Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Ich fände interessant, wie die Charekterzeichnung in dem Buch ist. *g*
Immer feste druff. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rorschach »

Ich mach mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde, aber ich fand Gaimans "Sternwanderer" enttäuschend. Da gefiel mir tatsächlich der Film besser.

"Niemalsland" und "American Gods" sind allerdings 10/10.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Weakling »

monochrom hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:1. American Gods
2. Stardust
3. Neverwhere
4. Coraline
5. Anansi Boys

Platz 5 ist aber immer noch gut bis sehr gut. "The Ocean at the End of the Lane" hab ich mal angefangen, war ich aber null in der Stimmung für, geh ich aber nochmal an. Und mit dem Sandman bin ich erst halb durch.
Sag Bescheid wenn du ihn ganz durch hast, dieses Forum redet immer gerne über den Sandman.
Das Projekt liegt bei mir grad (schon sehr lange) auf Eis, aber wird gemacht!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schlumpf1974 »

Sebastian Fitzek - Flugangst 7A

" ... Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten. Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben. Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen. ... "

:)
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Apparition »

Klassiker-SF-Zeit:

Robert A. Henlein - Stranger in a Strange Land
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Shadowrunner92 »

Gerade Patrick Ness - "A Monster Calls" beendet.
Puh. Weiß gerade nicht so genau, wohin mit mir.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Thunderforce hat geschrieben:Ich fände interessant, wie die Charekterzeichnung in dem Buch ist. *g*
Scheiße isse.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Done im Urlaub:
Ich - Dead Zone
Da ich das Buch drei Jahre vor meiner Geburt geschrieben habe, war mir der Inhalt nicht mehr so präsent. Gut, ich hatte es als Jugendlicher mal gelesen und fands eher so semi gelungen, die Einschätzung hat sich beim Re-Read geändert. Hab ich toll gemacht, ganz nah an der Hauptfigur, das persönliche Drama kommt gut raus. Alles fein!

Ben Winters - Der letzte Polizist
Gestern angefangen, gestern beendet. Richtig groß. Die Depri-Stimmung wird super eingefangen, zieht den Leser direkt runter. Formal gehts um nen Mordfall knapp ein dreiviertel Jahr, bevor ein vernichtender Einschlag eines Asteroiden die Menschenheit vernichtet. Der Mordfall ist auch nicht wirklich interessant oder innovativ, aber die ganze Stimmung drumherum, der Zerfall der Zivilisation etc machen das Buch besonders. Schade, dass es den zweiten Teil derzeit nur für rund 30 Euro gebraucht zu kaufen gibt, da hätte ich schon Bock auf mehr.

Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora
Pete hatte das vor ner recht kuren Weile mal wieder hervorgehoben. Ist ganz nice, wischt mE aber nicht wirklich mit der Dämonensaga den Boden auf. Dennoch bleibe ich dran, da kündigt sich großes an.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

SirFranklin hat geschrieben:Done im Urlaub:
Ich - Dead Zone
Da ich das Buch drei Jahre vor meiner Geburt geschrieben habe, war mir der Inhalt nicht mehr so präsent.
Ich musste tatsächlich lachen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20002
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

1. Band der Uhtred-Sage von Cornwell abgeschlossen, beim 2. (Der weisse Reiter) auf S. 100.
Netter Frühmittelalter-Stoff, der sich gut wegliest, aber natürlich nix, was mein Leben revolutionieren wird.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben:1. Band der Uhtred-Sage von Cornwell abgeschlossen, beim 2. (Der weisse Reiter) auf S. 100.
Netter Frühmittelalter-Stoff, der sich gut wegliest, aber natürlich nix, was mein Leben revolutionieren wird.

Habe ich bis Band 4 oder so geschafft, danach wurde es unaushaltbar.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12334
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

Mal eine Suchanfrage meinerseits in die Runde hier:

Empfehlenswerte Kinderbücher für eine 3-4 jährige zum Vorlesen (da mein Buchladen des Vertrauens samt der guten Empfehlungen meiner Fachverkäuferin des Vertrauens im Kampf gegen das digitale leider das zeitliche segnete :heul: ) . Grüffelo&Co. kann ich mittlerweile auswendig, da kann sie das Buch festhalten während ich ich beide Bände frei deklamiere, daher, ich brauche dringend Nachschub :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Mal eine Suchanfrage meinerseits in die Runde hier:

Empfehlenswerte Kinderbücher für eine 3-4 jährige zum Vorlesen (da mein Buchladen des Vertrauens samt der guten Empfehlungen meiner Fachverkäuferin des Vertrauens im Kampf gegen das digitale leider das zeitliche segnete :heul: ) . Grüffelo&Co. kann ich mittlerweile auswendig, da kann sie das Buch festhalten während ich ich beide Bände frei deklamiere, daher, ich brauche dringend Nachschub :D
Wir haben ein paar Sachen probiert (Mumins, Hotzenplotz, Winnie Pu, etc.), aber immer wieder festgestellt, dass ganze Bücher und längere Handlungsstränge in dem Alter eher schwer zu erfassen sind. Deswegen sind wir immer wieder auf die Stapel an Pixi-Büchern und ein paar Bücher mit einzelnen, kurzen Geschichten (1-3 Seiten) zurückgekommen. Das ist eher das Format, das in dem Alter passt. Alternativ Comics, weil die Bilder da viel machen. Petzi-Bücher erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Jetzt wird er 5 und so langsam ergeben auch längere Sachen Sinn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12334
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Mal eine Suchanfrage meinerseits in die Runde hier:

Empfehlenswerte Kinderbücher für eine 3-4 jährige zum Vorlesen (da mein Buchladen des Vertrauens samt der guten Empfehlungen meiner Fachverkäuferin des Vertrauens im Kampf gegen das digitale leider das zeitliche segnete :heul: ) . Grüffelo&Co. kann ich mittlerweile auswendig, da kann sie das Buch festhalten während ich ich beide Bände frei deklamiere, daher, ich brauche dringend Nachschub : D
Wir haben ein paar Sachen probiert (Mumins, Hotzenplotz, Winnie Pu, etc.), aber immer wieder festgestellt, dass ganze Bücher und längere Handlungsstränge in dem Alter eher schwer zu erfassen sind. Deswegen sind wir immer wieder auf die Stapel an Pixi-Büchern und ein paar Bücher mit einzelnen, kurzen Geschichten (1-3 Seiten) zurückgekommen. Das ist eher das Format, das in dem Alter passt. Alternativ Comics, weil die Bilder da viel machen. Petzi-Bücher erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Jetzt wird er 5 und so langsam ergeben auch längere Sachen Sinn.
Ganze Bücher im Sinne von 50 plus x Seiten sind jetzt auch nicht unbedingt mein Ziel ;) Pixie habe ich auch stapelweise da, z.T. auch andere Bücher, wobei es schon einzelne Geschichten gibt in einem Umfang bis 3-4 Seiten normal bedruckt, die wir ihr auch regelmäßig vorlesen sollen (länger muss es auch nicht sein, Grüffelo z.B. ist ja jetzt auch nicht so extrem umfangreich). Ich hatte halt die Hoffnung, dass es da evtl. noch etwas anderes gibt :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Thunderforce »

Mein Neffe stand in dem ALter besonders auf die Geschichten vom "kleinen Eisbären Lars".
Da gibt es glaube ich ohne Ende Bücher von, es gibt auch ein angeschlossenes Imperium mit Hörspielen, Filmen und Stofftieren *g*

Mein anderer Neffe, der jetzt bald 4 wird, steht tierisch auf "Feuerwehrmann Sam".

Mehr kenn ich nicht. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten