Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

Nick Harkaway (übrigens der Sohn von John Le Carré) : The Gone Away World

Und ein Klassiker der deutschen SciFi:

Carl Amery: Der Untergang der Stadt Passau.

Edit:

Niven/Pournelle: Lucifer's Hammer

Paolo Bacigalupi: Ship Breakers

Richard Matheson: I am Legend
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Hyronimus »

Ebenfalls Post-Apokalypse: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Paradroid »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Tipps bitte! Apokalypse

George R. Steward: Earth Abides

http://www.amazon.de/Earth-Abides-Maste ... rth+abides


Das Buch lesend bin ich vor einigen Jahren in den falschen Zug gestiegen und ne knappe Stunde in die falsche Richtung gefahren. :)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thx @ all

es wurde Justin Cronin - The Passage

Liest sich bislang schonmal super :)



Dazu hab ich mir noch (völlig unapokalyptisch,a ber hatte ich schon lange auf dem Zettel) 11/22/63 von Stephen King besorgt. Da das beides ziemliche Wälzer sind, werden die wohl für Spanien dicke reichen - so viel zeit zu Lesen werd ich da nich haben.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Weakling »

Ich weiß nicht, ob mir da jemand helfen kann, infected, thunderstruck oder Geno (ist doch wieder aufgetaucht?) evtl. - kennt jemand gute neutrale Lektüre zur EZLN / Chiapas?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Shadowrunner92 »

Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

Die ersten 50 Seiten oder so hatte ich wirklich Probleme, fand die Sprache zu pathetisch und blumig und die Geschichte komisch. Jetzt hat mich das Buch absolut gepackt, so sehr, dass ich bei bestimmten Wendungen Game-of-Thrones-artig körperliches Unwohlsein empfinde.
Unfassbar, wie großartig das komponiert(!) ist. Und wie spannend.
Es hat einen Grund, dass ich das um diese Uhrzeit schreibe, ich hab das Buch grade widerwillig aus der Hand gelegt, um gleich überhaupt noch schlafen zu können.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

Fertig mit:

Mitch Albom - The Time Keeper

Der aktuelle Mitch Albom halt. Geht völllig überraschend um das Thema Zeit (*g*) und wie wertvoll die ist. Nett, etwas klischeehaft vielleicht, und an meinen Oberliebling "The Five People You Meet In Heaven" kommt es bei Weitem nicht ran, aber war wie immer sehr kurzweilig.


Stephen King - The Green Mile

Wie konnte ich bitte so lange auskommen, ohne das gelesen zu haben? Völlig phantastisch, von vorne bis hinten.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

Mal wieder Fantasy:

Ich bin soeben mit 'Blood Song' von Anthony Ryan fertig geworden. Ich hätte wichtigeres zu tun gehabt, habe aber das Buch in 3 Tagen durchgefressen. Das ist sein Fantasy-Debut, und wer 'The Name of the Wind' mochte wird hier auch sein Vergnügen haben. Blood Song hat nicht ganz die selbe Klasse, aber viel fehlt nicht. Bekommt das Rotstift Seal of Approval. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Stepfather »

LEE CHILD - Sniper

Hab mal meinen Allerwertesten Richtung Bücherei getrieben und einen 1-Jahresvertrag abgeschlossen. Da die Kollegen drei Child Bücher vor Ort haben halte ich mich mal an die Erscheinungsdaten. Jedenfalls mein erster Child. Ach ja: das zuletzt gelesene "Verwesung" von Beckett war das bislang schwächste aus der Dr. Hunter Reihe. War ganz okay, mehr leider nicht.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von monochrom »

Der infec ted hatte mal nach einer Komplettliste meiner Bücherverschenkaktion gefragt, hier ist sie:

Adams, Douglas: Anhalter
Adams, Richard; Unten am Fluss
Amado: Herren des Strandes
Austen: Mansfield Park
Begley: Lügen in Zeiten des Krieges
Borges: Gesammelte Werke Band 5, Erzählungen
Boyd: Die neuen Bekenntnisse
Boyle: America
Bradbury: Fahrenheit 451
Bronte, Charlotte: Jane Eyre
Bulgakow: Meister und Margarita
Burgess: Clockwork Orange
Burton: Burton on Burton
Calvino: Der Baron auf den Bäumen
Calvino: Wenn ein Reisender in einer Winternacht
Camus: Der Fremde
Chabon: Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay
Conrad: Herz der Finsternis
Dahl: Alle Küsschen!
Dahl: Boy
Defoe: Robinson Crusoe
DeLarrabeiti: Die Borribles
Dostojewskij: Verbrechen und Strafe
Dürrenmatt: Die Kriminalromane
Eco: Der Name der Rose
Eco: Wie man mit einem Lachs verreist
Eggers: Zeitoun
Fallada: Jeder stirbt für sich allein
Felken: Ein Buch das mein Leben verändert hat
Feynman: Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!
Fry: Das Nilpferd
Fry: Der Lügner
Gaarder: Sofies Welt
Gaiman: Coraline
Gaiman: Niemalsland
Gaiman: American Gods
Gaiman: The Graveyard Book
Gaiman: The Sandman, alle Bände
Gernhardt: Bilden sie mal einen Satz mit...
Gernhardt: Gesammelte Gedichte
Gernhardt u.a.: Die Wahrheit über Arnold Hau
Gibson: Neuromancer
Goldt: Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens
Goldt: Die Radiotrinkerin
Goldt: Texte aus Titanic-Kolumnen (Nachdem es "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" derzeit nicht gibt)
Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Harris: Vaterland
Hawks: Mit dem Kühlschrank durch Irland
Hemingway: Die Stories
Hornby: High Fidelity
Illies: 1913
Kaminer: Russendisko
Kracht: 1979
Kracht: Faserland
Levi: Das periodische System
Lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward
McCullers: Frankie
Mieville: Dial H
Mieville: Der Krake
Mieville: Stadt der Fremden
Mieville: Perdiso Street Station
Moers: 13 1/2 Leben
Moers: Ensel und Krete
Moers: Rumo
Moore: The League of Extraordinary Gentlemen
Moore: Watchmen
Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit
Orwell: Animal Farm
Peake: Gormenghast
Plath: Die Glasglocke
Poe: Meistererzählungen
Pratchett/Gaiman: Good Omens
Ransmayr: Die Schrecken des Eises und der Finsternis
Regener: Herr Lehmann
Roth: Nemesis
Ruff: Fool on the Hill
Ruff: Bad Monkeys
Ruff: Ich und die anderen
Rushdie: Mitternachtskinder
Self: Great Apes
Spiegelman: Maus
Spiegelman: Im Schatten keiner Türme
Steinbeck: Die Straße der Ölsardinen
Steinbeck: Der rote Pony und andere Erzählungen
Stoker: Dracula
Strunk: Fleisch ist mein Gemüse
Tetzner: Die schwarzen Brüder
Tolkien: Der Hobbit
Trumbo: Und Johnny zog in den Krieg
Twain: Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Twain: Bummel durch Europa
Twain: Bummel durch Deutschland
Updike: Die Tränen meines Vaters
White: Der König auf Camelot
Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray
Woolf: Mrs Dalloway

Liste ist nicht ganz vollständig, so 20-30 Bücher mussten über Umwege nachbestellt werden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

Da ist einiges drauf, was mir auch noch fehlt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Janeck »

Habe mir mal endlich den Moers vorgenommen und mit Rumo angefangen und auch schon ausgelesen.
Super!
Finger im Ohr ist halt schon obercool. Die Idee mit dem Schwert war für mich mit das geilste an der ganzen Geschichte.
Spoiler:
Bei den Gesprächen zwischen Grinzold und Löwenzahn habe ich mich jedes Mal köstlich amüsiert. Bestes Gespräch: als die beiden sich über das Getier unterhalten, was verboten gehört. Ganz groß!
Blaubär und Die Stadt... liegen auch schon bereit.
Jetzt aber schnell und husch, husch mit Adams durch die Galaxis bis zum Fisch, bevor ich mir dann im Urlaub wohl einen King vornehmen werde, obwohl ich darauf eigentlich gerade überhaupt mal so gar keine Lust hab.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rotstift »

*Gigahuld* @ Herren des Strandes

Dass das überhaupt noch jemand kennt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Darth_Kai »

So nach Shing ist nun Amok von King (bzw. Richard Bachman) dran.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben:*Gigahuld* @ Herren des Strandes

Dass das überhaupt noch jemand kennt.
Wie schon erwähnt, die Buchhändlerin mit der ich das mache ist ein reines Vergnügen.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten