Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von xpeterx »

Allerdings seit 39 Jahren im Münchner Exil und der Einfluß der Verwandschaft sollte nicht so groß sein :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

PetePetePete hat geschrieben:Hilary Mantel - Wolf Hall

Da ich gestern gelesen habe, dass der dritte Teil noch fast zwei Jahre dauern könnte, lese ich die ersten beiden jetzt nochmal, um mich dann nochmehr ärgern zu können, dass der dritte nicht pünktlich rauskommt.
Jau, Wolf Hall und Bring up the Bodies habe ich durch nun. Gefiel mir beim zweiten Lesen sogar nochmal besser. Hat aber tatsächlich nen ganzen Monat gedauert... ich komme einfach immer seltener dazu, mehr als 10, 15 Seiten am Tag zu lesen.

Als nächstes habe ich eigentlich nen Irving ins Auge gefasst, vielleicht schnappe ich mir morgen bevor ich zur Straßenbahn gehe aber doch ein anderes Buch. Mal schauen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31223
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
Als nächstes habe ich eigentlich nen Irving ins Auge gefasst, vielleicht schnappe ich mir morgen bevor ich zur Straßenbahn gehe aber doch ein anderes Buch. Mal schauen.
So gern ich vielseitig lese: Die Antwort sollte immer Irving sein. Nirgendwo fühle ich mich als Leser so wohl obwohl alles immer schlimm ist. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12317
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

Ich pack es mal hier hinein:
https://www.theguardian.com/books/2017/ ... are_btn_fb
The unfinished books of Sir Terry Pratchett have been destroyed by a steamroller, following the late fantasy novelist’s wishes.

Pratchett’s hard drive was crushed by a vintage John Fowler & Co steamroller named Lord Jericho at the Great Dorset Steam Fair, ahead of the opening of a new exhibition about the author’s life and work.

Pratchett, famous for his colourful and satirical Discworld series, died in March 2015 after a long battle with Alzheimer’s disease.

After his death, fellow fantasy author Neil Gaiman, Pratchett’s close friend and collaborator , told the Times that Pratchett had wanted “whatever he was working on at the time of his death to be taken out along with his computers, to be put in the middle of a road and for a steamroller to steamroll over them all”.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von xpeterx »

Finde das eine gute Aktion und passt ganz gut zu Terry Pratchett!! So bleibt einem vielleicht doch der ein oder andere halbgare Roman erspart, der sonst noch erschienen wäre...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

xpeterx hat geschrieben:Finde das eine gute Aktion und passt ganz gut zu Terry Pratchett!! So bleibt einem vielleicht doch der ein oder andere halbgare Roman erspart, der sonst noch erschienen wäre...
+1
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von KingFear »

China Miéville - Perdido Street Station
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Bei mir sind gerade der erste Dingens da, Erbarmen, von dem Typen da, Adler-Olsen, gekommen und der Fulvio. Mal schaun was ich mit denen mach. @Tolpan: Die hatte ich vor deiner Empfehlungsliste bestellt, nicht dass du denkst, ich sei ein doofes, unhöfliches, beratungsresistentes, egozentrisches und selbstgefälliges Arschloch. :prost:

Nebenbei: :rot: @ Medimops. Wenn ich schon 2 Mal für Versand zahle, will ich die Bücher auch separat verpackt haben.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

SirFranklin hat geschrieben:@Tolpan: Die hatte ich vor deiner Empfehlungsliste bestellt, nicht dass du denkst, ich sei ein doofes, unhöfliches, beratungsresistentes, egozentrisches und selbstgefälliges Arschloch. :prost:
Du kannst Deine Lebenszeit gerne so verschwenden, wie Du willst... :prost:

Adler-Olssen ist aber super, da machste nix falsch!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Tolpan hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:@Tolpan: Die hatte ich vor deiner Empfehlungsliste bestellt, nicht dass du denkst, ich sei ein doofes, unhöfliches, beratungsresistentes, egozentrisches und selbstgefälliges Arschloch. :prost:
Du kannst Deine Lebenszeit gerne so verschwenden, wie Du willst... :prost:

Adler-Olssen ist aber super, da machste nix falsch!
Danke für diese Erlaubnis, Sensei. *verneig*
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Als nächstes habe ich eigentlich nen Irving ins Auge gefasst, vielleicht schnappe ich mir morgen bevor ich zur Straßenbahn gehe aber doch ein anderes Buch. Mal schauen.
So gern ich vielseitig lese: Die Antwort sollte immer Irving sein. Nirgendwo fühle ich mich als Leser so wohl obwohl alles immer schlimm ist. *g*
Geht mir auch so, ich konnt mich aber nicht zwischen insgesamt drei ungelesenen Irvings heute morgen entscheiden und bin buchlos losgegangen. Nach Feierabend gehts aufn Osterdeich (wenn das Wetter trocken bleibt) und dafür werd ich mir dann eines aussuchen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Einiges an Flohmarktkram in letzter Zeit dazugekommen. Nicht zuletzt auch sieben Stück heute.

Rowling - Half-Blood Prince // Sieht weit besser aus als mein Exemplar und sollte nur zwei Euro kosten.
GRRM - Game of Thrones // Ich habe die ja immernoch nicht alle im Regal stehen, weil ich sie mir bei Erstlesen nur von ner Freundin geliehen hatte. Mir fehlt jetzt noch Band 2, dann hab ich alle im Original.
Rushdie - Der Boden unter ihren Füßen // Ewig keinen Rushdie mehr gelesen. Kommt sicherlich demnächst dran.
Isaac Asimov - Gold
Isaac Asimov - Alle Roboter Geschichten // Außer den Stahlhöhlen hab ich ja noch nix von ihm, also machen wir hier einfach mal weiter.
Markus Zusak - Der Joker // Hätte ich mir sonst demnächst bestellt, jetzt aber für einsfuffzich und ich gutem Zustand. Läuft.
Carl Sagan - Contact
Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle // man kann nicht genügend Bücher von schlauen Menschen im Regal haben.
Pratchett - Teppichvölker // Pratchett fürn Euro. How could I not?
Záfon - Mitternachtspalast // Fast der einzige von ihm, den ich noch nicht kenne.
Mark Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer // Kenne ich noch aus der Schulbücherei, sollte man aber natürlich im Regal haben.
Gaiman - American Gods // Wir wollen bald die Serie anfangen, wolltens aber vorher noch lesen. Jetzt muss ichs dafür nichtmal mehr bestellen. Schön.
Stephen A. Lawhead - Der Zeitenwanderer // Fantasy-Stuff, dessen Klappentext ganz interessant war.
Jessie Burton - The Mimiaturist // War mir neulich in der Buchhandlung aufgefalln und wie durch Zufall ne Woche später in nem Bücherkarton aufm Flohmarkt entdeckt.
Chris More - Ein todsicherer Job // More halt. Immer gut für zwischendurch. Außerdem hab ich schon arg lang nix mehr von ihm gelesen.
Mankell - Tea-Bag // Hab jetzt schon zwei nicht-Krimis von ihm. Bin gespannt wie die sind.
Ross King - Labyrinth der Welt // Bücher über Bücher sind ja nicht selten super. Habs darum aufgrund des Klappentexts mal mitgenommen.
Nerea Tiesco - Der Turm der Könige // Gleiches gilt für Bücher über Schach. Meiner Erfahrung nach.
Krischan Koch - Rote Grütze mit Schuss // Witziger Krimi, der in Nordfriesland spielt. Erneut: How could I not?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Undo »

Tsas. Den Drachenbeinthron zum 3. Mal beendet. Unfassbar, ich hatte schon wieder Pipi in den Augen :)

Jetzt habe ich mir Junktown geholt, mal sehen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:
Nerea Tiesco - Der Turm der Könige // Gleiches gilt für Bücher über Schach. Meiner Erfahrung nach.

"Doch der christliche König gewinnt Axataf für einen Pakt: Ein Schachturnier soll über das Schicksal des gewaltigen Turms entscheiden.
Fünfhundert Jahre später steht noch immer kein Sieger fest. "


Könnte sich ziehen :D
Deornoth

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Deornoth »

Undo hat geschrieben:Tsas. Den Drachenbeinthron zum 3. Mal beendet. Unfassbar, ich hatte schon wieder Pipi in den Augen :)

Jetzt habe ich mir Junktown geholt, mal sehen.
:o

Das ging ja fix, ich hab gerade mal den ersten Band durch :)
Antworten