Rasieren nach alter Schule

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat

Wie rasiert ihr euch?

Elektrorasierer
90
28%
System-Nassrasiere mit mehreren Klingen (Gilette, Wilkinson usw.)
155
48%
Nassrasierer mit der klassischen Rasierklinge zum Wechseln (der "Hobel")
53
16%
Rasiermesser
6
2%
gar nicht, ich gehöre zu ZZ Top.
22
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Dimebag666 »

DerHorst hat geschrieben:Dass sich ausgerechnet T-Mo über eine Sammelleidenschaft aufregt. Danke, nun habe ich hier wirklich alles gelesen. :D
Was sammelt er denn so?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Dass sich ausgerechnet T-Mo über eine Sammelleidenschaft aufregt. Danke, nun habe ich hier wirklich alles gelesen. :D
Was sammelt er denn so?

Videospiele und Konsolen zu absurden Preisen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Dimebag666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Dass sich ausgerechnet T-Mo über eine Sammelleidenschaft aufregt. Danke, nun habe ich hier wirklich alles gelesen. :D
Was sammelt er denn so?
Aus dem MM-Forum:
Timojugend hat geschrieben:Das schöne Geld! :heul:

Snes (alles in OVP) : Dschungelbuch, Donald Maui Malard, Tim in Tibet, Yoshis Island, Lucky Luke, Super Mario Rpg us, Axelay, Super R Type, Street Fighter 2, Mickey Circus Mystery, Zelda, Daze bevor Christmas, Donkey Kong Country, Indiana Jones, Star Wars Return of the Jedi, Asterix und Obelix, Donkey Kong Country 2, Killer Instinct, Mickey magical Quest, Super Mario all stars, Tiny Toons, Super Mario World, Mickey Mania, Cool Spot.
Spiele ohne OVP : Super Star Wars, Tim und der Sonnentempel, Donkey Kong Country 3, Super Empire strikes back.


Nintendo 64 in Star Wars Packung mit diversem Zubehör und folgenden Spielen in Ovp : Mickey Speedway Usa, Jetforce Gemini, Conker Bfd, Perfect Dark, Yoshis Story, Banjo Tooie, Star Wars Shadows of Empire, Goldeneye, Sin and punishement (jp), Indiana Jones Infernal Machine (us) incl. Adapter, Rayman 2, Super Mario 64, Pilotwings, Star Wars Racer, Zelda, Paper Mario, Star Wars Rogue Squadron.
Spiele ohne OVP: Donkey Kong 64, Banjo Kazooie, Fifa World cup 98, Diddy Kong Racing, 1080 Snowboarding.

*Neuen Thread mit "Suche Vitrinen" eröff*
*mich selber für völlig verrückt erklär*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Dimebag666 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, welche Konsole man zum Spielen verwendet, die geben ja nur wieder, was auf dem Datenträger drauf ist. *g*

Sehr schön auch. :traenenlach:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Tolpan »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, welche Konsole man zum Spielen verwendet, die geben ja nur wieder, was auf dem Datenträger drauf ist. *g*

Sehr schön auch. :traenenlach:
:pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

@ sprity: Wo hast Du denn den tollen Plexiglas-Halter für Deine Hobel her?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von sprity »

Rotstift hat geschrieben:@ sprity: Wo hast Du denn den tollen Plexiglas-Halter für Deine Hobel her?
sowohl die Plexiglasdinger, als auch die Holzständer sind von hier: https://www.laborglasshop.de/
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

sprity hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:@ sprity: Wo hast Du denn den tollen Plexiglas-Halter für Deine Hobel her?
sowohl die Plexiglasdinger, als auch die Holzständer sind von hier: https://www.laborglasshop.de/
Vielen Dank, da werde ich doch gleich mal 2 Stück ordern.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von sprity »

Der verschickt verdammt schnell, in der Regel hatte ich meine Bestellung innerhalb von 24-48 Stunden und bis jetzt war immer alles ok.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Timojugend »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, welche Konsole man zum Spielen verwendet, die geben ja nur wieder, was auf dem Datenträger drauf ist. *g*

Sehr schön auch. :traenenlach:
Ich verstehe den tieferen Witz hier scheinbar nicht.

Jede Konsole schluckt doch andere Datenträger, und daher kann man nicht jedes Spiel in jede Konsole stecken. Ergo muss man mehrere Konsolen besitzen, um auf verschiedenen Systemen verschiedene Games zocken zu können.

Ne Hobelklinge kannste in jeden Hobel der Welt stecken und losrasieren, falls Du auf diesen Vergleich aus warst. :ka:

Gibts eigentlich auch nen Markt für antike oder seltene Hobel, für die Irrsinnspreise gezahlt werden?

Nicht das ich vorhätte damit anzufangen, aber bei den Games gibts ja wirklich Dinger von anno 1990, die teurer sind als 300 Jahre alte Möbel.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von sprity »

natürlich, ein gut erhaltener oder überholter Toggle oder Red Dot Fatboy geht manchmal für 700 bis 1000$ weg.

Aber man muss noch nicht mal weit in die Vergangenheit gehen. Ein Weber oder ein Tradere, die beide bis vor kurzem noch hergestellt wurden, erzielen momentan bei ebay Preise zwischen 300 und 400 Dollar.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Timojugend hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, welche Konsole man zum Spielen verwendet, die geben ja nur wieder, was auf dem Datenträger drauf ist. *g*

Sehr schön auch. :traenenlach:
Ich verstehe den tieferen Witz hier scheinbar nicht.

Jede Konsole schluckt doch andere Datenträger, und daher kann man nicht jedes Spiel in jede Konsole stecken. Ergo muss man mehrere Konsolen besitzen, um auf verschiedenen Systemen verschiedene Games zocken zu können.

Ne Hobelklinge kannste in jeden Hobel der Welt stecken und losrasieren, falls Du auf diesen Vergleich aus warst. :ka:
Das stimmt, und die Ergebnisse werden extrem unterschiedlich ausfallen. Der Vergleich sollte wohl eher lauten: Videospiele sind doch alle gleich, egal welche Plattform. Und das ist natürlich falsch, eben so wie die Behauptung, alle Hobel wären gleich. Die Unterschiede schwanken zwischen gering bis extrem, und die Verwendung verschiedener Klingen verstärkt diese Unterschiede noch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Timojugend »

Danke. So machts nun auch für mich Sinn.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von sprity »

sprity hat geschrieben:Da der Rockwell jetzt auch langsam in Europa erhältlich ist, und die neue Generation ja scheinbar die ersten Fehler ausgebügelt hat und Rotstift mit seinem zufrieden ist, hab ich mal für 55 Pfund bei einem Shop in Schottland zugeschlagen und hoffe jetzt, dass ich es nicht zu sehr bereue. Andererseits ist das Risiko bei dem Preis ja geringer als bei anderen Stainless Steel Hobeln.
und da ist er schon: http://www11.pic-upload.de/22.05.15/u88fsdooiq.jpg

Bin ich mal gespannt, ob ich die Begeisterung von Rotstift teilen kann :D
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Ist wirklich ein sehr guter Rasierer. Wie willst Du eigentlich alle die Seifen und Cremes jemals verbrauchen? *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten