Sport!

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Sport!

Beitrag von PetePetePete » 26.08.2008 21:50

Für alles abseits des Fußballs gibts hiermit nun auch einen Thread.

Grund ist zum einen die Tatsache, dass im Olympia-Thread klar wurde, dass ich nicht der einzige bin, den sowas interessiert, zum anderen, dass gerade während ich diesen Topic eröffne, Tommy Haas bei den US-Open den Franzosen Gasquet in einem knappen fünf-Satz Match geschlagen hat udn somit in die zweite Runde einzieht. :-)
Es sind aus deutscher Sicht recht aussichtsreiche US-Open, denn seit langer Zeit nehmen die beiden stärksten deutschen Spieler, Haas und Kiefer, mal wieder am selben Grand Slam Turnier teil. Kohlschreiber ist auch schon in die zweite Runde eingezogen nur Schüttler konnte seine Stärke von Wimbledon wohl nicht mitnehmen und gab sein Match aufgrund einer Erkältung im dritten Satz auf. Andreas Beck hat ebenfalls sein Erstrundenmatch gewonnen, Kiefer hat sein Match noch vor sich.
Andere weniger aussichtsreiche deutsche Spieler haben ihre Matches verloren.

Zudem gehts dann bald auch mit der Leichtathletik weiter. U.a. das Meeting in Lausanne, wo ein Großteil der Weltelite zu erwarten ist. zuvor ist noch das Meeting in Zürich, ich weiß aber nicht, ob Eurosport das überträgt.

NBA dauert leider noch ein bisschen.
Ansonsten freu ich mich schon ein bisschen wieder auf den Winter und so tolle Sachen, wie Biathlon, Curling, nord. Kombination oder die Rennrodler. :D

Vielleicht findet aich ja der ein oder andere Mit-Fan. *g*
Memes and Psychrock. All else is for naught.

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete

Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 3912
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias » 26.08.2008 21:56

Also Leichtathletik-Meetings nach großen veranstaltungen schau ich immer so als Nachbearbeitung und um die beiden nochmal zu hören, das hat Tradition :D Aber auskennen tu ich mich natürlich da absolut null, aber das macht ja nix.

Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 25789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Beitrag von Sambora » 26.08.2008 21:58

Irgendwelche Eishockeyfans hier???

Geht ja auch bald wieder los.

Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty » 26.08.2008 22:00

Am Samstag geht die Vuelta los! Die Tour gehört ja nicht mehr zur UCI Pro Tour und so kommt es, dass auch ein dubioses Team wie Astana eingeladen wurde. Mal sehen was Klödi, Leipheimer und natürlich Contador reißen können, die Chemie sollte stimmen :)
strictly no capital letters

Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 25789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Beitrag von Sambora » 26.08.2008 22:01

Holgmighty hat geschrieben:Am Samstag geht die Vuelta los! Die Tour gehört ja nicht mehr zur UCI Pro Tour und so kommt es, dass auch ein dubioses Team wie Astana eingeladen wurde. Mal sehen was Klödi, Leipheimer und natürlich Contador reißen können, die Chemie sollte stimmen :)
:D

ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead » 26.08.2008 22:16

US Open stehen jetzt erstmal an. Werd' versuchen einiges an Matches zu schauen.
*an seelige Nightsession-Matches denk*
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.

Soundeater
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von Soundeater » 26.08.2008 22:18

Sambora hat geschrieben:Irgendwelche Eishockeyfans hier???

Geht ja auch bald wieder los.
Ja, Eishockey ist Heavy Metal pur!!! Geilste Sportart überhaupt; da geht sowas von die Post ab, besonders live in der Halle. Geschwindigkeit, Technik und Härte: alles da!!!
******METAL ON METAL, IT'S THE ONLY WAY. TO HELL WITH TOMORROW, LET'S LIVE FOR TODAY!!!******ANVIL******
http://www.anvilmetal.tk/

Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Beitrag von PetePetePete » 26.08.2008 22:37

Kiefer spielt gerade gegen den jungen Tschechen Minar. Erst mit 4/0 vorne, doch dann schafft sein Gegner das Rebreak und bestätigt das auch zum 4/3. Sollte Kiefer aber trotzdem eigentlich schaffen.
Eurosport hält es ja nicht für nötig das zu zeigen und zeigt lieber einen klaren Sieg von S. Williams. :-/

Edit: Er gewinnt den ersten mit 6/4.
Zuletzt geändert von PetePetePete am 26.08.2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Memes and Psychrock. All else is for naught.

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete

Benutzeravatar
MHlunatic
Beiträge: 673
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von MHlunatic » 26.08.2008 22:53

Soundeater hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Irgendwelche Eishockeyfans hier???

Geht ja auch bald wieder los.
Ja, Eishockey ist Heavy Metal pur!!! Geilste Sportart überhaupt; da geht sowas von die Post ab, besonders live in der Halle. Geschwindigkeit, Technik und Härte: alles da!!!
*anschließ*

Hatte 5 Jahre lang ne Dauerkarte. Jetzt geh ich noch so ca. 7-10Mal in der Saison ins Stadion, besonders wenn Glühweinzeit ist. :D

Ich will unbedingt mal n paar NHL-Spiele sehn.

Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 25789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Beitrag von Sambora » 27.08.2008 07:27

MHlunatic hat geschrieben:
Soundeater hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Irgendwelche Eishockeyfans hier???

Geht ja auch bald wieder los.
Ja, Eishockey ist Heavy Metal pur!!! Geilste Sportart überhaupt; da geht sowas von die Post ab, besonders live in der Halle. Geschwindigkeit, Technik und Härte: alles da!!!
*anschließ*

Hatte 5 Jahre lang ne Dauerkarte. Jetzt geh ich noch so ca. 7-10Mal in der Saison ins Stadion, besonders wenn Glühweinzeit ist. :D

Ich will unbedingt mal n paar NHL-Spiele sehn.
Ich finde auch, daß Eishockey in der Halle wesentlich geiler als am TV ist. Irgendwie kommt die ganze Dynamik am Fernseher nicht richtig rüber. Ich komme ürsprünglich aus der Nähe von Kaufbeuren und war da 10 Jahre lang bei fast jedem Heimspiel.
Da es mich jetzt nach Germersheim verschlagen hat, muß ich live wohl mit den Adlern aus Mannheim vorlieb nehmen, wobei mein Herz aber immer noch dem ESVK gehört.
Und: ja, es gibt wohl keine andere Sportart, die so sehr Rock/Metal ist wie Eishockey und die Stimmung in einer gut gefüllten Halle schlägt jedes Fußballstadion.

Benutzeravatar
trujillo
Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: joa

Beitrag von trujillo » 27.08.2008 07:52

Sambora hat geschrieben:Irgendwelche Eishockeyfans hier???

Geht ja auch bald wieder los.
Hier

Noch nicht sehr lange,aber demnächst will ich mir mal ein Spiel der Frankfurt Lions anschauen.
Bild

Benutzeravatar
Strombose666
Beiträge: 54
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: weit weg von Bremen!!!

Beitrag von Strombose666 » 27.08.2008 07:59

Samstag ist ja auch wieder Supercup im Handball : THW Kiel gegen HSV Hamburg!

Super Sport!

Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = Handball
Bild
Bild
Durch Regen und Wind,durch Sturm und Schnee,HSV Olé!!!
http://www.bildblog.de

Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 25789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Beitrag von Sambora » 27.08.2008 08:10

Strombose666 hat geschrieben:Samstag ist ja auch wieder Supercup im Handball : THW Kiel gegen HSV Hamburg!

Super Sport!

Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = Handball
Handball is nix für mich, da fallen mir zu viele Tore!
Ganz im Ernst, da ist der einzelne Treffer kein Ereignis mehr. Aus dem selben Grund kann ich auch mit Basketball nix anfangen.

Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 9321
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hyronimus » 27.08.2008 08:16

Wenn die Spiele bei den US-Open nicht gerade mitten in der Nacht sind, werde ich versuchen, mir so viel wie möglich anzuschauen und bin gespannt, ob Nadal das dritte Grand-Slam-Turnier in Folge gewinnen kann. Aber mittlerweile ist der ja auf fast jedem Belag so gut wie unschlagbar.

Und die Formel 1 geht jetzt natürlich auch in die entscheidende Phase. Nur sechs Punkte Vorsprung für Hamilton, da ist Spannung garantiert. Wenn Massa so weiter macht wie bisher, ist der Titel noch drin. Nur blöd, dass er in Spa mit gebrauchtem Motor fahren muss und die Ferraris dieses Jahr nicht gerade zuverlässig sind.

Die Leichtathletik-Meetings dürften auch interessant werden. Bolt ist ja bei Olympia auf den letzten Metern nicht umsonst ausgelaufen. Bei den Meetings gibt es ordentlich Kohle für Weltrekorde, da steht uns also noch was ins Haus.

Benutzeravatar
Strombose666
Beiträge: 54
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: weit weg von Bremen!!!

Beitrag von Strombose666 » 27.08.2008 08:25

Sambora hat geschrieben:
Strombose666 hat geschrieben:Samstag ist ja auch wieder Supercup im Handball : THW Kiel gegen HSV Hamburg!

Super Sport!

Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = Handball
Handball is nix für mich, da fallen mir zu viele Tore!
Ganz im Ernst, da ist der einzelne Treffer kein Ereignis mehr. Aus dem selben Grund kann ich auch mit Basketball nix anfangen.
Aber es ist eine ganz andere Athletik mit im Spiel als z.B. beim Fußball,ist halt n Hochgeschwindigkeitssport,wo Schnellkraft das A und O ist.
Besser viele Tore wie so´n Grotten 0:0 wie am Freitag Kotzbus gegen HAnnover...da gab das ja nun gar keine Höhepunkte.
Beim Handball hingegen kann man immer etwas spannendes rausziehen.
Gibt natürlich auch super Fußballspiele,so ist das natürlich nicht....

Mal was anderes : Hockey ist auch super....
Bild
Bild
Durch Regen und Wind,durch Sturm und Schnee,HSV Olé!!!
http://www.bildblog.de

Antworten