Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Tequila hat geschrieben:Was vermutlich den Unterschied zwischen der dutschen und der US Ausgabe ausmacht...
Nee, ich habe die Dinger alle auf Englisch. Oder meinst Du etwas anderes?

Aber sie sind jeden Cent wert. Ich bin ja auch ein Spätbekehrter und kein großer Comic-Kenner, aber Sandman bläst einen aus den Socken.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
reverend-doom
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2011 14:46
Wohnort: Schorndorf

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von reverend-doom »

Tequila hat geschrieben:
Detonator hat geschrieben: Die (vielleicht falsche) Vorstellung, daß der olle McFarlane Image Comics und SPAWN (auch) als Seitenhieb gegenüber dem etablierten amerikanischen Comicmarkt in's Leben gerufen hat hab' ich damals auch sehr genossen.
Doch, das stimmt schon. McFarlane war Triebfeder hinter dem Projekt Image Comics, aufgrund der Tatsache, das man die großen Verlage den Comicautoren die Rechte an ihren Schöpfungen verweigert hat (Auslöser war hier Venom, die nach SPAWN wohl populärste Schöpfung McFarlanes)

Er sammelte dann einige kreative Köpfe um sich (so ziemlich alles, was bei Marvel zu der Zeit Rang und Namen hatte: Lee, Liefeld etc.pp) und schuf mit Image einen Verlag, der es Autoren und Zeichnern ermöglichte, ihre Schöpfungen in einem professionellen Umfeld zu veröffentlichen, jedoch nicht ihre Rechte an ihren Figuren aufzugeben. Meine Fresse, erschienen, gerade in der Anfangszeit, da geile Stories: Spawn, Stormwatch, Pitt, Tenth, Shaman Tears, The Dragon...

Wegen Sandman: Zu meiner Schande hab ichmich niemals mit Gaimans Schöpfung auseinander gesetzt. Was ist denn da als Einstieg zu empfehlen? Gibt es eine Art Core Story, die einen abgeschlossenen Story-Arc darstellt, so das man damit einsteigen sollte, ohne direkt Bankrott anmelden zu müssen?

Leider scheint´s Image-Comics ja nicht meeeehr so dolle zu gehen. Was McFarlane angeht: der hat immerhin Storytechnisch wieder das Ruder übernommen aber die Zeichnungen im aktuellen Heft.....meine Fresse die Qualität geht da von Seite zu Seite bergab. McFarlane und Capullo ham ja aber zwischenzeitlich mit Haunt was neues am Start. Hab mal reingeschaut und der erste Eindruck war zwar nett, war dann aber doch nicht genug Kaufanreiz. Neeee...da geb ich lieber die Kohle für Deadpool aus.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

reverend-doom hat geschrieben:Leider scheint´s Image-Comics ja nicht meeeehr so dolle zu gehen.
Denen gehts schon gut. Mit TWD und Invincible sind die noch immer gut im Geschäft, und auch sonst kommen ständig neue Serien raus.
reverend-doom
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2011 14:46
Wohnort: Schorndorf

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von reverend-doom »

Assaulter hat geschrieben:
reverend-doom hat geschrieben:Leider scheint´s Image-Comics ja nicht meeeehr so dolle zu gehen.
Denen gehts schon gut. Mit TWD und Invincible sind die noch immer gut im Geschäft, und auch sonst kommen ständig neue Serien raus.
Tatsache? Hier bricht sich meine Unwissenheit Bahn...bin in letzter Zeit auch sehr auf Marvel und DC fixiert....obwohl mir diese jährlichen Weltuntergangsevents zumindest bei DC mittlerweile auf den Sack gehen.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Von denen lese ich gerade ünerhaupt nichts, da es eh immer der selbe Schrott ist.
reverend-doom
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2011 14:46
Wohnort: Schorndorf

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von reverend-doom »

Assaulter hat geschrieben:Von denen lese ich gerade ünerhaupt nichts, da es eh immer der selbe Schrott ist.
Teils, teils...Spiderman, Batman, X-Men und Wolverine sind derzeit recht spannend.....und wer auf abgedrehten Humor steht wird mit Deadpool bestens bedient. :prost:

Aber es stimmt das leider auch ziemlich viel Mist dabei ist.......Final Crisis....verdammt ich hab noch nie so eine dermassen wirre Story gelesen. Soviel Drogen kann´s gar nicht geben die man schlucken müsste um da durchzusteigen.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Ja gut, Deadpool geht natürlich immer.
http://www.meh.ro/wp-content/uploads/20 ... ro6178.jpg
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rorschach »

Rotstift hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:Was vermutlich den Unterschied zwischen der dutschen und der US Ausgabe ausmacht...
Nee, ich habe die Dinger alle auf Englisch. Oder meinst Du etwas anderes?

Aber sie sind jeden Cent wert. Ich bin ja auch ein Spätbekehrter und kein großer Comic-Kenner, aber Sandman bläst einen aus den Socken.

der von mir angegebene preis bezog sich auf die deutschen ausgaben.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von acore »

Comics waren in den 70ern und Anfang der 80er ein bedeutender Bestandteil meiner Freizeitbeschäftigung. Was liest man als Knirps? Bessy, Lasso, Silberpfeil, Superman, Batman, Roter Blitz, Disney (Micky Maus, Donald Duck), Zack, Kobra usw.

Wobei mich speziell die Sachen von Don Lawrence (Das Reich Trigan und Storm) bis heute noch begeistern können. Ansonsten habe ich den Comic-Bereich zwischenzeitlich ziemlich aus den Augen verloren. Wobei ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass sich, während man dem Nachwuchs das Fläschchen verabreicht, wunderbar in einer Hand ein Comic-Album halten lässt. Allerdings sind die Sachen, die ich dafür aus der Bücherei ausgeliehen habe, wohl nicht gerade literarisch "anspruchsvoll" :D : Prinz Eisenherz, Yoko Tsuno, Der Rote Korsar, Spirou & Fantasio, Tim & Struppi...
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Ähm...Spirou & Fantasio oder Tim & Struppi haben mehr zu bieten als so manches richtiges Buch. Generell sollte man nicht glauben, dass Comics nicht mehr sind als Groschenromane.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Assaulter hat geschrieben:Ähm...Spirou & Fantasio oder Tim & Struppi haben mehr zu bieten als so manches richtiges Buch. Generell sollte man nicht glauben, dass Comics nicht mehr sind als Groschenromane.
Und Prinz Eisenherz ist auch toll und übrigens kein bisschen doof. Gerade bei den klassischen Abentuer-Jugendcomics gibt es halt reihenweise überragende Dinge. Und Captain Haddock ist möglicherweise immer noch der allerlustigste Charakter, den ich überhaupt kenne.
I, too, wish to be a decent manboy
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Aber sowas von.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rorschach »

monochrom hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Ähm...Spirou & Fantasio oder Tim & Struppi haben mehr zu bieten als so manches richtiges Buch. Generell sollte man nicht glauben, dass Comics nicht mehr sind als Groschenromane.
Und Prinz Eisenherz ist auch toll und übrigens kein bisschen doof. Gerade bei den klassischen Abentuer-Jugendcomics gibt es halt reihenweise überragende Dinge. Und Captain Haddock ist möglicherweise immer noch der allerlustigste Charakter, den ich überhaupt kenne.
*fan sei*

*streichel*@"captain haddocks einmaleins des fluchens"


in meiner jugend gabs noch "phantom", den wandelnden geist: http://www.buchfreund.de/covers/8912/180322.jpg

kennt das noch einer?
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Ähm...Spirou & Fantasio oder Tim & Struppi haben mehr zu bieten als so manches richtiges Buch. Generell sollte man nicht glauben, dass Comics nicht mehr sind als Groschenromane.
Und Prinz Eisenherz ist auch toll und übrigens kein bisschen doof. Gerade bei den klassischen Abentuer-Jugendcomics gibt es halt reihenweise überragende Dinge. Und Captain Haddock ist möglicherweise immer noch der allerlustigste Charakter, den ich überhaupt kenne.

Aber hallo @ Käpt'n Haddock!!

Prinz Eisenherz ist genial, besser wurde nie wieder ein Comic gezeichnet. Wir gönnen uns in Abständen die neue Prachtausgabe, die ist jeden Cent wert und Lieblingslektüre der ganzen Familie.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten