Rasieren nach alter Schule

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat

Wie rasiert ihr euch?

Elektrorasierer
90
28%
System-Nassrasiere mit mehreren Klingen (Gilette, Wilkinson usw.)
154
47%
Nassrasierer mit der klassischen Rasierklinge zum Wechseln (der "Hobel")
53
16%
Rasiermesser
6
2%
gar nicht, ich gehöre zu ZZ Top.
22
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 325
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Wishmonster hat geschrieben: 07.02.2020 08:52
Rotstift hat geschrieben: 04.02.2020 22:33
Schnabelrock hat geschrieben: 04.02.2020 17:54 Die richtige Rasur fördert jede Art von angeborener Exzellenz sogar noch.
Hier richtig.
Da gibt es bei Anwälten und Lehrern noch Steigerungspotential? :o
Wenig, das stimmt. Die klassische Nassrasur ist so ziemlich die letzte Stellschraube. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

Manchmal liebe ich den Mann sehr.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von KingFear »

Ich möchte mich bei allen bedanken, die in diesem Thread nützliche Tipps und ihre Erfahrungen geteilt haben. Vor allem die ersten paar Seiten fand ich sehr hilfreich. Ein Extra-Fleißbienchen ins Heft geklebt bekommt ihr fürs Verlinken der Mantic-Videos.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

Also der Herr ist zufrieden, ja?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von KingFear »

Ja, auch wenn meine persönlichen Skillz speziell an der Kinnkante noch verbesserungsfähig sind.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Unlängst fiel mir auf dass ich seit geraumer Zeit keinen neuen Pinsel erworben habe. Diesen unhaltbaren Zustand habe ich jetzt beendet:

https://1drv.ms/u/s!ArhWs-0RT_bDgbAsqk0 ... w?e=RjWs4Q
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

Unlängst fiel mir auf, dass ich seit geraumer Zeit meinen Thäter nicht mehr verwendet habe. Diesen unhaltbaren Zustand hab ich heute beendet.

War ein Genuss.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Ein Thäter ist ja neben einem Simpson Chubby schon seit meinen Anfangszeiten auf meiner Bucket List. Mach mal Ansage: Lohnt es sich?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Hampel2 »

Rotstift hat geschrieben: 08.03.2020 18:53 Unlängst fiel mir auf dass ich seit geraumer Zeit keinen neuen Pinsel erworben habe. Diesen unhaltbaren Zustand habe ich jetzt beendet:

https://1drv.ms/u/s!ArhWs-0RT_bDgbAsqk0 ... w?e=RjWs4Q
Wie viele hast du jetzt?

Ich hab genau einen. :D
Und zwei Hobel.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 08.03.2020 23:37 Ein Thäter ist ja neben einem Simpson Chubby schon seit meinen Anfangszeiten auf meiner Bucket List. Mach mal Ansage: Lohnt es sich?
Ich bin ja nun nicht so der Equipment-Nerd und damit vielleicht nicht der beste Ansprechpartner.

So rein optisch macht er gar nicht so viel her, der Griff ist für den Preis schon eher billig. Aber der Pinsel an sich ist halt schon geil, weil er sehr kompakt und dicht, dabei aber auch enorm weich ist. Das ist schon ein besonderes Gefühl beim Einseifen. Ob das normalen Menschen den Preis wert ist, würde ich eher bezweifeln. Aber in deinem Fall ... :D

Ach ja, ich hab einen aus der 4125er Serie, 3-Band. Ich weiß aber nicht, welcher genau. Irgendwas aus der Mitte.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Hampel2 hat geschrieben: 09.03.2020 06:26
Rotstift hat geschrieben: 08.03.2020 18:53 Unlängst fiel mir auf dass ich seit geraumer Zeit keinen neuen Pinsel erworben habe. Diesen unhaltbaren Zustand habe ich jetzt beendet:

https://1drv.ms/u/s!ArhWs-0RT_bDgbAsqk0 ... w?e=RjWs4Q
Wie viele hast du jetzt?

Ich hab genau einen. :D
Und zwei Hobel.
Weiß ich gar nicht so genau, ehrlich gesagt. Müssten 12 oder 13 sein.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

KingFear hat geschrieben: 19.02.2020 08:14 Ja, auch wenn meine persönlichen Skillz speziell an der Kinnkante noch verbesserungsfähig sind.
Ist ja auch die schwierigste Stelle. *find*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 09.03.2020 13:35
KingFear hat geschrieben: 19.02.2020 08:14 Ja, auch wenn meine persönlichen Skillz speziell an der Kinnkante noch verbesserungsfähig sind.
Ist ja auch die schwierigste Stelle. *find*
Bei mir nicht. Ich hab einen Wirbel rechts am Hals. Da läuft der Strich in etwa Richtung Ohr und die Haut dann so gespannt und eben zu bekommen, dass man das sauber und ohne Reizung rasiert bekommt, ist schwieriger als die Kinnkante.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

KingFear hat geschrieben: 19.02.2020 08:14 Ja, auch wenn meine persönlichen Skillz speziell an der Kinnkante noch verbesserungsfähig sind.
Meine auch, und das ist das Minus.
Alles andere ist totales Plus. Allein schon die Wohltat, keine 9-Klingen-Vollplastiksysteme zum Preis eines Rasenmähers mehr sehen und bezahlen zu müssen.
Gehört unter anderem zu meinen Öko-Kleinmaßnahmen, diese Plastikbeulen abzuschaffen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Thunderforce »

Ich hätte übrigens noch zig Klingen über, verschiedene Hersteller.
Bin ja unter die Bartträger gegangen und verwende meinen Hobel nur noch selten bis gar nicht mehr
Für diese Anwendungsfälle würde ich einfach eine Packung Klingen behalten, aber da liegen bestimmt noch 7 bis 8 andere Pakete rum, teils angebrochen, teils noch nicht.
Sind alle schon einige Jahre alt, aber ich denke ja mal nicht, dass das bei den Klingen, die ja immer einzeln in diese Papierchen eingewickelt sind, irgendwas macht.
Braucht jemand? Kann bei Bedarf zu Hause mal schauen, was genau ich da noch herumliegen habe.

In meinem Probierpaket waren damals folgende Marken, theoretisch müssten da von allen noch welche da sein:

- Derby Extra
- Dorco ST301
- Feather
- Astra Green
- Astra Blue (die behalte ich vermutlich, die taugten mir immer ganz gut, meine ich)
- Merkur
- Shark Chrome
- Shark Super Stainless
- Supermax
Zuletzt geändert von Thunderforce am 09.03.2020 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten