Bestes Neurosis-Album

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten

Welches ist das beste Neurosis-Album?

Pain Of Mind
1
2%
The Word As Law
0
Keine Stimmen
Souls At Zero
7
13%
Enemy Of The Sun
4
7%
Through Silver In Blood
9
17%
Times Of Grace
6
11%
A Sun That Never Sets
12
22%
The Eye Of Every Storm
12
22%
Neurosis/Jarboe
1
2%
Irgendwas von "Tribes Of Neurot"
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Bestes Neurosis-Album

Beitrag von Cryptorchid »

Da ich, dank Celestial, meine Sammlung jetzt komplett habe, würd mich interessieren, welches Album von Neurosis ihr als das Beste erachtet.

Lieber die aggressiveren älteren? Die getrageneren neueren? Gar das Neurosis/Jarboe-Teil oder was von Tribes Of Neurot?
Zuletzt geändert von Cryptorchid am 26.09.2006 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bestes Neurosis-Album

Beitrag von Celestial »

Cryptorchid hat geschrieben:Da ich, dank Celestial, meine Sammlung jetzt komplett habe, würd mich interessieren, welches Album von Neurosis ihr als das Beste erachten würdet.

Lieber die aggressiveren älteren? Die getrageneren neueren? Gar das Neurosis/Jarboe-Teil oder was von Tribes Of Neurot?
Ah, Gott sei Dank sind die Teile endlich angekommen. Ich hoffe die haben nichts abgekriegt.

Auch wenn das eher ein Huldigungs Thread ist wollt ich nur mal loswerden das ich leider nie mit Neurosis warmgeworden bin. Und ich habs echt versucht. Komisch eigentlich, da mir verwandte Bands wie Callisto, Cult Of Luna, Isis und Konsorten spitzenmäßig gefallen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bestes Neurosis-Album

Beitrag von Cryptorchid »

Celestial hat geschrieben: Ah, Gott sei Dank sind die Teile endlich angekommen. Ich hoffe die haben nichts abgekriegt.
Die CDs nicht - aber die Jewelcases sind komplett inne Fritten.
Was erlauben Post? :x
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bestes Neurosis-Album

Beitrag von Celestial »

Cryptorchid hat geschrieben:
Celestial hat geschrieben: Ah, Gott sei Dank sind die Teile endlich angekommen. Ich hoffe die haben nichts abgekriegt.
Die CDs nicht - aber die Jewelcases sind komplett inne Fritten.
Was erlauben Post? :x
Boah, alle 3? So nen Bullshit. Bei mir is heute ne Vinyl Platte in Einzelteilen angekommen. Auch toll.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

A Sun That Never Sets vor Souls At Zero und The Eye Of Every Storm. Also einmal quer durch die Banddiskografie. Insgesamt mag ich aber die getrageneren neuen Sachen lieber.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

SAZ.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

"Times Of Grace". Ohne Diskussion.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Epitaph
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dort wo der Hellhammer hängt...

Beitrag von Epitaph »

Souls At Zero.
Wegen "A Chronology For Survival".
-Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten-

Prost zusammen!
Bild
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Times of Grace, allerdings bevorzuge ich die Variante bei der Platte mit der Tribe of Neurot - Grace gemixt ist, da wächst das alles doch noch mal nen ecken mehr.
An zweiter stelle die Souls At Zero, an dritter Enemy of the Sun.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Quertreiber »

Ich mag mich gar nicht so ganz auf eine Reihenfolge festlegen...aber A Sun That Never Sets hat wohl eine Kopflänge Vorsrung vor dem gleichaufliegenden Verfolgerfeld aus Times Of Grace, Enemy Of The Sun und Through Silver In Blood. Die Eye Of Every Storm ist bei mir noch nicht so angekommen, hat sozusagen Startprobleme...
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben:Times of Grace, allerdings bevorzuge ich die Variante bei der Platte mit der Tribe of Neurot - Grace gemixt ist, da wächst das alles doch noch mal nen ecken mehr.
!!!

Ich habe die gerade vor 3 Tagen wieder in der Hand gehabt und mir überlegt, dass ich die ja mal wieder zusammen hören könnte. Habe das erst einmal gemacht, aber das war echt der Hammer.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Flow hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Times of Grace, allerdings bevorzuge ich die Variante bei der Platte mit der Tribe of Neurot - Grace gemixt ist, da wächst das alles doch noch mal nen ecken mehr.
!!!

Ich habe die gerade vor 3 Tagen wieder in der Hand gehabt und mir überlegt, dass ich die ja mal wieder zusammen hören könnte. Habe das erst einmal gemacht, aber das war echt der Hammer.
Ich hab mir die als MP3 zusammengefügt, das ist dann etwas stressfreier :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

infected hat geschrieben: Ich hab mir die als MP3 zusammengefügt, das ist dann etwas stressfreier :D
:o
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Cryptorchid hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Ich hab mir die als MP3 zusammengefügt, das ist dann etwas stressfreier :D
:o
Wieso? Bin ich etwa der einzige, der auf so eine Idee kam, um sich nicht den Stress zu machen :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

infected hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Ich hab mir die als MP3 zusammengefügt, das ist dann etwas stressfreier :D
:o
Wieso? Bin ich etwa der einzige, der auf so eine Idee kam, um sich nicht den Stress zu machen :D
Sieht so aus... :(
Antworten