Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Deornoth

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Deornoth »

Eichler hat geschrieben:A Feast for Crows endlich niedergerungen, und bin jetzt gespannt auf den fünften. Hier habe ich leider zum ersten mal, nachdem die anderen 3 Bände klare 10/10 waren, teilweise kämpfen müssen, vor allem die Kraken sind ein durch die Bank selten unsympathisches Pack, das mir gestohlen bleiben kann. Coolnesspreis dagegen an Jaime Lannister, welcher der Hauptgrund war der mich bis zum Ende interessiert dabeigehalten hat.
Spoiler bis einschließlich AFFC:
Spoiler:
Cersei auf der anderen Seite doch ziemlich anstrengend, und dieser Selbsterfüllungsprophezeiungskram war das allerletzte Mal bei Ödipus originell. Hoffentlich geht das nicht in ADWD mit Bran so weiter, dessen Visionen haben mich im letzten Band auch schon derbe angeranzt.
Frage an die die's schon gelesen haben (weil mich das Nachwort verwirrt hat und ich nicht bis nächste Woche warten kann; bitte keine Spoiler *g*): Dreht ADWD wirklich die Zeit einfach auf nach ASOS zurück und beschäftigt sich weitgehend seperat mit den in Band 4 ausgelassenen Charakteren, oder geht es in King's Landing auch zumindest etwas weiter? Hab momentan nämlich doch das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht.
Feast for Crows fand ich auch mit Riesenabstand den schwächsten Band. ADWD dagegen hat mich dann wieder ohne Ende gefesselt. Den halte ich schon für sehr viel stärker und einfach spannender. Außerdem kommt, und das ist das wichtigste, Tyrion wieder vor. Und das nicht zu knapp.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Nachdem ich gestern Nacht um 2h den hier durch hatte

Adler Olsson - Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck

gehts direkt mit dem hier weiter:

Adler Olsson - Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck

Das Ermittlerduo Carl & Assad ist echt geil! Dr. House und Mr. X auf Tour. Beim ersten Teil fand ich lediglich schade, dass man IMHO relativ schnell wusste, wer der Täter ist. Das war bei Larssons Millenium-Trilogie komplett anders.
Spoiler:
Ich bin mal gespannt, was bei Assad noch so alles raus kommt. Ich tippe ja auf syrischen Geheimdienst oder Militärpolizei.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Stewie »

Das gesammlete Werk von Cormac McCarthy in chronologischer Reihenfolge.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tailgunner »

Mh. muss Adler Olson doch noch auf die "Lesen"-Liste setzen... war mir da nicht so sicher....

Hab zum Geburtstag die zwei lezten Lee Child Romane aus der Jack Reacher Reihe geschenkt bekommen - Way out und Trouble.

Bin mal gespannt, die letzen waren ja ziemlich stark, vor allem Sniper fand ich cool.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Stand heute vor dem ersten Band von "Feuer & Eis". ( " Die Herren von Winterfell" ).. Aber 15 Tröten sind schon happig... Los, überzeugt mich !
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von gunto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: Aber 15 Tröten sind schon happig... Los, überzeugt mich !
Lies es auf Englisch! Die Box mit bislang fast Allem (bis auf den neuesten Teil) gibt es für insgesamt weniger Geld.

15 Euro pro Band (und dann auch noch zwei Bände pro Originalbuch) hätte ich da auch nicht für ausgeben wollen...
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Woher bekommt man das ? Amazon boykottiere ich, weil ich mir da theoretisch noch 'ne Landser-Best-Off dazu bestellen könnte. Außerdem "is my english not the yellow from the egg".
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von gunto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Woher bekommt man das ? Amazon boykottiere ich, weil ich mir da theoretisch noch 'ne Landser-Best-Off dazu bestellen könnte. Außerdem "is my english not the yellow from the egg".
Gibt's auf jeden Fall bei Dussmann an der Friedrichstr. in der englischen Abteilung (vom Haupteingang aus einfach gerade bis zum Ende durch und dann rechts), da habe ich mir das geholt. Ein paar Euro teurer als bei Amazon (ich kauf da auch nicht gern) ist es dort zwar sicherlich, aber im Vergleich mit der Übersetzung nicht wesentlich. Falls es gerade weg sein sollte, bestellen die das auch kurzfristig und legen es zurück.

Edit: Ein paar Vokabeln (die etwas spezifisch für die Welt sind) muss man am Anfang evtl. nachschlagen, wenn man nicht so sicher im Englischen ist, aber wenn man dieses Grundvokabular erstmal hat, sollte es gehen. Der Sprachstil ist jetzt auch nicht so wahnsinnig komplex.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ah, ok. Besten Dank erstmal. Bei Gelegenheit mal vorbei gucken.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Total_Annihilation »

Ich besitze seit ein paar Wochen ebenfalls besagte Box und habe jetzt ca. die Hälfte des ersten Buches durch.
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ah, ok. Besten Dank erstmal. Bei Gelegenheit mal vorbei gucken.
Google spuckt außerdem aus: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... ntam-books

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen. :)
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Total_Annihilation hat geschrieben:Ich besitze seit ein paar Wochen ebenfalls besagte Box und habe jetzt ca. die Hälfte des ersten Buches durch.
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ah, ok. Besten Dank erstmal. Bei Gelegenheit mal vorbei gucken.
Google spuckt außerdem aus: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... ntam-books

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen. :)
Wer Amazon boykottiert sollte nun nicht gerade zu Thalia wechseln... :)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ah, sehr fein. Ist das dann die komplette Reihe, oder fehlt dann da noch etwas ?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von gunto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ah, sehr fein. Ist das dann die komplette Reihe, oder fehlt dann da noch etwas ?
Der neueste Band "A Dance With Dragons" ist bislang halt auch auf Englisch nur im Hardcover erschienen (Edit: Sehe gerade, dass das Taschenbuch nach Weihnachten kommt...). Aber die Geschichte ist auch noch nicht zu Ende, AFAIK sollen noch zwei Bände folgen.
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Total_Annihilation »

Tolpan hat geschrieben:
Total_Annihilation hat geschrieben:Ich besitze seit ein paar Wochen ebenfalls besagte Box und habe jetzt ca. die Hälfte des ersten Buches durch.
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ah, ok. Besten Dank erstmal. Bei Gelegenheit mal vorbei gucken.
Google spuckt außerdem aus: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... ntam-books

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen. :)
Wer Amazon boykottiert sollte nun nicht gerade zu Thalia wechseln... :)
Ich hatte den Link jetzt ganz zufällig gewählt ohne mich näher mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Es ging dem Kaleun beim Amazon-Boykott ja in erster Linie um die dort angebotene Nazischeiße, nicht um asoziale Firmenstrukturen. Da muss jeder selber wissen ob er sowas unterstützen möchte.
Aber danke für die Anmerkung. Das werde ich für die nächste Buchbestellung im Hinterkopf behalten. :wink:
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31223
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten