Der STAR TREK-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von acore »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.06.2020 14:05
schneezi hat geschrieben: 14.06.2020 12:35
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.06.2020 16:41
metalbart hat geschrieben: 20.05.2020 16:30 Mittlerweile in der 5. Staffel TNG. Gefällt mir bisher am besten.
Aber irgendwie ein ganz anderes Feeling, abgeschlossene Episoden zu sehen als eine komplette Staffel Story
Warte mal auf DS9, da gibt es zwar auch abgeschlossene Folgen, aber eine serienübergreifende Rahmenhandlung. Beste ST-Serie ever.
Dies. Wir sind gerade in Staffel 3. In der nächsten Folge kommt Moogie. <3
Die Hausherrin ist mittlerweile vollends begeistert und hat auch schon mehr als richtig Commander Benjamin Sisko als "Boss" bezeichnet.
Wartet es mal ab, der dreht noch richtig auf. Ab dem Moment, ab dem Ben Sisko eine Glatze und Bart trägt weiß man, dass ab jetzt ein anderer Wind weht. Davon ab hat DS9 die besten und interessantesten Charaktere: Gul Dukat ist der beste und coolste Schurke, den es je in ST gab, Garak ist fanatstisch geschrieben, Jadzia Dax... wer ist nicht in sie verknallt?
Wir haben bei der ersten Schwangerschaft damals ernsthaft Jadzia als Name für eine Tochter in Erwägung gezogen. Ist dann eine Junge geworden, so dass wir den Gedanken nicht weiter verfolgt hatten.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Apparition »

Mpf. Ich hab Picard jetzt halb durch und bin latent genervt. Prinzipiell ist da viel Potential für eine spannende Story, aber mehr noch als bei Discovery haben die viel zu viele Ideen für die Sendezeit. Vor allem viel zu viele, die nicht in dieses Universum passen. Als hätten sie im Rausch der Möglichkeiten total den Fokus verloren. Dauernd wird ein neuer Handlungs-, Motivations- oder Täuschungsstrang aufgemacht, irgendwelche Rückblenden und Nebenkriegsschauplätze, die das ganze nur zerfasern und nicht voranbringen. Aus der Grundidee könnte man soviel machen, wenn man ihr mal Luft zur Entfaltung geben würde. Da passt auch von der Stimmung und dem Tempo rein gar nichts zusammen. Wie ein Mathcore-Song mit Leonard Cohen am Mikro.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4707
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 18.06.2020 23:16 Mpf. Ich hab Picard jetzt halb durch und bin latent genervt. Prinzipiell ist da viel Potential für eine spannende Story, aber mehr noch als bei Discovery haben die viel zu viele Ideen für die Sendezeit. Vor allem viel zu viele, die nicht in dieses Universum passen. Als hätten sie im Rausch der Möglichkeiten total den Fokus verloren. Dauernd wird ein neuer Handlungs-, Motivations- oder Täuschungsstrang aufgemacht, irgendwelche Rückblenden und Nebenkriegsschauplätze, die das ganze nur zerfasern und nicht voranbringen. Aus der Grundidee könnte man soviel machen, wenn man ihr mal Luft zur Entfaltung geben würde. Da passt auch von der Stimmung und dem Tempo rein gar nichts zusammen. Wie ein Mathcore-Song mit Leonard Cohen am Mikro.
Ganz so krass würde ich es nicht sehen, weil mir die Serie wirklich gefiel.
Aber in Grundzügen kann ich die Kritik auch nachvollziehen.
Bei Discovery ist es ähnlich. So ein bisschen "viel gewollt, aber nix gekonnt" weht da mit.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4707
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von wolverin »

Die neuen Serien sind echt nicht perfekt, aber meiner Meinung nach sehenswert!
Wer hier die Punkte Logik, Sinnhaftigkeit und vor allem Kontinuität als Qualitätskriterien heranzieht....
okay, aber wieviel davon ist bei den alten Serien zu sehen?
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Diewaldo »

Apparition hat geschrieben: 18.06.2020 23:16 Mpf. Ich hab Picard jetzt halb durch und bin latent genervt. Prinzipiell ist da viel Potential für eine spannende Story, aber mehr noch als bei Discovery haben die viel zu viele Ideen für die Sendezeit. Vor allem viel zu viele, die nicht in dieses Universum passen. Als hätten sie im Rausch der Möglichkeiten total den Fokus verloren. Dauernd wird ein neuer Handlungs-, Motivations- oder Täuschungsstrang aufgemacht, irgendwelche Rückblenden und Nebenkriegsschauplätze, die das ganze nur zerfasern und nicht voranbringen. Aus der Grundidee könnte man soviel machen, wenn man ihr mal Luft zur Entfaltung geben würde. Da passt auch von der Stimmung und dem Tempo rein gar nichts zusammen. Wie ein Mathcore-Song mit Leonard Cohen am Mikro.
Picard wurde nach hinten raus immer ägerlicher. Die letzte Folge setzt dem ganze die Krone auf ... ich war froh als die Serie vorbei war und werde die mit Sicherheit auch niemals mehr wieder anschauen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Apparition »

Was soll denn dieses "The Lower Decks"-Zeug sein? die Beschreibung liest sich jedenfalls wie eine verzweifelte "The Orville"-Kopie.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... obal-de-DE
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4707
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 25.07.2020 10:58 Was soll denn dieses "The Lower Decks"-Zeug sein? die Beschreibung liest sich jedenfalls wie eine verzweifelte "The Orville"-Kopie.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... obal-de-DE
Soll das nicht eine animierte Serie sein? :kratz:
Edit: Ich habe den Link nicht angeklickt. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von metalbart »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.06.2020 14:05
schneezi hat geschrieben: 14.06.2020 12:35
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.06.2020 16:41
metalbart hat geschrieben: 20.05.2020 16:30 Mittlerweile in der 5. Staffel TNG. Gefällt mir bisher am besten.
Aber irgendwie ein ganz anderes Feeling, abgeschlossene Episoden zu sehen als eine komplette Staffel Story
Warte mal auf DS9, da gibt es zwar auch abgeschlossene Folgen, aber eine serienübergreifende Rahmenhandlung. Beste ST-Serie ever.
Dies. Wir sind gerade in Staffel 3. In der nächsten Folge kommt Moogie. <3
Die Hausherrin ist mittlerweile vollends begeistert und hat auch schon mehr als richtig Commander Benjamin Sisko als "Boss" bezeichnet.
Wartet es mal ab, der dreht noch richtig auf. Ab dem Moment, ab dem Ben Sisko eine Glatze und Bart trägt weiß man, dass ab jetzt ein anderer Wind weht. Davon ab hat DS9 die besten und interessantesten Charaktere: Gul Dukat ist der beste und coolste Schurke, den es je in ST gab, Garak ist fanatstisch geschrieben, Jadzia Dax... wer ist nicht in sie verknallt? Quark ist natürlich der Geilste, nur noch getoppt von seinem Bruder Rom. Selbst Vedek Winn, die als Charakter nur nervt ist perfekt, weil sie genau das machen soll: nerven und unsympathisch sein. Liebe!
alles richtig, nicht zu vergessen Kira Nerys. Dazu Jake und Nog. Das Promenadendeck find ich ja auch zehnmal cooler als 10 vorne bei TNG.
Da passieren einfach die interessanteren Sachen und es kommt eine veruchte Bar Atmosphäre auf.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Tolpan »

Tipp für Rollenspieler: Beim Humble Bundle gibts aktuell das komplette Star Trek-RPG als PDFs für schlanke 13 Euro (insgesamt 25 Dateien)!

https://www.humblebundle.com/books/star ... le_index_8

Wer also schon immer mal die Spielwerte sämtlicher offizielle ST-Chars wissen wollte...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Apparition hat geschrieben: 25.07.2020 10:58 Was soll denn dieses "The Lower Decks"-Zeug sein? die Beschreibung liest sich jedenfalls wie eine verzweifelte "The Orville"-Kopie.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... obal-de-DE
Nervt mich auch irgendwie. Ich finde die Idee an sich eigentlich ganz cool. Die Sternenflotte mal aus der Perspektive eines rangniederen Crewmitglieds auf einem eher unwichtigen Kartographie-Schiff irgendwo am Arsch des Alpha-Quadranten weit abseits der Action zu erleben. Hätte Potential gehabt.
Swingtime is good time, good time is better time!
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von iron-markus »

habe vor kurzem ST V gesehen

Muss ja wirklich geil sein, auf des Finale hinzufiebern und dann wirklich denken man habe Gott gefunden. Dann eben dank Kirks Logik..... BETRUG!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von PetePetePete »

DS9, Staffel 4, Folge 3, The Visitor. Vielleicht die beste Star Trek-Episode, die ich je gesehen habe, mit Sicherheit die beste DS9-Folge bislang.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

PetePetePete hat geschrieben: 25.09.2020 10:38 DS9, Staffel 4, Folge 3, The Visitor. Vielleicht die beste Star Trek-Episode, die ich je gesehen habe, mit Sicherheit die beste DS9-Folge bislang.
Völlige Gottfolge.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hätte auch mal wieder Bock auf einen DS9-Run, müsste dann mein 4. oder so sein. Es ist echt unfassbar, wie gut das alles war, wie wirklich jede Rolle super besetzt wurde und wie sich die Story entfaltet und entwickelt hat. Gerade bei Ben Sisko und Gul Dukat könnte ich jedes Mal stehend applaudieren. Und was habe ich Jadzia geliebt. Hach.

Eine der besten Folgen überhaupt: S1 E19: "Duet" ( "Der undurchschaubare Marritza" ).
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Gerade gelesen, dass die Darstellerin, die den Opa-Ben-Sisko in der Visitor-Folge besucht, im wahren Leben die Tochter von Andrew Robinson, also Garak ist.
*freu*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten