Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

Apparition hat geschrieben:Und durch.

Sehr geil, da mach ich auf jeden Fall weiter. Wieviele Bände gibt'S da jetzt? 7? Die werden wohl in den nächsten Monaten weggeatmet.
Sieben Stück soweit ich weiß, Termin für den achten steht fest.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Ich stelle fest, dass es irgendwie sehr ungünstig ist, einige Reihen lesen zu wollen, die nicht topaktuell sind. Wenn es dich dann noch um Comics abseits des Massengeschmacks handelt umso schlimmer/teurer. Dazu kommt natürlich, dass ich nur nur eine begrenzte Anzahl an Paperbacks leisten kann und je länger ich warte desto teurer und schlecht verfügbarer wird der Rest. Wie schafft ihr das so?
Egal, habe sich noch zwei richtige Anliegen:

@mono oder alle die es wissen
Du erwähntest den Magneto Run, aber nicht genau aus welcher Zeit er stammt. Gibt es da Sammelausgaben?
Hast du da evtl einen Link, damit ich weiß wonach ich Ausschau halten muss?

2. Hat vielleicht irgendjemand Interesse mir Bd. 6 von The Boys zu verkaufen?
Ich benötige eigentlich nur den einen, würde aber zur Not 6-13 kaufen, bzw zur allergrößten Not auch alle komplett.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Silkworm hat geschrieben:Ich stelle fest, dass es irgendwie sehr ungünstig ist, einige Reihen lesen zu wollen, die nicht topaktuell sind. Wenn es dich dann noch um Comics abseits des Massengeschmacks handelt umso schlimmer/teurer. Dazu kommt natürlich, dass ich nur nur eine begrenzte Anzahl an Paperbacks leisten kann und je länger ich warte desto teurer und schlecht verfügbarer wird der Rest. Wie schafft ihr das so?
Egal, habe sich noch zwei richtige Anliegen:

@mono oder alle die es wissen
Du erwähntest den Magneto Run, aber nicht genau aus welcher Zeit er stammt. Gibt es da Sammelausgaben?
Hast du da evtl einen Link, damit ich weiß wonach ich Ausschau halten muss?

2. Hat vielleicht irgendjemand Interesse mir Bd. 6 von The Boys zu verkaufen?
Ich benötige eigentlich nur den einen, würde aber zur Not 6-13 kaufen, bzw zur allergrößten Not auch alle komplett.
Ne relativ breit gestreute Suchliste + alles nur auf englisch + Abebooks/Amazon marketplace + ausreichend Zeit. Dann gebt das eigentlich. Mit ein bisschen Timing klappt das dann ganz gut. Es kommt selten vor, dass ich da tiefer in den Geldbeutel greifen muss.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Silkworm hat geschrieben:Ich stelle fest, dass es irgendwie sehr ungünstig ist, einige Reihen lesen zu wollen, die nicht topaktuell sind. Wenn es dich dann noch um Comics abseits des Massengeschmacks handelt umso schlimmer/teurer. Dazu kommt natürlich, dass ich nur nur eine begrenzte Anzahl an Paperbacks leisten kann und je länger ich warte desto teurer und schlecht verfügbarer wird der Rest. Wie schafft ihr das so?
Egal, habe sich noch zwei richtige Anliegen:

@mono oder alle die es wissen
Du erwähntest den Magneto Run, aber nicht genau aus welcher Zeit er stammt. Gibt es da Sammelausgaben?
Hast du da evtl einen Link, damit ich weiß wonach ich Ausschau halten muss?

2. Hat vielleicht irgendjemand Interesse mir Bd. 6 von The Boys zu verkaufen?
Ich benötige eigentlich nur den einen, würde aber zur Not 6-13 kaufen, bzw zur allergrößten Not auch alle komplett.
Ich meinte seinen einzigen wirklich längeren Run, also den ab 2012 (Not a Hero).
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Ok danke, werde ich mal schauen.
Diesen Monat ist mein Budget reichlich erschöpft :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Marvels aktuelles Event "Secret Empire" fetzt. Heft 9 und bisher mehr als ausreichend WTF Momente, politisch bis Anschlag, immer wieder derb ätzend gegen die Alt-Right Bewegung und die aktuelle politische SItuation/US-Präsidenten am austeilen (wie auch schon bei Captain America/Sam Wilson und dem Spiegelbild Captain America/Steve Rodgers). Ich bin schon gespannt, wie das dann noch im letzten Heft aufgelöst wird.


Ach ja, bedingt durch die Ausstellung in Bonn gab es einige neue Hefte:
Andy Morgan - Gesamtausgabe Band 1
Spirou &Fantasio - Gesamtausgabe Band 2
Isnogud Gesamtausgabe Band 2
Jeremiah - Integral 1
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Hier neu:
Thunderbolts 2-6 Tpb
Maximun Carnage 1+2
Red Skull Premium Sonderband HC
Punisher 1+2 (Ennis) HC
Transmetropolitan 1 HC

Reicht erstmal...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Letzter Band von Secret Empire ist da und schon gelesen. Schön, wie sie es aufgelöst haben und das es auch dauerhafte Konsequenzen hat/haben wird. Das war ein richtig gutes und packendes Event mit sehr viel aktuellen Bezügen (und das, wo das Event ja bereits Prä Trumps Präsidentschaft konzipiert und gestartet wurde).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tim und Struppi-Box gestern abgeholt.
Extra im Comicladen bestellt, die das Ding einzeln verpackt direkt von Carlsen bekommen.

Hat dennoch leichte Macken und hier und da eingedrückte Kanten.

Scheint also egal, ob man das irgendwo im Fachhandel kauft oder bei amazon bestellt, man kann Glück oder Pech haben.
Da ich die Comics aber ohnehin lesen will und sie ähnlich wie Bücher als Gebrauchsgegenstände und nicht als Trophäen ansehe, ist das alles nicht so wirklich tragisch (wenn auch unverständlich).

Ganz schönes Trumm, ein Kasten Bier wiegt auch nicht weniger. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Ich hab bei dem aktuellen Zeugs mal wieder den Faden verloren, und mir dafür mal die ganze klassiche Runaways-Serie angeschafft.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Tim und Struppi-Box gestern abgeholt.
Extra im Comicladen bestellt, die das Ding einzeln verpackt direkt von Carlsen bekommen.

Hat dennoch leichte Macken und hier und da eingedrückte Kanten.

Scheint also egal, ob man das irgendwo im Fachhandel kauft oder bei amazon bestellt, man kann Glück oder Pech haben.
Da ich die Comics aber ohnehin lesen will und sie ähnlich wie Bücher als Gebrauchsgegenstände und nicht als Trophäen ansehe, ist das alles nicht so wirklich tragisch (wenn auch unverständlich).

Ganz schönes Trumm, ein Kasten Bier wiegt auch nicht weniger. *g*
Viel Spaß damit! Dadurch, das meine Tochter so ein Fan geworden ist, bin ich auch wieder voll in der Materie. So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Thunderforce »

monochrom hat geschrieben:
Viel Spaß damit! Dadurch, das meine Tochter so ein Fan geworden ist, bin ich auch wieder voll in der Materie. So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Ich bin schon sehr gespannt. DIe meisten Folgen kenne ich ja von früher, aber einige Titel sagten mir gar nichts. Wobei das nix heißen muss, ist 30 und mehr Jahre her, dass ich die gelesen habe. Doof fand ich als Kind nur den Blauen Lotos, das war mir irgednwie zu verworren. Aber ich denke mal, inzwischen bin ich alt genug dafür. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Viel Spaß damit! Dadurch, das meine Tochter so ein Fan geworden ist, bin ich auch wieder voll in der Materie. So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Ich bin schon sehr gespannt. DIe meisten Folgen kenne ich ja von früher, aber einige Titel sagten mir gar nichts. Wobei das nix heißen muss, ist 30 und mehr Jahre her, dass ich die gelesen habe. Doof fand ich als Kind nur den Blauen Lotos, das war mir irgednwie zu verworren. Aber ich denke mal, inzwischen bin ich alt genug dafür. :D
Der ist super, aber halt tatsächlich mit viel Politik. Da man darüber aber nicht genug weiß, fand ich es beim Wiederentdecken mit Tochter eher geil. Ist ja interessanterweise der große Umbruch-Band - ab diesem hat Herge deutlich akribischer recherchiert, und nicht nur gängige franko-belgische Vorurteile abgebildet. Das wurde dann ja sogar neben dem Zeichenstil fast das Hauptmerkmal der Reihe.

Außerdem hat "Der blaue Lotos" viele der sensationellsten Schulze & Schultze-Szenen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Tim und Struppi-Box gestern abgeholt.
Extra im Comicladen bestellt, die das Ding einzeln verpackt direkt von Carlsen bekommen.

Hat dennoch leichte Macken und hier und da eingedrückte Kanten.

Scheint also egal, ob man das irgendwo im Fachhandel kauft oder bei amazon bestellt, man kann Glück oder Pech haben.
Da ich die Comics aber ohnehin lesen will und sie ähnlich wie Bücher als Gebrauchsgegenstände und nicht als Trophäen ansehe, ist das alles nicht so wirklich tragisch (wenn auch unverständlich).

Ganz schönes Trumm, ein Kasten Bier wiegt auch nicht weniger. *g*
Viel Spaß damit! Dadurch, das meine Tochter so ein Fan geworden ist, bin ich auch wieder voll in der Materie. So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Die Bände lese ich auch gerade im Wechsel mit Gaston, Spirou und Isnogud. Demnächst sollten hier noch ein paar weitere Sachen eintreffen,(durch die Austellung in Bonn habe ich auch noch 2-3 weitere franko-belgische Sachen kennen gelernt u.a. Jeremiah), so dass ich da auch wieder voll angefixt bin.
Aktuell habe ich nach auslaufen des letzten Events noch 6 aktuelle Marvel Serien, die ich verfolge (ausgehend von ursprünglich 22 nach Secret Wars), dafür kommen aber mehr und mehr (europäische) Klassiker wieder auf die Liste bzw. verschiebt sich der Fokus dahin.

Aber hättest du evtl. 1-2 Tips für Comics, die besonders gut geeignet sind um mit meiner Tochter irgendwann/-wo anzufangen?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Tim und Struppi-Box gestern abgeholt.
Extra im Comicladen bestellt, die das Ding einzeln verpackt direkt von Carlsen bekommen.

Hat dennoch leichte Macken und hier und da eingedrückte Kanten.

Scheint also egal, ob man das irgendwo im Fachhandel kauft oder bei amazon bestellt, man kann Glück oder Pech haben.
Da ich die Comics aber ohnehin lesen will und sie ähnlich wie Bücher als Gebrauchsgegenstände und nicht als Trophäen ansehe, ist das alles nicht so wirklich tragisch (wenn auch unverständlich).

Ganz schönes Trumm, ein Kasten Bier wiegt auch nicht weniger. *g*
Viel Spaß damit! Dadurch, das meine Tochter so ein Fan geworden ist, bin ich auch wieder voll in der Materie. So krass das es da tatsächlich nur einen schlechten und zwei ordentliche Bände gibt, alles andere ist eigentlich durch die Bank überragend.
Die Bände lese ich auch gerade im Wechsel mit Gaston, Spirou und Isnogud. Demnächst sollten hier noch ein paar weitere Sachen eintreffen,(durch die Austellung in Bonn habe ich auch noch 2-3 weitere franko-belgische Sachen kennen gelernt u.a. Jeremiah), so dass ich da auch wieder voll angefixt bin.
Aktuell habe ich nach auslaufen des letzten Events noch 6 aktuelle Marvel Serien, die ich verfolge (ausgehend von ursprünglich 22 nach Secret Wars), dafür kommen aber mehr und mehr (europäische) Klassiker wieder auf die Liste bzw. verschiebt sich der Fokus dahin.

Aber hättest du evtl. 1-2 Tips für Comics, die besonders gut geeignet sind um mit meiner Tochter irgendwann/-wo anzufangen?
Wahrscheinlich nichts, was du nicht auch kennst. Lucky Luke, Asterix, Tim und Struppi, Spirou, Blake und Mortimer, Valerian, Bone, Elfquest, Peanuts, Calvin und Hobbes - die Klassiker halt erstmal. Von den neuen deutschen Comics mag ich den Ponyhof von der Sarah Burrini am liebsten, meine Tochter schwört außerdem auf Sailor Moon. Und was sie komplett liebt sind eigentlich alle neueren Harley Quinn (+Gotham Sirens) und Squirrel Girl-Comics, aber die sind halt auch der Wahn. Ach ja, und dann diese Serien von DC und Marvel wo alle Superhelden Kinder sind, sowas wie "Giant Size Little Marvel".
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten