Der STAR TREK-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
shrat
Beiträge: 37
Registriert: 24.10.2008 11:23
Wohnort: aaachen

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von shrat »

Die letzten beiden Filme: High-School Teenie Sitcom im Weltraum, abartig.
Das letzte gute war Enterprise, fast die beste der ganzen Serien.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von infected »

alphaquadrant hat geschrieben:Hallo hier, auch Nerd und Star Trek Fan, allerdings kenne ich die ganz neuen nicht. Lohnen die sich ?? :)
Jau, machen auf jeden Fall Spaß.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Mondkerz »

Den ersten der beiden Abrams-Filme fand ich auch sehr unterhaltsam, den zweiten habe ich bis heute noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von MetalManni »

Die sind irgendwie ärgerlich. Da gibts viel, was ich gut finde, wie z.B. die Schauspieler und die Action. Aber dann immer wieder so ein paar Sachen, die total zum Haareraufen sind. Im ersten Teil die Motivation des Antagonisten macht überhaupt keinen Sinn. Als Star Trek Fan wird einem sofort vorgeworfen: hey, du bist doch nur zu streng, weil du das alles aus der Perspektive des alten Star Trek Fans siehst. Aber meine Güte, ich habe die Motivation des Antagonisten im ersten Abramsfilm bis heute immer noch nicht verstanden. Das würde doch für jeden Film einen Abzug bedeuten. Also auch hier.
Den zweiten Teil fand ich größtenteils viel besser. Aber dann wurde ziemlich viel von Star Trek II nachgemacht. Allgemein ist es ein bisschen ätzend, wenn eine Fortsetzung viel zu viel von einem früheren Film nachmacht. Das war dann offiziell eigentlich die Fortsetzung des Remakes und nicht die Fortsetzung vom richtigen Star Trek II, aber es bedeutet natürlich das Gleiche.
Chris777
Beiträge: 3461
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Chris777 »

Kann man sich anschauen. Finde die Sachen für einen Reboot nun erträglich.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von alphaquadrant »

Muss ich mal reinschauen in die neuen, Danke für die Meinungen :)


Übrigens, wer auch elektronisches hört, hab hier ein paar "Star Trek" Thema Tracks:
Viel Spaß :D
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
leffas
Beiträge: 318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alemannien

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von leffas »

Ui... heute laut Programm auf Tele5 ab 20:15 Uhr: Gestern, Heute, Morgen 1+2 8)
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Maedhros »

Vor zwei Jahren oder so kamen die DVD-Boxen mit allen Folgen der jeweiligen Crew in den Handel. Ein Freund von mir hat sich die von The Next Generation geholt, anscheinend war die Qualität ziemlich mies und einige Folgen waren nicht abspielbar. Den Amazon-Rezensionen nach zu urteilen war das wohl auch kein Einzelfall.

Jedenfalls habe ich jetzt bemerkt, dass morgen eine Neuauflage dieser Boxen erscheint (die alten waren auch ziemlich bald nicht mehr erhältlich). Ich konnte leider keine näheren Informationen dazu finden, weiß zufällig jemand was darüber und ob die Fehler jetzt behoben wurden? Im Grunde würd ich mir die TNG Box schon sehr gern holen.
Die hier meine ich: http://www.amazon.de/Star-Trek-Next-Gen ... generation
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Koof dir lieber DS9. "Der ruhmreiche Ferengi" ist nämlich die beste ST-Folge aller Zeiten. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Maedhros »

Werd ich vielleicht sogar machen. Allerdings ändert das nichts an meiner Frage :)
Als erstes muss aber schon TNG her. Nostalgie und so.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Dogro »

Die mindere Qualität der alten TNG-Boxen soll wohl an den lausigen Papphüllen liegen, aus denen man die DVDs wohl kaum heraus bekam. Das soll angeblich bei den neuen behoben sein, ich würde aber auf jeden Fall mal erste Reviews abwarten.

Ich werd' mir TNG jetzt auch zulegen, warte aber wohl auf die BR-Komplettbox im April, da sich die HD-Version sehr lohnen soll.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Rivers »

Der "Movie Fight" zu Star Trek ist sehr gut gelungen und sehr unterhaltsam. Auf der Bühne sind:

- Brennan Braga: Autor zahlreicher Star Trek/Voyager u.s.w. Folgen und Autor vom First Contact Film.
- Mark A. Altman: V.a. wohl Star Trek Nerd, Autor und Drehbuchschreiber.
- Der Typ mit der Mütze: Screen Junkies Mitarbeiter
- Der Schreiende Vollbart: Der Moderator
- Die Laptop-Quotenfrau: Twitter, yeah!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von acore »

Die zweite Staffel von Discovery geht heute bei Netflix an den Start. Leider wieder nur eine Folge pro Woche.

Angeblich soll diesmal mehr Handlung und Charakterentwicklung statt Rumms und Krawall im Vordergrund stehen. Was auch immer das bedeuten mag.

Ich freue mich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Apparition »

acore hat geschrieben:Die zweite Staffel von Discovery geht heute bei Netflix an den Start. Leider wieder nur eine Folge pro Woche.

Angeblich soll diesmal mehr Handlung und Charakterentwicklung statt Rumms und Krawall im Vordergrund stehen. Was auch immer das bedeuten mag.

Ich freue mich auf jeden Fall.
*mitfreu*

Ich mag die erste Staffel immer noch, aber für eine etwas andere Gewichtung bin ich auch zu haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Die zweite Staffel von Discovery geht heute bei Netflix an den Start. Leider wieder nur eine Folge pro Woche.

Angeblich soll diesmal mehr Handlung und Charakterentwicklung statt Rumms und Krawall im Vordergrund stehen. Was auch immer das bedeuten mag.

Ich freue mich auf jeden Fall.
*mitfreu*

Ich mag die erste Staffel immer noch, aber für eine etwas andere Gewichtung bin ich auch zu haben.
Ich fand die 1. Folge wieder richtig gut! Und so aufwendig wie ein Film, Wahnsinn.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten