Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Thunderforce »

monochrom hat geschrieben:
Viel Spaß damit! Dadurch, das meine Tochter so ein Fan geworden ist, bin ich auch wieder voll in der Materie. So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Da es 30 und mehr Jahre her ist, dass ich die Hefte gelesen habe, lese ich sie jetzt quasi zum ersten Mal, so vong Erinnerung her.
Daher werde ich hier ab und an mal ein Update posten.


Tim im Land der Sovjets
Krass, ist das Scheiße. Das kannte ich auch von früher nicht, entweder hatte der Freund meines Vadders das nicht, oder aber hat es nie rausgerückt. Schwarzweiß, total grobschlächtig gezeichnet und inhaltlich ein kompletter Offenbarungseid. Natürlich muss man das immer in den zeitlichen Kontext setzen, aber Holla die Waldfee. Vor allem gibts halt auch NULL Story. *lol*


Tim im Kongo
Zumindest schonmal in dem Zeichenstil, den ich als kleiner Ploppi kennen- und liebengelernt habe. Hier hatte ich vorher noch auf Wiki gelesen, dass der Band relativ offen rassistisch ist und auch Gewalt gegen Tiere eher zur Unterhaltung zum Einsatz kommt.
So wars ja dann auch. "Hmm, ich müsste mich irgendwie als Affe verkleiden - Oh! Ein Affe! *aus nächster Nähe Kopfschutz setz und Fell abzieh* - Vom Rassismus-Level her hatte ich noch schlimmeres befürchtet, aber krass ist das natürlich teilweise schon, wie die belgische Kolnoialherrschaft dort als Segen für die Ureinwohner dargestellt wird. Der Spruch "Massa Hund sinken auf Grund!" (als Struppi über Bord geht) ist zur Zeit aber schon Teil meiner Alltagssprache *g*.
Inhaltlich gab es auch hier wenig zu holen, Tim hangelt sich von einer Großwildjagd zur nächsten und überlistet nebenbei immer den strunzdummen Gegenspieler. Schon eher mau.


Tim in Amerika
Hier gibts Indianer, die werden aber schon nicht mehr so als die ganz großen Idioten dargestellt (wobei der Medizinmann auch schon noch ein wandelndes Klischee ist.)wie die Kongolesen im Band davor. Dennoch scheint auch hier durch, dass Weißer Mann = Gut, Rest = eher doof.
Auch vom Inhalt her war der Band nicht so megaspannend, im Prinzip einfach nur eine Aneinanderreihung komplett unmöglicher Zufälle (*lol* @ Frau im Zug zieht Notbremse, weil sie im Tierschutzverein ist und gesehen hat wie ein Puma einen Hirschen riss und der Zug kommt 2mm vor dem auf den Gleisen angebundenen Tim zum Stillstand), die Tim Seite für Seite in letzter Sekunde das Laben retten. Schon besser als Kongo, aber weit entfernt von gut. Mit "Peter Streusand" und "Metro Goldfisch Mayer" immerhin die ersten niedrigen Wortwitze. *g*


Die Zigarren des Pharaos
Ein Quantensprung, vor allem was die Story angeht. Erstmals tauchen beliebte Nebenfiguren wie Rastapopolous und vor allem natürlich Schulze und Schultze auf und greifen in die Handlung ein (beim Kongoband kommen Schulze und Schultze ja ganz am Anfang auch vor, stehen aber nur am Bahnhof rum). Der dargestellte vergessliche Professor erinnert zudem schonmal an Bienlein, auch wenn er es nicht ist. Die Story ist tatsächlich mit mehr Tiefgang angelegt, nimmt ein paar Wendungen und ist einfach auch cool und spannend. Was ich mich frage:
In einer Szene trifft Tim einen Scheich (Kult: "Wie heißt Du?" - "Warum sollte ich Ihnen das sagen, Sie kennen mich doch gar nicht!") und als sich dann rausstellt, dass er eben Tim ist, ist der Scheich begeistert und sagt, er würde immer Tims Abenteuer lesen.
Dazu zeigt er ihm ein Comicheft, das das Cover von "Reiseziel Mond" zeigt, also einem sehr viel späteren Band. Sowas ist doch nachbearbeitet, oder? Dadrauf sieht man ja sogar schon Kapitän Haddock.
Auf jeden Fall bisher der mit Abstand beste Band und ich hoffe und denke, dass es auf dem Level nun weitergeht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

http://www.cbr.com/lazarus-television-series-amazon/
Amazon is making plans to expand its original programming, and writer Greg Rucka and artist Michael Lark’s Image Comics series Lazarus will be a part of the push. Rucka and Lark will executive produce the series alongside Angela Cheng Caplan.

Deadline reports the streaming service is looking to find the next hit TV series, with the goal of “fast-tracking big-scope genre drama series in the mold of Game of Thrones and The Walking Dead.” Amazon’s new Head of Event Series, Sharon Tal, is responsible for the new programming focus, which sees Lazarus joined by Ringworld (based on Larry Niven’s 1970s sci-fi book series) and Snow Crash (based on a Neal Stephenson novel).

Legendary Television and producer Matt Tolmach originally acquired the rights to the creator-owned series back in 2015, but today’s news signals a change in not only the studio but also producers. Lazarus would mark the second comic book adaptation to land at Amazon, with The Tick premiering over the summer.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Apparition hat geschrieben:Ich habe heute Band 2 und 3 von Saga gekauft und möchte die ganze Zeit nur schreien. Der erste war ja schon stark, aber inzwischen kommt ja auf jeder zweiten Seite ein volliger "WTF?"-Moment. Tolle Fantasie kombiniert mit lustigen Drogen. *g*

Was aber viel wichtiger ist: ich mag fast alle Charaktere total gerne. Klar, Blut und Gewalt kommen nicht zu kurz, aber die Geschichte ist gespickt mit Wärme und Menschlichkeit, so dass man mit vielen Figuren mitfühlt. Auch mit denen, von denen man es erst nicht vermutet. Und Alana und Marko sind eh ein völlig geiles Paar, warum findet man solche unpeinlichen Lovestories, die die Gefühle ihrer Protagonisten ernst nehmen, aber auch nichts beschönigen, eigentlich nicht öfter?

Apropos Alana: Die ist eh zum schwärmen, aber die Geschichte hat ja noch mehr so großartige Frauenfiguren. Hab ich so auch noch nicht gesehen, ist aber ein großer Pluspunkt.

Fetter Tipp auch für NegatroN und mono, das sollte eigentlich was für Euch sein.
*freu* @Begeisterung

Bei mir ist demnächst "V for Vendetta" dran, nachdem ich in "The Preacher" nicht so recht reingefunden habe.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

War jetzt wohl nicht so die beste Marvel - Idee....

https://www.theguardian.com/culture/201 ... -rebellion
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Der neue Asterix (Band 37: Asterix in Italien) liegt vor mir bzw. wurde bereits halb gelesen. Macht Laune, einige ganz nette Ideen. Spontan würde ich beim aktuellen Stand ne 7,5-8/10 geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Habe nochmal zugeschlagen:

Dr. Strange Bd. 4 TPB
Y - The last man TPB 1+2 (habe alle anderen schon, 1+2 waren aber die Splitter Ausgaben, wollte Vertigo haben)
Angela - Im Auftrag der Götter
Lucifer Bd. 2
Suicide Squad vs JLA 1+2

Würde gern mal ein Abo abschliessen, weiß aber nicht so recht wovon.

Suche übrigens immer noch Sentry Hefte 1-6 und den kompletten Magneto Not a hero Run
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Frisch aus den USA eingetroffenes Schnäppchen für gerade mal 60€:

Thor by Walt Simonson Omnibus :sabber:
1192 Seiten mit Thor Nr 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4
Das wird jetzt meine BEschäftigung für die nächsten Wochen :pommes:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:Frisch aus den USA eingetroffenes Schnäppchen für gerade mal 60€:

Thor by Walt Simonson Omnibus :sabber:
1192 Seiten mit Thor Nr 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4
Das wird jetzt meine BEschäftigung für die nächsten Wochen :pommes:
Gute Idee!

*Bestell*
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Silkworm hat geschrieben:Habe nochmal zugeschlagen:

Dr. Strange Bd. 4 TPB
Y - The last man TPB 1+2 (habe alle anderen schon, 1+2 waren aber die Splitter Ausgaben, wollte Vertigo haben)
Angela - Im Auftrag der Götter
Lucifer Bd. 2
Suicide Squad vs JLA 1+2

Würde gern mal ein Abo abschliessen, weiß aber nicht so recht wovon.

Suche übrigens immer noch Sentry Hefte 1-6 und den kompletten Magneto Not a hero Run
Da sind auf jeden Fall wieder geile Sachen bei. Wie findest du denn "Lucifer"?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Frisch aus den USA eingetroffenes Schnäppchen für gerade mal 60€:

Thor by Walt Simonson Omnibus :sabber:
1192 Seiten mit Thor Nr 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4
Das wird jetzt meine Beschäftigung für die nächsten Wochen :pommes:
Gute Idee!

*Bestell*
Schau mal bei Abebooks, da gibt es den Band noch bei einem Versand für 58€ plus 16€ Porto (Preis hier liegt aktuell bei ca 105€-110€ ) und ist damit noch gerade so im Bereich, wo keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

infected hat geschrieben:Frisch aus den USA eingetroffenes Schnäppchen für gerade mal 60€:

Thor by Walt Simonson Omnibus :sabber:
1192 Seiten mit Thor Nr 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4
Das wird jetzt meine BEschäftigung für die nächsten Wochen :pommes:
Warum fehlen denn da 356 und 370?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Dimebag666 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Frisch aus den USA eingetroffenes Schnäppchen für gerade mal 60€:

Thor by Walt Simonson Omnibus :sabber:
1192 Seiten mit Thor Nr 337-355, 357-369, 371-382 und Balder the Brave 1-4
Das wird jetzt meine BEschäftigung für die nächsten Wochen :pommes:
Warum fehlen denn da 356 und 370?
So ganz weiß ich es auch nicht. Ich denke mal, dass die Hefte schlicht und ergreifend nicht notwendig sind für die Storyline. Wenn ich mir das hier so durchlese, scheint man nicht wirklich etwas zu verpassen:
http://marvel.wikia.com/wiki/Thor_Vol_1_356
http://marvel.wikia.com/wiki/Thor_Vol_1_370
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

monochrom hat geschrieben:
Silkworm hat geschrieben:Habe nochmal zugeschlagen:

Dr. Strange Bd. 4 TPB
Y - The last man TPB 1+2 (habe alle anderen schon, 1+2 waren aber die Splitter Ausgaben, wollte Vertigo haben)
Angela - Im Auftrag der Götter
Lucifer Bd. 2
Suicide Squad vs JLA 1+2

Würde gern mal ein Abo abschliessen, weiß aber nicht so recht wovon.

Suche übrigens immer noch Sentry Hefte 1-6 und den kompletten Magneto Not a hero Run
Da sind auf jeden Fall wieder geile Sachen bei. Wie findest du denn "Lucifer"?
Großartig natürlich, Sandman gehört aber auch zu meinen Lieblingscomics. Die ersten 2 TPBs übertreffen die Sandmans aber schon fast. Bisschen ärgerlich, dass es erst 2 Ausgaben auf deutsch gibt. Lese zwar auch englische, einige aber sehr gern auf deutsch, zumal die ja sehr storylastig sind.

Generell habe ich festgestellt, dass ich sehr wenig Fan von Superhelden bin.
Swamp Thing mag ich und die aktuellen Dr Strange, vom Rest bin ich aber etwas enttäuscht oder finde keinen Zugang. Die Superhelden gehen etwas an mir vorüber.
Die englischen Scarlet Witch Paperbacks mal ausgenommen.

Bin immer auf der Suche nach was neuem, verkaufe aber auch viel wieder von dem ich glaube, dass einmal lesen mir völlig reicht (Thunderbolts z.B.)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Demnächst fahre ich wieder nach London zwecks Kurzurlaub und so und wollte bei der Gelegenheit neben einigen Plattenlädnen auch wieder diverse Comicläden mit größeren Second Hand Abteilungen ansteuern. Nachdem ich im letzten Jahr meinen Fokus mehr auf die franko-belgische Comics legte und hier einige Lücken in meiner Sammlung geschlossen habe, wollte ich mir dieses Jahr die nächsten "Großen" von Marvel vornehmen und mich ein Stück weit zumindest auf die X-Men fokussieren. Bisher habe ich die meist nur am Rande vereinzelt mitgenommen aber ansonsten ist das Thema für mich ein einziges großes schwarzes Loch, selbst nachdem ich diverse Blogs gelesen habe.

Also, was brauche ich noch? Was sollte man hier kennen/lesen? Ich wollte das ganze (noch) nicht chronologisch/komplett angehen und mich mehr um die wesentlichen Geschichten/Handlungs-Stränge kümmern.

Was ich habe mit mehr oder weniger spezifischem X-Men Bezug:
X-Men: The Dark Phoenix Saga
X-Men: Days of Future Past
X-Men: Age of Apocalypse
House of M
X-Men: Messiah Complex
X-Men: Messiah War
Dark Avengers/Uncanny X-Men: Utopia
Uncanny X-Men: Nation X
Necrosha
X-Men: Second Coming
Schism
Avengers vs. X-Men
Uncanny X-Force komplett
Wolverine: Old Man Logan
Wolverine: Origin I und II

Was ich noch bestellt habe: Die ersten beiden Epic Bände: 'Children of the Atom' und 'Lonely are the Hunted' mit den ersten 45 Heften von X-Men.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Oh Mann, schwierig, da gibt es ja so viel. Möglichst viel Uncanny X-men von Claremont? Das wäre jetzt so meine erste Idee.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten