eure desktops

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: eure desktops

Beitrag von mr.mister »

HULD :D

Hier wurde nach langer Zeit, auch wieder ein neues Hintergrundbild übernommen :


http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2010/ ... 3497gs.png

:sabber:
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: eure desktops

Beitrag von McGuinness »

gernotek1 hat geschrieben:
McGuinness hat geschrieben:
gernotek1 hat geschrieben:Länger nix passiert hier im Thread, also hier mal mein Aktueller:

http://www.abload.de/img/bildschirmfotoekbz.png

Stay wild
Viel interessanter find ich das Betriebssystem.... Wasn das???? :ka:

Der Mc
Das ist Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot) Linux. Der erste Screenshot war noch mit dem Fenstermanager Unity. Seit ein paar Tagen nutze ich den Fenster manger Gnome Shell. Ich liebe es wenn der Desktop sauber und leer ist. Ich nutze vieles mit Tastenkürzeln.

Einmal ein Shot dirty: http://www.abload.de/img/43jphr.png

und ein Shot clean: http://www.abload.de/img/225rkf.png

Viele Grüße,

savalas
Werd mir mal Ubuntu auf meinem ausgemusterten Laptop installieren...., interessiert mich jetzt..... Kann man das von CD booten und dann erstmal die Platte formatieren, um den Windowskrempel zu entfernen?? Oder muß ich das vorher machen mit Windows selbst??

Der Mc
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

Werd mir mal Ubuntu auf meinem ausgemusterten Laptop installieren...., interessiert mich jetzt..... Kann man das von CD booten und dann erstmal die Platte formatieren, um den Windowskrempel zu entfernen?? Oder muß ich das vorher machen mit Windows selbst??

Der Mc
Hi Mc,

ich bin inzwischen reumütig zu Ubuntu 10.04 (Das ist eine Langzeitversion, die 3 Jahre Support hat) zurückgekehrt. Die Version 11.10, war mir ein wenig zu wackelig / instabil. Wo wir gleich beim Thema wären. Für einen Einsteiger wie Dich würde sich eh erst mal eine Langzeitversion, LTS genannt, empfehlen. Den Download zur 10.04 (Lucid Lynx) gibts hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx

Ein sehr gutes Forum gibts hier:

http://forum.ubuntuusers.de/

Und das zugehörige Wiki findest Du hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Du kannst Dir die ISO auf CD brennen und von dieser booten (interssant, um erst einmal zu testen, ob Ubuntu auf Deinem Laptop läuft),... dann entweder komplett Windows von der Platte radieren, oder Ubuntu neben Windows als Dualboot installieren.

Im Wiki und Forum findest Du immer kompetente Unterstützung, und auch ich versuche gerne bei Rückfragen zur Verfügung zu stehen!
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

Ahh, btw hier mein neuer Desktop mit nem Banksy Wallpaper auf Ubuntu 10.04.

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto4xd1a.png
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: eure desktops

Beitrag von McGuinness »

Habs jetzt installiert und war anfangs echt begeistert... Was nur nervt ist, dass man die meisten Programme bzw. desklets über die Kommandozeile starten und vor allem konfigurieren muss.... Das ist etwas unübersichtlich...

Ach ja, wie bekommst Du Deine Buttons nach links, welches desklet ist das? Oder ist das ein Panel??

Rechts die ganzen infos, ist das "Corky"?

Der Mc
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

Moin Mc,

das links ist Docky: http://wiki.ubuntuusers.de/Docky

das rechts ist Conky (aber aus einer ppa Quelle installiert): https://launchpad.net/~conky-companions/+archive/ppa Das mußt Du in Synaptic, in den Paketquellen eintragen!

Hmm, ich nutze recht häufig die Konsole / Terminal, starte meine Anwendungen aber entweder über die Starter im Docky oder mit Kupfer: http://wiki.ubuntuusers.de/Kupfer
Konfigurieren kannst Du auch in den Dateien in Home direkt. Wenn Du Verzeichnisse im Dateibrowser nicht siehst, dann sind sie versteckt. Srg + H bringt sie zum Vorschein!

Inzwischen teste ich aber wieder Ubuntu 11.10 mit der Gnome Shell ohne Conky. Gewöhnungsbedürftig, aber cool!

http://www.abload.de/img/21957h2.png
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: eure desktops

Beitrag von McGuinness »

Hi gerno,

danke für die Tips, werd ich mal heut abend oder morgen ausprobieren...

Was mich WIRKLICH nervt ist, dass ich keine CDs brennen kann..... Ich dachte immer, Linux wär so fehlerunanfällig...

Hab gestern abend erst versucht mit Berneo (oder so, war dabei..) ne AudioCD zu brennen, keine Chance... Erst sagt er, es fehlen diverse Pakete (cdda, cd2irgendwas....), die haben teilweise gar nicht gefehlt, teilweise hab ich sie installieret (Hammer, dass bei der Standardversion nicht die Pakete dabei sind, um mit dem Brennprogramm aus Bordmitteln ne CD zu brennen.... :gelbrot: ), aber dann behauptet er, es läge keine CD drin.... Programm aus, CD raus, CD rein, Programm an, "Kopie CD" und er erkennt sie, aber bevor ich was machen kann, sacht er, dass keine CD drin ist (ich kann das Laufwerk nicht wählen....)

Also GnomeBaker installiert, CD wird gelesen (dauert relativ lange), mach ne leere CD rein und...... Fehlermeldung......

:ka: Also ich weiß nich, aber sowas lief unter Win immer ohne Probleme....

Ich würd gern Linux nutzen, find Win echt besch...., aber das hat mich schon etwas enttäuscht...

Ach ja, gdesklets geht auch net (ich ruf auf, er lädt und hört dann einfach auf zu laden, ohne dass was passiert....)..... Alles was ich installiere geht nich..... *schnüff*

Und das, obwohl ich immer dachte, Linux wär so stabil und unkaputtbar...

Bin ich zu doof, ist mein System zu bescheuert oder hab ich einfach nur Pech??

Der Mc

(P.S.: Hatte mir nämlich überlegt, mit meinem Desktop auf Ubuntu umzusteigen..... Aber da mach ich maln großes Fragezeichen dran.....)
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

Gnome 3 nun auch wieder mit conky am Start!

http://www.abload.de/img/18x8umu.png

P.S.: Hi Mc, wie in der PM geschrieben, net verzweifeln! Bin seit fast 4 Jahren nur mit Linux unterwex, da hat auch nicht immer alles gleich funktioniert! Aber ich habe nie mehr Spaß mit dem Computer gehabt wie in der Zeit!
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: eure desktops

Beitrag von abuzze666 »

http://www.bildhosting.net/img/jpg/7e66 ... c7f3b8.jpg

Toll, nicht wahr? Grade selbst geschossen am Hafen hier.
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

Schaut cool aus! Irgendwie wie ne S/W Aufnahme vom Anfang der Fotografie! Daumen hoch!
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: eure desktops

Beitrag von abuzze666 »

gernotek1 hat geschrieben:Schaut cool aus! Irgendwie wie ne S/W Aufnahme vom Anfang der Fotografie! Daumen hoch!
Dankeschön! hör ich gerne, grade weil mir das so einen Spaß macht und ich aber immer noch was das fotophieren angeht in den Kinderschuhen stecke. die neue Kamera bietet mrd. Möglichkeiten und ich bin fleissig am üben. Das da eben ist einfach mit Sepia Effekt im automatikmodus.
Benutzeravatar
gernotek1
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: trash:///

Re: eure desktops

Beitrag von gernotek1 »

Hi Abuzze,

das Motiv ist wieder sehr schön, jedoch stören die sw Balken links und rechts ein wenig! Kannst Du die Aufnahmen mit der Kamera nicht gleich mit der Auflösung Deines Bildschirms schießen?

Hier mal mein aktueller!

http://www.abload.de/img/bildschirmfotop6r2f.png
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)
Benutzeravatar
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eure desktops

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

gernotek1 hat geschrieben:Hier mal mein aktueller!

http://www.abload.de/img/bildschirmfotop6r2f.png
Debian rockt! :-)
WORDS AS WEAPONS - Magazin für musikalische Extreme, Obskuritäten und andere akustische Absonderlichkeiten | @ Facebook

"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Antworten