Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von KingFear »

infected hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:@ Infected: Wo siehst Du bei amazon eigentlich die Tim und Struppi Gesamtausgabe? Ich finde nur diese Kompaktausgaben. :kratz:
Hab mittlerweile das hier gefunden: https://www.galerie-muehlenhof.de/tim-u ... cover.html
Jupp, das ist die auch, die ich bei meinem Buchhändler bestellt habe.
Habbse!
Ganz schön schwer.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Oh, das hatte ich ja völlig vergessen.

Danke für die Erinnerung
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

KingFear hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:@ Infected: Wo siehst Du bei amazon eigentlich die Tim und Struppi Gesamtausgabe? Ich finde nur diese Kompaktausgaben. :kratz:
Hab mittlerweile das hier gefunden: https://www.galerie-muehlenhof.de/tim-u ... cover.html
Jupp, das ist die auch, die ich bei meinem Buchhändler bestellt habe.
Habbse!
Ganz schön schwer.
Und äußerst gut. Macht ganz schön was her im Regal neben den Gesamtausgaben von Calvin&Hobbes und Gaston. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Bei amazon berichten einige Rezensionen von kaputten Ausgaben (Knicke, Macken, eingedrückte Buchrücken etc.) aufgrund von vermuteter falscher Lagerung.
Könnt Ihr das bestätigen?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Bei amazon berichten einige Rezensionen von kaputten Ausgaben (Knicke, Macken, eingedrückte Buchrücken etc.) aufgrund von vermuteter falscher Lagerung.
Könnt Ihr das bestätigen?
Wer bestellt so etwas auch über Amazon :D Ich habe die Version bei meinem Buchhändler des Vertrauens bestellt und der hat sich auch darum gekümmert, dass es eine tadellose Version für mich gab. Ansonsten hätte ich bei einem reduzierten Preis auch keine Probleme mit angestoßenen Ecken. Die wird es eh schneller als einem lieb ist geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Ich brauch mal nen Rat.
Ich war ja nie der große Superhelden Fan, kenne da nur Deadpool, die Civil War Reihe, diverse Punisher und latürnich Batman.
Bin durch Marvel Heroes Omega und Filme wie Dr. Strange aber bisschen auf den Geschmack gekommen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich relativ eigen bin was den Zeichenstil angeht und ich mir Klassikern aus z.B. den 70ern und 80ern nicht sonderlich viel anfangen kann.

Hat jemand Vorschläge wo ich da anfangen kann?
Bin auch eher Fan von Antihelden. Darf also durchaus etwas düsterer sein und nicht “Superman rettet die Welt“
Ob Marvel oder DC oder was ganz anderes: Schnuppe!

Gibt es Comicreihen über die Bösewichte? Carnage oder Venom, Dr. Doom...alle auch super
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Silkworm hat geschrieben:Ich brauch mal nen Rat.
Ich war ja nie der große Superhelden Fan, kenne da nur Deadpool, die Civil War Reihe, diverse Punisher und latürnich Batman.
Bin durch Marvel Heroes Omega und Filme wie Dr. Strange aber bisschen auf den Geschmack gekommen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich relativ eigen bin was den Zeichenstil angeht und ich mir Klassikern aus z.B. den 70ern und 80ern nicht sonderlich viel anfangen kann.

Hat jemand Vorschläge wo ich da anfangen kann?
Bin auch eher Fan von Antihelden. Darf also durchaus etwas düsterer sein und nicht “Superman rettet die Welt“
Ob Marvel oder DC oder was ganz anderes: Schnuppe!

Gibt es Comicreihen über die Bösewichte? Carnage oder Venom, Dr. Doom...alle auch super
Also...

Ich mag die vielen Zeichenstile der letzten 20 Jahre auch lieber, und mag eben gerade die Vielfalt. Da ist eigentlich für jeden was dabei.

Von dem her nur Sachen aus der jüngeren Vergangenheit, alles Marvel (Da kenn ich mich deutlich besser aus), und halt eher hart/düster und sowas.

Moon Knight: Volume 5 und 6, also die letzten beiden Runs (Also alles ab 2014). Blutig, sensationell graphisch, gestört, schlau, brutal spannend. Wäre eigentlich nach deiner Beschreibung genau das richtige.

Hawkeye: Volume 4, also von "My Life as a Weapon" bis "Rio Bravo". Vielleicht der künsterisch anspruchvollste graphische Comic der letzten Jahre, Hawkeye wie man ihn sehen will, also mit nicht so vielen Witzen und alles eher realistisch. Einfach Klasse.

Thunderbolts: Die geilste Inkarnation dieses Teams, mit Red Hulk, Venom, Deadpool, Elektra, Punisher und einem absolut sensationellen Leader. Blutig, gemein, witzig.

Vision: Der letzte und einzige Solo-Run, aus dem letzten Jahr. Suburban Horror mit Visions Familie, die versucht normal zu sein.

Magneto: Sein Solo-Run aus den Jahren 2014/15. Chapeau, Marvel, das ist tatsächlich ein deprimierender Superheldencomic geworden. Sieht man ja auch nicht so oft.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Ach ja, du erwähntest Dr Strange - der letzte Run von dem ist wunderschön gezeichnet, und macht richtig Spaß. Auch wenn ich den alten Stephen strange immer toll finden werde - objektiv gesehen war er wohl nie besser als hier.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Apparition hat geschrieben:Kennt hier jemand die "Saga"-Reihe von Brian Vaughan und Fiona Staples? Ich lese viel gutes darüber.
Bin bei Band 2 und find's bis jetzt ultrageil. Definitive Empfehlung!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Jau, besten Dank Mono!

Das hört sich alles ziemlich gut an. Moon Knight kenne ich nur von Kurzauftritten, scheint aber genau dass richtige zu sein.
Ich werde überall aber mal einen Blick riskieren.

Gibt's da schon Sammelnände/Paperbacks?

Wer noch Tipps hat, immer her damit.
Der Papi braucht Lesestoff für Garten, Klo und Bett :D
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Nagrach »

Ich muss mal anmerken, dass es mich TIERISCH nervt, wenn bei einem Comic zwischendrin der Zeichenstil wechselt. Da ist man froh, was gefunden zu haben, was einem optisch gefällt und Zack - bei der nächsten Ausgabe möchte man reihern, so mies (persönlicher Geschmack!) ist das gezeichnet.

*NERV!*

Tschulligung. Könnt weitermachen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von KingFear »

Lese gerade Alan Moores Providence Act II (also Ausgabe 5-8). Act I fing ja eher langsam an, aber nun nimmt die Sache Fahrt auf.
Man sollte allerdings praktisch alles von Lovecraft gelesen haben, sonst verpasst man viele Bezüge, Zitate und Anspielungen - teilweise ist es eine regelrechte Schnitzeljagd. Wenn man nur drei Geschichten von Lovecraft kennt, liest man Providence vermutlich ganz anders, und ich weiß nicht, ob es dann noch Spaß macht.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Für die Rheinländer: In Bonn läuft zur Zeit eine Ausstellung zu Comics und Graphic Novels in der Bundeskunsthalle, die angeblich ziemlich gut sein soll. Da werde ich mich am Sonntag mal einfinden.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstell ... ovels.html
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Für die Rheinländer: In Bonn läuft zur Zeit eine Ausstellung zu Comics und Graphic Novels in der Bundeskunsthalle, die angeblich ziemlich gut sein soll. Da werde ich mich am Sonntag mal einfinden.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstell ... ovels.html
Perfekt, das verbinde ich direkt mit der Iran Ausstellung. Weiß jemand, wie das da mit den Eintrittskarten aussieht? Empfehlenswert sich vorher darum zu kümmern?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Für die Rheinländer: In Bonn läuft zur Zeit eine Ausstellung zu Comics und Graphic Novels in der Bundeskunsthalle, die angeblich ziemlich gut sein soll. Da werde ich mich am Sonntag mal einfinden.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstell ... ovels.html
Perfekt, das verbinde ich direkt mit der Iran Ausstellung. Weiß jemand, wie das da mit den Eintrittskarten aussieht? Empfehlenswert sich vorher darum zu kümmern?
Keine Ahnung, ich war da noch nie. Aber ich denke, da kommt man auch so gut rein. *Optimist sei*
That is delightful news for someone who cares.
Antworten