NEUROSIS - Given To The Rising

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

NEUROSIS - Given To The Rising

Beitrag von Cryptorchid »

Ich verreck so doll.

Alter, die Gitarren in "Fear And Sickness"....
Das sind keine Gitarren, das sind sterbende Tiere!!!

"To The Wind"... Danach brauch ich immer ne Pause. Wie beklemmend und schweisstreibend kann ein Song sein!? Angst bekomm ich. ANGST!

Ich hör sie mir morgen noch 1-2 Mal an, danach gibt's ne wochenlange Pause. Wenn es eine Platte gibt, bei der ich es mir zur Zeit nicht leisten kann, genug davon zu haben, dann ist es diese.

BTW: Wenn jemand das Jewelcase hat, aber gerne das Digi sein eigen nennen möchte, so möge er sich bitte bei mir melden.
Streifenakne
Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Streifenakne »

:[

:das Ding haben will:


Also Origin kenn ich schonmal, das hat es schon ganz schön in sich! Erst 8 Minuten lang so eine Spannung aufbauen und dann alles so dramatisch zusammenstürzen lassen, echt dolle. Neurosis sind in diesem Jahr neben Sunn0))) wohl die Einzigen, auf die man sich verlassen kann.
Will you people please stop jumping under my train?
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Streifenakne hat geschrieben:Neurosis sind in diesem Jahr neben Sunn0))) wohl die Einzigen, auf die man sich verlassen kann.
In der Hinsicht sollten man aber auch "Minsk" mit ihrer neuen Platte nicht ausser Acht lassen.
Streifenakne
Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Streifenakne »

Cryptorchid hat geschrieben:
Streifenakne hat geschrieben:Neurosis sind in diesem Jahr neben Sunn0))) wohl die Einzigen, auf die man sich verlassen kann.
In der Hinsicht sollten man aber auch "Minsk" mit ihrer neuen Platte nicht ausser Acht lassen.
Auf die konnte ich mich aber nicht verlassen, weil ich sie erst vor Kurzem kennengelernt habe.
Will you people please stop jumping under my train?
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Beitrag von Mustl »

Hm. Klingt sehr interessant.
Ich hab die Band vor 13 Jahren mal live gesehen , danach aber nichts
mehr von ihnen gehört.

Wie hört sich das denn nun genau an ?
Die Beschreibung oben weckt in mir irgendwie Assoziationen zu Disbelief ...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Hm. Klingt sehr interessant.
Ich hab die Band vor 13 Jahren mal live gesehen , danach aber nichts
mehr von ihnen gehört.

Wie hört sich das denn nun genau an ?
Die Beschreibung oben weckt in mir irgendwie Assoziationen zu Disbelief ...
Hm, ne die passen da ansich gar nicht. Neurosis haben sich in all den Jahren ihren eigenen Klangkosmos geschaffen, schwer, düster, apokalyptisch. Der perfekte Soundtrack zum Weltuntergang. Auf dem neuen Album sind sie AFAIK einen großen Schritt in Richtung ihrer alten Alben gegangen, sprich schwere, drückende Gitarrenwände gegangen, nachdem sie auf den letzten Alben ja doch deutlich ruhigere, aber im endeffekt genauso düstere Kost ablieferten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Beitrag von Mustl »

Klingt sehr interessant. Muss ich mir wohl kaufen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Die Platte ist drauf und dran, mich um den Verstand zu bringen. Stimmt da irgendwas nicht mit mir oder ist da Ding wirklich so unfassbar?

Dass in der aktuellen RH der Mühlmann mit seiner 10-Punkte-Meinung so ziemlich auf verlorenem Posten steht, beweist nur, dass die ganze Chose für den gemeinen Metal-Bauern einfach zuviel bzw. nicht greifbar ist. Hähäh.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Cryptorchid hat geschrieben:Die Platte ist drauf und dran, mich um den Verstand zu bringen. Stimmt da irgendwas nicht mit mir oder ist da Ding wirklich so unfassbar?

Dass in der aktuellen RH der Mühlmann mit seiner 10-Punkte-Meinung so ziemlich auf verlorenem Posten steht, beweist nur, dass die ganze Chose für den gemeinen Metal-Bauern einfach zuviel bzw. nicht greifbar ist. Hähäh.

Nein, die ist wirklich so unfassbar. Nach dreimaligem Hören würd ich sagen die beste seit "Times of Grace". Absoluter Wahnsinn und mit 99,59 prozentiger Wahrscheinlichkeit Album des Jahres.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

joa, sehr gutes Album. Gefällt mir etwas besser als der ruhigere Vorgänger. :)
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Diewaldo »

Das klingt ja sehr interessant!

*dringend antesten werde*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
7wISEBLOOd7
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lebach

Beitrag von 7wISEBLOOd7 »

Cryptorchid hat geschrieben:Die Platte ist drauf und dran, mich um den Verstand zu bringen. Stimmt da irgendwas nicht mit mir oder ist da Ding wirklich so unfassbar?

Dass in der aktuellen RH der Mühlmann mit seiner 10-Punkte-Meinung so ziemlich auf verlorenem Posten steht, beweist nur, dass die ganze Chose für den gemeinen Metal-Bauern einfach zuviel bzw. nicht greifbar ist. Hähäh.
Wie recht du hast!!!

Übrigens, findet hier zufällig auch jemand dass die "The Eye of Every Storm" irgendwie eine ähnliche Atmosphäre aufweist wie Anathemas "Pentecost III"?
Die war ja auch sehr apokalyptisch, irgendwie das untypischste Album der Briten.......
Bild
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

7wISEBLOOd7 hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:Die Platte ist drauf und dran, mich um den Verstand zu bringen. Stimmt da irgendwas nicht mit mir oder ist da Ding wirklich so unfassbar?

Dass in der aktuellen RH der Mühlmann mit seiner 10-Punkte-Meinung so ziemlich auf verlorenem Posten steht, beweist nur, dass die ganze Chose für den gemeinen Metal-Bauern einfach zuviel bzw. nicht greifbar ist. Hähäh.
Wie recht du hast!!!
Ich hoffe doch, es ist zu erkennen, dass da jetzt nicht soooo viel Ernst hinter steckt :wink:
War auf Götz' Klammerbemerkung bezogen.
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stewie »

FRESSE ALLE MITEINANDER! Ich hab mir bei amazon seit ewigen Zeiten die Special Edition vorbestellt und diese Arschnasen haben es tatsächlich geschafft, mir die nicht zu schicken. Nach einer ausfallenden Mail soll sie wohl am Monat da sein, aber damit haben diese Kurzpimmel endgültig verschissen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Stewie hat geschrieben:Nach einer ausfallenden Mail soll sie wohl am Monat da sein,
Huch, ich hoffe, das soll "am Montag" heissen...

Bist aber auch mehr so der Pimmel, ne? Hast den besten Saturn der Welt direkt vor der Nase aber bestellst bei den Amazon-Doofmännern vor....
Antworten