Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben:So, habe jetzt Daemon und Freedom tm von Daniel Suarez nacheinander weggelesen.
Teilweise war's mir zwar etwas zu abstrus (was dieser Sobol so alles genau vorausgeahnt und entsprechende Events dafür programiert und Videos aufgenommen hat... :o ), aber für die Bahn war's gute Lektüre.

Da es zu seinen übrigen Büchern hier ja teils auch gemischte urteil gab: Welche anderen Bücher von ihm sind noch zu empfehlen?
Daemon und Freedom bekommen von mir eine klare 9, Kill Decision eine 6 (die Idee ist sehr gut, die Umsetzung eher mässig und die Figuren lausig). Dadurch sind die weiteren Bücher von ihm auf meiner Leseliste deutlich nach hinten gerutscht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:So, habe jetzt Daemon und Freedom tm von Daniel Suarez nacheinander weggelesen.
Teilweise war's mir zwar etwas zu abstrus (was dieser Sobol so alles genau vorausgeahnt und entsprechende Events dafür programiert und Videos aufgenommen hat... :o ), aber für die Bahn war's gute Lektüre.

Da es zu seinen übrigen Büchern hier ja teils auch gemischte urteil gab: Welche anderen Bücher von ihm sind noch zu empfehlen?
Ich hab bisher nur Control gelesen, das war okay. Ist kein Buch, dass ich mit den Worten "Das musst Du gelesen haben" empfehlen würde, schlecht isses aber auch nicht.
Ach nee, Darknet auch noch, der zweite Teil von Daemon. Da hat sich Sobol noch mehr ausgedacht. Hat mir aber besser gefallen als Control.
Freedom tm ist der Originaltitel von Darknet.
Ergibt Sinn, wusste ich aber nicht.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

NegatroN hat geschrieben:Kill Decision eine 6 (die Idee ist sehr gut, die Umsetzung eher mässig und die Figuren lausig).
Bei dieser Art Bücher ("Tech-Thriller") sind mir die Charakterzeichnungen deutlich weniger wichtig als die Handlung/die Logik/das Geschehen. Daher gebe ich hier auch eine bessere Note.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

Tolpan hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Kill Decision eine 6 (die Idee ist sehr gut, die Umsetzung eher mässig und die Figuren lausig).
Bei dieser Art Bücher ("Tech-Thriller") sind mir die Charakterzeichnungen deutlich weniger wichtig als die Handlung/die Logik/das Geschehen. Daher gebe ich hier auch eine bessere Note.
Ich fand die Handlung auch derbe flaches Klischee (das greift mit den Figuren ineinander). Außer der wirklich guten Idee und des technisch korrekt beschriebenen Hintergrunds bleibt da nicht viel.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich habe Kings "11.22.63" jetzt nach 100 (ziemlich guten) Seiten unterbrochen und "Lethal White" von Robert Galbraith dazwischen geschoben, weil ich da wissen will, wie es weitergeht. *g* Beim Besuch im English Bookstore ist auch gleich noch "Washington Black" von Esi Edugyan auf den Nachttisch gewandert, das gefiel mir in Sachen Aufmachung und Klappentext super.
Davor zuletzt gelesen habe ich "Little Fires Everywhere" von Celeste Ng. Hab ich ursprünglich in Lübeck beim Warten auf den Fernbus gekauft, weil der gesamte Umschlag mit Preisen und Lob von berufener Stelle (Washington Post, Guardian, Boston Globe, New York Times) zutapeziert war und ich mir dachte, dass es so verkehrt ja dann nicht sein kann. *g* und stimmte auch. Das Buch fängt relativ gemächlich an, nimmt aber irgendwann ganz behutsam Fahrt auf. Es ist auch nicht besonders lang (ca. 330 Seiten), hat mich aber noch Wochen später über die Figuren nachdenken lassen. Es dauert etwas, bis man die Spannungsmomente der Story identifiziert hat, aber auch schon vorher ist das Buch voller authentischer Charaktere, die man in ihrem Handeln verstehen kann und die aus nachvollziehbaren Gründen in Konflikt geraten, ohne dass eine Partei da in der jeweiligen Situation viel mehr für könnte als die andere.
Den Klappentext packe ich mal in den Spoiler:
Spoiler:
In Shaker Heights, a placid, progressive suburb of Cleveland, everything is meticulously planned - from the layout of the winding roads, to the colours of the houses, to the successful lives its residents will go on to lead. And no one embodies this spirit more than Elena Richardson, whose guiding principle is playing by the rules.

