Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Herzlichen Dank, der Herr :D

Man hört halt net auf, wenn man mal anfängt sich Tipps zusammenzustellen, ne?
Btw: Der Output in dem Thread hat irgendwie in den vergangenen Jahren abgenommen. *Tadel*
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Ach vergessen:

Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind. Hab auch den Film net gesehen, deswegen lauf ich da blind rein. Erster Verdacht: Der Junge existiert gar nicht.

Bereits hier: Mr. Mercedes von King und - dank euch - Ready Player one (von dem meine Frau gar net so begeistert is nach 30 Seiten)
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

SirFranklin hat geschrieben:Ach vergessen:

Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind. Hab auch den Film net gesehen, deswegen lauf ich da blind rein. Erster Verdacht: Der Junge existiert gar nicht.
So sind seine anderen Bücher auch, zumindest die, in die ich reingelesen habe. Finde ich unglaublich anstrengend, deshalb habe ich außer The Road noch nichts von ihm durchgehalten.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Fallen_Angel hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Ach vergessen:

Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind. Hab auch den Film net gesehen, deswegen lauf ich da blind rein. Erster Verdacht: Der Junge existiert gar nicht.
So sind seine anderen Bücher auch, zumindest die, in die ich reingelesen habe. Finde ich unglaublich anstrengend, deshalb habe ich außer The Road noch nichts von ihm durchgehalten.
Mit der Entscheidung warte ich noch, bis ich das fertig hab und die Geschichte beurteilen kann. Aber anstrengend triffts. Auch verwirrend, weil eben die Zitate nicht klar zugeordnet sind. Liest sich aber auch generell wie ein Fiebertraum. Deswegen läuft mein Verdacht ja in die Richtung: The boy gibbet nicht.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Okay, der Junge war keine Fieberfantasie. Aber dennoch fand ich das Buch jetzt nicht traumhaft schön und all diese Dinge, die mir der Klappentext versprochen hat. Solide 7.

Und gestern hab ich Ready Player One einfach gefressen. Was ne coole Abfahrt dieses Buch doch ist.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

SirFranklin hat geschrieben:Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind.
Wenn Dir das auf den Keks geht, kannst Du "Die Vermessung der Welt" direkt wieder von Deiner Liste streichen, das findet ebenfalls ausschließlich in indirekter Rede statt (und ist IMHO eh sterbenslangweilig...*g*).

The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4090
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Nahemah »

Tolpan hat geschrieben: The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Dito. Noch geiler fand ich da "Blood Meridian", wenngleich das auch nochmal ein bißchen anstrengender zu lesen ist. Aber es lohnt sich.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Nahemah hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Dito. Noch geiler fand ich da "Blood Meridian", wenngleich das auch nochmal ein bißchen anstrengender zu lesen ist. Aber es lohnt sich.
*notiert*

Merci!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

@SirFranklin: Da sind einige dabei, die ich dir mal leihen könnte.

Bevor ich jetzt aber nochmal raussuche welche: Die, bei denen die Originalsprache englisch ist, hab ich auch nur auf englisch. Wenn dich das nicht juckt, schreib ich dir mal, welche ich habe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Tolpan hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind.
Wenn Dir das auf den Keks geht, kannst Du "Die Vermessung der Welt" direkt wieder von Deiner Liste streichen, das findet ebenfalls ausschließlich in indirekter Rede statt (und ist IMHO eh sterbenslangweilig...*g*).

The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Alles klar, danke. Ich nehm das mal runter. Die Menge an Büchern auf der Liste zu haben is eh Irrsinn.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von costa »

SirFranklin hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind.
Wenn Dir das auf den Keks geht, kannst Du "Die Vermessung der Welt" direkt wieder von Deiner Liste streichen, das findet ebenfalls ausschließlich in indirekter Rede statt (und ist IMHO eh sterbenslangweilig...*g*).

The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Alles klar, danke. Ich nehm das mal runter. Die Menge an Büchern auf der Liste zu haben is eh Irrsinn.
Wobei ich dir das hätte leihen können. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

SirFranklin hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind.
Wenn Dir das auf den Keks geht, kannst Du "Die Vermessung der Welt" direkt wieder von Deiner Liste streichen, das findet ebenfalls ausschließlich in indirekter Rede statt (und ist IMHO eh sterbenslangweilig...*g*).

The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Alles klar, danke. Ich nehm das mal runter. Die Menge an Büchern auf der Liste zu haben is eh Irrsinn.
Komm, ich helf Dir mal (*g*). Meine Top 8 der Bücher, die ich aus Deiner Liste bereits gelesen habe:

1. Kill Your Friends - John Niven (Voraussetzung: Keine, liest sich so weg, Musik!)
2. Im Westen nichts Neues - E. M. Remarque (Voraussetzung: dickes Fell)
3. Terror - Dan Simmons (Voraussetzung: Bock auf Frieren)
4. Planetenwandere​r - George R.R. Martin (Voraussetzung: Bock auf ungewöhnliche Stories. Und auf Katzen)
5. Hyperion-Gesän​ge - Dan Simmons (Voraussetzung: Bock auf Sci-Fi mit erhöhtem Anspruch)
6. Vaterland - Robert Harris (Voraussetzung: Bock auf Parallelwelt)
7. Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón (Bock auf Fantastisches, Märchenhaftes)
8. Coma - John Niven (Voraussetzung: Bock auf Golf. Und Onanieren)

Eher abraten würde ich von Gott Bewahre (John Niven). Die ersten 30-40 Seiten sind der absolute Wahnsinn und Oberbrüller (noch besser als Kill your Friends!), danach wird es dann IMHO aber eher durchschnittlich, obwohl massig Potenzial vorhanden war.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

@Kevin-Costa: Merci. Wir sollten mal einen Trinken gehen und da in Ruhe drüber reden. Kann ja auch mal mein Bücherregal knipsen, vllt is was für Dich dabei. Wobei die Erfahrung vermuten lässt, dass das die Beleidigungsquote auf neue Höhen treiben wird. Nevermore ne Pansenband, alter. Ich komm net drüber weg. They built this city on thrash metal, dude.

@Tolpan: Merci. Ich sortier teilweise einfach mal um. Rivers of London muss aber auch Richtung vorne, das hab ich nem Arbeitskollegen versprochen. Die Bücher hab ich auch alle noch im Kopf, weil da viel Lob zu kam (im Gegensatz zu anderen Werken, bei denen ich mich nicht mal dran erinnere, dass sie auf der Liste sind).
8. Coma - John Niven (Voraussetzung: Bock auf Onanieren) wandert natürlich auf die 1. :prost:
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

Tolpan hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Lese gerade The Road. Formal irritiert es mich, weil keine Anführungszeichen gesetzt sind.
Wenn Dir das auf den Keks geht, kannst Du "Die Vermessung der Welt" direkt wieder von Deiner Liste streichen, das findet ebenfalls ausschließlich in indirekter Rede statt (und ist IMHO eh sterbenslangweilig...*g*).

The Road fand ich aber von der Atmosphäre her völlig super!
Alles klar, danke. Ich nehm das mal runter. Die Menge an Büchern auf der Liste zu haben is eh Irrsinn.
Komm, ich helf Dir mal (*g*). Meine Top 8 der Bücher, die ich aus Deiner Liste bereits gelesen habe:

1. Kill Your Friends - John Niven (Voraussetzung: Keine, liest sich so weg, Musik!)
2. Im Westen nichts Neues - E. M. Remarque (Voraussetzung: dickes Fell)
3. Terror - Dan Simmons (Voraussetzung: Bock auf Frieren)
4. Planetenwandere​r - George R.R. Martin (Voraussetzung: Bock auf ungewöhnliche Stories. Und auf Katzen)
5. Hyperion-Gesän​ge - Dan Simmons (Voraussetzung: Bock auf Sci-Fi mit erhöhtem Anspruch)
6. Vaterland - Robert Harris (Voraussetzung: Bock auf Parallelwelt)
7. Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón (Bock auf Fantastisches, Märchenhaftes)
8. Coma - John Niven (Voraussetzung: Bock auf Golf. Und Onanieren)

Eher abraten würde ich von Gott Bewahre (John Niven). Die ersten 30-40 Seiten sind der absolute Wahnsinn und Oberbrüller (noch besser als Kill your Friends!), danach wird es dann IMHO aber eher durchschnittlich, obwohl massig Potenzial vorhanden war.
Ach, Coma ist The Amateurs? Macht Spaß.

Gott bewahre hat halt den besten ersten Teil, den ich je gelesen habe. Aber der Rest lohnt echt nicht so. Da reicht es, den irgendwo mal zu leihen und diese paar Seiten zu lesen.

Kill your friends ist auch fein.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von xpeterx »

DerIngo hat geschrieben:Walter Moers - Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Werde ich in den nächsten Tagen auch anfangen, bin schon sehr gespannt!
Antworten