ein ganz normaler tag im berner oberland. auf einmal klingelt in der arztpraxis das telefon: "herr doktor herr doktor kommen sie schnell, unser kind hat ein verhüterli verschluckt!" der arzt zieht sich an, schnappt seine tasche und rennt raus, da klingelt das telefon wieder: "herr doktor herr doktor, sie brauchen sich nicht so beeilen, wir haben noch eins gefunden!"
ein seemann hat für 3 monate landgang, seine bildhübsche tochter darf aber nicht mit von bord. deshalb lässt er ihr vom schiffsarzt unten eine rasierklinge einpflanzen und sagt zu den 100 matrosen: "ich bin jetzt 3 monat nich mehr da, aber damit sich keiner an meiner tochter vergeht, hab ich ihr eine rasierklinge eingepflanzt.
...
3 monate sind nun vergangen und der seemann kommt wieder, die 100 matrosen stellen sich alle in einer reihe auf ohne unterwäsche. der seemann guckt und kontrolliert. bei 99 matrosen war alles aufgeschnitten. als er zum 100. kommt,guckt er, alles normal. sagt der seemann: "ich wusste immer, auf dich ist verlass." da der matrose:" if kann nemmer reden."