außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

So, eben zurückgekommen von meiner eigenen kleinen Veranstaltung. Trotz schlechter Sichtbedingungen konnte ich dem werten Publikum die Plejaden, den Orion-Nebel und Jupiter näher bringen. Hat Spaß gemacht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rivers »

Hmpf, ich wollte auf den Drachenfels, aber habe das mit den Kindern nicht mehr geschafft. Schade. Mal schauen, wann da nochmal eine Aktion ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Feindin »

Rotstift hat geschrieben:So, eben zurückgekommen von meiner eigenen kleinen Veranstaltung. Trotz schlechter Sichtbedingungen konnte ich dem werten Publikum die Plejaden, den Orion-Nebel und Jupiter näher bringen. Hat Spaß gemacht.
Du hast ne Flugscheibe?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

Feindin hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:So, eben zurückgekommen von meiner eigenen kleinen Veranstaltung. Trotz schlechter Sichtbedingungen konnte ich dem werten Publikum die Plejaden, den Orion-Nebel und Jupiter näher bringen. Hat Spaß gemacht.
Du hast ne Flugscheibe?
Du nicht?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Feindin »

Ist noch im ewigen Eis eingefroren.
Brauch ich ja auch erst am 4.10.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

Ich glaube, ich mache so etwas jetzt öfter mal. Einfach mal das Teleskop hinstellen und die Leute durchschauen lassen oder den Himmel erklären. Von den knapp 20 Leuten die da waren hatte original noch keiner bewusst die Plejaden gesehen...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von DerHorst »

Rotstift hat geschrieben:Ich glaube, ich mache so etwas jetzt öfter mal. Einfach mal das Teleskop hinstellen und die Leute durchschauen lassen oder den Himmel erklären. Von den knapp 20 Leuten die da waren hatte original noch keiner bewusst die Plejaden gesehen...
Jetzt wollte ich gerade einen Gag machen, dass es dann ja auch meist schauert und dann stell ich fest, dass es die Perseiden sind :(
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

Wäre trotzdem ein beschauerter Gag gewesen. :clown:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben:Ich glaube, ich mache so etwas jetzt öfter mal. Einfach mal das Teleskop hinstellen und die Leute durchschauen lassen oder den Himmel erklären. Von den knapp 20 Leuten die da waren hatte original noch keiner bewusst die Plejaden gesehen...
Wenn Du damit auf Tour gehst, würde ich auch mal gucken wollen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rivers »

Auf jeden Fall! Ich habe die Plejaden auch noch nie gesehen. Ich habe auch noch nie Saturn oder Jupiter durch ein Teleskop gesehen, oder Mars oder Venus. Auch der Mond wäre schon interessant. So Aktionen wie am Samstag sind auf jeden Fall toll.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von DerHorst »

Rivers hat geschrieben:Auf jeden Fall! Ich habe die Plejaden auch noch nie gesehen. Ich habe auch noch nie Saturn oder Jupiter durch ein Teleskop gesehen, oder Mars oder Venus. Auch der Mond wäre schon interessant. So Aktionen wie am Samstag sind auf jeden Fall toll.
Ist bei mir auch so.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von NegatroN »

Die Plejaden kann man auch ohne Horrorscope sehen. Also zumindest, wenn es dunkel genug ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:Die Plejaden kann man auch ohne Horrorscope sehen. Also zumindest, wenn es dunkel genug ist.
Wenn man sie kennt und weiß wo man hinsehen muss. Das war halt bei den Leuten am Samstag nicht der Fall, die außerdem einen total lichtverschmutzten Himmel gewohnt sind.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von Rotstift »

Rivers hat geschrieben:Auf jeden Fall! Ich habe die Plejaden auch noch nie gesehen.
Hast Du sogar bestimmt:

http://pics.sterngucker.de/userpics/dar ... 724.mx.jpg
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Die Plejaden kann man auch ohne Horrorscope sehen. Also zumindest, wenn es dunkel genug ist.
Wenn man sie kennt und weiß wo man hinsehen muss. Das war halt bei den Leuten am Samstag nicht der Fall, die außerdem einen total lichtverschmutzten Himmel gewohnt sind.
Klar. Ich war eine Zeitlang als Kind beinahe wöchentlich mit einem Kumpel im Deutschen Museum. Das Planetarium war da jedesmal Pflicht. Viel gemerkt hab ich mir leider trotzdem nicht, aber die Plejaden sind einfach genug um hängen zu bleiben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten