Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wilhelm sein Hafen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Detonator »

Assaulter hat geschrieben:
Detonator hat geschrieben: grotesk-abgedrehter Gewalt
Lies mal Crossed von Ennis. Dagegen ist The Boys reinster Disney Kitsch. *g*
So, jetzt auch besorgt und gelesen.

Achtung: DERBSTER Stoff! Nicht nur wegen der teilweise echt widerlichen Gewaltdarstellung (großes Lob an den Zeichner Jacen Burrows, der mir schon bei Alan Moore's "The Courtyard" sehr positiv aufgefallen ist), sondern auch wegen der finster-zynischen Thematik, die sich in einer postapokalyptischen, "The Road"-artigen Welt im weitesten Sinne in und um Survival Horror, Entmenschlichung und Zerfall von Gesellschaft und ihren Werten bewegt.

Meiner Ansicht nach spielt das Ganze aber manchmal etwas zu sehr und offensichtlich mit der Provokationskeule, so daß zumindest ich diesen Ennis-Output nicht zu seinen wirklich "Großen" zählen möchte.
Zwar liegt natürlich (wie fast immer bei Ennis) das Hauptaugenmerk des Autors nicht auf den Gewalttätigkeiten, sondern bei den Charakteren, ihren Geschichten und Verhältnissen (und auch hier zeigt der olle Garth, daß er DAS einfach am Besten kann) - aber der groteske Cocktail aus Sadismus/Splatter/Vergewaltigung/Kannibalismus/Kindsmord/etc. lässt das in den Hintergrund treten, deklassiert es leider etwas da man "die Bilder nicht aus dem Kopf bekommt".

Gut, aber nicht großartig.

BTW: The Boys 9 am 22. November... :sabber:
Can't make out the things they said
Spent too many nights getting out of my head
They must be mad, must be blind
Driving me crazy, right out of my mind
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Hui, hätte nicht gedacht, dass sich jemand meinen Tipp zu Herzen nimmt. *freu* Die Einschätzung deckt sich gut mit meiner eigenen Meinung. Es gibt noch eine 2. Serie die Family Values heißt, geschrieben von David Lapham, die gefällt mir sogar etwas besser. Eine 3. Serie mit dem Titel ''Crossed: Psychopaths'', auch von Lapham, läuft gerade an.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Am 28. erscheint 'The League of Extraordinary Gentlemen: 1969'

Haben alle hier sicherlich schon lange vorbestellt, aber sicher ist sicher! *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wilhelm sein Hafen

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Detonator »

AAAAH!!! :o Total vergessen! *flitz@Vorbestellung*
Can't make out the things they said
Spent too many nights getting out of my head
They must be mad, must be blind
Driving me crazy, right out of my mind
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Kirchenfeier auf die spezielle Art:
http://www.avatarpress.com/wp-content/u ... 04wrap.jpg
:engel:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Marvel hat ein neues Tiefstniveau erreicht:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 28,00.html
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Interview mit Alan Moore zum neuen Liga Comic und einigen anderen Themen.
http://www.guardian.co.uk/books/2011/ju ... ?fb=optOut
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Geiles Interview. Und hier beschreibt er die Probleme von Fankultur so gut wie es überhaupt nur geht:

I genuinely like the people I meet at signings or the bits of public talking that I do. I don't go to conventions because I didn't like the relationship. I don't like being the object of adoration because it distances you from people. I believe I've got some genuinely intelligent fans. It's nice when people come up in the street and want to shake your hand or tell you your work's affected them. Of course. My only problem with fans is when they turn pro. For example, when all the professional writers were fired by DC in the 60s, they brought in a generation of comic book fans who would have paid to have written these stories. When I started out I was writing for 9-13-year-olds with maybe a few 18-year-olds. These days, the majority of the comic book audience is 40-somethings who are not necessarily interested in comic books as a medium or panel progression or sequential narrative. They are probably interested in Wolverine. There is a large nostalgic component in there and there's nothing wrong with it. But if those people then begin to influence the books themselves or increasingly the movies or the television series then they will want their story to refer to stories that they remember. It becomes very incestuous and over a few decades you get a very limited dwindling gene pool. And you get stories that have become weak through inbreeding.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Nuctemeron »

Assaulter hat geschrieben:Hui, hätte nicht gedacht, dass sich jemand meinen Tipp zu Herzen nimmt. *freu* Die Einschätzung deckt sich gut mit meiner eigenen Meinung. Es gibt noch eine 2. Serie die Family Values heißt, geschrieben von David Lapham, die gefällt mir sogar etwas besser. Eine 3. Serie mit dem Titel ''Crossed: Psychopaths'', auch von Lapham, läuft gerade an.
Ganz schön kranker Scheiß... :sick:
Das wäre echt zu hart für mich auch wenn es nur ein Comic ist.
Im Grunde geht das ja weiter als jeder harte Horrorfim *Mimose sei*
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

monochrom hat geschrieben:These days, the majority of the comic book audience is 40-somethings who are not necessarily interested in comic books as a medium or panel progression or sequential narrative. They are probably interested in Wolverine. There is a large nostalgic component in there and there's nothing wrong with it. But if those people then begin to influence the books themselves or increasingly the movies or the television series then they will want their story to refer to stories that they remember. It becomes very incestuous and over a few decades you get a very limited dwindling gene pool. And you get stories that have become weak through inbreeding.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er das sagt, und er hat auch vollkommen Recht. Ich weiß noch wie letztes Jahr die halbe Marvel/DC Autorenschaft steil ging, weil er sie als besser bezahlte Auftragsschreiber bezeichnete. :D Ich meine, wie oft will man noch zeigen wie die FF gegen Galaktus kämpfen, oder Batman den Joker einbuchtet. Es ist so scheiße langweilig, bieder und nichtssagend; dass die Comics nichts weiter sind als zu teure Groschenromane.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Wie geil der wird. :sabber:
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rorschach »

Assaulter hat geschrieben: Wie geil der wird. :sabber:

ah, die comic-story als zeichentrickfilm. geil.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Das ist ein Animated Movie, Zeichentrickfilme sind was für Windelpupser. :D
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rorschach »

Assaulter hat geschrieben:Das ist ein Animated Movie, Zeichentrickfilme sind was für Windelpupser. :D

*pups*

ich sehe da keinen unterschied. für mich gibts aber auch keine "graphic novels".
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Assaulter »

Rorschach hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Das ist ein Animated Movie, Zeichentrickfilme sind was für Windelpupser. :D

*pups*

ich sehe da keinen unterschied. für mich gibts aber auch keine "graphic novels".
Das war doch nur Ironie. :(
Antworten