Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:Um mich als alt zu outen: Weihnachten war eine gute und gern genutzte Gelegenheit, meine Sammlungen betreffs Tintin und Prinz Eisenherz zu ergänzen.
Och, die hätte ich auch noch gerne. Prinz Eisenherz habe ich in der Ausgabe des Bocola Verlags bis einschließlich Band 8, bei Tintin sind die Lücken noch größer. Nachdem ich aber Captain America mittlerweile größtenteils komplett habe, steht bei mir im Plan, dieses Jahr den Kauf von Marvel Sachen auf ein normales Maß herunterzuschrauben und mich mehr um andere Klassiker, vor allem aus Frankreich und Belgien, zu kümmern.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Bei Prinz Eisenherz bin ich jetzt bei Band 14 (Bocola), aber nach 18 ist dann Schluss.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Um mich als alt zu outen: Weihnachten war eine gute und gern genutzte Gelegenheit, meine Sammlungen betreffs Tintin und Prinz Eisenherz zu ergänzen.
Och, die hätte ich auch noch gerne. Prinz Eisenherz habe ich in der Ausgabe des Bocola Verlags bis einschließlich Band 8, bei Tintin sind die Lücken noch größer. Nachdem ich aber Captain America mittlerweile größtenteils komplett habe, steht bei mir im Plan, dieses Jahr den Kauf von Marvel Sachen auf ein normales Maß herunterzuschrauben und mich mehr um andere Klassiker, vor allem aus Frankreich und Belgien, zu kümmern.
Bei den klassischen europäischen Comics sind wir hier mittlerweile wieder richtig gut aufgestellt. Das kann man ja unter "Bildungsauftrag Mona" laufen lassen.

Ich hab mir von meinem Bruder zu Weihnachten klassische Green Lantern- und Justice League-Ausgaben schenken lassen, mal gucken ob das was kann.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Um mich als alt zu outen: Weihnachten war eine gute und gern genutzte Gelegenheit, meine Sammlungen betreffs Tintin und Prinz Eisenherz zu ergänzen.
Och, die hätte ich auch noch gerne. Prinz Eisenherz habe ich in der Ausgabe des Bocola Verlags bis einschließlich Band 8, bei Tintin sind die Lücken noch größer. Nachdem ich aber Captain America mittlerweile größtenteils komplett habe, steht bei mir im Plan, dieses Jahr den Kauf von Marvel Sachen auf ein normales Maß herunterzuschrauben und mich mehr um andere Klassiker, vor allem aus Frankreich und Belgien, zu kümmern.
Bei den klassischen europäischen Comics sind wir hier mittlerweile wieder richtig gut aufgestellt. Das kann man ja unter "Bildungsauftrag Mona" laufen lassen.

Ich hab mir von meinem Bruder zu Weihnachten klassische Green Lantern- und Justice League-Ausgaben schenken lassen, mal gucken ob das was kann.
Thor will ich mal noch halbherzig weiterverfolgen und komplettieren, aber das hat ehrlich gesagt Zeit und wird auch deutlich entspannter angegangen als die Captain America Komplettierung. Momentan reizen mich auch die Klassiker abseits von Marvel mehr, bzw. da empfinde ich die Lücken momentan als dringlicher. Und das fängt bei Lucky Luke/Asterix/Eisenherz an, geht über Umpapa, Spiroux&fantasio, Tintin bis hin zu Mick Tango, Blueberry, Michel Vaillant und Valerie&veronique. Also viel zu viel eigentlich.
Meine Tochter ist ja auch noch nicht wirklich dafür im passenden Alter, da habe ich ja dann auch noch ausreichend Zeit, hier die passende Bibliothek aufzubauen. Mehr wie mit der Iron Man Figur spielen und Crazy Cowboy von Mordillo anschauen (dank textlosigkeit geht das ähnlich gut wie die wimmelbücher von Ali Mitgutsch) funktioniert da noch nicht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Blueberry brauche ich auch noch ganz dringend vollständig, obwohl ich die besten Bände schon habe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:Blueberry brauche ich auch noch ganz dringend vollständig, obwohl ich die besten Bände schon habe.
Da bin ich ja so ein kleiner Autist, der sich die Bände in chronologischer Reihenfolge kaufen muss :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Blueberry brauche ich auch noch ganz dringend vollständig, obwohl ich die besten Bände schon habe.
Da bin ich ja so ein kleiner Autist, der sich die Bände in chronologischer Reihenfolge kaufen muss :(
Was durch die chronologische Neueinordnung der Jugend-Geschichten ja nicht leichter wird....

Wirklich haben muss man sie erst ab "Das Eiserne Pferd", imo.

Ab dem 3. Zyklus wird es dann Pflicht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Der erste Rumdumschlag:
Großeinkauf mit dem Weihnachtsgeld, der dank Abebooks&Co. etwas größer ausfallen konnte :D

Frisch eingetroffen:
Gesamtausgabe von Gaston
Valerian und Veronique Gesamtausgabe Band 1
Jean-Luc Vernal - Jugurtha I. Der Löwe der Wüste
Jean-Luc Vernal - Jugurtha II. Die Maske des Krieges

Bestellt:
Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure Gesamtausgabe 01: Die Schule der Adler von Albert Uderzo
Blueberry Chroniken 04: Das eiserne Pferd und die Sioux von Jean-Michel Charlier und Jean Giraud
Dan Cooper: Gesamtausgabe 1 von Albert Weinberg
Buck Danny Gesamtausgabe 1 von Jean-Michel Charlier/Victor Hubinon
Der Rote Korsar Gesamtausgabe 01: Der Teufel der Karibik von Jean-Michel Charlier
Lucky Luke Gesamtausgabe 01: 1955 bis 1957

Vorbestellt:
Jaques Martin: Alix Gesamtausgabe 01 (erscheint im April)
Greg&Huppen - Andy Morgan Gesamtausgabe 01 (erscheint im Mai)
E. P. Jacobs: Blake & Mortimer: Gesammelte Abenteuer (erscheint im Juni)
Tim & Struppi: Gesamtausgabe von Hergé (erscheint im Juli)

Ich so:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben: Gesamtausgabe von Gaston
Tim & Struppi: Gesamtausgabe von Hergé (erscheint im Juli)
Ich glaube, die will ich haben. Zumindest Gaston.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Gesamtausgabe von Gaston
Tim & Struppi: Gesamtausgabe von Hergé (erscheint im Juli)
Ich glaube, die will ich haben. Zumindest Gaston.
Sind beide recht teuer, Gaston, gebraucht ab 130, neu 150€, Tim&Struppi soll um die 200€ kosten, zumindest behauptet das aktuell Amazon.
Zumindest die Gaston Ausgabe ist wirklich toll geworden, ähnlich wertig wie die Calvin&Hobbes Gesamtausgabe, und damit IMO den Preis auch definitiv wert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von KingFear »

T&S: Das ist aber nicht diese "Kompaktausgabe", die ich auf der Carlsen-Seite sehe, mit drei Alben pro Band?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

KingFear hat geschrieben:T&S: Das ist aber nicht diese "Kompaktausgabe", die ich auf der Carlsen-Seite sehe, mit drei Alben pro Band?
Nope, da soll zum Jubiläum eine Version mit Hardcover-Bänden/Pappschuber erscheinen. Von der von dir angesprochenen Kompaktausgabe hat im Netz irgendwie jeder abgeraten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Das Tim und Struppi Ding will ich auch haben. Was habe ich das als Kind geliebt.

Gaston rult natürlich auch, ist mir die Kohle aber nicht wert.

Zudem muss ich mal mit den Asterix Sammelbänden weitermachen, das ist irgendwie letztes Jahr eingeschlafen bei mir.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Nicht billig, aber günstiger wird's wohl nicht. Der Comicladen hier in der Innenstadt hat regalweise alte Comics aus den Siebzigern und Achtzigern, also Originalausgaben von damals, und die Dinger kosten in Euro was sie damals in DM gekostet haben.

Spirou und Fantasio würde ich auch gern mal nachholen, das hab ich früher irgendwie nie gelesen.

"Isegrims Abenteuer" (Yvain et Yvon) fand ich auch immer super, aber irgendwie scheint es da aktuell keine deutsche Ausgabe zu geben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Nicht billig, aber günstiger wird's wohl nicht. Der Comicladen hier in der Innenstadt hat regalweise alte Comics aus den Siebzigern und Achtzigern, also Originalausgaben von damals, und die Dinger kosten in Euro was sie damals in DM gekostet haben.

Spirou und Fantasio würde ich auch gern mal nachholen, das hab ich früher irgendwie nie gelesen.

"Isegrims Abenteuer" (Yvain et Yvon) fand ich auch immer super, aber irgendwie scheint es da aktuell keine deutsche Ausgabe zu geben.
Ja, die habe ich auch auf der Liste stehen, aber erst mal ganz nach hinten geschoben, als ich die Preise sah. Jugurtha ist auch bisher (noch) nicht in einer Neuauflage erschienen. Aber da bekommt man die alten Hefte von Anfang der 80er mit etwas Suchen schon für 4-5€. Spirou steht auch auf der Liste, aber das war dieses mal nicht drin, da das Budget ausgeschöpft war ;)
Die Liste, die ich mir die letzte Woche erstellt habe, ist eh recht umfangreich geworden (und dementsprechend teuer). Aber evtl finden sich da auch noch ein paar Sachen auf diversen Flohmärkten. So ein Band der (neuen) Gesamtausgaben von Valerian, Blueberry etc kostet ja alleine schon um die 25-30€, alte Einzelhefte zwischen 10-20€ (daher finde ich die 130€ für Gaston noch im Rahmen).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten