außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Crypt0rchild »

Gleich schickt Elon Musk seinen Tesla Roadster mit Bowie's Space Oddity im Autoradio auf den Mars.

Das Spektakel gibt es live auf der SpaceX Seite zu bewundern: http://www.spacex.com

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... -MARS.html
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von infected »

Stimmung wie auf einem Rockkonzert bei der Landung von Falcon Heavy:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Crypt0rchild »

Die absolut synchrone Landung der beiden Sidebooster war wirklich das Beeindruckendste, was ich seit langem gesehen habe.

Mit dieser Präzision kommen mir die Teile als zukünftige Transportmittel auch gar nicht mehr so abgepfiffen vor - einer der Konzepte von SpaceX ist ja, für Reisende jeden Ort der Welt unter 30 Minuten erreichbar machen zu können.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Kollias »

Crypt0rchild hat geschrieben:Die absolut synchrone Landung der beiden Sidebooster war wirklich das Beeindruckendste, was ich seit langem gesehen habe.
Absolut richtig, das sieht völlig unwirklich aus, was für eine technische Meisterleistung!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Tolpan »

Irre!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rivers »

Das Besondere an der ganzen Geschichte ist doch eigentlich, dass SpaceX jetzt eine große Rakete getestet hat, die mehr Ladung aufnehmen kann als diese Schuhkarton großen Satelliten und die weiter wegbringen kann als im Orbit um die Erde. Da gibt es momentan keine Alternativen zu und SpaceX hat da ja auch ein ganz schönes Getöse gemacht. Dazu der relative geringe Preis für die Raketen. Wenn irgendeiner plant, nochmal auf den Mond oder Mars zu fliegen, ist das vielleicht eine nette Alternative. Ich frage mich nur, ob sich das rechnet. Vielleicht wirklich im Alltagsgeschäft mit den kleinen Flügen.

Ansonsten natürlich lustig mit dem Auto und faszinierend mit dem synchronen Landen der Booster. Aber beides ist jetzt nicht notwendig. Spektakulär allemal.

Oder gibt es da noch andere Dinge?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Apparition »

Rivers hat geschrieben:Das Besondere an der ganzen Geschichte ist doch eigentlich, dass SpaceX jetzt eine große Rakete getestet hat, die mehr Ladung aufnehmen kann als diese Schuhkarton großen Satelliten und die weiter wegbringen kann als im Orbit um die Erde. Da gibt es momentan keine Alternativen zu und SpaceX hat da ja auch ein ganz schönes Getöse gemacht. Dazu der relative geringe Preis für die Raketen. Wenn irgendeiner plant, nochmal auf den Mond oder Mars zu fliegen, ist das vielleicht eine nette Alternative. Ich frage mich nur, ob sich das rechnet. Vielleicht wirklich im Alltagsgeschäft mit den kleinen Flügen.

Ansonsten natürlich lustig mit dem Auto und faszinierend mit dem synchronen Landen der Booster. Aber beides ist jetzt nicht notwendig. Spektakulär allemal.

Oder gibt es da noch andere Dinge?
Raketen, die Langstreckenmissionen auf den Weg bringen können, hatte die NASA auch, etwa die Titan II, die in den Siebzigern für die Pioneer- und Voyager-Sonden entwickelt wurde. Missionen in den interplanetaren und -stellaren Raum konnte man also schon, nur war die Nutzlast wahrscheinlich geringer als bei der Falcon Heavy. Für eine bemannte Marsmission hat die NASA vermutlich tatsächlich nichts im Portfolio.

Für mich ist der Aspekt der weitgehenden Wiederverwendbarkeit tatsächlich der spannendste Punkt. Herkömmliche Trägerraketen sind ja komplette Wegwerfware, was eigentlich völliger Wahnsinn ist. Einzig das Spaceshuttle war teilwiederverwertbar, also das Shuttle selbst und die zwei Booster. Eine Trägerrakete, deren Booster und erste Stufe kontrolliert zur Erde zurückkehren ist schon eine ziemliche Revolution.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von tafkasc »

One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

Ich habe ja noch gelernt dass selbst stärkste Teleskope Sterne nicht flächig darstellen, aber ich bin ja auch alt:

https://www.space.com/37912-supergiant- ... video.html

*mind blown*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben:Ich habe ja noch gelernt dass selbst stärkste Teleskope Sterne nicht flächig darstellen, aber ich bin ja auch alt:

https://www.space.com/37912-supergiant- ... video.html

*mind blown*

Vollkommen krass. :o
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Twinhilde »

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread durchforstet, um zu überprüfen, ob ihr die "Machine 9“ schon als Thema hattet.
Völlig irres Teil! Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden im Vorfeld 1000 verschiedene Töne aufgenommen, die ein sehr breites Klangspektrum abdecken und diese machen durch Rillen, auf einem riesigen Zylinder, Weltraumschrott hörbar.
Die Töne orientieren sich an der Größe des jeweiligen Schrottteiles... Wahnsinn, was dabei raus kommt.

Nebenbei sehr erschreckend, dass wir innerhalb von ca. 60 Jahren um die 27000 Teile Schrott in den Weltraum geschossen haben!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Pouli
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2016 09:39

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Pouli »

Es ist ja bekannt, dass die Amerikaner für alles und jeden empfänglich sind, das wundert mich also nicht :) Dennoch glaube ich auch ein bisschen an außerirdisches Leben, aber weit weit weg von uns.
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Glaurung »

In 10 Min. geht der Gerst wieder hoch. Freu mich schon auf die kleinen Videos von oben...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Glaurung »

Immer wieder verrückt wie die das Teil da so an die ISS ranfliegen.
Zuletzt geändert von Glaurung am 08.06.2018 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Undo »

Glaurung hat geschrieben:Immer wieder verrückt wie die das Teil da so an die ISS Randliegen.
Ich guck auch gerade zu. Als wenn man nur 10 Meter entfernt hockt. Irre.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten