Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von acore »

Als Fan von Maddrax muss ich mich übrigens gegen die abfälligen Kommentare gegenüber den Heftromanen wehren. Die haben inzwischen (je nach Serie) auch wesentlich mehr zu bieten als Schundliteratur. Heimatromane usw. außen vor gelassen :) .
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Mit den "klassischen" SAchen müsste ich mich auch mla wieder beschäftigen. Asterix kenne ich zum Glück lückenlos, von Lucky Luke auch ziemlich viel. Tim&Struppi hab ich leider ziemlich verpasst, das kenn ich fast nur von den Zeichentrickfilmen (die aber auch toll sind).

Franquin ist auch super. Gaston, Marsupilami, Spirou... Irgendwie hab ich die in meiner Jugend auch versäumt. Muss mal wieder der Bibliothek einen Besuch abstatten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von acore »

Apparition hat geschrieben:Mit den "klassischen" SAchen müsste ich mich auch mla wieder beschäftigen. Asterix kenne ich zum Glück lückenlos, von Lucky Luke auch ziemlich viel. Tim&Struppi hab ich leider ziemlich verpasst, das kenn ich fast nur von den Zeichentrickfilmen (die aber auch toll sind).

Franquin ist auch super. Gaston, Marsupilami, Spirou... Irgendwie hab ich die in meiner Jugend auch versäumt. Muss mal wieder der Bibliothek einen Besuch abstatten.
Mein Vorteil ist aktuell, dass mein 4-jähriger Sohn ständig neue Kinderbücher ausleihen will. Das nutze ich dann immer gleich, um mich mit einem Stapel Comics in der Bücherei einzudecken.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Die erste Folge von Scalped bieten die guten Leute von DC zum Download an:

http://www.dccomics.com/media/excerpts/7722_1.pdf

Sehr, sehr gute Serie; kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe jetzt die ersten 5 Bände durch und die nächsten 2 sind bestellt, damit sind die erhälötlichen TPBs erstmal durch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Falls es jemanden interessiert, ein kleiner Bericht über den deutschen Comic Zeichner Marko Djurdjevic.
http://www.welt.de/kultur/article375374 ... illen.html
http://www.artschoolvets.com/features/i ... rdjevic/0/
Zwar einige provokante Meinungen, die ich nicht im geringsten teile, aber er ist eben auch ein Könner in seinem Fach.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Da es ja auch andere Leser dieser vorzüglichen Serie hier gibt (hoffe ich zumindestens):#

The Boys Vol 8 ist erschienen.

*präfreu*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wilhelm sein Hafen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Detonator »

Rotstift hat geschrieben: Da es ja auch andere Leser dieser vorzüglichen Serie hier gibt (hoffe ich zumindestens): The Boys Vol 8 ist erschienen [...]
Hab' von der Serie gelesen, mich aber noch nicht getraut, zuzuschlagen. Isse gute denn?
Und vor allem: um wat geht's denn da genau? Hab' zwar schon gesehen, daß das wohl die gewohnte "Garth Ennis hasst Spandex-Superhelden"-Tirade ist, aber da geht doch sicher noch mehr, oder?
Can't make out the things they said
Spent too many nights getting out of my head
They must be mad, must be blind
Driving me crazy, right out of my mind
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Detonator hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben: Da es ja auch andere Leser dieser vorzüglichen Serie hier gibt (hoffe ich zumindestens): The Boys Vol 8 ist erschienen [...]
Hab' von der Serie gelesen, mich aber noch nicht getraut, zuzuschlagen. Isse gute denn?
Und vor allem: um wat geht's denn da genau? Hab' zwar schon gesehen, daß das wohl die gewohnte "Garth Ennis hasst Spandex-Superhelden"-Tirade ist, aber da geht doch sicher noch mehr, oder?

'The Boys' sind eine Spezialeinheit, die sich um aus dem Ruder gelaufene Superhelden kümmert, so lautet die offizielle Version. Tatsächlich sind die Superhelden bei einem Konzern unter Vertrag und bringen diesem über die Vermarktungsrechte massenhaft Kohle. Dabei gehen sowohl die Superhelden als auch Vought American (der Konzern) über jede Menge Leichen. Außerdem sollen die 'Supes' helfen, Vought American auch politisch an die Spitze zu bringen.
Die Boys versuchen das zu verhindern, während ihr Anführer (ein Brite mit dem schönen Namen Butcher *g*) gleichzeitig auch eine private Vendetta gegen sie am Laufen hat.
Das ganze ist derb brutal, herrlich zynisch und saumäßig unterhaltend; dabei aber auch eine sehr präzise und gnadenlose Abrechnung mit der aktuellen Politikszene in den USA.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wilhelm sein Hafen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Detonator »

Rotstift hat geschrieben: 'The Boys' sind eine Spezialeinheit, die sich um aus dem Ruder gelaufene Superhelden kümmert, so lautet die offizielle Version. Tatsächlich sind die Superhelden bei einem Konzern unter Vertrag und bringen diesem über die Vermarktungsrechte massenhaft Kohle. Dabei gehen sowohl die Superhelden als auch Vought American (der Konzern) über jede Menge Leichen. Außerdem sollen die 'Supes' helfen, Vought American auch politisch an die Spitze zu bringen.
Die Boys versuchen das zu verhindern, während ihr Anführer (ein Brite mit dem schönen Namen Butcher *g*) gleichzeitig auch eine private Vendetta gegen sie am Laufen hat.
Das ganze ist derb brutal, herrlich zynisch und saumäßig unterhaltend; dabei aber auch eine sehr präzise und gnadenlose Abrechnung mit der aktuellen Politikszene in den USA.
Na, dann testen wir den ersten Band doch demnächst mal. Danke!
Can't make out the things they said
Spent too many nights getting out of my head
They must be mad, must be blind
Driving me crazy, right out of my mind
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Gibt es beim Sandman denn irgendeinen Unterschied zwischen der "Sandman Collected Library" und der "New Edition"?
It's okay password, I'm insecure too.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Falls es jemanden interessiert, hier die neue Justice League:
http://www.bleedingcool.com/wp-content/ ... 00x464.jpg
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wilhelm sein Hafen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Detonator »

Detonator hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben: 'The Boys' sind eine Spezialeinheit, die sich um aus dem Ruder gelaufene Superhelden kümmert, so lautet die offizielle Version. Tatsächlich sind die Superhelden bei einem Konzern unter Vertrag und bringen diesem über die Vermarktungsrechte massenhaft Kohle. Dabei gehen sowohl die Superhelden als auch Vought American (der Konzern) über jede Menge Leichen [...] Das ganze ist derb brutal, herrlich zynisch und saumäßig unterhaltend; dabei aber auch eine sehr präzise und gnadenlose Abrechnung mit der aktuellen Politikszene in den USA.
Na, dann testen wir den ersten Band doch demnächst mal [...]
So, Band 1 bis 8 sind jetzt seit Längerem in meinem Besitz - und was soll ich sagen: alle wurden direkt hintereinander von mir gierigst verschlungen. Gewohnt grenzwertig-gute Unterhaltung vom ollen Ennis-Garth mit der richtigen Mischung aus krankem Humor, grotesk-abgedrehter Gewalt und Politik-/Sozialkritik. Feine, feine Sache - danke an den Rotstift für den Hinweis. :)
Can't make out the things they said
Spent too many nights getting out of my head
They must be mad, must be blind
Driving me crazy, right out of my mind
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von SMF »

Detonator hat geschrieben:
Detonator hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben: 'The Boys' sind eine Spezialeinheit, die sich um aus dem Ruder gelaufene Superhelden kümmert, so lautet die offizielle Version. Tatsächlich sind die Superhelden bei einem Konzern unter Vertrag und bringen diesem über die Vermarktungsrechte massenhaft Kohle. Dabei gehen sowohl die Superhelden als auch Vought American (der Konzern) über jede Menge Leichen [...] Das ganze ist derb brutal, herrlich zynisch und saumäßig unterhaltend; dabei aber auch eine sehr präzise und gnadenlose Abrechnung mit der aktuellen Politikszene in den USA.
Na, dann testen wir den ersten Band doch demnächst mal [...]
So, Band 1 bis 8 sind jetzt seit Längerem in meinem Besitz - und was soll ich sagen: alle wurden direkt hintereinander von mir gierigst verschlungen. Gewohnt grenzwertig-gute Unterhaltung vom ollen Ennis-Garth mit der richtigen Mischung aus krankem Humor, grotesk-abgedrehter Gewalt und Politik-/Sozialkritik. Feine, feine Sache - danke an den Rotstift für den Hinweis. :)
klingt wirklich fein was die Thematik angeht
da werd ich mal die Augen offen halten
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Detonator hat geschrieben:
Detonator hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben: 'The Boys' sind eine Spezialeinheit, die sich um aus dem Ruder gelaufene Superhelden kümmert, so lautet die offizielle Version. Tatsächlich sind die Superhelden bei einem Konzern unter Vertrag und bringen diesem über die Vermarktungsrechte massenhaft Kohle. Dabei gehen sowohl die Superhelden als auch Vought American (der Konzern) über jede Menge Leichen [...] Das ganze ist derb brutal, herrlich zynisch und saumäßig unterhaltend; dabei aber auch eine sehr präzise und gnadenlose Abrechnung mit der aktuellen Politikszene in den USA.
Na, dann testen wir den ersten Band doch demnächst mal [...]
So, Band 1 bis 8 sind jetzt seit Längerem in meinem Besitz - und was soll ich sagen: alle wurden direkt hintereinander von mir gierigst verschlungen. Gewohnt grenzwertig-gute Unterhaltung vom ollen Ennis-Garth mit der richtigen Mischung aus krankem Humor, grotesk-abgedrehter Gewalt und Politik-/Sozialkritik. Feine, feine Sache - danke an den Rotstift für den Hinweis. :)

*sehr erfreut sei*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Detonator hat geschrieben:grotesk-abgedrehter Gewalt
Lies mal Crossed von Ennis. Dagegen ist The Boys reinster Disney Kitsch. *g*
Antworten