Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

abuzze666 hat geschrieben:Nach allen "welches Album, welcher Song", bla bla bla Thread´s wäre es doch mal interessant zu wissen, was ihr grad so am lesen dran seid....Kurze Inhaltsangabe wäre auch cool. Ausser es ist das Telephonbuch oder die Pizzabringdienstbestellkarte, oder so... :D
Nachdem der Originalthread leider geschrotet ist, hier mal die Fortsetzung.
Zuletzt geändert von NegatroN am 01.12.2011 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Nezyrael »

Sartre - Ekel
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Ende »

Jeremy Robert Johnson - Angel Dust Apocalypse
&
Thomas Ligotti - Teatro Grottesco

Kurzgeschichtensammlungen lese ich gerne auch mal durcheinander.
Das ist leider das letzte von mir ungelesene Ligotti-Buch für das man keine Unsummen hinblättern muss...
Hoffe von den anderen Büchern kommt bald ne Neuauflage!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Salman Rushdie - Midnight's Children

Natürlich nicht zum ersten mal, eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

PetePetePete hat geschrieben:Salman Rushdie - Midnight's Children

Natürlich nicht zum ersten mal, eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Ein unfassbar gutes Buch.

Hoffentlich hatte ich das auch damals in meiner Liste, sonst müsste ich mich bitter schämen.

Edit: Was hältst Du von 'Shame'?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Rotstift hat geschrieben:Edit: Was hältst Du von 'Shame'?
Toll, aber nicht so groß wie Midnight's Children. Da fehlt mir ein bisschen die... keine Ahnung, "Magie"? Hat mich nie ganz so in seinen Bann gezogen wie der Vorgänger.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Salman Rushdie - Midnight's Children

Natürlich nicht zum ersten mal, eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Ein unfassbar gutes Buch.

Hoffentlich hatte ich das auch damals in meiner Liste, sonst müsste ich mich bitter schämen.

Edit: Was hältst Du von 'Shame'?
Ich hab noch nichts von Rushdie gelesen, aber von sehr viel Leuten (mit verlässlichem Geschmack) gehört, dass die Satanischen Verse literarischer Schund der ersten Güte sein sollen. Jetzt lobt ihr ein anderes Buch von ihm und mindestens du bist auch verlässlich bei Büchern. Ich bin verwirrt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Die Verse sind auch einfach eine ganze Klasse langweiliger und beliebiger als die beiden Bücher, die er davor geschrieben hat, wie ich finde.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Salman Rushdie - Midnight's Children

Natürlich nicht zum ersten mal, eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Ein unfassbar gutes Buch.

Hoffentlich hatte ich das auch damals in meiner Liste, sonst müsste ich mich bitter schämen.

Edit: Was hältst Du von 'Shame'?
Ich hab noch nichts von Rushdie gelesen, aber von sehr viel Leuten (mit verlässlichem Geschmack) gehört, dass die Satanischen Verse literarischer Schund der ersten Güte sein sollen. Jetzt lobt ihr ein anderes Buch von ihm und mindestens du bist auch verlässlich bei Büchern. Ich bin verwirrt.
Ich wider spreche bei den Versen, und finde "Midnight's Children" völlig super. Rushdie ist schon ein Guter.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Siskaa
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2011 15:17
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Siskaa »

Casper von Dirk Wittenborn
Kurz umrissen geht es um einen Professor, der in den Fünfzigern ein Medikament zu entwickeln versucht, das psychisch Kranke heilen kann. Der vielversprechendste Patient Casper, seines Zeichens sozial unkompetender und überdurchschnittlich intelligenter Physikstudent, reagiert positiv auf das Mittel. Vorerst.
Im Laufe des Experiments mutiert Casper zum eiskalten Killer.
Bisher ein gut geschriebenes, spannendes Buch, das sehr unscheinbar daherkommt und mir recht nahe geht.

Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson
Bill Bryson diesmal in Australien. Schöne Anekdoten und Beschreibungen von Land und Leuten, die Lust auf einen (Abenteuer-)Urlaub machen..
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von gunto »

Francis Fukuyama - The Origins Of Political Order

Ich bin noch im ersten Teil (des ersten Bandes), in dem es erstmal um anthropologische Ansätze und die Entstehung von (und Rahmenbedingungen für die Entstehung von) Stammesgesellschaften geht. Mir gefällt das vom Stil her bislang gut und bin durchaus gespannt, wo das argumentativ letztlich hinführt (der erste Band soll ja wohl mehr oder weniger erstmal nur die Konzepte anhand von historischen Beispielen einführen).
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von victimizer666 »

Minette Walters - Schlangenlinien

Eine meiner Lieblings Krimiautorinen! Aufgrund des Kiss Sonderheftes wird es jetzt aber erstmal liegen bleiben...
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Salman Rushdie - Midnight's Children

Natürlich nicht zum ersten mal, eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Ein unfassbar gutes Buch.

Hoffentlich hatte ich das auch damals in meiner Liste, sonst müsste ich mich bitter schämen.

Edit: Was hältst Du von 'Shame'?
Ich hab noch nichts von Rushdie gelesen, aber von sehr viel Leuten (mit verlässlichem Geschmack) gehört, dass die Satanischen Verse literarischer Schund der ersten Güte sein sollen. Jetzt lobt ihr ein anderes Buch von ihm und mindestens du bist auch verlässlich bei Büchern. Ich bin verwirrt.
Ich bin bereit eine größere Summe darauf zu wetten dass Du es großartig finden wirst.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Eichler »

A Feast for Crows endlich niedergerungen, und bin jetzt gespannt auf den fünften. Hier habe ich leider zum ersten mal, nachdem die anderen 3 Bände klare 10/10 waren, teilweise kämpfen müssen, vor allem die Kraken sind ein durch die Bank selten unsympathisches Pack, das mir gestohlen bleiben kann. Coolnesspreis dagegen an Jaime Lannister, welcher der Hauptgrund war der mich bis zum Ende interessiert dabeigehalten hat.
Spoiler bis einschließlich AFFC:
Spoiler:
Cersei auf der anderen Seite doch ziemlich anstrengend, und dieser Selbsterfüllungsprophezeiungskram war das allerletzte Mal bei Ödipus originell. Hoffentlich geht das nicht in ADWD mit Bran so weiter, dessen Visionen haben mich im letzten Band auch schon derbe angeranzt.
Frage an die die's schon gelesen haben (weil mich das Nachwort verwirrt hat und ich nicht bis nächste Woche warten kann; bitte keine Spoiler *g*): Dreht ADWD wirklich die Zeit einfach auf nach ASOS zurück und beschäftigt sich weitgehend seperat mit den in Band 4 ausgelassenen Charakteren, oder geht es in King's Landing auch zumindest etwas weiter? Hab momentan nämlich doch das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

Eichler hat geschrieben:Frage an die die's schon gelesen haben (weil mich das Nachwort verwirrt hat und ich nicht bis nächste Woche warten kann; bitte keine Spoiler *g*): Dreht ADWD wirklich die Zeit einfach auf nach ASOS zurück und beschäftigt sich weitgehend seperat mit den in Band 4 ausgelassenen Charakteren, oder geht es in King's Landing auch zumindest etwas weiter? Hab momentan nämlich doch das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht.
Ja.
Eine Zeit lang gibt es zeitlich parallel zu AFFC die entsprechenden Charaktere/Ereignisse aus ASOS, und irgendwann geht es weiter als AFFC. Also es gibt zB neue Kapitel, die in King's Landing spielen (Und was für welche :clown: ).
Das beschreibt Martin schon im Vorwort sehr schön, damit man das auch rafft *g*
Raggedy man, good night.
Antworten