Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Danke :) Dann sortiere ich mal etwas durch und schaue mal, was ich dann als erstes mit ihr lese/schaue. UNd nach Möglichkeit lieber mit einzelnen Heften als den Gesamtausgaben :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von KingFear »

monochrom hat geschrieben:So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Hm. Die ersten drei (Soviets, Kongo, Amerika)?
Wobei ich nichtmal Im Lande der Soviets richtig schlecht finde - ist halt das Äquivalent zum ersten Proberaumdemo deiner Lieblingsband.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

KingFear hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Hm. Die ersten drei (Soviets, Kongo, Amerika)?
Wobei ich nichtmal Im Lande der Soviets richtig schlecht finde - ist halt das Äquivalent zum ersten Proberaumdemo deiner Lieblingsband.
Yep. Und natürlich hat auch "Soviets" lustige Stellen, und teilweise ganz geil gezeichnete Charaktere. Ist halt aber trotzdem ahnungslose Naivpropaganda mit stellenweise arg hohem Peinlichkeitsfaktor. Proberaumdemo trifft 4es schon.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

So manche Band wäre verdammt glücklich, wenn sie nach Holperdemos eine ununterbrochene Reihe makelloser Klassiker veröffentlicht hätte.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben:So manche Band wäre verdammt glücklich, wenn sie nach Holperdemos eine ununterbrochene Reihe makelloser Klassiker veröffentlicht hätte.
Gibt es eine Band mit einer Quote wie Herge? Ist ja fast nicht vorstellbar.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

@Mono: Pack dir mal "Infamous Iron Man" auf die Liste bzw. die beiden Bände (der zweite erscheint im Dezember). Nach etwas hin und her (das ich anfangs auch nicht so wirklich verfolgte) entpuppt sich das gerade mehr oder weniger als Fortsetzung bzw. man behandelt hier die Konsequenzen von Triumph&Torment. Ich bin gerade angenehm überrascht wie gut das gemacht wurde/wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:@Mono: Pack dir mal "Infamous Iron Man" auf die Liste bzw. die beiden Bände (der zweite erscheint im Dezember). Nach etwas hin und her (das ich anfangs auch nicht so wirklich verfolgte) entpuppt sich das gerade mehr oder weniger als Fortsetzung bzw. man behandelt hier die Konsequenzen von Triumph&Torment. Ich bin gerade angenehm überrascht wie gut das gemacht wurde/wird.
Okay, cool. Die Runaways-Serie ist übrigens der Hammer, saugute Geschichte, sehr interessante Charaktere. Wäre ich gwerade 15, wäre das mein Lieblingscomic.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Runaways habe ich nach deinen Lobhuddeleien mal auf meine Liste gesetzt und werde sie mir mal bei Gelegenheit günstig schießen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:@Mono: Pack dir mal "Infamous Iron Man" auf die Liste bzw. die beiden Bände (der zweite erscheint im Dezember). Nach etwas hin und her (das ich anfangs auch nicht so wirklich verfolgte) entpuppt sich das gerade mehr oder weniger als Fortsetzung bzw. man behandelt hier die Konsequenzen von Triumph&Torment. Ich bin gerade angenehm überrascht wie gut das gemacht wurde/wird.
Okay, cool. Die Runaways-Serie ist übrigens der Hammer, saugute Geschichte, sehr interessante Charaktere. Wäre ich gwerade 15, wäre das mein Lieblingscomic.
Ach, noch ein kleiner Appetitanreger aus der CBR Besprechung des aktuellen Hefts, spoilerfrei:
One of the best things about Brian Michael Bendis and Alex Maleev’s Infamous Iron Man is how it managed to flip the script on the classic Reed Richards/Victor Von Doom paradigm by having Doom be the heroic champion working to combat the behind-the-scenes machinations of The Maker, the evil Reed Richards from Earth-1610. However, in last week’s Infamous Iron Man #11 we learn that The Maker has a huge secret that changes everything we thought we knew about this conflict and adds a new personal dimension to his hatred of Doctor Doom.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von acore »

Ich komme gerade von einem zweiwöchigen Urlaub in der Bretagne zurück. Es ist für mich immer wieder krass festzustellen, welch ganz anderen Stellenwert dort Comics im Vergleich zu Deutschland haben. In einem normalen Buchladen ist die Comicecke locker so groß wie die für Taschenbücher.

In Museumsshops finden sich auch immer passende Comics. So haben wir z.B. in Lorient die deutschen U-boot Bunker und ein französisches U-Boot angesehen. Im Shop gab es reichlich Comics zum Thema Schiffahrt. Mein Sohn hat in einem Album der Serie U-Boot geblättert. Spätestens als die ganzen zerfetzten Leichen der Besatzung kamen, habe ich es ihm aus der Hand genommen. Gibt es das eigentlich auch auf deutsch?

Im Novotel in Amiens stand neben der Rezeption ein Regal mit Comicalben, die man sich ausleihen konnte.

Sehr bedauerlich, dass ich die Sprache nicht spreche, denn da hätte ich echt meinen Spaß gehabt.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Passend zum Hellboy Kino-Reboot wird es übrigens jetzt nächstes Jahr eine englischsprachige Komplettausgabe in Form von 6 Omnibussen geben:
https://www.previewsworld.com/Article/1 ... Collection
Erste Bilder zum neuen Hellboy Film sind auch schon zu sehen, aber irgendwie will da bei mir nicht so recht die Begeisterung überspringen. Ich befürchte halt eher Punisher R Rated gesplattere a la Punisher, bei dem das fantastische der del Toro Filme auf der Strecke bleibt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Das sieht wirklich gut aus, danke für den Tip. Wann soll der denn starten?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Ich habe heute Band 2 und 3 von Saga gekauft und möchte die ganze Zeit nur schreien. Der erste war ja schon stark, aber inzwischen kommt ja auf jeder zweiten Seite ein volliger "WTF?"-Moment. Tolle Fantasie kombiniert mit lustigen Drogen. *g*

Was aber viel wichtiger ist: ich mag fast alle Charaktere total gerne. Klar, Blut und Gewalt kommen nicht zu kurz, aber die Geschichte ist gespickt mit Wärme und Menschlichkeit, so dass man mit vielen Figuren mitfühlt. Auch mit denen, von denen man es erst nicht vermutet. Und Alana und Marko sind eh ein völlig geiles Paar, warum findet man solche unpeinlichen Lovestories, die die Gefühle ihrer Protagonisten ernst nehmen, aber auch nichts beschönigen, eigentlich nicht öfter?

Apropos Alana: Die ist eh zum schwärmen, aber die Geschichte hat ja noch mehr so großartige Frauenfiguren. Hab ich so auch noch nicht gesehen, ist aber ein großer Pluspunkt.

Fetter Tipp auch für NegatroN und mono, das sollte eigentlich was für Euch sein.
Zuletzt geändert von Apparition am 20.09.2017 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Ein sehr guter Kommentar zu Secret Wars, dem vorerst letzten, richtig großen und ziemlich kontrovers aufgenommenen Event/Crossover von Marvel, der so ziemlich auch meine Meinung dazu trifft:
http://www.cbr.com/secret-empire-worth-controversy/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von acore »

Apparition hat geschrieben:Ich habe heute Band 2 und 3 von Saga gekauft und möchte die ganze Zeit nur schreien. Der erste war ja schon stark, aber inzwischen kommt ja auf jeder zweiten Seite ein volliger "WTF?"-Moment. Tolle Fantasie kombiniert mit lustigen Drogen. *g*

Was aber viel wichtiger ist: ich mag fast alle Charaktere total gerne. Klar, Blut und Gewalt kommen nicht zu kurz, aber die Geschichte ist gespickt mit Wärme und Menschlichkeit, so dass man mit vielen Figuren mitfühlt. Auch mit denen, von denen man es erst nicht vermutet. Und Alana und Marko sind eh ein völlig geiles Paar, warum findet man solche unpeinlichen Lovestories, die die Gefühle ihrer Protagonisten ernst nehmen, aber auch nichts beschönigen, eigentlich nicht öfter?

Apropos Alana: Die ist eh zum schwärmen, aber die Geschichte hat ja noch mehr so großartige Frauenfiguren. Hab ich so auch noch nicht gesehen, ist aber ein großer Pluspunkt.

Fetter Tipp auch für NegatroN und mono, das sollte eigentlich was für Euch sein.
Danke für den Tipp. Ich habe gestern Teil 1 gelesen und bin begeistert. Originelle Story, sympathische Charaktere, geniale Dialoge. Das ist eine wahre Perle im Comicuniversum.
Antworten