Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Event ist ja ok, die ständigen reboots würden mir bei dc allerdings auf die Nerven gehen. Mich nervt da bei Marvel ab und an eher das ausbleibenden dauerhaften Konsequenzen, so dass die großen, alles erschütternden Events letzten Endes keinerlei Bedeutung haben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von sprity »

Spoiler für Thor
Spoiler:
Absolut. Man könnte denen durchaus auch etwas neues zugestehen, oder zumindest so einen Übergang wie in Ms Marvel.
Wo wir gerade bei neu besetzten Charakteren sind: Thor

Hatte glaube ich vor Secret Wars mit Thor von Jason Aaron aufgehört und heute dann alles seit dem nachgeholt. Also die ersten 10 Hefte von The Mighty Thor und ich bin weiter begeistert.

Seit Jason Aaron mit The God Butcher übernommen hat find ich alles von Thor lesenswert und mir gefällt Jane Foster Thor sogar noch besser als Odinson Thor. Sehr cooler Cliffhanger auch gerade am Ende vom 10. Heft.
Das wird natürlich nicht ewig so weitergehen und irgendwann wird Jane Foster den Hammer wieder abgeben, aber von mir aus könnte das ruhig noch eine Weile dauern.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

infected hat geschrieben:Event ist ja ok, die ständigen reboots würden mir bei dc allerdings auf die Nerven gehen. Mich nervt da bei Marvel ab und an eher das ausbleibenden dauerhaften Konsequenzen, so dass die großen, alles erschütternden Events letzten Endes keinerlei Bedeutung haben.
Genau das.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

sprity hat geschrieben:Spoiler für Thor
Was komplett anderes: Können die neuen Midnighter Comics was? Die Bilder bei google sehen schon nett aus.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von sprity »

Assaulter hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:Spoiler für Thor
Was komplett anderes: Können die neuen Midnighter Comics was? Die Bilder bei google sehen schon nett aus.
ich hab die alten noch nicht gelesen, daher kann ich die nicht vergleichen, fand den Run mit seinen 12 Heften aber ziemlich gut und es ist schade, dass er so schnell wieder vorbei war. Ich glaube da hatten noch einige interessante Stories erzählt werden können über Midnighter in seiner Selbstfindung.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Kieron Gillen kehrt mit einer neuen, noch nicht genannten Serie zu Marvel zurück :sabber:
Kieron Gillen Teases New Marvel Project
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hier mal: Habe in Leipzig 2 Comicläden erspäht, die sogar fußläufig zu erreichen sind. Nun brauche ich mal Tipps. Gibt es 'ne gute Dark-Fantasy-Serie? Also schon in einem klassischen Fantasy-Setting mit Elben, Zwergen etc., aber eben schön dreckig, mit Gewalt, Sex und so? So wie The Witcher oder Warhammer-Fantasy oder ähnliches. Mit Superhelden kann ich echt nix anfangen. Gott weiß, dass ich's mehrfach probiert habe. Ich finde das Medium Comic sehr geil, habe aber bisher nix passendes für mich gefunden. Und bevor ich mir dort was andrehen lasse, frage ich lieber hier nochmal die Pros.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Da kenne ich nicht wirklich etwas. Das einzige, was ich in der Richtung habe, ist Battle Chaser (Und evtl noch 2-3 Splitter Bände). Prinzipiell solltest du dich da wohl eher in Richtung französische/belgische Comics orientieren, da dürftest du wohl eher für dich interessante Sachen finden.
Wo du eben im Buch Thread über Dystopien geschrieben hattest, in der Richting könnten DMZ, Lazarus und Last day of american crime (wobei es sich da nicht wirklich um eine Dystopie handelt) für dich interessant sein.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Wenn du Zwergensex willst, musst du bei einschlägigen Seiten nach "Midget" suchen.....
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Ganz guter Kommentar, der meine momentan Probleme mit der Entwicklung bei Marvel nach Secret Wars auf den Punkt bringt. Irgendwie haben die immer noch nicht ihren Rhythmus gefunden, bzw. ich komme da weniger und weniger rein (aktuell habe ich noch die folgenden US-Serien abonniert: ANAD Avengers, Black Widow, Captain Aemrica Sam Wilson&Steve Rogers, Deadpool, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy,Thor, Captain Marvel Moon Knight, Thunderbolts, Uncanny Avengers, Uncanny Inhumans, Venom, Vision; davon stechen für mich momentan nur Venom, Deadpool, Vision und Black Widow wirklich hervor; die Wendung bei Captain America Steve Rodgers ist zumindest noch interessant, aber das ist für meinen Geschmack für die letzten Jahre ein Wendung zuviel innerhalb kurzer Zeit) und ertappe mich mehr dabei, wie mein Blick in Sachen Marvel zunehmend mehr in Richtung Vergangenheit wandert (und ich dementsprechend auch die Comics kaufe):
http://thegww.com/has-marvel-lost-its-way/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Passt zwar nur halb hier rein, aber wie ich heute im Comicbuchladen gelernt habe, gibt es auch Dr. Who-Comics. *g*

Der Laden hatte nur ne schicke Tardis, die ich direkt eingetütet habe. Jetzt hätte ich gerne noch die passenden Actionfiguren dazu. Da mein Sohn den elften Dr. am besten findet, wäre dieser in seinen Standardklamotten am besten. Ich hab die Läden in der Nähe schon abtelefoniert, die führen sowas leider nicht. Die Internetsuche war bisher auch unbefriedigend, ich wollte ungern mehr als 50 Euro für so eine Figur ausgeben.

Kennt ihr ein paar anständige Bezugsquellen dafür?

Edit: Außerdem hat Marvel, was Comics für Kinder angeht, in letzter Zeit ganz schön nachgelegt.
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 336
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von El Cynico »

Ich hoffe, ich bin nicht zu aufdringlich, möchte das aber doch auch noch hier platzieren:

Vor einer Weile habe ich hier bereits auf meinen Webcomic hingewiesen. Wir machen jetzt auch Printeditionen davon, die man über Kickstarter vorbestellen kann. Falls der/die ein oder andere hier Interesse hat, die Aktion für Issue #1 läuft bis Ende Januar:

>>>KLICK<<<

Es handelt sich dabei um einen Quasi-Krimi , in dem zwei Engel in die Hölle (die hier eher eine Anarcho-Stadt ist als ein Schwefelloch) runtergeschickt werden, um dort ein Verbrechen aufzuklären. Ja, ich mag Twin Peaks. *g*

Ansonsten kann man sich auch ganz einfach ab HIER durch den ganzen ersten Band durchklicken, wobei ich's natürlich schon cool fände, wenn Vereinzelte auch Bock auf das gedruckte Exemplar hätten.

Das war's auch schon. Danke, weitermachen!
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Selbstverständlich schon mit von der Partie.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Ich habe mir vom Meister neulich "Midnight Days" gegönnt. Sechs Comic-Kurzgeschichten, nicht alle essentiell, aber zumindest die Hellblazer-Story und die mit den beiden "Sandmen" sind super. Die Sandman-Story ist zudem eine schönes Puzzleteil im Sandman-Kosmos, das mir noch gefehlt hat.

Im Comicladen hab ich mich übrigens mal wieder total verloren gefühlt. Ich hatte eigentlich total Bock auf Comic, aber ich hatte einfach keinen Plan, was ich hätte kaufen sollen.

Eigentlich wollte ich auf monos Tip im Superhelden-Tread hin Age of Ultron, aber das gab's nur in einer schweineteuren Ausgabe für über 70 €, soweit geht die Liebe dann doch nicht. *lol*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Um mich als alt zu outen: Weihnachten war eine gute und gern genutzte Gelegenheit, meine Sammlungen betreffs Tintin und Prinz Eisenherz zu ergänzen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten