Der STAR TREK-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thomas L »

Hm, beide Links funktionieren jetzt bei mir nicht mehr. Egal, einfach auf youtube nach picard trailer suchen und dann kommts.
Schaut sehr gut aus.
Spoiler:
Borg, Seven Of Nine, Data !!!
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thorwaler »

"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36542
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Geiler Typ.
Stehe kurz vor dem Abschluss von DS9 (Staffel 7, Folge 10 oder so) und was der aus der Figur Odo rausholt (der mit seinem wächsernen Gesicht ja eigentlich nicht viel hergibt, rein mimisch), ist echt grandios.
Erinnert mich diesbezgl. auch immerein bißchen an Brent Spiner in seiner Rolle als Data. Überhaupt 2 recht vergleichbare Figuren irgendwie.

Jedenfalls eine tolle Figur, was zu einem sehr erheblichen Teil an deren Darsteller liegt.

Krass, dass Auberjonois schon fast 80 war. Das heißt, er war als Odo schon Mitte 50 bis 60. Klar, unter der Maske schwer zu sehen, aber ich hätte den locker 10 Jahre jünger geschätzt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2019 10:19
Erinnert mich diesbezgl. auch immerein bißchen an Brent Spiner in seiner Rolle als Data. Überhaupt 2 recht vergleichbare Figuren irgendwie.
Dieses Charaktermotiv mit der Suche nach der eigenen Identität gibt es ja in allen ST-Serien:

Classic: Spock ( halb Mensch, halb Vulkanier )
TNG: Data
DS9: Odo
Voyager: Seven & B' Elana & der Doktor
Enterprise: T'Pol
Discovery: Saru und später Ash Tyler
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 09.12.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36542
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Bin noch nicht so der Experte und kenne bislang nur TNG und DS9 (wie gesagt kurz vorm Abschluss)

Bei DS9 kann man da, zumindest in gewissem Rahmen, IMO auch noch Garak nennen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Richtig, Garak. Ganz vergessen. Famoser Charakter und grandios gespielt. Ich fand DS9 von den schauspielerischen Leistungen her eh ziemlich weit vorne. Gul Dukat, ey. Coolster ST-Bösewicht seit Khan.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36542
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.12.2019 13:53 Richtig, Garak. Ganz vergessen. Famoser Charakter und grandios gespielt. Ich fand DS9 von den schauspielerischen Leistungen her eh ziemlich weit vorne. Gul Dukat, ey. Coolster ST-Bösewicht seit Khan.
Gul Dukat ist die geilste Figur der kompletten Serie.
Weil er eben nicht bloß ein einseitiger Bösewicht ist, sondern viele verschiedene Seiten hat.
Zudem ist er natürlich auch wirklich einfach sackcool.

Habe mir kürzlich erstmal diesen Sticker bestellt:

https://www.redbubble.com/de/people/cen ... Term=dukat

:pommes:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Haha, geil. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 09.12.2019 13:50 Bin noch nicht so der Experte und kenne bislang nur TNG und DS9 (wie gesagt kurz vorm Abschluss)

Gib mal ein Fazit,wenn du mit DS9 durch bist. Stand ja imo immer etwas im Schatten von TNG und wurde etwas stiefmütterlich behandelt. Ich fand DS9 aber streckenweise sogar besser als TNG, lag wohl aber auch am etwas anderen Ansatz und Fokus der Serie. Ist nach wie vor meine Lieblings-ST-Serie.
Voyager ahhtest du ja noch nie gesehen, oder? Damit habe ich mich immer etwas schwer getan. Die Charaktere und der Cast können aus meiner Sicht nicht mit den starken Figuren und Akteuren aus TNG & DS9 mithalten, das steigert sich zwar im Lauf der Serie, er gerade bei den ersten 2 Staffeln wirkt das manchmal alles etwas altbacken, wenig mutig und zum Teil auch nervig und ärgerlich. Wird aber besser. Auch die Ausgangssituation des einzelnen, kleinen Raumschiffs am Arsch der Galaxie ist eigentlich auch 'ne interessante Sache, da hat man aber, gerade am Anfang, viel Potential verschenkt. Man hat aber auch, später, einige wirklich bockstarke Folgen am Start und mit Folge 1.14 sogar die verstörenste und gruseligste Szene aller ST-Serien überhaupt. Top: Der Doktor, einer der tollsten ST-Charaktere, du wirst wissen, warum. :D Viel Spaß.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36542
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Werde ich tun, bzw. kann ich im Grunde auch jetzt schon, auch wenn noch 12 Folgen oder so fehlen.

DS9 fand ich in den ersten beiden Staffeln etwas zäh, da habe ich mich schwergetan und insgesamt bestimmt ein dreiviertel Jahr dafür gebraucht. Spätestens mit dem Auftauchen des Dominion wurde es dann aber immer packender und besser, spätestens ab Staffel 4 ist es mindestens auf TNG Niveau, teilweise auch besser. Und TNG war IMO gerade in der ersten Staffel wiederum auch teilweise übelster Trash *g*
Letztlich nehmen sich beide Serie qualitiativ IMO absolut nichts. Picard und Data sind halt schon Götter, aber Jadzia, Sisko oder Odo wiederum auch nicht allzuweit davon entfernt IMO.
Übergott O' Brien spielt ja dankenswerterweise in beiden Serien mit, wobei er mir in DS9 besser gefiel, da war er noch ein bisschen sarkastischer unterwegs und gerade im Zusammenspiel mit Bashir ist er einfach der geilste Typ überhaupt.

Ich habe allerdings tatsächlich 2 Folgen übersprungen, weil ich es nicht ausgehalten habe, waren beide welche mit dem Grand Nagus, der in einer der Folgen auch noch Quarks Mutter bumst. Entsetzlich. Da habe ich den Plot dann einfach auf Wikipedia nachgelesen, Nagus und die Ferengi-Mutter combined halte ich echt nicht aus, was für abartige Figuren, ey.
Quark, Rom und Nog finde ich inzwischen richtig geil (allerspätestens seit der Area 51-Folge), vor allem Quark hat sich vom Nervbolzen zu einer richtig guten, auch vielschichtigen Figur entwickelt. Aber alle anderen Ferengi kann man echt in der Pfeife rauchen. *lol*
Es gab bei DS9 einzelne Folgen, die mir richtig zu Herzen gegangen sind, vor allem die mit Jake Sisko als altem Mann und die, wo Sisko in dieser Comiczeichner-Parallelwelt ist und Odo, Quark, Dukat und Co ohne ihre Make-Ups mitmachen. Fantastisch, habe ich beide auch 2x geguckt, weil so geil.
Oder die Folge, die auf der allerersten Kirk-Enterprise spielt mit diesen Vellviechern, wo sie dann die DS9-Charktere in die alte Folge reingeschnitten haben. Hammer hoch 10.

Voygar kenne ich noch nicht, richtig. Habe aber vor, das zu gucken, alleine weil ja Seven Of Nine dadrin vorkommt und die auch in der neuen Picard-Serie mitspielt. Da will ich vorher ihren Hintergrund kennen (was wiederum bedeutet, dass ich Picard erst in 1, 2 Jahren gucken werde können *g*) - Einzelne Folgen früher auf Sat 1 habe ich mal gesehen, aber kennen tu ich es in dem Sinne nicht. Habe aber schon mitbekommen, dass es gemeinhin als die schlechteste der drei Serien genannt wird. Bin mal gespannt, das Setting ist eigentlich schon sehr geil. Den Holo-Doktor kenne ich schon, der hatte mal einen Auftritt in DS9, in der Folge, wo er Bashir "holografieren" wollte und wo dann rauskam, dass diseser genetisch verändert ist.

Edith: Das hier möchte ich auch sehr gerne noch gucken:
https://ds9documentary.com/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Tolpan »

Zu DS9: Beste Star Trek Serie so far.

Aber dennoch gilt für mich: Babylon 5 > DS9

Wenn Dir also das Stations-Setting an sich gefällt, solltest Du da mal rein linsen, wobei Babylon 5 von den Special Effects her wahrscheinlich eher schlecht gealtert sein dürfte. Die Rahmenhandlung (die von Beginn an auf mehrere Staffeln ausgelegt war) entschädigt für alles.

Und Londo Mollari natürlich. Nach meiner bescheidenen Meinung der beste Char der gesamten Sci-Fi-Seriengeschichte. Stärke, Macht, Hybris, Selbstüberschätzung, Großzügigkeit, Schlitzohrigkit, Kälte, Fall, Sucht, Verzweiflung, bei ihm ist alles drin und das absolut glaubwürdig.

*Collector's Box streichel*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36542
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Damit habe ich vor 15 oder noch mehr (eher noch mehr *g*) Jahren mal angefangen, fands aber öde. Aber da war ich diesbezgl. noch derber ADHS-Patient.
Von daher werde ich es definitiv nochmal versuchen bei Gelegenheit.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben: 11.12.2019 15:20 Damit habe ich vor 15 oder noch mehr (eher noch mehr *g*) Jahren mal angefangen, fands aber öde. Aber da war ich diesbezgl. noch derber ADHS-Patient.
Von daher werde ich es definitiv nochmal versuchen bei Gelegenheit.
Die Box ist arschteuer, aber die Staffeln bekommt man auf Ebay auch komplett hinterher geworfen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36542
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben: 11.12.2019 15:26
Thunderforce hat geschrieben: 11.12.2019 15:20 Damit habe ich vor 15 oder noch mehr (eher noch mehr *g*) Jahren mal angefangen, fands aber öde. Aber da war ich diesbezgl. noch derber ADHS-Patient.
Von daher werde ich es definitiv nochmal versuchen bei Gelegenheit.
Die Box ist arschteuer, aber die Staffeln bekommt man auf Ebay auch komplett hinterher geworfen.
Ich guck mal. Ich meine, Neroon hätte das alles auf DVD.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben: 11.12.2019 15:31
Tolpan hat geschrieben: 11.12.2019 15:26
Thunderforce hat geschrieben: 11.12.2019 15:20 Damit habe ich vor 15 oder noch mehr (eher noch mehr *g*) Jahren mal angefangen, fands aber öde. Aber da war ich diesbezgl. noch derber ADHS-Patient.
Von daher werde ich es definitiv nochmal versuchen bei Gelegenheit.
Die Box ist arschteuer, aber die Staffeln bekommt man auf Ebay auch komplett hinterher geworfen.
Ich guck mal. Ich meine, Neroon hätte das alles auf DVD.
Da Neroon ein Charakter aus Bab5 ist, sollte das wohl stimmen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten