Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Soo, bin Monos Tipps gefolgt und habe mir erstmal Moonknight 1-3 geholt. Ist ein guter Comic, geschichtlich aber nicht so super spannend. Hat mir zwar gefallen, aber so richtig vom hocker gehauen hat es mich nicht, was, glaube ich, vor allem am Protagonisten selbst liegt. Seine Lore ist ziemlich gut, aber es wurde, zumindest in den drei TPBs nicht viel draus gemacht, so dass MK etwas blass bleibt.

Habe mir jetzt die erste Ausgabe der Dr. Strange TPBs bestellt, sowie Thunderbolts 1 und Lucifer Bd 1. Dazu noch Squirrel Girl, vor allem deshalb weil ich diese Art von bizarren Charakteren mag (wie auch Harley Quinn).

Habe ausserdem die Curse of the Spawn Comics erneut gelesen und bin ein bisschen gespannt was Marvel aus Angela gemacht hat. Werde ich in naher Zukunft wohl auch noch kaufen müssen.

Des Weiteren bin ich aktuell auf der Suche nach weiteren The Boys Ausgaben. Habe damals komischerweise bei Bd 5 aufgehört und stelle fest, dass Bd 6 kaum noch zu bekommen ist. Wer da einen Tipp für mich hat oder es gar loswerden will: Immer her damit!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Da hast du ja auf jeden Fall geiles Zeug gekauft. Die neuen "Squirrel Girl"-Comics verehre ich sehr, und "Lucifer" gehört sowieso zum Besten was Comics so zu bieten haben.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Silkworm hat geschrieben:Soo, bin Monos Tipps gefolgt und habe mir erstmal Moonknight 1-3 geholt. Ist ein guter Comic, geschichtlich aber nicht so super spannend. Hat mir zwar gefallen, aber so richtig vom hocker gehauen hat es mich nicht, was, glaube ich, vor allem am Protagonisten selbst liegt. Seine Lore ist ziemlich gut, aber es wurde, zumindest in den drei TPBs nicht viel draus gemacht, so dass MK etwas blass bleibt.

Habe mir jetzt die erste Ausgabe der Dr. Strange TPBs bestellt, sowie Thunderbolts 1 und Lucifer Bd 1. Dazu noch Squirrel Girl, vor allem deshalb weil ich diese Art von bizarren Charakteren mag (wie auch Harley Quinn).

Habe ausserdem die Curse of the Spawn Comics erneut gelesen und bin ein bisschen gespannt was Marvel aus Angela gemacht hat. Werde ich in naher Zukunft wohl auch noch kaufen müssen.

Des Weiteren bin ich aktuell auf der Suche nach weiteren The Boys Ausgaben. Habe damals komischerweise bei Bd 5 aufgehört und stelle fest, dass Bd 6 kaum noch zu bekommen ist. Wer da einen Tipp für mich hat oder es gar loswerden will: Immer her damit!
Ein paar Vorschläge noch, eher ungeordnet (und meist auch eher einzelne Geschichten), was mir gerade so in den Sinn kommt:
Der letzte Run von Black Widow (Vol. 6: SHIELD's Most Wanted/No More Secrets).
Skrull Kill Crew
Hit-Monkey: Year of the Monkey
Dr. Strange - Triumph and Torment
Secret War
Planet Hulk
Secret Warriors
Die beiden Angela Reihen, die leider vollkommen untergingen.
Venom: Spaceknight
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Stimmt Venom Spaceknight steht schon auf der Liste. Außerdem die Carnage TPBs. Kennt die jemand? Lohnt?
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Gerade Bd. 1 von Dr Strange gelesen. SO mag ich den Doktor. Hatte mir erstmal nur den ersten Teil gekauft zum testen, wünschte mir aber jetzt es wären mehr gewesen.
Wird definitiv noch mehr von gekauft
Zuletzt geändert von Silkworm am 13.08.2017 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Weakling hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Kennt hier jemand die "Saga"-Reihe von Brian Vaughan und Fiona Staples? Ich lese viel gutes darüber.
Bin bei Band 2 und find's bis jetzt ultrageil. Definitive Empfehlung!
Bleibt in Band 3 genau so cool. *munter weiter lob, auch wenn's keinen interessiert* :pommes:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Weakling hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Kennt hier jemand die "Saga"-Reihe von Brian Vaughan und Fiona Staples? Ich lese viel gutes darüber.
Bin bei Band 2 und find's bis jetzt ultrageil. Definitive Empfehlung!
Bleibt in Band 3 genau so cool. *munter weiter lob, auch wenn's keinen interessiert* :pommes:
Doch, tut es. Damit werde ich wohl mal irgendwann starten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Apparition hat geschrieben: Doch, tut es. Damit werde ich wohl mal irgendwann starten.
Tu es, du wirst es nicht bereuen! Und wenn doch, dann setz ich mich ins Ausland ab...
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Ist der Saga Kram dieses Space Opera Zeug?
Finde ich auch interessant!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Mein Comichändler legt mir morgen den ersten Band aus einer neuen Lieferung zurück. Ich hab echt Bock drauf, ist schon lange her, dass ich mich an einen neuen Comic gewagt habe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Silkworm hat geschrieben:Ist der Saga Kram dieses Space Opera Zeug?
Finde ich auch interessant!
Genau!

*freu* @Apparition
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Und durch.

Sehr geil, da mach ich auf jeden Fall weiter. Wieviele Bände gibt'S da jetzt? 7? Die werden wohl in den nächsten Monaten weggeatmet.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Für die Rheinländer: In Bonn läuft zur Zeit eine Ausstellung zu Comics und Graphic Novels in der Bundeskunsthalle, die angeblich ziemlich gut sein soll. Da werde ich mich am Sonntag mal einfinden.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstell ... ovels.html
Die war ich gestern (zusammen mit der Iran Ausstellung) schauen. Schöne Ausstellung, die eine gute Übersicht über die einzelnen Bereiche gab (auch wenn ich hier und da einzelne Sachen vermisst habe und es hätte vielleicht ein Raum mehr sein dürfen mit der aktuellen "Szene" abseits von Marvel/DC). Das, was sie da hatte ein, war dafür über alle Zweifel erhaben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Für die Rheinländer: In Bonn läuft zur Zeit eine Ausstellung zu Comics und Graphic Novels in der Bundeskunsthalle, die angeblich ziemlich gut sein soll. Da werde ich mich am Sonntag mal einfinden.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstell ... ovels.html
Die war ich gestern (zusammen mit der Iran Ausstellung) schauen. Schöne Ausstellung, die eine gute Übersicht über die einzelnen Bereiche gab (auch wenn ich hier und da einzelne Sachen vermisst habe und es hätte vielleicht ein Raum mehr sein dürfen mit der aktuellen "Szene" abseits von Marvel/DC). Das, was sie da hatte ein, war dafür über alle Zweifel erhaben.
Mir hat es auch gut gefallen, auch wenn die Virtual-Reality-Brillen leider immer besetzt waren. Besonders eindrucksvoll fand ich eigentlich die ganz frühen Sachen, da haben sich Leute unfassbar kreativ ausgetobt. Vor manchen Panels stand ich bestimmt 10 Minuten und hatte das Bild immer noch nicht ganz erfasst.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Für die Rheinländer: In Bonn läuft zur Zeit eine Ausstellung zu Comics und Graphic Novels in der Bundeskunsthalle, die angeblich ziemlich gut sein soll. Da werde ich mich am Sonntag mal einfinden.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstell ... ovels.html
Die war ich gestern (zusammen mit der Iran Ausstellung) schauen. Schöne Ausstellung, die eine gute Übersicht über die einzelnen Bereiche gab (auch wenn ich hier und da einzelne Sachen vermisst habe und es hätte vielleicht ein Raum mehr sein dürfen mit der aktuellen "Szene" abseits von Marvel/DC). Das, was sie da hatte ein, war dafür über alle Zweifel erhaben.
Mir hat es auch gut gefallen, auch wenn die Virtual-Reality-Brillen leider immer besetzt waren. Besonders eindrucksvoll fand ich eigentlich die ganz frühen Sachen, da haben sich Leute unfassbar kreativ ausgetobt. Vor manchen Panels stand ich bestimmt 10 Minuten und hatte das Bild immer noch nicht ganz erfasst.
Ja,zum einen auf der linken Seite waren 2-3 im ersten Raum, die mehr etwas von Holzstichen hatten und dann auf der rechten Seite der Little Nemo Panel mit dem Elefanten. Auch schön wie viele Prince Valiant Panels dort vorhanden waren. Mit den Virtual Reality Brillen hatten wir Glück, da gestern nicht so viel los war ( da war es in der Iran Ausstellung in Sachen Publikum deutlich heftiger).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten