Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Tolpan
Moderator
Moderator
Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Tolpan hat geschrieben:Heinz Strunk - Der goldene Handschuh

Ich wüsste nicht, dass ich schon einmal ein trostloseres, negativeres Buch gelesen hätte. Meine Güte, das zieht einen richtig runter...
Und durch.

Jetzt möchte ich duschen. 3 Stunden lang.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Weakling

Beitrag von Weakling »

John Niven - No Good Deed

Mein erstes Buch von ihm. "Kill Your Friends" wurde hier ja schon gelobt, kommt bei Gefallen dann auch mal dran.
It's okay password, I'm insecure too.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Mal wieder ein Sachbuch:

Ed Yong - I Contain Multitudes

Über unser Zusammenleben mit Mikroorganismen und was sie in und mit unserem Körper tun.
Als Westernheld muss ich Ihnen sagen, hier ist man nicht ordinär, sondern in Lebensgefahr.
ExtremelyRottenFlesh

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

Ich lese zum ersten Mal in meinem Leben (bin 36) "Robinson Crusoe", und es gefällt mir sehr, sehr gut.
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, weil ich gerade ein ganz tolles Buch gelesen habe:

"Bald - 10 revolutionäre Technologien mit denen alles gut wird oder komplett den Bach runtergeht"

von Kelly und Zach Weinersmith (ja, der Tüp von Saturday Morning Breakfast Cereal)

Die haben sich mal mit einigen möglichen technischen Entwicklungen befasst (vom Weltallaufzug über Gendesign bis zum Upload des Gehirns in die Cloud), und die Umsetzbarkeit und das Wohl und Wehe dieser Technologien beleuchtet. Alles natürlich nur angerissen, aber mit umfangreichem Quellenverzeichnis für die, die sich näher damit befassen möchten. Das Buch ist toll geschrieben und lenkt den Blick mal wieder auf den (technischen) Fortschritt. Da werden wirklich interessante Dinge betrachtet, und für mich, der ich ja kein Akademiker, Naturwissenschaftler oder so bin, verständlich und plausibel dargestellt. Wie gesagt - tolles Buch.

Amazon Link zur Info, kauft es beim Buchhändler eures Vertrauens: *klick*
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Rorschach hat geschrieben:Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, weil ich gerade ein ganz tolles Buch gelesen habe:

"Bald - 10 revolutionäre Technologien mit denen alles gut wird oder komplett den Bach runtergeht"

von Kelly und Zach Weinersmith (ja, der Tüp von Saturday Morning Breakfast Cereal)

Die haben sich mal mit einigen möglichen technischen Entwicklungen befasst (vom Weltallaufzug über Gendesign bis zum Upload des Gehirns in die Cloud), und die Umsetzbarkeit und das Wohl und Wehe dieser Technologien beleuchtet. Alles natürlich nur angerissen, aber mit umfangreichem Quellenverzeichnis für die, die sich näher damit befassen möchten. Das Buch ist toll geschrieben und lenkt den Blick mal wieder auf den (technischen) Fortschritt. Da werden wirklich interessante Dinge betrachtet, und für mich, der ich ja kein Akademiker, Naturwissenschaftler oder so bin, verständlich und plausibel dargestellt. Wie gesagt - tolles Buch.

Amazon Link zur Info, kauft es beim Buchhändler eures Vertrauens: *klick*
Da hab ich auch recht gute Reviews zu gelesen.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Weakling

Beitrag von Weakling »

Weakling hat geschrieben:John Niven - No Good Deed

Mein erstes Buch von ihm. "Kill Your Friends" wurde hier ja schon gelobt, kommt bei Gefallen dann auch mal dran.
Völlig geil, auch wenn man schon öfters mal Vorahnungen hat, wohin es gehen soll. Wobei ich noch nicht ganz durch bin. "Kill Your Friends" setz ich mal auf meine Liste.
It's okay password, I'm insecure too.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Marc-Uwe Kling - QualityLand

Die ersten 120 Seiten vergingen wie im Flug und zeigen eine erschreckend realistische Zukunftsperspektive.

Bonus: Antiheld Peter erinnert mich voll an einen sehr guten Kollegen von mir, das macht das ganze irgendwie noch plastischer.
Feindin
Moderator
Moderator

Beitrag von Feindin »

Hab ich als Hörbuch hier und trau mich nicht so recht ran.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:Hab ich als Hörbuch hier und trau mich nicht so recht ran.
Warum nicht?
metalbart

Beitrag von metalbart »

Die Hunde von Pompey, geschrieben von Helmuth Krausser.
Die Geschichte eines ausgesetzten Hundes in den Ruinen von Pompeii.
Die Hunde Gesellschaft dort ähnelt ein bisshen der menschlichen.
Bevölkert wird das ganze Panoptikum von Touris, dem Hundefänger(böse!), den Outlaws, einem vegetarischen Hund, Füchsen, einer Sndviper.
Dann kommen noch mehrere beinahe tödliche Unfälle, ein kosmischer Pilztrip und eine zwischenhimmlische Mission dazu.
Musste mich an einigen Stellen schon hrt zusammenreißen, aufgrund der Absurdität, aber auch genialen Einfällen.
playloud308
Stammposter
Stammposter

Beitrag von playloud308 »

Lohnt sich das Buch “Der Stählerne Traum” von
Norman Spinrad?
KingFear
Stammposter
Stammposter

Beitrag von KingFear »

Feindin hat geschrieben:Hab ich als Hörbuch hier und trau mich nicht so recht ran.
Zu Recht. Habe abgebrochen, weil weder lustig noch originell. Die Form "Roman" (naja...) steht Kling nicht.
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

KingFear hat geschrieben:
Zu Recht. Habe abgebrochen, weil weder lustig noch originell. Die Form "Roman" (naja...) steht Kling nicht.
Bin jetzt durch. Nach hinten raus wird es dann etwas dünn, aber ich habe mich grundsätzlich durchaus unterhalten gefühlt.

Ich würde insgesamt ne 7,5/10 zücken und finde insbesondere die skizzierte (Nah-)Zukunftsperspektive (jetzt nicht QualityLand selbst, aber all das technisch mögliche) durchaus plausibel (und beängstigend).
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Tolpan hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Bin jetzt durch. Nach hinten raus wird es dann etwas dünn, aber ich habe mich grundsätzlich durchaus unterhalten gefühlt.

Ich würde insgesamt ne 7,5/10 zücken und finde insbesondere die skizzierte (Nah-)Zukunftsperspektive (jetzt nicht QualityLand selbst, aber all das technisch mögliche) durchaus plausibel (und beängstigend).

Ging mir ähnlich. Kann man sich durchaus geben die Schwarte (habe es auch als Hörbuch gehört).
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Antworten