RH-Lebenshilfe: Bewerbung schreiben

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: RH-Lebenshilfe: Bewerbung schreiben

Beitrag von Sentient »

Cherusker hat geschrieben:So habe das Ding fast fertig, was mir aber noch zu lang ist, ist der "Cover Letter". Dabei stellt sich mir die Frage, ob sich die Angabe, die man so allgemein findet nicht mehr als eine Seite auf einen Brief mit Absender und Empfängerfeld bezieht. Das alleine nimmt ja mindestens schon mal ein Drittel einer DIN-A4 Seite weg, mit Datum und Betreffzeile fehlt schon die Hälfte und man hat effektiv nur noch eine halbe DIN-A4 Seite. Sollte man die eigentlich unnötigen Angaben von Absender und Empfänger dann weglassen?

Coverletter kürzen, Adressen gehören drauf!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RH-Lebenshilfe: Bewerbung schreiben

Beitrag von Cherusker »

Jetzt habe ich alles bis auf die Unterschrift und die Aufzählung der Anhänge auf Seite 1, bald steht gar nix mehr im Fließtext :hmpf:

Kann mir mal einer mit installiertem Silverlight einen gefallen tun und gucken ob er unter:
http://jobsearch.scania.com/segerjoblis ... 1&ie=False
auf dem Feld "Apply for this job" weiterkommt? Im Firefox bekomme ich eine Fehlermeldung, mit Microsoft Edge will er nochmal Silverlight installieren, obwohl es bereits installiert ist, was dem Rechner dann auch auffällt, wenn ich es nochmal probiere.
Benutzeravatar
leffas
Beiträge: 318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alemannien

Re: RH-Lebenshilfe: Bewerbung schreiben

Beitrag von leffas »

geht hier im FF und Opera, Chrome möchte ebenfalls Silverlight (nochmal) installieren.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RH-Lebenshilfe: Bewerbung schreiben

Beitrag von Cherusker »

Vielen Dank, mit der Rückkehr zu Win 8.1 und dem alten Internet Explorer hat es jetzt auch für mich geklappt. Wie ich sehe, soll ich meinen Cover Letter gar nicht als PDF mit einfügen sondern den Text von maximal 4000 Zeichen dort direkt eingeben.
Antworten