Enter Mia Warren - an enigmatic artist and single mother- who arrives in this idyllic bubble with her teenage daughter Pearl, and rents a house from the Richardsons. Soon Mia and Pearl become more than just tenants: all four Richardson children are drawn to the mother-daughter pair. But Mia carries with her a mysterious past, and a disregard for the rules that threatens to upend this carefully ordered community.

When old family friends attempt to adopt a Chinese-American baby, a custody battle erupts that dramatically divides the town - and puts Mia and Elena on opposing sides. Suspicious of Mia and her motives, Elena is determined to uncover the secrets in Mia's past. But her obsession will come at an unexpected and devastating cost...
Für mich die Buchentdeckung des Jahres, noch vor der Cormoran-Strike-Reihe, und ich würde allen Leuten hier ans Herz legen, im gut sortierten Fachhandel wenigstens mal reinzublättern.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Done: Tannöd. (bereits vergangene Woche, nur das Schreiben drüber hab ich aufgeschoben)
So richtig öde wurde es nicht, dazu war es ja auch viel zu kurz. Strukturell ne nette Idee, auch schön gemacht, vor allem diese Wiederholungen der Leute zu schreiben. Gewinnt deshalb in der Realismus-Wertung. Nur leider null Spannung, der Twist am Ende war auch ganz okay. 8/10

Bin derzeit an The Christentum, äh Stand von King. Irgendwie hatte ich das Buch als richtig gut in meinem Kopf gespeichert, aber es hat ja unfassbare Längen :)
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Thunderforce »

Auf der Suche nach flacher Urlaubslektüre hatte ich mir mal ein paar Sachen vom Fitzek runtergeladen, kannte bisher nix von dem. Daher natürlich vorne angefangen.

Kritik insgesamt: Der Schreibstil ist schon eher simpel und die besonders in Buch 1 und 3 in gefühlt jedem Kapitel (die meistens nur 3-8 Seiten lang sind, ergo gibt es viele) "Cliffhanger" tun manchmal echt weh.
So ein Scheiß wie "Als er sah, wer in dem Zimmer auf ihn wartete, traute er seinen Augen kaum"
*umblätter*
Achja, die Alte, mit der er den ganzen Roman vorher zusammen durchlebt hat und vor 3 Minuten wurden sie getrennt, na das nenne ich eine Überraschung, dass die jetzt in dem Raum auf ihn wartet. :gaehn:

oder
"Als der Kommissar den Treffpunkt hörte, glaubte er sich verhört zu haben"
*umblätter*
Ah, sie treffen sich auf einem Jahrmarkt, wegen der Öffentlichkeit. HÄTT ICH NIE GEDACHT!!!

Teilweise wirken diese Cliffhanger echt wie Buzzfeed-Artikelüberschriften und wirken sehr bemüht.

"Die Therapie" fand ich von der Story her recht gut, das mit diesem künstlichen Cliffhangern nervt halt, aber ansonsten war das schon ganz gut durchdacht, wenn auch das Ende nicht so richtig überraschend war, zumindest in die Richtung hatte man eigentlich das ganze Buch hindurch vermutet. Für ein Debpüt aber durchaus respektabel.
"Amokspiel" ist von der Idee her richtig geil und hat mir auch vom Stil her besser gefallen. Allerdings kommen hier teilweise so viele Zufälle und Unwahrscheinlichkeiten zusammen, dass es manchmal doch recht konstruiert wirkt. Trotzdem aber sehr spannend und ein Pageturner, für den Urlaub genau das richtige, ich habe 80% des Buches an einem Tag weggelesen.
"Das Kind", Buch Nummer 3, verbindet jetzt dummerweise die Schwächen der beiden Vorgänger (Alberner Cliffhangermist meets teils sehr unglaubwürdig zusammengesetzte Story). Es ist trotzdem spannend, aber hier merkt man schon recht deutlich, dass es im Grunde kompletter Schund ist. Oder zumindest Trash.
Bin bei ca. 75% der Story.

Fazit: Kann man so weglesen, unterhält auch, hat aber schon Schwächen, die man kaum wegdiskutieren kann.
Wird der im Laufe seiner Karriere noch besser?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:Auf der Suche nach flacher Urlaubslektüre hatte ich mir mal ein paar Sachen vom Fitzek runtergeladen, kannte bisher nix von dem. Daher natürlich vorne angefangen.

Kritik insgesamt: Der Schreibstil ist schon eher simpel und die besonders in Buch 1 und 3 in gefühlt jedem Kapitel (die meistens nur 3-8 Seiten lang sind, ergo gibt es viele) "Cliffhanger" tun manchmal echt weh.
So ein Scheiß wie "Als er sah, wer in dem Zimmer auf ihn wartete, traute er seinen Augen kaum"
*umblätter*
Achja, die Alte, mit der er den ganzen Roman vorher zusammen durchlebt hat und vor 3 Minuten wurden sie getrennt, na das nenne ich eine Überraschung, dass die jetzt in dem Raum auf ihn wartet. :gaehn:

oder
"Als der Kommissar den Treffpunkt hörte, glaubte er sich verhört zu haben"
*umblätter*
Ah, sie treffen sich auf einem Jahrmarkt, wegen der Öffentlichkeit. HÄTT ICH NIE GEDACHT!!!

Teilweise wirken diese Cliffhanger echt wie Buzzfeed-Artikelüberschriften und wirken sehr bemüht.

"Die Therapie" fand ich von der Story her recht gut, das mit diesem künstlichen Cliffhangern nervt halt, aber ansonsten war das schon ganz gut durchdacht, wenn auch das Ende nicht so richtig überraschend war, zumindest in die Richtung hatte man eigentlich das ganze Buch hindurch vermutet. Für ein Debpüt aber durchaus respektabel.
"Amokspiel" ist von der Idee her richtig geil und hat mir auch vom Stil her besser gefallen. Allerdings kommen hier teilweise so viele Zufälle und Unwahrscheinlichkeiten zusammen, dass es manchmal doch recht konstruiert wirkt. Trotzdem aber sehr spannend und ein Pageturner, für den Urlaub genau das richtige, ich habe 80% des Buches an einem Tag weggelesen.
"Das Kind", Buch Nummer 3, verbindet jetzt dummerweise die Schwächen der beiden Vorgänger (Alberner Cliffhangermist meets teils sehr unglaubwürdig zusammengesetzte Story). Es ist trotzdem spannend, aber hier merkt man schon recht deutlich, dass es im Grunde kompletter Schund ist. Oder zumindest Trash.
Bin bei ca. 75% der Story.

Fazit: Kann man so weglesen, unterhält auch, hat aber schon Schwächen, die man kaum wegdiskutieren kann.
Wird der im Laufe seiner Karriere noch besser?

Habe nur mal "Der Nachtwandler" von dem gelesen und war gegen Ende des Buches so wütend über diesen hanebüchenen Unsinn, dass ich die letzten 30 Seiten verprügeln wollte. :rot:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Jau, ich hab den Ersten gelesen, aber ich war auch weder vom Stil, noch von den Charakteren sonderlich überzeugt. Okayes hirn-aus-Lesen, aber da gibt es schon sehr viel bessere Alternativen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Thunderforce hat geschrieben:Auf der Suche nach flacher Urlaubslektüre hatte ich mir mal ein paar Sachen vom Fitzek runtergeladen, kannte bisher nix von dem. Daher natürlich vorne angefangen.

Kritik insgesamt: Der Schreibstil ist schon eher simpel und die besonders in Buch 1 und 3 in gefühlt jedem Kapitel (die meistens nur 3-8 Seiten lang sind, ergo gibt es viele) "Cliffhanger" tun manchmal echt weh.
So ein Scheiß wie "Als er sah, wer in dem Zimmer auf ihn wartete, traute er seinen Augen kaum"
*umblätter*
Achja, die Alte, mit der er den ganzen Roman vorher zusammen durchlebt hat und vor 3 Minuten wurden sie getrennt, na das nenne ich eine Überraschung, dass die jetzt in dem Raum auf ihn wartet. :gaehn:

oder
"Als der Kommissar den Treffpunkt hörte, glaubte er sich verhört zu haben"
*umblätter*
Ah, sie treffen sich auf einem Jahrmarkt, wegen der Öffentlichkeit. HÄTT ICH NIE GEDACHT!!!

Teilweise wirken diese Cliffhanger echt wie Buzzfeed-Artikelüberschriften und wirken sehr bemüht.

"Die Therapie" fand ich von der Story her recht gut, das mit diesem künstlichen Cliffhangern nervt halt, aber ansonsten war das schon ganz gut durchdacht, wenn auch das Ende nicht so richtig überraschend war, zumindest in die Richtung hatte man eigentlich das ganze Buch hindurch vermutet. Für ein Debpüt aber durchaus respektabel.
"Amokspiel" ist von der Idee her richtig geil und hat mir auch vom Stil her besser gefallen. Allerdings kommen hier teilweise so viele Zufälle und Unwahrscheinlichkeiten zusammen, dass es manchmal doch recht konstruiert wirkt. Trotzdem aber sehr spannend und ein Pageturner, für den Urlaub genau das richtige, ich habe 80% des Buches an einem Tag weggelesen.
"Das Kind", Buch Nummer 3, verbindet jetzt dummerweise die Schwächen der beiden Vorgänger (Alberner Cliffhangermist meets teils sehr unglaubwürdig zusammengesetzte Story). Es ist trotzdem spannend, aber hier merkt man schon recht deutlich, dass es im Grunde kompletter Schund ist. Oder zumindest Trash.
Bin bei ca. 75% der Story.

Fazit: Kann man so weglesen, unterhält auch, hat aber schon Schwächen, die man kaum wegdiskutieren kann.
Wird der im Laufe seiner Karriere noch besser?
Fitzek ist ein totales No-go. Ich hab vor Jahren ein Buch von ihm gelesen und das reicht dann auch. Vielleicht entwickelt er sich zum guten und man kann sein Spätwerk lesen, aber Hoffnung habe ich da kaum. Der Käse verkauft sich ja wie warme Semmeln, der muss nix ändern. Ähnlich wie Eschbach, ein Buch und weg damit. Das war so ein eindimensionaler "jaja, die bösen Reichen schänden Kinder und kommen damit durch, weil sie so reich sind. Und böse sindse auch alle"-Pimmelkäse, geht gar nicht.

Und noch eins: Ich muss derzeit die neuen Werke von Heitz lesen. Mag den jemand? Warum?
Das is ja hanebüchen. Stichworte: Charakterzeichnung nicht vorhanden, Storytelling unter aller Kanone, eine "spannende" Actionszene (mit Logiklöchern und Dei ex machina ohne Ende) jagt die nächste, die Figuren handeln völlig unlogisch, alter Falter. Das is nix für den Stephen. Dazu das Konzept: Nach 80 Seiten in der Pilotfolge stehen die Protagonisten vor drei Türen. Je nachdem, welches Buch der Leser kauft, geht die Story weiter. Eigentlich ne nette Idee. Nur: Pro Buch kriegt der Leser erstmal die ersten 80 Seiten geliefert plus knapp 200 weitere, für 9,99. So kann der Verlag/Autor die Leute für knapp 30 Flocken rund 700 Seiten kaufen lassen. Und natürlich ist das ganze so aufgebaut, dass von sechs Hauptfiguren jeweils zwei in je einer Folge beleuchtet werden. In einer Tiefe, für die jeder echte Autor sich schämen würde bzw die man in zwo Sätzen abhandeln könnte. Ich fass es nicht. Wird sich aber wie der Fitzek-Schmonz ordentlich verkaufen. Manchmal glaub ich, die Kunden habense nicht mehr alle.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Auf der Suche nach flacher Urlaubslektüre hatte ich mir mal ein paar Sachen vom Fitzek runtergeladen, kannte bisher nix von dem. Daher natürlich vorne angefangen.

Kritik insgesamt: Der Schreibstil ist schon eher simpel und die besonders in Buch 1 und 3 in gefühlt jedem Kapitel (die meistens nur 3-8 Seiten lang sind, ergo gibt es viele) "Cliffhanger" tun manchmal echt weh.
So ein Scheiß wie "Als er sah, wer in dem Zimmer auf ihn wartete, traute er seinen Augen kaum"
*umblätter*
Achja, die Alte, mit der er den ganzen Roman vorher zusammen durchlebt hat und vor 3 Minuten wurden sie getrennt, na das nenne ich eine Überraschung, dass die jetzt in dem Raum auf ihn wartet. :gaehn:

oder
"Als der Kommissar den Treffpunkt hörte, glaubte er sich verhört zu haben"
*umblätter*
Ah, sie treffen sich auf einem Jahrmarkt, wegen der Öffentlichkeit. HÄTT ICH NIE GEDACHT!!!

Teilweise wirken diese Cliffhanger echt wie Buzzfeed-Artikelüberschriften und wirken sehr bemüht.

"Die Therapie" fand ich von der Story her recht gut, das mit diesem künstlichen Cliffhangern nervt halt, aber ansonsten war das schon ganz gut durchdacht, wenn auch das Ende nicht so richtig überraschend war, zumindest in die Richtung hatte man eigentlich das ganze Buch hindurch vermutet. Für ein Debpüt aber durchaus respektabel.
"Amokspiel" ist von der Idee her richtig geil und hat mir auch vom Stil her besser gefallen. Allerdings kommen hier teilweise so viele Zufälle und Unwahrscheinlichkeiten zusammen, dass es manchmal doch recht konstruiert wirkt. Trotzdem aber sehr spannend und ein Pageturner, für den Urlaub genau das richtige, ich habe 80% des Buches an einem Tag weggelesen.
"Das Kind", Buch Nummer 3, verbindet jetzt dummerweise die Schwächen der beiden Vorgänger (Alberner Cliffhangermist meets teils sehr unglaubwürdig zusammengesetzte Story). Es ist trotzdem spannend, aber hier merkt man schon recht deutlich, dass es im Grunde kompletter Schund ist. Oder zumindest Trash.
Bin bei ca. 75% der Story.

Fazit: Kann man so weglesen, unterhält auch, hat aber schon Schwächen, die man kaum wegdiskutieren kann.
Wird der im Laufe seiner Karriere noch besser?
Kann ich nicht vergleichen, weil die altenBücher nicht kenne. Mein erster Fitzek war Seelenbrecher, den fand ich scheiße, weil vor allem der Schluss ziemlich vermurkst ist. Aber später sind ein paar bessere rausgekommen.

Von denen die ich kenne, finde ich Abgeschnitten am besten. Da treibt er es mit den Cliffhängern auf die Spitze, aber es sind (so weit ich mich erinnere) halt auch wirklich welche und nicht so ein Quatsch, den du da gerade beschreibst.
Aber ja, anspruchsvoll ist das nicht und wenn man vier oder fünf gelesen hat, ist es auch irgendwann gut

Empfehlenswert finde ich "Die Blutschule", das hat er unter dem Psedonym Max Rhode geschrieben und ist vom Erzählstil etwas anders. und ohne Cliffhangerwahnsinn. IMO eigentlich der beste Fitzek.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Thunderforce »

SirFranklin hat geschrieben:
Fitzek ist ein totales No-go. Ich hab vor Jahren ein Buch von ihm gelesen und das reicht dann auch. Vielleicht entwickelt er sich zum guten und man kann sein Spätwerk lesen, aber Hoffnung habe ich da kaum. Der Käse verkauft sich ja wie warme Semmeln, der muss nix ändern. Ähnlich wie Eschbach, ein Buch und weg damit. Das war so ein eindimensionaler "jaja, die bösen Reichen schänden Kinder und kommen damit durch, weil sie so reich sind. Und böse sindse auch alle"-Pimmelkäse, geht gar nicht. .
Ja, und was mir auch aufgefalln ist, ist diese Output-Geschwindigkeit. Hat mich an Hohlbein erinnert *g*
Dass da keine Weltliteratur bei zusstande kommen kann, ist eigentlich logisch.

Bei Musik und Filmen mag ich es ja durchaus krank und anspruchsvoll und mit sich reindenken müssen bzw. können.
Zig Interpreationsebenen und so.

Aber beim lesen ist das bei mir anders, da darf es gerne eher stumpf und anspruchslos sein. Mehr als Stephen King brauche ich da nicht *g*
Oder halt diese ganzen Skandinavienkrimis, Hole, Mörck, Wallander. Das ist so mein Ding.

Die einzige Zeit in der ich lese (abgesehen von Urlaub) ist halt normalerweise abends im Bett und da fallen mir nach 20 bis 30 Minuten die Äuglein zu. Da würde ich mit Hochliteratur gar nicht zurechtkommen.

Und dass Fitzek arg simpel ist, ist mir dabei trotzdem dann noch aufgefallen *g* - Ich denke mal, nach Buch 3 hör ich auch erstmal wieder auf damit, denn wenn man ehrlich ist, ist das schon eigentlich echt wirkliche Scheiße.




@ Porci: "Abgeschnitten" läuft ja jetzt oder bald als Verfilmung im Kino und den Trailer fand ich cool. So kam ich überhaupt auch auf den Autor. Der Name sagte mir überhaupt nichts vorher.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Crypt0rchild »

Thunderforce hat geschrieben: "Als der Kommissar den Treffpunkt hörte, glaubte er sich verhört zu haben"
*freu*

Wegen etwa Mocht?
Ja, wo gibt's denn sowas? Wer macht das denn?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

King - The Stand erledigt. 9,5/10
Beim Lesen hat mich auch die Frage beschäftigt, warum ich das Buch trotz seiner deutlichen Längen einfach großartig finde. Kann es sein, dass es wegen der tiefchristlichen Geschichte ist? Also weil King uns allen quasi eine Geschichte erzählt, mit der wir enkulturalisiert wurden und die wir kennen? Und er sie uns nur anders, mit anderen Figuren in einem anderen Setting erzählt?
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

SirFranklin hat geschrieben:King - The Stand erledigt. 9,5/10
Beim Lesen hat mich auch die Frage beschäftigt, warum ich das Buch trotz seiner deutlichen Längen einfach großartig finde. Kann es sein, dass es wegen der tiefchristlichen Geschichte ist? Also weil King uns allen quasi eine Geschichte erzählt, mit der wir enkulturalisiert wurden und die wir kennen? Und er sie uns nur anders, mit anderen Figuren in einem anderen Setting erzählt?
Bei mir ganz eindeutig deswegen, weil die Figuren irre gut und nah beschrieben sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten