Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Ach ja, infected, nachdem ich dich da noch nie hab schwärmen hören - wie geil findest du die Thunderbolts mit Red Hulk, Deadpool, Venom und Co? Das ist ja eigentlich meine Lieblingsreihe der letzten Jahre gewesen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:Ach ja, infected, nachdem ich dich da noch nie hab schwärmen hören - wie geil findest du die Thunderbolts mit Red Hulk, Deadpool, Venom und Co? Das ist ja eigentlich meine Lieblingsreihe der letzten Jahre gewesen.
Gut, aber dadurch, dass ich die Bände immer nur so einzeln nebenbei gelesen habe, hat sich nicht dieser Flash eingestellt, dafür war das immer zu zerstückelt gewesen, auch weil einzelne Sammelbände nicht immer ganz so einfach für einen vernünftigen Preis zu beschaffen waren. Ich sollte die Sachen ab Dark Reign bei Gelegenheit aber noch einmal in einem Rutsch lesen, das sich das mal ändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Deornoth

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Deornoth »

Dial H

Teil von DCs New 52 Relaunch, und mit China Miéville hat man als Autor ein ziemliches Schwergewicht rangelassen. Der war wohl schon ewig Fan und hat jahrelang versucht, für die Serie schreiben zu dürfen. Dass ihm als Experten für abgefahrene Szenarien die bekloppte Story über eine Telefon-Wählscheibe, deren Benutzer sich bei Benutzung in einen Superhelden verwandelt, getaugt haben muss, kann man sich gut vorstellen :) Das schöne daran ist, dass Hauptfigur Nelson nie weiß, was für einen Helden er ziehen wird. Es kann ein Super-Mächtiger dabei raus kommen, aber halt auch der Pfeifenreinigermann *g*

Alles in allem schon toll gemacht und sehr unterhaltsam, das Ganze, vor allem nach hinten raus, wenn es mehr um die Hintergrundgeschichte geht (hab den Deluxe Edition-Sammelband gelesen).
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Ach ja, so wie es aussieht wird ein Buch aus der Top 5 meiner Suchliste, der Omnibus von Annihilation, ende des Jahres endlich nachgedruckt, so dass man zu einem halbwegs vernünftigen Preis die ganze Geschichte (die nebenbei der Startschuss für die Guardians of the Galaxy war) kaufen/lesen kann.
Um den Irrsinn mal zu illustrieren (wobei ich da auch Marvel nicht verstehe, dass die da den Hype um die Guardians mehr Nutzen, der ja auch dafür verantwortlich war, dass die erste Auflage binnen kürzester Zeit ausverkauft war): Aktuell liegen die Preise für den Omnibus bei einem gelesenen/gebrauchten Exemplar bei ca. 350-400€, noch in Folie ist man eher so ab 600€ dabei) und selbst die 3 Bände der Trade Paperback Collection kosten aktuell zusammen mindestens 180-200€, die Hardcover Variante liegt bei ca. 300€.

https://www.turnaround-uk.com/annihilation-omnibus.html
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Undo »

Uuuh. Ich hab es endlich getan! Die ersten drei Sandman-Bände sind unterwegs zu mir...Ich bin so derbe gespannt und es kann eigentlich überhaupt nicht sein, dass ich NIX davon bisher gelesen habe...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von sprity »

*lol* das Ende von Civil War II verzögert sich auch etwas und es gibt noch eine zusätzliche Ausgabe. Wird also ähnlich wie bei Secret Wars, dass die neue Reihe schon startet, während der Auslöser dafür noch gar nicht beendet ist. Grund für die zusätzliche Ausgabe ist, dass Bendis sich ein besseres Ende ausgedacht hat und mehr Platz zum erzählen braucht.

Das ist jetzt das dritte Event von DC/Marvel, was ich live als Comicleser mitmache und ich bin jetzt schon Eventmüde.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

sprity hat geschrieben:*lol* das Ende von Civil War II verzögert sich auch etwas und es gibt noch eine zusätzliche Ausgabe. Wird also ähnlich wie bei Secret Wars, dass die neue Reihe schon startet, während der Auslöser dafür noch gar nicht beendet ist. Grund für die zusätzliche Ausgabe ist, dass Bendis sich ein besseres Ende ausgedacht hat und mehr Platz zum erzählen braucht.

Das ist jetzt das dritte Event von DC/Marvel, was ich live als Comicleser mitmache und ich bin jetzt schon Eventmüde.
Erst das dritte? Weichei. *g*
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von sprity »

Ich bin ja erst vor kurzem mit Comics eingestiegen, seit dem waren halt nur (bzw. zum Glück nur) Convergence, Secret Wars und Civil War II. Ok und gerade noch Rebirth, aber da hab ich noch nicht reingelesen.

Ein paar ältere hab ich natürlich schon nachgeholt :D
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Superhelden Events sind der Furunkel am Arsch von Comics.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Assaulter hat geschrieben:Superhelden Events sind der Furunkel am Arsch von Comics.
Nope, Einspruch. Gerade Marvel hatte in den letzten 10-15 Jahren eine relativ hohe Trefferquote in Sachen hochwertige/ herausragende Events gehabt (House of M, Civil War, Planet Hulk/ World War Hulk, Secret Invasion, Dark Reign, Childrens Crusade, Avengers vs. X-Men, Infinity&Inhumanity).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von sprity »

Bei Civil War II bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand inkl. Tie-Ins, zumindest die direkten Tie-Ins und nicht die, in den laufenden Serien.
Schon etwas enttäuschend was die mit Captain Marvel machen. Die manövrieren den Charakter in eine Ecke, wo es schwer fällt momentan Sympathien für sie zu haben. Man läuft ja gefahr auf der Seite von Iron Man zu stehen.
Mal gucken wo Bendis das hinführt, aber es ist schon etwas komisch, wie man mit einem Charakter umgeht, der bald sein Leinwanddebüt hat.

Was die Tie-Ins bis jetzt angeht, haben mir die The Accused und The Fallen One-Shots ganz gut gefallen. Vermutlich auch weil sie direkt was mit der Handlung zu tun haben im Unterschied z.B. zu Gods of War, was eigentlich nur während der gleichen zeit spielt, aber kaum was mit dem Hauptkonflikt zu tun hat, außer das ändert sich im letzten Heft noch.


-- -- --
New Super-Man
Mit Rebirth hab ich eigentlich noch nicht angefangen, ich muss erst noch einige der alten Reihen aufholen. Das einzige neue Heft, was ich gelesen habe ist New Super-Man und ich bin positiv überrascht.
Es erzählt die Geschichte von einem A***lochkind aus China, was durch Zufall einen Bösewicht besiegt und dann von einer geheimen Regierungsorganisation Superkräfte verliehen bekommt. Im zweiten Heft taucht dann auch die Justice Leage of China auf.
Das Heft hat ziemlich viel Humor und es macht auch Spaß so einen richtigen Antihelden zu lesen, der viel zu sehr von sich überzeugt ist, absolut kein Team-Player ist und auch sonst sich genau so verhält, wie es kein sonstiger Superheld tut (Cliffhanger zweites Heft ist großartig).

Keine Ahnung ob das eine Miniserie oder eine dauerhafte Reihe werden soll, ich bleib da auf jeden Fall mal dran.
Ist übrigens nicht wie bei Red Son, dass Clark Kent einfach in China geboren wurde, sonder es ist ein neuer Charakter.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Civil War II habe ich mir noch gespart, da warte ich auf das Hardcover im November. Generell habe ich bei den aktuellen Serien noch ein wenig auf die Bremse getreten. Es gibt noch ein paar Sachen prä-Secret Wars, die ich nachholen will/muss, bevor ich dann so nach und nach den Berg der neuen Serien lesen werde. Insofern kann ich mir da noch kein Urteil erlauben.
Die letzte Zeit hatte ich dafür die letzten Lücken in Sachen Deadpool geschlossen, so dass ich jetzt Deadpool komplett daheim stehen und die letzten Wochen in einem Rutsch noch einmal komplett gelesen habe (soweit es um seine eigene Serie (bzw. Deadpool&Cable) und die Einzelhefte geht, Auftritte in anderen Reihen habe ich jetzt mal ausgeklammert).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von sprity »

Riri Williams wird leider nicht zu Iron Maiden. Irgendwie hätte ich das großartig gefunden.
Spoiler:
Als Tony Stark Nachfolgerin wird sie zu Ironheart. Das Heft ändert sich aber nicht, sondern wird als The Invincible Iron Man #1 erscheinen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Spoiler:
Das empfinde ich ehrlich gesagt als recht bizarr. Aber ich bin auch kein großer Fan davon, dass mittlerweile nahezu alle großen, alten Charaktere ausgetauscht wurden bzw unter dem
Namen weitermachen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

infected hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Superhelden Events sind der Furunkel am Arsch von Comics.
Nope, Einspruch. Gerade Marvel hatte in den letzten 10-15 Jahren eine relativ hohe Trefferquote in Sachen hochwertige/ herausragende Events gehabt (House of M, Civil War, Planet Hulk/ World War Hulk, Secret Invasion, Dark Reign, Childrens Crusade, Avengers vs. X-Men, Infinity&Inhumanity).
Ok, vielleicht habe ich etwas übertrieben, da ist natürlich auch gutes Zeug dabei. Ich lese ja hin und wieder gleichzeitig DC, und da gibts auch jedes Jahr ein Event bzw. Reboot des Universums.
Antworten