Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20019
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

Lass ich dann mal aus. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Mindmachine »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 24.08.2020 14:32
Mindmachine hat geschrieben: 24.08.2020 13:27 Hier geht die diesjährige Aufarbeitung der Literatur des Mittelalters mit Wolfram von Eschenbachs "Parzival" weiter. Habe ich vor ca. 5 Jahren schon einmal in der Übertragung von Peter Knecht gelesen. Jetzt nochmal in mhd. bzw. begleitend in der Übertragung des mächtigen Dieter Kühn.

Inhalt:

Der junge Parzival, ein Tunichtgut und Filou allererster Kajüte, möchte gern beim diesjährigen Karateturnier seiner High School gewinnen. Aus diesem Grunde schließt er sich der hungrigen aber leider auch sehr erfolgslosen (darum auch hungrigen) Rockband "The SawSages" an. Der explosive Soundmix der 4 Panzersoldaten (plus ein Hund) beeindruckt die Schulschönheit Erna Paschulke so nachhaltig, dass sie mit dem etwas seltsamen Physikprofessor Dr. Funkenstein in die Zeit zurück reist um im Tempel des Todes das Affenamulett der Schlingbaba zu stehlen. Was sich zunächst nach einem langweiligen Plot ohne vollkommene Überladung durch Kalauer anhört, gerät schon bald vollkommen außer Kontrolle und auf die jungen Turteltauben wartet das Abenteuer ihres Lebens...

Was? :D
Das musst du dann schon selbst erlesen. Ich gebe natürlich nicht das ganze Werk mit seinen vielen Gummitwists wieder. Ist ja klar.
Ich kann dir den Weg zum literarischen Hefezopf nur mit Krümeln streuen.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von 1984 »

Lol
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20019
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

Ich fürchte, wenn Du mit Thomsen einen Gaga-Contest aufziehst, wirst Du binnen 10 Stunden komplett untergehen. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Mindmachine »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.08.2020 14:44 Ich fürchte, wenn Du mit Thomsen einen Gaga-Contest aufziehst, wirst Du binnen 10 Stunden komplett untergehen. :D
Spätestens wenn er das Fleischkleid herausholt, hast du vermutlich recht. Meine a capella-Version von "Pokerface" ist aber auch gar nicht sooo schlecht.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

Mindmachine hat geschrieben: 24.08.2020 14:39 Ich kann dir den Weg zum literarischen Hefezopf nur mit Krümeln streuen.
Das wird augenblicklich in den Sprachgebrauch übernommen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20019
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

Ich fürchte, das Triggerwort "Fleischkleid" wird beim Kaleun als Erznudisten noch ganz üble Reaktionen verursachen. *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.08.2020 15:53 Ich fürchte, das Triggerwort "Fleischkleid" wird beim Kaleun als Erznudisten noch ganz üble Reaktionen verursachen. *g*
Immerhin keine Fleischhose.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Mindmachine »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.08.2020 15:53 Ich fürchte, das Triggerwort "Fleischkleid" wird beim Kaleun als Erznudisten noch ganz üble Reaktionen verursachen. *g*
Er kann das Periskop darunter natürlich frei im salzigen Atlantikwind wehen lassen.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Lobi »

Das neuste Buch auf dem Stapel, dass ich allerdings vorziehen musste, da ich es schon länger für einen angemessene Preis suchte: The Lemming Chronicles: A Critical Appreciation of the Music of Peter Hammill and Van Der Graaf Generator. Bisher recht amüsant.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Hyronimus »

costaweidner hat geschrieben: 24.08.2020 16:02
Schnabelrock hat geschrieben: 24.08.2020 15:53 Ich fürchte, das Triggerwort "Fleischkleid" wird beim Kaleun als Erznudisten noch ganz üble Reaktionen verursachen. *g*
Immerhin keine Fleischhose.
Nimmt Kaleun sicher gern, aber nur mit Senf drauf.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Mindmachine »

Die Tage habe ich mal wieder Shakespeares "Sommernachtstraum" gelesen. Wer sich mal näher mit dem alten Zausel sein Werk auseinandersetzen möchte, sollte am besten hier starten. Fluffig geschrieben, kurz und nach 500 Jahren immer noch zum Schießen lustig. Selbst wenn man nicht die Parodie in Terry Pratchetts "Lords and Ladies" kennt.

Inhalt:

Der kleine Torsten kann nicht schlafen. Denn es ist Sommer und es ist heiß und vom vielen Zitroneneis hat er bereits Bauchschmerzen galore. Also wälzt er sich in seinem Bett herum. Von links nach rechts. Vom Bauch auf den Rücken. Mit Decke und ohne. Egal, alles scheiße. Erst nach der 4. Masturbation gelingt es ihm erschöpft einzuschlafen. Doch da beginnt der Wahnsinn im Traumland! Er ist plötzlich ein gealterter Boxer, der seinen ehmaligen Feind und jetzt besten Freund rächen muss, nachdem der von einem kaltblütigen, blonden und warum auch immer schwedischem Monstrum aus der Sowjetunion platt gemacht wurde. Um sein Ziel zu erreichen, sind nicht nur viele Trainingsmontagen notwendig, sondern auch ein Abstieg in die Traumwelt des Kontrahenten. Dort will Torsten einen Gedanken einpflanzen, der ihm hoffentlich den Sieg und den Feind um den Verstand bringen wird: "Ich bin Joey DeMaio."
Das ist leichter gesagt als getan bzw. geträumt und schon bald ist sich Torsten selbst nicht mehr sicher, ob er einfach nur schlecht träumt oder aber den Herd angelassen hat und langsam an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung erstickend halluziniert.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von monochrom »

Das erinnere ich irgendwie anders. So ist es aber auch schön.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Heisterkamp »

Toll, ich wollte den Sommernachtstraum noch lesen, schönen Dank für den Spoiler!!11
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Mindmachine »

Mausepeter hat geschrieben: 26.08.2020 08:32 Toll, ich wollte den Sommernachtstraum noch lesen, schönen Dank für den Spoiler!!11
Nur die ersten ~20 Seiten.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Antworten