Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 17.05.2021 18:44
KingFear hat geschrieben: 17.05.2021 15:59
NegatroN hat geschrieben: 18.04.2021 10:43 Letztens fertig gelesen: James Nestor - Breath: The New Science of a Lost Art

[...] Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert [...]
Nachdem er bei Rogan zu Gast war, war ich ne Runde locker nur mit Nasenatmung laufen und bin fast gestorben. *lol* Es hat auch Stunden gedauert, bis sich die Schleimhäute wieder beruhigt hatten.
Heißt das in dem Kontext Nase rein, Mund raus, oder komplett durch die Nase?
Ausatmen ist egal, aber Einatmen durch die Nase.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Klaus Schönhoven - Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht: Das Schicksal der 1933 gewählten SPD-Reichstagsabgeordneten

Dieses Buch macht den aktuellen Zustand der Partei einfach nur noch trauriger. Früher Otto Wels, heute Olaf Scholz. Früher Julius Leber, heute Sigmar Gabriel. Früher Philipp Scheidemann, heute Norbert Walter-Borjans. Früher Friedrich Puchta, heute Saskia Eskens. Früher Kurt Schumacher, heute Lars Klingbeil. Es ist zum heulen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

NegatroN hat geschrieben: 18.04.2021 10:43 Letztens fertig gelesen: James Nestor - Breath: The New Science of a Lost Art

Nestor ist Wissenschaftsjournalist und hat vor Jahren damit begonnen, sich mit dem Thema Atmung zu beschäftigen. Das Thema Atmung spielt in vielen alten Traditionen aus verschiedenen Kulturkreisen eine zentrale Rolle, die Wissenschaft hat sich damit aber nur sehr fragmentarische beschäftigt. In den letzten Jahren hat sich das etwas geändert und es gab auch in der Vergangenheit immer wieder Forschungen dazu, die aber gern mal nicht weitergeführt wurden. Nestor geht da einmal quer durch und auch probiert selber vieles aus. In den einzelnen Kapiteln klingt das teilweise etwas phantastisch und an der ein, zwei Stellen bekommt er auch die Abgrenzung zum Voodoo nicht ganz sauber hin, aber insgesamt ist das schon sehr faszinierend. Inzwischen ist man sich sicher, dass Atmung recht zentral mit unseren Stoffwechselprozessen verknüpft ist und es auch einige Zusammenhänge zu unseren typischen Zivilisationskrankheiten gibt. Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert und da tatsächlich auch etwas angefixt, was das mit dem Körper so macht.
Klingt spannend und der erste Selbstversuch beim Laufen war högscht interessant.
Ein kurzes Wim Hof Experiment hab ich auch hinter mir. Effekt cool, Vorgehen sehr unangenehm.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 19.05.2021 09:02 Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert und da tatsächlich auch etwas angefixt, was das mit dem Körper so macht.
Aber denk bitte trotzdem an Michael Hutchence.

NR: Sylvain Tesson - Der Schneeleopard
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 19.05.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.05.2021 12:32
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 19.05.2021 09:02 Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert und da tatsächlich auch etwas angefixt, was das mit dem Körper so macht.
Aber denk bitte trotzdem an Michael Hutchence.

NR: Sylvain Tesson - Der Schneeleopard
Immerzu! Wie Hutchence schon sagte: "Während dem Zitieren das Atmen nicht vergessen." :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

Verstehe!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.05.2021 12:32
NegatroN hat geschrieben: 19.05.2021 09:02 Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert und da tatsächlich auch etwas angefixt, was das mit dem Körper so macht.
Aber denk bitte trotzdem an Michael Hutchence.

NR: Sylvain Tesson - Der Schneeleopard
?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 19.05.2021 13:40
Schnabelrock hat geschrieben: 19.05.2021 12:32
NegatroN hat geschrieben: 19.05.2021 09:02 Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert und da tatsächlich auch etwas angefixt, was das mit dem Körper so macht.
Aber denk bitte trotzdem an Michael Hutchence.

NR: Sylvain Tesson - Der Schneeleopard
?
Vom dem man sagt, er sei bei erotischen Atemübungen ums Leben gekommen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.05.2021 13:45
NegatroN hat geschrieben: 19.05.2021 13:40
Schnabelrock hat geschrieben: 19.05.2021 12:32
NegatroN hat geschrieben: 19.05.2021 09:02 Ich hab inzwischen auch ein paar Sachen ausprobiert und da tatsächlich auch etwas angefixt, was das mit dem Körper so macht.
Aber denk bitte trotzdem an Michael Hutchence.

NR: Sylvain Tesson - Der Schneeleopard
?
Vom dem man sagt, er sei bei erotischen Atemübungen ums Leben gekommen.
Weil ich ein Idiot bin, habe ich umgehend "David Carradine breathing exercises" gegoogelt und mit Freude festgestellt, dass er ein Buch über Tai Chi mitsamt Atemübungen geschrieben hat :o
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Lazyking »

Ich habe mir am Montag den neuen Roman von Kazuo Ishiguru gekauft. "Klara und die Sonne" heißt der. Ein Science Fiction Roman über einen Kinder-Freundes-Roboter der versucht die Welt der Menschen verstehen zu lernen. Bin jetzt zur Hälfte durch und es gefällt mir ganz gut. Vielleicht etwas lasch und wohlfühlig in der Erzählung aber das stört mich nicht.

Nebenbei lese ich "Mythos Geldknappheit" von Maurice Höfgen (Ökonom und Berater im Bundestag). In der ersten Hälfte wird die MMT gut verständlich erklärt und in der zweiten Hälfte gibt es politische Reformvorschläge die sich durch die Erkenntnisse der MMT ergeben. Ich habe erst die erste Hälfte gelesen und kann das Buch ziemlich jedem empfehlen der sich für Ökonomie bzw. VWL interessiert. Gut geschrieben und sehr verständlich erklärt wie gesagt.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von KingFear »

Pet Sematary.
Für King-Verhältnisse ein ziemlich gutes Ende. Die Horror-Höhepunkte sind für mich
Spoiler:
aber bereits mit dem Traum(?) von Victor Pascow sowie der Beerdigungsszene erreicht, danach wirds etwas klamaukig.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

DIe Bundeszentrale für politische Bildung kenne ich noch aus Schulzeiten mit ihren informativen DIN-A4-Heften und die haben auch ein breites Buchsortiment, wie ich letztens erfahren habe. Für NRW sieht das bspw. so aus:

https://www.politische-bildung.nrw.de/p ... erzeichnis

Und somit habe ich soeben ein fettes Paket mit den maximal möglichen 6 Büchern/Jahr/Person erhalten für eine Bereitstellungspauschale von 12 EUro:

Ewald Frie - Die Geschichte der Welt
Hermann Pölking, Linn Sackarnd - Der Bruderkrieg 1870/1871
Christoph Nonn - 12 Tage und ein halbes Jahrhundert: Eine Geschichte des Deutschen Kaiserreiches 1871 – 1918
Ludger Grevelhörster - Der Erste Weltkrieg und das Ende des Kaiserreiches
Claudia Weber - Der Pakt: Stalin, Hitler und die Geschichte einer mörderischen Allianz 1939-1941
Archie Brown - Aufstieg und Fall des Kommunismus


Da könnte für den ein oder anderen hier auch was dabei sein, wobei ich nicht weiß, die die anderen Länder diesbezüglich bestückt sind. Ich hätte auch das doppelte an Büchern bestellen könen...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

Robert Fisk - The Great War for Civilization; eine Geschichte des Nah-Ost-Konflikts vom wahrscheinlich kenntnisreichsten Journalisten in diesem Thema.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Wishmonster »

Tolpan hat geschrieben: 21.05.2021 15:48 DIe Bundeszentrale für politische Bildung kenne ich noch aus Schulzeiten mit ihren informativen DIN-A4-Heften und die haben auch ein breites Buchsortiment, wie ich letztens erfahren habe. Für NRW sieht das bspw. so aus:

https://www.politische-bildung.nrw.de/p ... erzeichnis

Und somit habe ich soeben ein fettes Paket mit den maximal möglichen 6 Büchern/Jahr/Person erhalten für eine Bereitstellungspauschale von 12 EUro:

Ewald Frie - Die Geschichte der Welt
Hermann Pölking, Linn Sackarnd - Der Bruderkrieg 1870/1871
Christoph Nonn - 12 Tage und ein halbes Jahrhundert: Eine Geschichte des Deutschen Kaiserreiches 1871 – 1918
Ludger Grevelhörster - Der Erste Weltkrieg und das Ende des Kaiserreiches
Claudia Weber - Der Pakt: Stalin, Hitler und die Geschichte einer mörderischen Allianz 1939-1941
Archie Brown - Aufstieg und Fall des Kommunismus


Da könnte für den ein oder anderen hier auch was dabei sein, wobei ich nicht weiß, die die anderen Länder diesbezüglich bestückt sind. Ich hätte auch das doppelte an Büchern bestellen könen...
Vielen Dank für den Tipp. Aus NRW kann ich wohl nix bestellen, habe aber mal in RLP zugeschlagen, die haben auch ein sehr umfangreiches Angebot. 10 Bücher/Broschüren für 18,50, da kann man nicht meckern.

In BW ist die Auswahl nicht so groß, dafür gab es einiges an kostenlosen E-Books zum runterladen.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von LadyVader »

Simon Scarrow - Revolution Serie

Schlacht und Blut
Ketten und Macht
Feuer und Schwert
Kampf und Tod

4-teilige historische Romanserie die sich mit dem Leben von Napoleon Bonaparte und Arthur Wellesley befasst.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten