten aller strahlenden Helden abliefern dürfen), war für mich bisher immer ein Fall großer Trauer. Dann sollte Batman Begins kommen und zum aller ersten Mal hatte ich das Gefühl, das man den Hauptdarsteller nach Qualität und nicht nach Namen ausgesucht hatte. Christian Bale hat in den letzten Jahren in einigen der geilsten Filme mitgespielt und nachgewiesen, das er ein schauspielerisches Talent hat, von dem andere nicht mal zu träumen wagen. Auch die Info, das man zurück an die Anfänge der Saga möchte und sich im Stil ein wenig an Frank Millers Year One (Millers kongeniale Neuumsetzung des Batman-Origin) orientieren wollte, konnte in mir durchaus positive Energie hervorrufen. Und was soll ich sagen? Batman Begins ist ein Killer vor dem Herrn. Es ist schier unglaublich, was Filmemacher Christopher Nolan (Memento, Insomnia) hier aus Leuten wie Michael Caine, Liam Neeson, Gary Oldman, Rutger Hauer und Morgan Freeman rausgeholt hat. Bis auf Gary Oldman würde man niemand von ihnen in einer Superheldenverfilmung erwarten und doch liefern sie alle Höchstleistungen ab. Gerade Liam Neeson (Der einen meiner Lieblings-„Schurken“, nämlich Ra`s Al Ghul, darstellt) überzeugt durch ein Charakterspiel, das man in bisherigen Genrefilmen vergeblich gesucht hat.Storytechnisch wird die Entwicklung von Bruce Wayne eindrucksvoll dargestellt. Der Wandel von einem verwöhnten Blag über ein rastlos Suchenden, hin zu der Nemesis der Gothamer Unterwelt bleibt jederzeit nachvollziehbar. Nolan bemüht sich erfolgreich, den Fans der Comics kleine Brocken an Eastereggs, bzw. Hintergrundgags zu liefern, so das gerade alte Hasen ihre helle Freude haben werden.Und der Cliffhanger mit der Visitenkarte am Ende des Films macht wirklich Appetit auf die Fortsetzung, die angeblich 2008 ins Kino kommen soll!Die deutsche Doppel-DVD ist einen Kauf wert, es gibt eine Steelbookauflage, die dem Film auch von der optik her gerecht wird.
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
JohnWayneCacey
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da wo nachts nicht die Sonne scheint

Beitrag von JohnWayneCacey »

Hier is nochmal das erste bild vom Joker in "The Dark Knight"

http://youtube.com/watch?v=FOyZiOWjLDo& ... ed&search=
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Konnte mit den beiden Burton-Filmen schon was anfangen, aber die quietschbunten Teile 3 und 4 fand ich doch etwas zu naja... Aber BB hat mich mehr als positiv überrascht.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Die Besetzung liest sich geil.

Kenne nur die ersten beiden Batmans und Teile aus Batman und Robin.
Fand ich allesamt indiskutabel schlecht.

Aber von Batman Begins hab ich bisher echt nur gutes gehört.
*irgendwann mal ausleih*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Lifesaver hat geschrieben:Konnte mit den beiden Burton-Filmen schon was anfangen, aber die quietschbunten Teile 3 und 4 fand ich doch etwas zu naja... Aber BB hat mich mehr als positiv überrascht.

Ich kann maximal dem Zweiten, mit DeVito als Pinguin, etwas abgewinnen. Der Rest schüttel mich.....
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Beitrag von LordVader »

Nachdem ich mit vielen Comic-Verfilmungen eher nichts anfangen kann, andere aber nahezu göttlcih finde, waren meine Erwartugnen eher gemischt.
Die Batmanverfilmungen der 90er gingen für gar nicht, da war die alte Serie ja noch ansehbarer... (na gut auch nicht wirklich).
Aber dieser neue Batman hat mich echt überzeugt, ähnlich wie der erste Spiderman (den 2. finde ich jedoch :kotz: , den 3. habe ich darauf nicht mehr geschaut...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Tequila hat geschrieben:
Lifesaver hat geschrieben:Konnte mit den beiden Burton-Filmen schon was anfangen, aber die quietschbunten Teile 3 und 4 fand ich doch etwas zu naja... Aber BB hat mich mehr als positiv überrascht.

Ich kann maximal dem Zweiten, mit DeVito als Pinguin, etwas abgewinnen. Der Rest schüttel mich.....
Ich muss dazusagen, dass ich nie die Comics gelesen hab, also gänzlich unvoreingenommen bin. Da ich aber generell die Optik von Burton-Filmen liebe (außer Planet der Affen...), faszinieren mich die Filme. Hatte vorher als Vergleich immer nur die Serie mit Adam West... Und da fand ich Jack Nicholson als Joker doch cooler.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Leimy »

:gigahuld: @Batman begins

Hier gibts nicht nur die beste Schauspielleistung die man sich für eine Comic-Verfilmung vorstellen kann, sondern auch das coolste Batmobil ever :pommes:

Bild
Bild
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 844
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Isphanil »

Batman Begins ist so ein Film, den ich irgendwie noch nie zuende gesehen habe.
Aber nie, weil es am Film lag, sondern immer weil mir irgendwas oder irgendwer dazwischen kam. :D

Ich werde diese Lücke nochmal schließen müssen!!!
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Beitrag von Thochsten »

Thunderforce hat geschrieben:Die Besetzung liest sich geil.

Kenne nur die ersten beiden Batmans und Teile aus Batman und Robin.
Fand ich allesamt indiskutabel schlecht.

Aber von Batman Begins hab ich bisher echt nur gutes gehört.
*irgendwann mal ausleih*
DRINGENST!!!!!!
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Tequila hat geschrieben: Das gerade Batman (neben Spiderman mein absoluter Lieblingsheld bei den klassischen Comics) bei den Filmen bisher so schwach abgeschnitten hatte (Ja, ich mag KEINE der 4 letzten Verfilmungen und JA ich halte Jack Nicholson als Joker für fehlbesetzt und JA ich habe ein Problem damit, das musikalische Notlösungen wie Prince oder Seal den Soundtrack für den düstersten aller strahlenden Helden abliefern dürfen), war für mich bisher immer ein Fall großer Trauer. Dann sollte Batman Begins kommen und zum aller ersten Mal hatte ich das Gefühl, das man den Hauptdarsteller nach Qualität und nicht nach Namen ausgesucht hatte. Christian Bale hat in den letzten Jahren in einigen der geilsten Filme mitgespielt und nachgewiesen, das er ein schauspielerisches Talent hat, von dem andere nicht mal zu träumen wagen.
Geil, in dem Abschnitt habe ich tatsächlich 0% Übereinstimmung mit dir. :D Die ersten zwei Batmans sind riesig, die zwei danach nettes Kino, und Batman Returns kann sehr, sehr wenig, besonders wegen dem furchtbaren Hauptdarsteller.
I, too, wish to be a decent manboy
schneezi

Beitrag von schneezi »

Batman Begins ist sehr groß. Genau so groß sind auch die beiden Tim Burton-Batmänner. Punkt.
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

monochrom hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben: Das gerade Batman (neben Spiderman mein absoluter Lieblingsheld bei den klassischen Comics) bei den Filmen bisher so schwach abgeschnitten hatte (Ja, ich mag KEINE der 4 letzten Verfilmungen und JA ich halte Jack Nicholson als Joker für fehlbesetzt und JA ich habe ein Problem damit, das musikalische Notlösungen wie Prince oder Seal den Soundtrack für den düstersten aller strahlenden Helden abliefern dürfen), war für mich bisher immer ein Fall großer Trauer. Dann sollte Batman Begins kommen und zum aller ersten Mal hatte ich das Gefühl, das man den Hauptdarsteller nach Qualität und nicht nach Namen ausgesucht hatte. Christian Bale hat in den letzten Jahren in einigen der geilsten Filme mitgespielt und nachgewiesen, das er ein schauspielerisches Talent hat, von dem andere nicht mal zu träumen wagen.
Geil, in dem Abschnitt habe ich tatsächlich 0% Übereinstimmung mit dir. :D Die ersten zwei Batmans sind riesig, die zwei danach nettes Kino, und Batman Returns kann sehr, sehr wenig, besonders wegen dem furchtbaren Hauptdarsteller.
1. Nicht alles, wo Tim BUrton draufsteht, ist auch Gold drin (meistens schon, aber hier bestimmt nicht)

2. Batman returns IST von Burton, nämlich der Teil mit dem Pinguin

3. Was hast Du gegen Christian Bale....ganz ernstgemeinte Frage. Spätestens seit The Machinist hat der einen Ehrenplatz in meiner privaten Hall Of Fame
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Gesperrt