Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
infected

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected » 04.07.2019 07:55

Uff, bei DC machen sie aber auch alles, das ich den Laden noch weniger mag als ohnehin. Die nächste Ära endet:
Mad Magazine may be coming to an end.

Longtime Mad contributor Evan Dorkin bid the publication goodbye on social media. In a series of Tweets, he described how he received a "crushing" email about Mad shutting down. "Today won't end. Goodbye, MAD Magazine. As a youngster I was a huge fan of the 70's era, as a young adult I rediscovered the 50's comics, as an old nerd I somehow became a contributor (often working w/ Sarah Dyer) for the last decade +. Getting the e-mail today was crushing," he wrote.
(...)
Mad's closure follows the retirement of DC's Vertigo imprint. Two weeks ago, DC announced that all of its content will be organized and marketed under three, age-specific labels -- DC Kids, DC and DC Black Label -- starting January 2020. The new labeling system will result in imprints like Vertigo, DC Zoom and DC Ink being retired.

At the time of writing, it is unclear why Mad is shutting down. CBR has reached out to DC for comment.
https://www.cbr.com/mad-magazine-shutting-down-report/
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Apparition

Beitrag von Apparition » 06.07.2019 16:03

infected hat geschrieben:Ach ja, apropo Vertigo, Netflix wird aus Sandman eine Serie machen. Angesichts der eher mauen Kreativleistungen bei Netflix, die man dann einfach nur mit viel Geld kaschieren will, habe ich da eher meine Bedenken ob das was wird:
https://www.polygon.com/2019/7/1/206770 ... eil-gaiman
Ganz ehrlich, davor hab ich Angst. Ich wäre exrem neugierig, wie das als Serie aussehen könnte, aber eigentlich sind die Erwartungen viel zu hoch als dasd das nicht enttäuschend wird.
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."

Rotstift

Beitrag von Rotstift » 11.07.2019 08:45

Ich habe jetzt mal mit den ersten Sammelbänden von The Walking Dead angefangen.
Late to the party, ich weiß.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.

infected

Beitrag von infected » 11.07.2019 09:44

Ich habe mir dafür heute den ersten Band der Gesamtausgabe der alten Flash Gordon Sonntagsseiten bestellt, der die Jahre 1934 bis 1937 umfasst sowie je den ersten Bans der Neuausgaben von Luc Orient, Bruno Brazil und Tunga. Ach ja, ein US Comic gab es auch, den ersten Band von Robert Kirkmans 'Oblivion Song'.

ego

Beitrag von ego » 11.07.2019 11:43

Vielleicht eine sehr eingeschränkte Sicht, da wir in Freiburg ja nur einen (relativ kleinen) Comiuc Laden haben und ich meine Inspiration nur aus dem ziehe was die dort haben aber im Moment ist für mich echt saure Gurken Zeit.

Vor ein paar Jahren starteten es so geile Serien: Preacher, The Boys, Crossed, TWD, DMZ usw. aber zur Zeit kommt Gefühlt nur noch ein weitererr Batman Re-Start und Comics von irgendwelchen 2. Liga Superhelden aus den verschiedenen Universen, dass ist echt öde.
We are different

infected

Beitrag von infected » 11.07.2019 12:06

ego hat geschrieben:Vielleicht eine sehr eingeschränkte Sicht, da wir in Freiburg ja nur einen (relativ kleinen) Comiuc Laden haben und ich meine Inspiration nur aus dem ziehe was die dort haben aber im Moment ist für mich echt saure Gurken Zeit.

Vor ein paar Jahren starteten es so geile Serien: Preacher, The Boys, Crossed, TWD, DMZ usw. aber zur Zeit kommt Gefühlt nur noch ein weitererr Batman Re-Start und Comics von irgendwelchen 2. Liga Superhelden aus den verschiedenen Universen, dass ist echt öde.
Neue/ interessante Serien, abseits von Marvel&DC, der letzten Zeit die mir so einfallen. Ich schmeiss mangels Zeit nur mal die Namen in die Runde, da ist von Sci Fi über Fantasy bis Thriller alles dabei:

Abgeschlossen:
On A Sunbeam
My Heroes Have Always Been Junkies
Sheriff of Babylon

Laufende(?) Serien:
Empty Zone
Invisible Republic
The Wild Storm
Skyward
Oblivion Song
Monstress
Black Hammer
The Weatherman
Blackbird
Gideon Falls
The Realm
Zuletzt geändert von infected am 12.07.2019 07:47, insgesamt 2-mal geändert.

Apparition

Beitrag von Apparition » 11.07.2019 20:42

Monstress will ich unbedingt mal antesten. Es gibt irgendwo im Netz einen Artikel, der Alternativen zu Saga empfliehlt, weil die ja Pause machen. Da hat mich das am meisten angesprochen.

acore

Beitrag von acore » 12.07.2019 07:19

Apparition hat geschrieben:Monstress will ich unbedingt mal antesten. Es gibt irgendwo im Netz einen Artikel, der Alternativen zu Saga empfliehlt, weil die ja Pause machen. Da hat mich das am meisten angesprochen.
Dann gib bitte Bescheid, ob das was taugt, denn mit Monstress liebäugele ich auch schon länger.

Apparition

Beitrag von Apparition » 12.07.2019 08:55

acore hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Monstress will ich unbedingt mal antesten. Es gibt irgendwo im Netz einen Artikel, der Alternativen zu Saga empfliehlt, weil die ja Pause machen. Da hat mich das am meisten angesprochen.
Dann gib bitte Bescheid, ob das was taugt, denn mit Monstress liebäugele ich auch schon länger.
Gerne. Kann aber was dauern, ich hab im Moment andere Prioritäten als Comics.

infected

Beitrag von infected » 12.07.2019 08:58

acore hat geschrieben:
Taugt auf jeden Fall was. Den ersten Sammelband (auf englisch) bekommt man via Abebooks auch recht günstig hinterher geworfen.

ego

Beitrag von ego » 12.07.2019 12:21

infected hat geschrieben:
ego hat geschrieben:Vielleicht eine sehr eingeschränkte Sicht, da wir in Freiburg ja nur einen (relativ kleinen) Comiuc Laden haben und ich meine Inspiration nur aus dem ziehe was die dort haben aber im Moment ist für mich echt saure Gurken Zeit.

Neue/ interessante Serien, abseits von Marvel&DC, der letzten Zeit die mir so einfallen. Ich schmeiss mangels Zeit nur mal die Namen in die Runde, da ist von Sci Fi über Fantasy bis Thriller alles dabei:

Abgeschlossen:
On A Sunbeam
My Heroes Have Always Been Junkies
Sheriff of Babylon

Laufende(?) Serien:
Empty Zone
Invisible Republic
The Wild Storm
Skyward
Oblivion Song
Monstress
Black Hammer
The Weatherman
Blackbird
Gideon Falls
The Realm
Danke für die Tipps aber muss ich auf Grund der englischen Titel davon ausgehen, dass es die zumeist (noch) nicht in einer deutschen Fassung gibt?
We are different

infected

Beitrag von infected » 12.07.2019 12:30

Oh, deutsche Fassungen? Kein Plan ehrlich gesagt, da ich US Comics mehr oder weniger direkt auf englisch beziehe und dementsprechend auch nur US Starts verfolge. Ist billiger (Sammelbände kann man dann via abebooks/marketplace zum Teil auch schon ab 5-6€ bekommen), schneller und man ist nicht der hiesigen, mitunter schrägen Veröffentlichungspolitik ausgeliefert. Zumindest Monstress solltest du wohl auch schon auf deutsch bekommen, beim Rest habe ich keine Ahnung.

Weakling

Beitrag von Weakling » 12.07.2019 13:52

"Monstress" hab ich mal auf meine Liste gesetzt, das sieht großartig aus :)
It's okay password, I'm insecure too.

KingFear
Stammposter
Stammposter

Beitrag von KingFear » 17.07.2019 15:14

Alan Moore-Sammlung weiter ausgebaut:
- Lost Girls
- Promethea (20th Anniversary Deluxe Edition)
- The League Of Extraordinary Gentlemen: IV: The Tempest (vorbestellt)
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride

Weakling

Beitrag von Weakling » 23.07.2019 12:15

Ich hab mich mal dran gemacht, die vier Sandman-Sammelbände, die ich habe, wiederzulesen, um dann mal weitermachen zu können. Jetzt hab ich aber blöderweise festgestellt, dass es gerade die nächsten beiden Bände ("A Game of You" und "Fables and Reflections") nicht mehr in der Ausgabe gibt, die ich habe, bzw. nur gebraucht teurer als ursprünglich. Anscheinend wurde der Sandman komplett neuaufgelegt kürzlich, sowohl in den Taschenbuch-Sammelbänden wie ich sie habe (nur halt andere Ausgabe - und ich will natürlich die Serie komplett in einer Ausgabe!), als auch als "Sandman Absolute" und als riesige "Omnibus"-Bände.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun? Die beiden Bände gebraucht versuchen aufzutreiben, oder bietet irgendeine der neuen Ausgaben etwas zusätzliches, was es lohnen würde, neu anzufangen? Schwere "Omnibus"-Bände sind glaube ich nichts für mich, ich hab Lesezeug lieber handlich.
It's okay password, I'm insecure too.

Antworten