Rasieren nach alter Schule

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat

Wie rasiert ihr euch?

Elektrorasierer
90
28%
System-Nassrasiere mit mehreren Klingen (Gilette, Wilkinson usw.)
155
48%
Nassrasierer mit der klassischen Rasierklinge zum Wechseln (der "Hobel")
53
16%
Rasiermesser
6
2%
gar nicht, ich gehöre zu ZZ Top.
22
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

DerIngo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:DIe 100 Stück für 22,95 dürften unschlagbar sein.
Ah, hatte jetzt nur kurz geguckt und den teuren 5er Pack gesehen. :wink:
Bei Amazon der 100er Pack für 31 € aber über ebay gibts 100 für deinen Preis.
Gibt's auch bei Amazon:

https://www.amazon.de/100-Polsilver-Sup ... =Polsilver
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Rotstift hat geschrieben:Ich konnte nicht widerstehen:

http://www.supersafetyrazors.com/parker ... in-chrome/
Heute schon aus Irland angekommen. Sehr schöner Hobel, aber eine wirklich kackendreiste Progress-Kopie.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von ragazzirosso »

Eine Frage: Habe immer noch den silbernen Hobel von Rotstift, Klingen sind alle. Rasiere mich mittlerweile selten nass, da Bart.
In naher Zukunft muss aber wieder mal ein Cut her. Gibts was gutes im Handel oder soll ich mir 100 Stück von irgendwoher bestellen?
Dürften dann immerhin ein Leben lang reichen :D
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

ragazzirosso hat geschrieben:Gibts was gutes im Handel ?
Nein.

Nimm die aus dem Link weiter oben, mit denen wirst Du lange glücklich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von ragazzirosso »

Rotstift hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:Gibts was gutes im Handel ?
Nein.

Nimm die aus dem Link weiter oben, mit denen wirst Du lange glücklich.
Ich teste die Polsilver. Danke :-)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

DerIngo hat geschrieben:Da meine Polsilver doch schon alle waren (ich dachte, ich hätte noch 2) habe ich mich heute mal an eine Feather gewagt.
Nachdem was man hier so liest, hatte ich mich schon innerlich auf ein Blutbad eingerichtet. Aber, Überraschung, kaum geschnitten. Nur ein kleiner Cut am Hals und am Kehlkopf. Das hatte ich schon weitaus schlimmer.
Scheinbar habe ich die Technik mittlerweile doch einigermaßen drauf. Und mittlerweile dauert Nassrasur auch nicht mehr wirklich viel länger als mit dem Elektrorasierer.
Ich will mal versuchen, mich nur noch nass zu rasieren. Dann kann die Elektromöhre auch endlich entsorgt werden.
Haut ist übrigens extrem glatt, brennt aber auch ein bisschen.
Ich habe echt Jahre für die Feather gebraucht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

DerIngo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Da meine Polsilver doch schon alle waren (ich dachte, ich hätte noch 2) habe ich mich heute mal an eine Feather gewagt.
Nachdem was man hier so liest, hatte ich mich schon innerlich auf ein Blutbad eingerichtet. Aber, Überraschung, kaum geschnitten. Nur ein kleiner Cut am Hals und am Kehlkopf. Das hatte ich schon weitaus schlimmer.
Scheinbar habe ich die Technik mittlerweile doch einigermaßen drauf. Und mittlerweile dauert Nassrasur auch nicht mehr wirklich viel länger als mit dem Elektrorasierer.
Ich will mal versuchen, mich nur noch nass zu rasieren. Dann kann die Elektromöhre auch endlich entsorgt werden.
Haut ist übrigens extrem glatt, brennt aber auch ein bisschen.
Ich habe echt Jahre für die Feather gebraucht.
Tja..... :D
Ich habe sie gleich als Anfänger getestet, mit vorhersehbar blutigem Ergebnis, dann etwas später noch mal mit ähnlich überschaubarem Erfolg. Dann lagen sie halt jahrelang rum bis ich es aus einer Laune heraus mal wieder probiert habe, in einem Fatboy. Danach habe ich dann gleich mal 100 Stück bestellt. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Rotstift hat geschrieben:Ich konnte nicht widerstehen:

http://www.supersafetyrazors.com/parker ... in-chrome/
Heute erste Rasur: ein tolles Ding. Ist zwar ein Klon, aber klar aggressiver als der Progress.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Apparition »

Rotstift hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich konnte nicht widerstehen:

http://www.supersafetyrazors.com/parker ... in-chrome/
Heute erste Rasur: ein tolles Ding. Ist zwar ein Klon, aber klar aggressiver als der Progress.
Möglicherweise möchte ich sowas haben. Ich komme mit meinem Mühle zwar gut klar (ist mein erster), aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr geht. Ich hab ein paar Stellen im Gesicht, wo ich einfach öfter drüber muss, bis sie sauber rasiert sind, z.B. die Oberlippe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Apparition hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich konnte nicht widerstehen:

http://www.supersafetyrazors.com/parker ... in-chrome/
Heute erste Rasur: ein tolles Ding. Ist zwar ein Klon, aber klar aggressiver als der Progress.
Möglicherweise möchte ich sowas haben. Ich komme mit meinem Mühle zwar gut klar (ist mein erster), aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr geht. Ich hab ein paar Stellen im Gesicht, wo ich einfach öfter drüber muss, bis sie sauber rasiert sind, z.B. die Oberlippe.
Wenn Du mal testen willst, kann ich Dir ein paar Exemplare probehalber schicken. Den einen oder anderen sollte ich noch haben....*g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Apparition »

Rotstift hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich konnte nicht widerstehen:

http://www.supersafetyrazors.com/parker ... in-chrome/
Heute erste Rasur: ein tolles Ding. Ist zwar ein Klon, aber klar aggressiver als der Progress.
Möglicherweise möchte ich sowas haben. Ich komme mit meinem Mühle zwar gut klar (ist mein erster), aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr geht. Ich hab ein paar Stellen im Gesicht, wo ich einfach öfter drüber muss, bis sie sauber rasiert sind, z.B. die Oberlippe.
Wenn Du mal testen willst, kann ich Dir ein paar Exemplare probehalber schicken. Den einen oder anderen sollte ich noch haben....*g*
Das Angebot nehm ich glatt an. Ein verstellbarer zum Testen reicht wahrscheinlich sogar. Muss ja erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, was sich da so tut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Dann schick mir mal Deine Adresse per PM, damit ich die Tage mal ein Päckchen zurecht machen kann.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Cherusker »

Habe bei mir im Badezimmerschränkchen noch eine Packung Timor-Klingen entdeckt. Ist wohl auch einem Probepaket gewesen und ich hatte die nicht benutzt. Am Wochenende eingelegt und die ersten zwei Rasuren waren noch ok, die dritte schon ziemlich naja und dann wurde es zur kompletten Katastrophe. Die Klinge schnitt fast gar nix mehr und es war als würde ich mir mit einer Kinderbastelschere durchs Gesicht ziehen.

Habe ich da eine schlechte Klinge erwischt? Im Netz lesen sich die Bewertungen gar nicht so schlecht. Denke, ich lege probehalber nochmal eine neue ein, aber von meiner Feather ist die meilenweit entfernt. Da fand ich ja meine ersten von Mühle noch deutlich besser.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von xpeterx »

Verzeiht das ich mich jetzt nicht durch einen 148-Seiten-Thread arbeiten möchte......

...... ich liebäugel schon länger damit auf ein Rasiermesser um zu steigen, hat diesbezüglich jemand Erfahrung damit?
Falls ja, was/welches würdet ihr mir empfehlen?
Tipps zum Umgang im Unterschied zu einem Nassrasier sind auch willkommen. :wink:

Danke schon mal im voraus!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

xpeterx hat geschrieben:Verzeiht das ich mich jetzt nicht durch einen 148-Seiten-Thread arbeiten möchte......

...... ich liebäugel schon länger damit auf ein Rasiermesser um zu steigen, hat diesbezüglich jemand Erfahrung damit?
Falls ja, was/welches würdet ihr mir empfehlen?
Tipps zum Umgang im Unterschied zu einem Nassrasier sind auch willkommen. :wink:

Danke schon mal im voraus!
Ich würde dir auf alle Fälle eines der beiden großen Foren zum Thema Nassrasur empfehlen:

http://www.gut-rasiert.de/forum/
https://forum.nassrasur.com/

Da findest du nicht nur haufenweise Einsteigertipps, sondern vor allem auch einen großen Gebrauchthandel. Kauf dir unbedingt ein gebrauchtes Messer und kein neues. Wenn du in einem der Foren ein kaufst, bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur ein gutes, sondern vor allem ein sehr gut geschärftes Messer, mit dem man sich auch wirklich rasieren kann. Das ist bei den neuen nicht immer der Fall, weil es kaum noch gute professionelle Messerschleifer für Rasiermesser gibt. Die privaten Freaks haben da einfach mehr drauf und können dich auch besser unterstützen. Und von denen gibt es in beiden Foren reichlich.

Mir hat das damals extrem weitergeholfen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten