Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

SirFranklin hat geschrieben:Nachfolger liegt bereit, aber erst nach dem Herrn Daimler.
Ich meine, der wird auch andere Protagonisten haben. Oder zumindest nicht mehr Rob. Ich hab mal das Setting irgendwo gelesen, weil ich mich das auch gefragt habe, weiß es aber nicht mehr genau. In jedem Fall spielt es wieder im selben Morddezernat und Cassie ist imo zumindest zugegen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Apparition »

M. R. Carey - The Girl With All The Gifts

Hab ich eigentlich nur gekauft, weil das der Mike Carey ist, der auch die fabelhaften Lucifer-Comics geschrieben hat, die ich ja sehr verehre. Gehofft hab ich auf was ähnlich raffiniertes, bekommen hab ich eine Zombiestory. Nicht ganz von der Stange, auch wenn die Idee schon recht klar eine Day of the Dead-Weiterentwicklung ist. Hat auch ein bisschen was von iZombie. Kurz gesagt wütet halt die Zombieseuche, aber es gibt offenbar Kinder, die soviel Immunität dagegen haben, dass ihre Hirnfunktionen und Gefühle erhalten bleiben. Die sperrt man in eine Militärbasis und macht sie zu Versuchskaninchen. Bis eine Lehrerein dort Mitleid für eins der Mädchen entwickelt.

Liest sich auf den ersten 100 Seiten gut weg, ist auch spannend, aber richtig mitreissend geht bisher schon anders. Irgendwie hab ich da ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht kann ich aber einfach nur keine Zombies mehr sehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:M. R. Carey - The Girl With All The Gifts

Hab ich eigentlich nur gekauft, weil das der Mike Carey ist, der auch die fabelhaften Lucifer-Comics geschrieben hat, die ich ja sehr verehre. Gehofft hab ich auf was ähnlich raffiniertes, bekommen hab ich eine Zombiestory. Nicht ganz von der Stange, auch wenn die Idee schon recht klar eine Day of the Dead-Weiterentwicklung ist. Hat auch ein bisschen was von iZombie. Kurz gesagt wütet halt die Zombieseuche, aber es gibt offenbar Kinder, die soviel Immunität dagegen haben, dass ihre Hirnfunktionen und Gefühle erhalten bleiben. Die sperrt man in eine Militärbasis und macht sie zu Versuchskaninchen. Bis eine Lehrerein dort Mitleid für eins der Mädchen entwickelt.

Liest sich auf den ersten 100 Seiten gut weg, ist auch spannend, aber richtig mitreissend geht bisher schon anders. Irgendwie hab ich da ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht kann ich aber einfach nur keine Zombies mehr sehen.
Da habe ich vor kurzem (mehr aus Zufall) die Verfilmung gesehen, die für meinen Geschmack dann doch recht gelungen war. Inwieweit die jetzt dem Buch gerecht wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:M. R. Carey - The Girl With All The Gifts

Hab ich eigentlich nur gekauft, weil das der Mike Carey ist, der auch die fabelhaften Lucifer-Comics geschrieben hat, die ich ja sehr verehre. Gehofft hab ich auf was ähnlich raffiniertes, bekommen hab ich eine Zombiestory. Nicht ganz von der Stange, auch wenn die Idee schon recht klar eine Day of the Dead-Weiterentwicklung ist. Hat auch ein bisschen was von iZombie. Kurz gesagt wütet halt die Zombieseuche, aber es gibt offenbar Kinder, die soviel Immunität dagegen haben, dass ihre Hirnfunktionen und Gefühle erhalten bleiben. Die sperrt man in eine Militärbasis und macht sie zu Versuchskaninchen. Bis eine Lehrerein dort Mitleid für eins der Mädchen entwickelt.

Liest sich auf den ersten 100 Seiten gut weg, ist auch spannend, aber richtig mitreissend geht bisher schon anders. Irgendwie hab ich da ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht kann ich aber einfach nur keine Zombies mehr sehen.
Da habe ich vor kurzem (mehr aus Zufall) die Verfilmung gesehen, die für meinen Geschmack dann doch recht gelungen war. Inwieweit die jetzt dem Buch gerecht wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Den Film kenne ich nicht, aber das Buch liest sich bisher wie etwas, das für eine Verfilmung gemacht ist. Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:M. R. Carey - The Girl With All The Gifts

Hab ich eigentlich nur gekauft, weil das der Mike Carey ist, der auch die fabelhaften Lucifer-Comics geschrieben hat, die ich ja sehr verehre. Gehofft hab ich auf was ähnlich raffiniertes, bekommen hab ich eine Zombiestory. Nicht ganz von der Stange, auch wenn die Idee schon recht klar eine Day of the Dead-Weiterentwicklung ist. Hat auch ein bisschen was von iZombie. Kurz gesagt wütet halt die Zombieseuche, aber es gibt offenbar Kinder, die soviel Immunität dagegen haben, dass ihre Hirnfunktionen und Gefühle erhalten bleiben. Die sperrt man in eine Militärbasis und macht sie zu Versuchskaninchen. Bis eine Lehrerein dort Mitleid für eins der Mädchen entwickelt.

Liest sich auf den ersten 100 Seiten gut weg, ist auch spannend, aber richtig mitreissend geht bisher schon anders. Irgendwie hab ich da ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht kann ich aber einfach nur keine Zombies mehr sehen.
Da habe ich vor kurzem (mehr aus Zufall) die Verfilmung gesehen, die für meinen Geschmack dann doch recht gelungen war. Inwieweit die jetzt dem Buch gerecht wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Den Film kenne ich nicht, aber das Buch liest sich bisher wie etwas, das für eine Verfilmung gemacht ist. Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.
Hab auch gerade bei Wiki gesehen, dass der Autor bei der Verfilmung dabei war und das Drehbuch schrieb, insofern sollte das schon passen. Und in dem Fall hat das Buch nachher dann eine ganz nette Auflösung. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, um dich nicht zu spoilern ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von xpeterx »

Laline Paull - Die Bienen
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:M. R. Carey - The Girl With All The Gifts

Hab ich eigentlich nur gekauft, weil das der Mike Carey ist, der auch die fabelhaften Lucifer-Comics geschrieben hat, die ich ja sehr verehre. Gehofft hab ich auf was ähnlich raffiniertes, bekommen hab ich eine Zombiestory. Nicht ganz von der Stange, auch wenn die Idee schon recht klar eine Day of the Dead-Weiterentwicklung ist. Hat auch ein bisschen was von iZombie. Kurz gesagt wütet halt die Zombieseuche, aber es gibt offenbar Kinder, die soviel Immunität dagegen haben, dass ihre Hirnfunktionen und Gefühle erhalten bleiben. Die sperrt man in eine Militärbasis und macht sie zu Versuchskaninchen. Bis eine Lehrerein dort Mitleid für eins der Mädchen entwickelt.

Liest sich auf den ersten 100 Seiten gut weg, ist auch spannend, aber richtig mitreissend geht bisher schon anders. Irgendwie hab ich da ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht kann ich aber einfach nur keine Zombies mehr sehen.
Da habe ich vor kurzem (mehr aus Zufall) die Verfilmung gesehen, die für meinen Geschmack dann doch recht gelungen war. Inwieweit die jetzt dem Buch gerecht wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Den Film kenne ich nicht, aber das Buch liest sich bisher wie etwas, das für eine Verfilmung gemacht ist. Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.
Hab auch gerade bei Wiki gesehen, dass der Autor bei der Verfilmung dabei war und das Drehbuch schrieb, insofern sollte das schon passen. Und in dem Fall hat das Buch nachher dann eine ganz nette Auflösung. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, um dich nicht zu spoilern ;)
Die Verfilmung hab ich auch mal gesehen, war ganz okay. Is so ein "kannste mal kucken"-Film.

Mr. Mercedes erledigt. Gute Unterhaltung, der Beginn und das Ende waren richtig geil. Dazwischen solider Krimi. Ich finde King sollte bei Horror bleiben. Gute Krimis gibts nen Haufen, geilen Horror aber zu wenig.
Next: Tana French - Totengleich, danach is mal wieder Horror oder Sci-Fi dran.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4090
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Nahemah »

Apparition hat geschrieben:Hier auch nochmal, weil es hier mehr Leute lesen:

die Saga-Comics von Brian Vaughan (Text) und Fiona Staples (Bilder). Habe die ersten drei Bände durch und habe beim Lesen tatsächlich dieses Sandman-Gefühl, auch wenn Saga thematisch, gefühlsmäßig und vom Ton her was komplett anderes ist. Das Setting ist eine Art Space-Opera, aber es könnte auch Fantasy sein, so weit ist es davon nicht weg.

Auf jeden Fall: fantastische Charaktere, geile Ideen und ab dem zweiten Band WTF-Momente im Dutzend billiger, genial gezeichnet und mit ganz toller Message. Grob gesagt geht es um ein Paar junge Eltern, die verfeindeten Rassen angehören, gegen alle Wahrscheinlichkeiten ein Kind bekommen haben und jetzt vor Auftragskillern beider Seiten flüchten müssen. Dabei ist gut und böse aber nur oberflächlich klar erkennbar, spätestens ab Band 2 ist das alles nicht mehr so einfach. Blut, Krieg und Tod gibt es reichlich, und da wir nicht bei Marvel oder DC sind, auch Sex und nackte Haut. Krieg und Frieden, Liebe und Familiengründung unter widrigen Umständen, Toleranz und Verfolgung und wie das alles zusammenhängt. Lachen darf man an vielen Stellen übrigens auch.

Was mich mitreisst, ist neben der tollen Fantasie der Autoren aber vor allem die große Menschlichkeit, die man überall spürt, das Gefühlsleben aller Charaktere, das nie peinlich oder aufgesetzt wirkt und - das ist vielleicht der größte Pluspunkt - die vielen verdammt tollen Frauenfiguren, die es da gibt und die Geschichte eigentlich tragen, ohne dass die aber perfekt und charakterlich ohne Schwächen wären.

Das einzige was ich kritisieren würde, ist, dass die Charakterentwicklung mancher Figuren hier und da vielleicht etwas zu plötzlich vor sich geht, aber andererseits gibt es auch keine Längen.

NegatroN und mono, das ist Euer Ding, Nahemah sollte auch mal einen Blick riskieren.
Hab den ersten Band gestern ausgelesen und mir den zweiten direkt auch mal bei Abebooks geschossen. Eine wirklich sehr tolle Geschichte mit super Figuren und schön schrägen Gestalten teilweise, ich bin sehr angetan. :)

Joe Hills "Fireman" hab ich vor einiger Zeit auch ausgelesen und fand es bis zum Schluss superspannend und toll. Ein paar wenige Längen hat es (vor allem das in diesem Camp zieht sich an einigen Stellen doch etwas) und reicht auch nicht ganz an die Großartigkeit von "NOS4A2" heran, aber trotzdem ein sehr tolles Buch. Ich sag mal 8,5/10.

Außerdem hab ich mir noch Flakes "Heute hat die Welt Geburtstag" zu Gemüte geführt, was genau wie das erste Buch saumäßig lustig geschrieben ist und einen extrem sympathischen Typen zeigt, der auf angenehme Weise einen an der Waffel hat. Liest sich genau wie der Tastenficker, im Prinzip hat man das Gefühl, dass er einfach das, was ihm gerade einfällt an Anekdoten, so runtererzählt. Kann man prima zwischendurch mal einschieben.

Und weil es einfach dringend mal wieder sein muss, lese ich jetzt "It". <3
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Stepfather »

SEBASTIAN FITZEK - Passagier 23
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

Apparition hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Demnächst: Ian MacGuire - The North Water
Erstes Kapitel, erster Satz:

"Behold the man."

Es folgt auf den ersten paar Seiten: Eine Mischung aus Deadwood und Blood Meridian in einem Walfängerhafenstädtchen in England. Ich bin Fan.
Nach diesem Post hatte ich mir das gekauft und in den letzten Wochen gelesen. Ich konnte da gar nicht viel am Stück von lesen, teilweise war das schon fies.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Undo »

Irgendwie angefixt vom dem King-Stapel bei Nahema und Ploppi habe ich dann doch mal das "Turm"-Werk begonnen. Der 1. Band war ein wenig zäh, aber nicht sehr. Vom 2. , also "Drei" bin ich sehr angetan. Hab ich jetzt gut und viel zu lesen. :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Am Wochenende mit

Armada von Ernest Cline

begonnen und nach 100 Seiten schon richtig schön drin im "realen" Setting. Natürlich gibt es Parallelen zum Überbuch "Ready Player One", aber es ist IMHO dennoch eigenständig genug und ein echter Pageturner.

Jeder PC/Konsolen-Zocker sollte es IMHO definitiv lesen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von logos »

Beendet:
Desmond Morris - The Naked Ape. A Zoologist's Study of the Human Animal
David Albahari - Der Bruder

Angefangen:
Buckowski - Fuck Machine
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Zu Totengleich hatte ich ja bereits kurz was im DEI geschrieben, Fazit: sehr sehr gut, hält definitiv mit Grabesgrün mit. Gleich mal den nächsten Fall der Mordkommission Dublin geordert.

Edit: Ich finds bei diesem Buch gut, dass nicht alles kaputt geht wie in Grabesgrün, das Ende ist schon auch deprimierend, aber zumindest privat gibts mal ein bisschen Licht in der Düsternis. French löst bei mir so einen dunklen Sog aus, der mich nach je rund 100 Seiten so tief in die Geschichte reinzieht, das ist schon herrlich.

Bin gerade an der St. Petersburg-Trilogie von Andrei Gennadjewitsch Djakow dran. Spielt im Metro-Universum. Eigentlich ein Fehlkauf, wollte die Metro-Bücher holen, aber was solls. Der erste Band war definitiv ein Pageturner und sehr gute Unterhaltung. Sollte die restlichen 700 Seiten wohl im Lauf der Woche durchkriegen, aber wenns so weitergeht: Geiler Shice.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Hyronimus »

Fertig: Peter V. Brett - The Core

Jetzt: Diverse Rizzoli-and-Isles-Krimis von Tess Gerritsen. Hatte ich mal wieder Bock drauf und habe in den letzten knapp zwei Wochen schon zwei Bände weggeatmet.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten