Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

Thunderforce hat geschrieben:Lese gerade Perdido Street Station, nachdem die Affen das nach 120 Jahren endlich mal für den Kindle herausgegeben haben. Bin zwar erst auf Seite 120 oder so, aber das ist jetzt schon geiler als "Kraken" und "DIe Stadt und die Stadt" zusammen. :-)

Völlig geil, wie die Stadt beschrieben ist, das würde ich gerne mal verfilmt sehen.
Rein vom Fantasiereichtum her erinnert es mich zudem an die Walter Moers-Bücher, auch wenn die Parallelen ansonsten natürlich eher gering sind *g*
Mit dem hab ich damals angefangen. Und ich glaube, gerade weil Perdido Street Station SO toll ist, merke ich den Unterschied zu Kraken und The City & The City recht deutlich.
Bei Kraken bin ich inzwischen aufs Hörbuch umgestiegen, weil ich es irgendwie nicht schaffe, das als Buch weiter zu lesen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist, aber weil Perdido Street Station einfach so viel besser ist.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von gunto »

Bulettenschmied hat geschrieben: Und ich bete zum Shrike, das niemals irgendso ein Hollywood-Klappspaten auf die Idee kommt, das zu verfilmen!
Du weißt ja, was das Shrike mit den Pilgern macht, deren Wünsche nicht erfüllt wurden :D :

http://hyperionmovie.com/

Sieht allerdings nicht so aus, als wenn es mit dem Projekt noch so wirklich vorwärts gehen würde.

Ansonsten wäre das IMO eigentlich ein wirlich guter Kandidat für eine High-Budget Serienverfilmung (so mit 4-5 Staffeln a 10-12 Folgen für alle 4 Bücher).
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Space_Lord »

Richard Ford - Kanada
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Nahemah »

Fallen_Angel hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Lese gerade Perdido Street Station, nachdem die Affen das nach 120 Jahren endlich mal für den Kindle herausgegeben haben. Bin zwar erst auf Seite 120 oder so, aber das ist jetzt schon geiler als "Kraken" und "DIe Stadt und die Stadt" zusammen. :-)

Völlig geil, wie die Stadt beschrieben ist, das würde ich gerne mal verfilmt sehen.
Rein vom Fantasiereichtum her erinnert es mich zudem an die Walter Moers-Bücher, auch wenn die Parallelen ansonsten natürlich eher gering sind *g*
Mit dem hab ich damals angefangen. Und ich glaube, gerade weil Perdido Street Station SO toll ist, merke ich den Unterschied zu Kraken und The City & The City recht deutlich.
Bei Kraken bin ich inzwischen aufs Hörbuch umgestiegen, weil ich es irgendwie nicht schaffe, das als Buch weiter zu lesen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist, aber weil Perdido Street Station einfach so viel besser ist.
Kennst Du Embassytown schon? Falls nicht, dann sprech ich mal eine dicke Empfehlung aus, das ist sehr sehr großartig. Zwar auch nicht gerade einfach zu lesen, aber es lohnt sich.
Mit Kraken bin ich jetzt gerade angefangen, hab aber grad mal 20 Seiten oder so und kann deshalb noch nicht so viel dazu sagen.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

Nahemah hat geschrieben:
Fallen_Angel hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Lese gerade Perdido Street Station, nachdem die Affen das nach 120 Jahren endlich mal für den Kindle herausgegeben haben. Bin zwar erst auf Seite 120 oder so, aber das ist jetzt schon geiler als "Kraken" und "DIe Stadt und die Stadt" zusammen. :-)

Völlig geil, wie die Stadt beschrieben ist, das würde ich gerne mal verfilmt sehen.
Rein vom Fantasiereichtum her erinnert es mich zudem an die Walter Moers-Bücher, auch wenn die Parallelen ansonsten natürlich eher gering sind *g*
Mit dem hab ich damals angefangen. Und ich glaube, gerade weil Perdido Street Station SO toll ist, merke ich den Unterschied zu Kraken und The City & The City recht deutlich.
Bei Kraken bin ich inzwischen aufs Hörbuch umgestiegen, weil ich es irgendwie nicht schaffe, das als Buch weiter zu lesen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist, aber weil Perdido Street Station einfach so viel besser ist.
Kennst Du Embassytown schon? Falls nicht, dann sprech ich mal eine dicke Empfehlung aus, das ist sehr sehr großartig. Zwar auch nicht gerade einfach zu lesen, aber es lohnt sich.
Mit Kraken bin ich jetzt gerade angefangen, hab aber grad mal 20 Seiten oder so und kann deshalb noch nicht so viel dazu sagen.
Wenn ich mir seine Veröffentlichungsliste so anschaue, habe ich inzwischen alles von ihm - bis auf The Tain. Und Embassytown *g*
Wird auf jeden Fall gelesen. Ich mag das ja, was er schreibt, aber es ist immer so anstrengend.

Wenn ich mal wieder die Ruhe habe (ich könnte mir vorstellen, dass es daran auch scheitert, deshalb dürfte ich beim Kraken-Hörbuch inzwischen weiter sein, als ich es jemals im Buchbuch war), probiere ich das alles wieder. Gerade die beiden anderen Bas-Lag Bücher, und da vor allem The Scar, das ist so schön dick *g*
Raggedy man, good night.
Endamon

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Endamon »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe es hier schon mehrmals geschrieben und werde es wohl noch öfter tun: Hyperion und The Fall of Hyperion gehören zum allerbesten was SF je hervorgebracht hat.
Und ich kann mit den beiden Büchern genau gar nichts anfangen. Streckenweise war es für mich eher ein zähes durchkämpfen und quälen und hatte nicht viel mit Vergnügen zu tun, ganz zu schweigen davon, dass es mich in irgendeiner Weise gepackt hätte. :ka:

Da ging es mir ähnlich. War auch ein Kampf und habe nach der Hälfte aufgehört.
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Schlumpf1974 »

Paul Finch - Mädchenjäger

" ... Achtunddreißig verschwundene Frauen innerhalb weniger Jahre. Ohne jede Spur. Kein Motiv, kein Muster, keine Leichen. Detective Sergeant Mark »Heck« Heckenburg ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch außer ihm glaubt niemand an einen Zusammenhang. Als Heck auf eigene Faust ermittelt, kommt ihm eine Frau zuhilfe: Lauren Wraxford, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist. Gemeinsam riskieren sie alles – in einem Kampf auf Leben und Tod gegen eine unsichtbare Macht. ... "

:)
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Nahemah »

Fallen_Angel hat geschrieben: Wenn ich mal wieder die Ruhe habe (ich könnte mir vorstellen, dass es daran auch scheitert, deshalb dürfte ich beim Kraken-Hörbuch inzwischen weiter sein, als ich es jemals im Buchbuch war), probiere ich das alles wieder. Gerade die beiden anderen Bas-Lag Bücher, und da vor allem The Scar, das ist so schön dick *g*
The Scar ist auch ziemlich super. Im direkten Vergleich mit PSS schwächelt das (natürlich) auch und braucht auch etwas, um in Fahrt zu kommen, aber irgendwann packt Dich das richtig, und die zweite Hälfte ist dann richtig hart geil.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

Bei Perdido Street Station gebe ich ja den infected und gehöre zu der kleinen radikalen Minderheit die das nicht mag.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:Bei Perdido Street Station gebe ich ja den infected und gehöre zu der kleinen radikalen Minderheit die das nicht mag.
Vielleicht schließen sich Hyperion und Perdido Street Station aus. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Bei Perdido Street Station gebe ich ja den infected und gehöre zu der kleinen radikalen Minderheit die das nicht mag.
Vielleicht schließen sich Hyperion und Perdido Street Station aus. *g*
Wäre mal eine ganz neue Form von Unverträglichkeit. :D

Wie ich damals geschrieben habe: Ich kann verstehen dass und warum man PSS toll findet, aber mir hat's halt trotzdem nicht gefallen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von ReplicaOfLife »

Perdido Street Station hat eine wahnsinnig intensive Atmosphäre und wunderbare Sprache. Der dystpoische Moloch von New Crobuzon trieft einem da echt entgegen und wird vor dem inneren Auge lebendig.

Leider fand ich aber die Geschichte selbst ziemlich mau, so dass ich mich immer wieder zum weiterlesen zwingen musste. Und leider ging mir der Hauptcharakter irgendwann nur noch tierisch auf den Sack, was der Motivation weiterzulesen auch nicht grade zuträglich war :(
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Paradroid »

Okey, es ist nicht Book 3. Aber auf eine Geschichte über Auri freue ich mich fast genauso:

http://blog.patrickrothfuss.com/2014/04 ... nt-things/

:)
Benutzeravatar
Bulettenschmied
Beiträge: 134
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Bulettenschmied »

gunto hat geschrieben:Ansonsten wäre das IMO eigentlich ein wirlich guter Kandidat für eine High-Budget Serienverfilmung (so mit 4-5 Staffeln a 10-12 Folgen für alle 4 Bücher).
Wäre die einzige Möglichkeit, denke ich auch. Auf der genannten Seite steht allerdings, dass sie versuchen wollen, beide Bücher zusammen in einen Zwei-Stunden-Film zu quetschen. Das kann nur ein Haufen Bullenscheiße werden.
"What you believe is what you see. The label is the behavior. Theory molds data. Concepts determine percepts." - Michael Shermer
"If you hate gay marriage, you know what you should do? Don't marry a gay person." - Jim Jefferies
"Just because you're winnin' don't mean you're the lucky ones" - Guns 'N Roses
Endamon

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Endamon »

Paradroid hat geschrieben:Okey, es ist nicht Book 3. Aber auf eine Geschichte über Auri freue ich mich fast genauso:

http://blog.patrickrothfuss.com/2014/04 ... nt-things/

:)

Schöne Sache!
Antworten