Der Olympia-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben:
oger hat geschrieben:
Endamon hat geschrieben:Kenne Leute die Olympia nicht schauen und damit "boykotieren".

Werde ich auch so machen.
Die Liebe zum Eishockey ist bei mir leider größer als alle moralischen Bedenken. Rest interessiert mich eh nicht.
Mir gehts genauso, außer Eishockey und evtl. noch Skispringen brauch ich da auch nix. Es ist nur schade, dass ich durch die Zeitverschiebung viel verpassen werde.
Benutzeravatar
Kartoffelsuppe
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Laudenbach (Bergstr)

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Kartoffelsuppe »

DerHorst hat geschrieben:
Fallen_Angel hat geschrieben:
Oh, und ein neues Wort habe ich gelernt: Skiathlon. Kann es sein, dass das sonst nie im TV übertragen wird? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Da hab ich auch blöd geguckt, als ich das gehört habe (ja, nicht nur dann, ich weiß...). Aber Langlauf wird ansonsten ja auch eher selten übertragen.
Hmm, Eurosport hat diese Saison mal wieder so ziemlich jedes Weltcuprennen gezeigt. :D Und mit Ex-Bundestrainer Jochen Behle und dem Kollegen Marc Rohde, wenn ich da nicht gerade den Namen durcheinanderhaue, hat man auch ein unfassbar fachkundiges Duo. Das Niveau der ES-Kommentatoren-Besetzungen ist in den letzten Jahren echt brutal gestiegen, quasi antiproportional zu den Öffis. :D

Stoch holt sich das Ding von der Kleinen. Galaform vor und nach der Tournee. Er wird es jetzt verschmerzen können und dürfte nur Prevc fürchten müssen auf der Großen, wenn Schlieri und Amman nicht von den Toten auferstehen. Außenseiterchancen Bardal und aufgepast: Freund. :D
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Fallen_Angel »

DerHorst hat geschrieben:Als ich den Namen gehört habe, dachte ich ja, da sei noch Eisschwimmen und Schneeschuhlaufen dabei. *g*
*freu*

Pursuit kenne ich natürlich. Warum gibt es dafür denn so viele Namen? :(
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Kartoffelsuppe
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Laudenbach (Bergstr)

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Kartoffelsuppe »

Ich muss noch was dazuhauen, weil ich das in der Form auch noch nicht wusste und eben erst auf ES erfuhr. Die unfassbare Biografie des Eric Heiden (geb. 1958 in Wisconsin).

1.
Den größten Ruhm verdankt Heiden seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen 1980 in Lake Placid. Als einzigem männlichen Teilnehmer der Geschichte gelang es ihm dort, sämtliche fünf zu vergebende Goldmedaillen im Eisschnelllauf zu gewinnen. Er siegte über 500 Meter, 1000 Meter, 1500 Meter, 5000 Meter und 10000 Meter.
Absolut unvorstellbar heutzutage. :D

2. Er sattelte dann auf Radsport um! Wurde sogar US-amerikanischer Meister im Straßenrennen 1985, beendete den Giro d'Italia und nahm gar an der Tour de France 1986 teil, wo er verletzungsbedingt auf der 18. Etappe aufgeben musste.

3. Ach ja, dann hat er noch Medizin in Stanford studiert und arbeitet bis heute als Sport-Orthopäde (u.a. wieder im Radsport für BMC Racing oder die US-amerikanische Eischnelllauf-Mannschaft).
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Fallen_Angel »

Wenigstens hat er dann später noch was anständiges gelernt.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von PetePetePete »

Kartoffelsuppe hat geschrieben:Hmm, Eurosport hat diese Saison mal wieder so ziemlich jedes Weltcuprennen gezeigt. :D Und mit Ex-Bundestrainer Jochen Behle und dem Kollegen Marc Rohde, wenn ich da nicht gerade den Namen durcheinanderhaue, hat man auch ein unfassbar fachkundiges Duo. Das Niveau der ES-Kommentatoren-Besetzungen ist in den letzten Jahren echt brutal gestiegen, quasi antiproportional zu den Öffis. :D
Aye, das macht auch richtig Spaß Wintersport auf Eurosport zu schauen. Besonders eben Springen, Laufen und Biathlon und eigentlich auch Alpin. Die haben immer mal alte Anekdoten, ne Tonne Fachwissen, interessante Co-Kommentatoren und schnacken halt wirklich nur, wenn sie auch was zu sagen haben.
Und was ganz wichtig ist, die machen kaum Fehler. Wie oft die ÖR-Typen sich allein während der zwei Tage Spiele im laufenden Wettbewerb manchmal verhaspeln, Athleten verwechseln, Informationen vorenthalten und dann später so reden, als sei die Info gegeben, geht auf keine Kuhhaut. Macht mich völlig agressiv sowas. Als wenn die im Vorfeld nicht genug Zeit hatten, sich die neuen Farben der olympischen Wettkampfanzüge einzuprägen oder es zu viel verlangt wäre, während die internationale Regie eine Norwegerin am Schießstand zeigt, im Computer zu schauen, wie die Deutsche parallel schießt... Schlimm.
Kartoffelsuppe hat geschrieben:Stoch holt sich das Ding von der Kleinen. Galaform vor und nach der Tournee. Er wird es jetzt verschmerzen können und dürfte nur Prevc fürchten müssen auf der Großen, wenn Schlieri und Amman nicht von den Toten auferstehen. Außenseiterchancen Bardal und aufgepast: Freund. :D
Sehe ich genau so. Wenn viel richtig läuft vielleicht sogar Wellinger, ggf sogar eher als Freund, mal gucken.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von sprity »

Wann ist denn das Springen von der Großen und das Mannschaftsspringen? Dafür schalte ich Olympia dann vielleicht doch mal an. Ansonsten bin ich erstaunlich desinteressiert dieses mal.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von PetePetePete »

sprity hat geschrieben:Wann ist denn das Springen von der Großen und das Mannschaftsspringen? Dafür schalte ich Olympia dann vielleicht doch mal an. Ansonsten bin ich erstaunlich desinteressiert dieses mal.
Samstag und Montag.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von monochrom »

Schlimm an den Öffis: Keine Ahnung, oberflächliches Gelaber, nationale Fixierung, blöde Ablenkungsfilmchen über dies und das.

Schlimm an Eurosport: Können nur so mittelmäßig deutsch, sind in Dopingfragen komplett widerlich, null Distanz zu all den Betrügern, saudummes Gerede sobald sie zu irgendetwas was sagen müssen ausser Sport, bierselige, peinliche Kumpanei mit jedem Interviewgast.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Black Pearl »

Ist das eigentlich in anderen Ländern besser in Sachen Berichterstattung über Sport? Ich habe gestern beim Rodeln BBC geguckt und auch da wurden flache Witze gerissen. :ka:
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von guentherkoch »

Benutzeravatar
MHlunatic
Beiträge: 673
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von MHlunatic »

Wishmonster hat geschrieben: Es ist nur schade, dass ich durch die Zeitverschiebung viel verpassen werde.
Du kannst dir auch auf der Seite von ARD oder ZDF einiges im Nachhinein anschauen. Ist einiges on demand verfügbar. Hab so gestern Mittag die Abfahrt ungespoilert sehen können.

http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/z ... 2014-02-10
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

guentherkoch hat geschrieben:das geht sogar noch schlimmer!
http://www.sueddeutsche.de/medien/olymp ... -1.1883524
Ich guck mir Skirennen ausschliesslich auf ORF an :D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Auf www.nhl.com gibt ne Menge Infos zum Eishockey Turnier, falls es jemanden interessiert. So langsam wächst die Spannung, auch wenn mit Finnland wohl ein Team aus dem engeren Favoritenkreis rausfällt. Die Ausfälle von Koivu und Filppula dürften nicht zu kompensieren sein.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der Olympia-Thread

Beitrag von Biernot »

monochrom hat geschrieben:Schlimm an den Öffis: Keine Ahnung, oberflächliches Gelaber, nationale Fixierung, blöde Ablenkungsfilmchen über dies und das.

Schlimm an Eurosport: Können nur so mittelmäßig deutsch, sind in Dopingfragen komplett widerlich, null Distanz zu all den Betrügern, saudummes Gerede sobald sie zu irgendetwas was sagen müssen ausser Sport, bierselige, peinliche Kumpanei mit jedem Interviewgast.
Fasst das Dilemma ziemlich gut zusammen.
Sorgt neben der Zeitknappheit dafür, dass Olympia bisher nahezu komplett an mir vorbeiläuft.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Antworten