Der STAR TREK-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Alles ok, aber das Wort klingt halt so furchtbar scheisse IMO - selbst als Beleidigung oder Herabsetzung. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von monochrom »

Bedeutet übrigens haargenau dasselbe, hat auch haargenau dieselben Konnotationen. Halt ein von Feen ausgetauschtes Kind, der Wechselbalg entwickelt sich dann abnorm und kann durch unsinniges Verhalten der Eltern enttarnt werden.

Möglicherweise sind die ziemlich häufigen Wechselbalggeschichten auf die Geburt von stark behinderten Kindern zurückzuführen. Da wird es dann aber schnell ein sehr trauriges Thema.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

So, eine Folge noch bei DS9 (Doppelfolge glaube ich), dann bin ich durch.

War schon ganz schön großartig alles, vor allem jetzt gegen Ende diese Mega-Story über 8 Folgen mit den Breen, Damar, Section 31 als Völkermörder, Odo als Spielball der Parteien etc.

Achja, sollte ich nochmal eine Liste der nervigsten Star Trek-Figuren sehen, die nicht von Kai Winn angeführt wird, werde ich diese Liste nicht ernstnehmen *g*
Meine Fresse, ist die Olle eine nervige Kacktante oder was? :sick:
Wesley Crusher am Arsch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben: 23.12.2019 15:21 So, eine Folge noch bei DS9 (Doppelfolge glaube ich), dann bin ich durch.

War schon ganz schön großartig alles, vor allem jetzt gegen Ende diese Mega-Story über 8 Folgen mit den Breen, Damar, Section 31 als Völkermörder, Odo als Spielball der Parteien etc.

Achja, sollte ich nochmal eine Liste der nervigsten Star Trek-Figuren sehen, die nicht von Kai Winn angeführt wird, werde ich diese Liste nicht ernstnehmen *g*
Meine Fresse, ist die Olle eine nervige Kacktante oder was? :sick:
Wesley Crusher am Arsch.
Dafür entschädigt Jadzia Dax doch 1.000-fach... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben: 23.12.2019 15:30
Thunderforce hat geschrieben: 23.12.2019 15:21 So, eine Folge noch bei DS9 (Doppelfolge glaube ich), dann bin ich durch.

War schon ganz schön großartig alles, vor allem jetzt gegen Ende diese Mega-Story über 8 Folgen mit den Breen, Damar, Section 31 als Völkermörder, Odo als Spielball der Parteien etc.

Achja, sollte ich nochmal eine Liste der nervigsten Star Trek-Figuren sehen, die nicht von Kai Winn angeführt wird, werde ich diese Liste nicht ernstnehmen *g*
Meine Fresse, ist die Olle eine nervige Kacktante oder was? :sick:
Wesley Crusher am Arsch.
Dafür entschädigt Jadzia Dax doch 1.000-fach... :pommes:
Das schon, aber ich hatte hier mal ein bisschen die Suchfunktion bemüht und in diesen besagten Listen mit den coolsten und dümmsten Figuren taucht Kai Winn tatsächlich nichtmal irgendwo auf Platz 8 bei den Nervensägen oder so auf.
Dafür Leute wie Quark, Bevely Crusher oder Riker, die vllt. ihre Macken haben, aber doch nun bei weitem nicht derart scheiße sind wie Kai Winn *lol*

Ezri Dax mag ich übrigens nach anfänglicher Skepsis auch sehr gerne, die macht das schon richtig gut, kann mir nicht vorstellen, dass es leicht war, einer Figur wie Jadzia nachzufolgen.
Gul Dukat baut dafür in der letzten Staffel doch ganz schön ab, wobei ich da den Fokus auf diesem Religionskrempel teilweise eh etwas drüber fand. Aber zu ihm passt das IMO nicht.
Mal sehen, was die letzte Doppelfolge noch bringt. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Stimmt, Kai Winn ist schon eine derb nervige Figur, aber ich glaube, genau das soll sie auch sein. Und da du noch keine Folge Voyager gesehen hast, hast du die blödesten ST-Figuren ja noch gar nicht kennen gelernt. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
schneezi

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von schneezi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 23.12.2019 18:19Und da du noch keine Folge Voyager gesehen hast, hast du die blödesten ST-Figuren ja noch gar nicht kennen gelernt. :D
This. Voyager hat schon viele tolle Sachen. Aber halt auch viele Schaise. Aber immerhin auch die besseren Q-Folgen als DS9.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Spoiler:
Icheb
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von metalbart »

Meinte nicht jemand, ab der 3.Staffel Next Generation wird es geil? Die ersten 2 Folgen sind ja völliger Trash..
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

metalbart hat geschrieben: 13.01.2020 22:01 Meinte nicht jemand, ab der 3.Staffel Next Generation wird es geil? Die ersten 2 Folgen sind ja völliger Trash..
Ja, ist halt 90er. Trotzdem geil. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

metalbart hat geschrieben: 13.01.2020 22:01 Meinte nicht jemand, ab der 3.Staffel Next Generation wird es geil? Die ersten 2 Folgen sind ja völliger Trash..
DS9 wird aber der dritten Staffel (richtig) geil.
TNG ist schon ab der 2. geil. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Mountain King »

Heute abend gehts zur Deutschlandpremiere der neuen Picard-Serie im Zoopalast. Bin zwar kein Star Trek-Fan, aber Tickets gabs halt kostenlos :-D Und Patrick Stewart geht eh immer.
Ich hoffe auf viele Gewandungen, gerne auch peinliche, Leute, die jeden Kontinuitätsfehler bewußt so laut flüsternd kommentieren, daß jeder mitbekommt, wie schlau sie sind, und daß anschließend meine Lieblingsbrauerei nicht komplett überfüllt ist. Letzteres hat zwar mit Star Trek nichts zu tun, aber ich kann ja wohl hoffen, auf was ich will!
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Mountain King »

Kurzer Bericht nach meinem Ausritt in das Glamourzentrum Europas:
Bisher haben wichtige Premieren in Berlin im Sony-Center stattgefunden hat, das dafür auch ein ganz gutes Ambiente hergegeben hat. Da das Kino da aber rausgeschmissen wurde, scheint dafür jetzt der Zoopalast herhalten zu müssen. Und der taugt da nur bedingt für.
Der rote Teppich ist ca. 6 Meter lang, endet abrupt in einer 4-spurigen Haupstrasse und 2 Meter weiter rechts gehts runter zur U-Bahn-Station. Im Hintergrund (also 15 Meter entfernt) ragen funktionale Plattenbauten aus den 50ern in den sternenlosen Sternenhimmel. Und entfernt hört man den beschaulichen Krach der S-Bahn. Selten war die große, weite Welt so nah. Aber für Amazon Prime reichts.

Einlass (Im Premieren-Sprech "Akkreditierung" genannt) sollte um 18:45 beginnen, wir waren um 18:30 da und mit uns schon die ein oder andere Hunderschaft Trekkies. Insgeheim hatte ich mir von den Star Trek-Ultras ein bisschen mehr erhofft. Die Gewandungsquote war ziemlich gering (keine 10%), und stimmungsvolle Wechselshouts ("Hipp, hipp! Picard!", "Auf gehts, Jean-Luc, schieß ein Tor!" usw.) waren Fehlanzeige. Immerhin: Bevor die Stars eintrafen war der rote Teppich unterbrochen, um all die Passanten, die dem Humbug nichts abgewinnen konnten, durchzulassen. So ca. 2 Minuten wurden jeder, der da durchgelaufen ist, halbherzig bejubelt, bevor es allen Beteiligten dann wieder zu langweilig wurde.
Einlass begann natürlich mit Verspätung, dafür gabs kostenlos ein Getränk und ne Tüte Popcorn, ab dem Moment war also gewiß, daß ich den Abend mit Gewinn abschließen würde. Da wir tatsächlich zu den ersten gehörten, bekamen wir Plätze im Hauptsaal, wo auch das Q&A mit den Produzenten und Schauspieler inklusive Sir Patrick Stewart stattfand. Die quasi direkt neben uns aus der Saaltür Richtung Bühne strömten. Ich kann mir also ab jetzt in den Lebenslauf schreiben, schonmal auf 3 Meter an Patrick Stewart herangekommen zu sein.
Im Q&A kam überraschenderweise heraus, daß alle Beteiligten ihr eigenes Werk als sehr, sehr gut empfinden. Höhepunkt war eine Frage nach dem Bezug der Serie auf das aktuelle Tagesgeschehen, in dessen Folge Patrick Stewart sich sehr emotional über den Brexit ausgekotzt hat. Der Mann ist halt einer von den Guten.

Zu sehen gabs die ersten 3 Folgen und mir machten die defintiv Lust auf mehr. Das Pacing war mir stellenweise etwas zu abrupt (vielleicht gibts mit dem endgültigen Release noch Änderungen am Schnitt für einen besseren Flow), aber größtenteils hat mir das Gesehene gut gefallen. Hat mit dem üblichen Star Trek Handlungsbogen (Käptn auffm Schiff macht schlaue Dinge in widrigen Situationen) nichts mehr zu tun, fühlt sich aber trotzdem sehr picardig an. Ein Kumpel will in Folge 3 den Beginn von Firefly-Vibes verspürt haben, ich stimme dem (noch) nicht zu.
Die anwesenden Nerds im Saal wirkten auch relativ begeistert, sollte sich also auch für Leute lohnen, die mit Star Trek vertrauter sind als ich.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Picard, Folge 1: Megageil. Ernsthaft, ich hatte feuchte Augen. Patrick Steward ist ein Gott. Und ST ist das Beste, was der Menschheit je passiert ist.

Spoiler:
Ich wette 10 Ostmark, dass man aus Datas Tochter, in deren Positronen ja Datas Essenz erhalten ist, Data irgendwie reinkarniert und in die auseinander genommenen Bauteile von B4 implantiert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thorwaler »

Ich hab das gar nicht so richtig mitgeschnitten, dass das jetzt schon läuft, und dann auch noch auf Prime. Bin gerade fast vom Sofa gekippt, als ichs per Zufall entdeckt habe.
Bin sehr gespannt und freu mich wie Bolle!
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Antworten