Der grosse STONER-Thread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Der grosse STONER-Thread

Beitrag von DerReek » 25.02.2007 04:35

Yup, wieder ein Topic das zu 99% untergeht und nicht mehr als 10 Antworten kriegt, aber egal, let's try it! :D

Wer von euch Wüstenfüchsen steht noch auf den fuzzy sound from the desert? :sabber:

Bin mir momentan mal einiges am reinziehen. Klar, an KYUSS kommt keiner ran, aber ein paar Bands sind evrdammt nahe dran. Meine aktuellen Faves:

Astroqueen - Into Submission
Bild

Lowrider - Ode To Io
Bild

Slo Burn - Amusing The Amazing EP
Bild

Haut mal noch ein paar Bandnamen, Empfehlungen, Meinungen etc. raus!
white and ugly as ever

Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu » 25.02.2007 09:32

FU MANCHU

zb:
Bild




BLIND DOG

zb:
Bild

beide bands finde ich sehr empfehlenswert.
Bild

Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Quoth » 25.02.2007 10:31

Astrosoniq sind auch sehr geil.

Deren Debutalbum kann man sich übrigens kostenlos auf deren Seite runterladen. Lohnt sich. ;D

Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Nifterbetz » 25.02.2007 10:50

Yeah Wüstenrock!!!!

Kleine Liste:
Bild
Roachpowder-Atomic Church
Wahnsinnig geiler Southern Stoner,mit einer Brachialität sondergleichen.

Bild
Nebula-Let It Burn
Der Klassiker.Neuerdings ein bischenrockiger geworden und die Wüstenanteile runtergefahren,aber Let It Burn bleibt einer meiner Lieblingsalben.Auch die Split mit Lowrider ist zu empfehlen.


Bild
35007-Especially For You
Niederländer.Psychedelischer Wüstenrock der einen in den Bann zieht.Hier das especially...Album,mein Favorit bleibt aber das Selbstbetitelte Debut.

Bild
7Zuma7-Deep Inside
Niederländer die keine Drogen nehmen,nicht dass das nötig wäre,die hören sich auch so nach nem Trip an.

Bild
Sheavy-The Electric Sleep
Der einzig legitime Ozzy Nachfolger singt bei dieser Band.Die Mucke geht fast schon in die Heavy Desert richtung.

Bild
Celestial Season-Orange
Ehemalige Death Metal Band aus den Niederlanden,aber kein DM auf diesem Album sondern purer Wüstenrock

Bild
Acrimony-Tumuli Shoomaroom
Ebenso ehemals DM.Sehr geiler Psychedelischer Sound und ein traumhafter Sänger.Mit 'The Bud Song' haben die Jungs ein sagenhaftes Liebeslied an Mary Jane geschrieben.

Bild
Earthlings-s/t
Fast schon kein Stoner sondern irgendwie Avantgarde Rock mit dem geilsten Sänger aller Zeiten-Pete Stahl(Goatsnake,Wool,Brisa Del Desierto)

Bild
The Desert Sessions-Vol.I/Vol.II
Diese Reihe ist zwiespältig.Mit den ersten beiden Ausgaben noch auf dem Wüstentrip,kommt mit allen weiteren Ausgaben nur zerfahrener Kram raus der bei mir nicht zündet.Not my Cup of Jägermeister.


So alles weitere würde zu weit führen.
Diese Musik hat mir durch die schlimmsten 5 Jahre meines Lebens geholfen.Der positive Sound und die fuzzigen Einschübe sind Balsam für jede geschunden Seele,die durch Musik berührt werden kann.Da werden Gefühle erweckt die mir weiterhelfen,wenns mal wieder so richtig reinhaut.

Desweiteren möchte Ich empfehlen:
Natas-Delmar:Argentinischer Wüstenrock für Sommernächte
Red Aim-Call Me Tiger:Debut dieser deutschen Wüstenrocker
Gutbucket-Stoner aus Hamburg
Spirit Caravan-Wino!!!!!!
Orange Goblin-unbedingt Live ansehen
Oh Mann Ich könnte ewig so weiter machen.Der nächste ,Bitte!
Zuletzt geändert von Nifterbetz am 25.02.2007 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT

Benutzeravatar
Brosche
Beiträge: 124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Härne

Beitrag von Brosche » 25.02.2007 11:34

Brant Bjork sind cool.

Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek » 25.02.2007 13:22

@Nifterbetz: Hui, da kennt sich aber einer aus!
Werde auf jeden Fall mal Roachpowder und diese Nebula (kenne die "Atomic Ritual") anchecken, thx!
white and ugly as ever

Benutzeravatar
Jesu
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitrag von Jesu » 25.02.2007 13:38

Brosche hat geschrieben:Brant Bjork sind cool.
ist
Bild

Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging » 25.02.2007 13:44

Truckfighters aus Finnland
http://www.truckfighters.com/sounds.php
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken

Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek » 25.02.2007 13:50

@Nifterbetz: Wo kriegt man diese "Delmar" von Natas denn? *nirgends find*
white and ugly as ever

Benutzeravatar
infected
Beiträge: 9690
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected » 25.02.2007 14:08

Hehe, da hab ich ja was angerichtet beim kleinen reek;)

Ansonsten noch zwei kleine Tips

Bild
Monkey3 - 39 Laps
Instrumentaler Stoner, in der Richtung von 35007, streckenweise auch mit einer Monster Magnet Schlagseite.

Bild
Colour Haze - Tempel
Zuletzt geändert von infected am 25.02.2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek » 25.02.2007 14:15

infected hat geschrieben:Hehe, da hab ich ja was angerichtet beim kleinen reek;)

Ansonsten noch zwei kleine Tips

Bild
Monkey3 - 39 Laps
Instrumentaler Stoner, in der Richtung von 35007, streckenweise auch ner Monster Magnet Schlagseite.

Bild
Colour Haze - Tempel
Danke! :pommes:

Colour Haze hör ich heute mal rein. Ist das noch Stoner? Deren Image erscheint mir so psychedelisch/hippiesk, alleine die Cover und Titel. :Oo:
white and ugly as ever

ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead » 25.02.2007 14:37

Sind ja schon einige Schmankerl genannt worden, ansonsten könnte man noch nennen...


GONZALEZ - Torero
Bild

Fuzziger StonerRock aus der Dominikanischen Republik, mit geilen Gesangslinien und Zuckerriffs.


NIGHTSTALKER - Just A Burn
Bild

Aktuelles Album der Stoner Veteranen aus Griechenland!


COWBOYS & ALIENS - Language Of Superstars
Bild

Die Belgier mit ihrem besten Album bis dato...
Gesang ist eher klar und melodisch gehalten, also genau das richtige für den Reekster :ätsch:
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.

Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der grosse STONER-Thread

Beitrag von happyphantom » 25.02.2007 15:50

Slo Burn - Amusing The Amazing EP
Bild

die rockt einem auf jeden fall die scheisse aus dem leib
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"

Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower » 25.02.2007 16:00

Monkey3 sind fett geil

S-Pam gehen auch in die richtung
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb

Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 » 25.02.2007 17:08

kleine korrektur zum nifterbetz:

7zuma7 sind niederländer und keine kanadier.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk

Antworten