Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

Weakling hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Seit gestern Abend jetzt "The Yiddish Policemen's Union" von Michael Chabon. Steht hier schon seit einer Weile, bin ich auch hier im Forum drauf gestoßen. Lässt sich bisher (knappe 50 Seiten oder so) echt super an.
Das habe ich auch reserviert schon. Hast du Kavalier & Clay gelesen? Ich kenne von ihm noch gar nix, aber grad "The Yiddish Policemen's Union" interessiert mich seit ich ein Review bei Erscheinen gelesen habe, also wirds Zeit!
Nein, ist auch mein erster Chabon.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Kavalier & Clay? 10/10.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

PetePetePete hat geschrieben:Kavalier & Clay? 10/10.
Dies.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Seit gestern Abend jetzt "The Yiddish Policemen's Union" von Michael Chabon. Steht hier schon seit einer Weile, bin ich auch hier im Forum drauf gestoßen. Lässt sich bisher (knappe 50 Seiten oder so) echt super an.
Das habe ich auch reserviert schon. Hast du Kavalier & Clay gelesen? Ich kenne von ihm noch gar nix, aber grad "The Yiddish Policemen's Union" interessiert mich seit ich ein Review bei Erscheinen gelesen habe, also wirds Zeit!
Nein, ist auch mein erster Chabon.
Das Buch ist gut, Kavalier & ClaY IMO aber noch mal 2 Stufen besser, insbesondere wenn man was mit Comics anfangen kann. Ansonsten Wonder Boys, Gentlemen of the Road, The Final Solution und The Mysteries of Pittsburgh, das ist alles zu empfehlen. Wird Zeit, dass er endlich mal was neues herausbringt.
NegatroN hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Kavalier & Clay? 10/10.
Dies.
+1
Wobei, eher sogar 11/10.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

Zu Comics hab ich ja nun gar keinen Bezug, aber Kavalier & Clay kommt dennoch mal auf die Liste, wenn das so fähige Leute anpreisen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Von Chabon hab ich immernoch Dingsbums Pittsburgh hier liegen, aber man kommt ja zu nix.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

infected hat geschrieben:Dank Antiquariatsfund in Tilburg lese ich jetzt gerade
Sven Hedin - Durch Asiens Wüsten. Drei Jahre auf neuen Wegen in Pamir, Lop-nor, Tibet und China.
Beide Bände in einer schönen Ausgabe von 1919 mit allen Karten etc..
Und durch. Die beiden habe ich echt verschlungen. Bei Zeiten muss ich mal schauen, ob ich noch mehr von seinen Büchern finde.

Nur was lese ich jetzt? Den aktuellen Stapel ungelesener Bücher habe ich etwas ausgemistet und die meisten Geschichtsbücher mangels Interesse erst einmal auf Seite gelegt. Zur Auswahl stehen im Moment:

The Royal Road to Romance: Travelers' Tales von Richard Halliburton

The Riddle Of The Sands - A Record Of Secret Service von Erskine Childers

On the Origin of Species: A Facsimile of the First Edition von Charles Darwin

The Arsenal of Democracy: FDR, Detroit, and an Epic Quest to Arm an America at War von A. J. Baime

Das sowjetische Jahrhundert von Karl Schlögel

Interstellar Travel: An Astronomer's guide von Dr. Sten Odenwald

The Starflight Handbook: A Pioneer's Guide to Interstellar Travel von Eugene F. Mallove; Gregory L. Matloff

Cosmos von Carl Sagan

Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space von Carl Sagan
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

infected hat geschrieben: Nur was lese ich jetzt?
When in doubt: Carl Sagan.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von infected »

PetePetePete hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Nur was lese ich jetzt?
When in doubt: Carl Sagan.
Tatsächlich habe ich mich jetzt erst einmal für The Riddle Of The Sands und Interstellar Travel: An Astronomer's guide von Sten Odenwald entschieden. Carl Sagan werde ich dann wohl danach endlich einmal angehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Gerade fertig: Enrique Vila Matas - Dada aus dem Koffer. Dadaistische Chronik einer fiktiven Verschwörung mit vielen tollen Sätzen wie "er versuchte das Liebesspiel weiterzuentwickeln und benötigte dazu viel Teer" (oder so ähnlich)
Gerade in Arbeit: John Kennedy Toole - A Confederacy of Dunces (Die Verschwörung der Idioten). Sehr witzige Geschichte über einen Vorläufer des gemeinen Internettrolls.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Shadowrunner92 »

PetePetePete hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:"The Lies of Locke Lamora"
10/10.
Ich gebe zu: im ersten Drittel war ich stellenweise ein wenig desinteressiert (aber extrem beeindruckt vom Detailgrad). Aber meine Güte, nimmt das später Fahrt auf. So viel Freude wie an den letzten 100 Seiten hatte ich ewig nicht beim Lesen. Und das Beste: Band 2 liegt schon zuhause bereit.
Edit: Übrigens wäre das Buch in einer guten Welt der allererste Anwärter auf den GoT-Thron in Sachen Serienumsetzung. Das schreit ja alles förmlich danach, sogar die Struktur der Kapitel könnte man übernehmen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Pouli
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2016 09:39

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Pouli »

Ich mache mich derzeit über die Autobiografie von Billy Idol her. War früher ein großer Verehrer von ihm und habe jetzt erst mitbekommen, dass es dieses Buch gibt. War natürlich ein Muss und liest sich gut.
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:"The Lies of Locke Lamora"
10/10.
Ich gebe zu: im ersten Drittel war ich stellenweise ein wenig desinteressiert (aber extrem beeindruckt vom Detailgrad). Aber meine Güte, nimmt das später Fahrt auf. So viel Freude wie an den letzten 100 Seiten hatte ich ewig nicht beim Lesen. Und das Beste: Band 2 liegt schon zuhause bereit.
Edit: Übrigens wäre das Buch in einer guten Welt der allererste Anwärter auf den GoT-Thron in Sachen Serienumsetzung. Das schreit ja alles förmlich danach, sogar die Struktur der Kapitel könnte man übernehmen.
True. Ich kann Mir aber nicht vorstellen, das 1. eine Produktionsfirma nochmal beginnt eine Fantasyreihe zu verfilmen bevor sie fertig geschrieben ist, und 2. dass Lynch sich den Trouble antun wuerde. Warner hat zwar die Rechte seit Veroeffentlichung von Band eins und es gab auch schon Namen, die das Screenplay schreiben sollten, aber ohne Lynch an Bord wuerde so ein Projekt bestimmt keiner anfassen und Lynch ist einfach niemand, der mit der Publicity umkoennte bei so einem Vorhaben. Er kann ja eigentlich noch nicht mal damit um, Autor zu sein.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Apparition »

Ich habe mir gerade "The Open Society And Its Enemies" von Karl Popper auf den Reader gezogen. Wann ich das anfange und ob ich es schaffe, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von metalbart »

Motiviert durch meinen >England Urlaub wage ich mich mal wieder an Chuck Klostermann - Fargo Rock City
Englischsprachige Bücher strengen mich nach einer Weile an, aber diesmal schaff ich es!
Antworten